User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: Tizombie

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    65
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tizombie

    Was für ein schrecklicher, langweiliger Comic!!! Und dafür musste Dein Freund und Helfer weichen......

  2. #2
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hattest Du Zack jetzt längere Zeit oder gar Jahre nicht gelesen oder verfolgt ?
    Dein Freund & Helfer musste jetzt nicht aktuell für Tizombie weichen, der wurde doch schon vor einigen Jahren bereits nacheinander erst von den Laborbullen und danach von Anglerglück damals von vielen Lesern stark gefordert in den verdienten Ruhestand geschickt, zusammen übrigens mit den Verdammten der Strasse.
    Parker & Padger und Tizombie (ggf. noch Kokiddos Abenteuer) ist jetzt bereits schon die 3.Generation der neuen One Pager in Zack seit efwe als Chefredakteuer vor fast 10 Jahren das Magazin übernommen hat.

    Ich finde Tizombie jetzt nicht schlecht, mal was anderes , Moderneres ,Zeitgemässes vom Thema und Zeichnungen ( ohne Wertung was besser oder schlechter ist)
    Kann aber verstehen und mir vorstellen ,dass das einige Leser gerade Altleser
    von früher überhaupt nicht so gut finden.
    Aber wer Tizombie nicht gut findet müsste dann doch eigentlich um so mehr sich an Parker & Badger erfreuen , gegensätzlicher könnten die beiden One Pager doch gar nicht sein.
    Gerade letztere sind doch eigentlich genau die Art von One Pager Serie wie Dein Freund & Helfer.

    Gibt aber auch einen One Pager Thread im Zackforum wo man über andere Serien weiterdiskutueren könnte, wo ich zuletzt auch weitere Vorschläge für die Zukunft gemacht hätte.Vielleicht hast Du ja auch Ideen und willst Dich dort einbringen.?
    https://www.comicforum.de/showthread...80#post5494180
    Geändert von Huckybear (02.02.2019 um 13:10 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #3
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde diesesn Schwarzen Humor ja Grosartig ^^

    Könnte ruig noch mehr Böse werde die Witze

  4. #4
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade eben im neuen Zack die beiden One-Pager von Tizombie gelesen. Sorry, aber diese Serie ist so dermaßen unlustig, dass man sich unwillkürlich fragen muss, wie sie es geschafft hat, ins Zack aufgenommen zu werden. Da gibt es wirklich unzählige Funnies, die mehr Spaß machen. Und wenn schon schwarzer Humor, dann bitte Pierre Tombal.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, da vermisst man richtig die peppige Melusine...
    Gruß Derma

  6. #6
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Ja, da vermisst man richtig die peppige Melusine...
    Die hatte ich zwar auch im Kopf, habe sie aber aus Dir und mir wohlbekannten Gründen nicht erwähnt.

  7. #7
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie bei allen Onepagern zünden die Gags nicht immer. Selbst bei verklärten Klassikern wie "Cubitus" oder eben "Melusine".

    EfWe

  8. #8
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Frankreich ist Tizombie so angesagt und erfolgreich das bald Band 3 erscheint
    https://www.bamboo.fr/bd-tizombi-tom...18966938.html#

    Kritiken sind auch immer für einen One Pager erstaunlich gut bis sehr gut
    http://www.planetebd.com/bd/bamboo/t...037.html#image
    http://www.planetebd.com/bd/bamboo/t...020.html#image


    Also mindestens 2 Hardcore Comic Leute aus dem Comicforum, die aber glaube ich keine Zackleser sind haben sich schon mindestens die Orignalalben der Serie zugelegt wie man anhand Ihrer "Welcher Comic hast Du heute gekauft" Bilderliste im entsprechenden Forenthread schon mal sehen konnte.
    So schlecht kommt der One Pager nun auch nicht an, Melsunie fand ich im Gegensazu zu efwe auch sehr gut, gerade weil in späteren Alben eine Hauptfigur real stirbt.
    Aber Cubitus ?


    Nur nicht alles so Bierernst nehmen , ist halt Unterhaltung im Modernen Genrestyle , vermutlich auch deshalb wirklich eher für Jüngere bzw. Open Minds was FB Comic, GN, US, Manga usw. angeht.

    Für die anderen die nicht so empfinden, gibt es doch auch noch Parker & Badger, die diesbezüglich dann eigentlich keine Wünsche offenlassen sollten.
    Geändert von Huckybear (25.03.2019 um 19:48 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  9. #9
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry

    aber weder Tizombie noch Parker & Badger sind echte Lacher. Aber vielleicht erwartet man das ja hierzulande gar nicht mehr, da Funnies sich ja sowieso nicht verkaufen.

  10. #10
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was sind denn richtige Lacher? Ich denke, dass Humor etwas sehr Subjektives ist. Worüber der eine gähnt, findet der andere sehr lustig.

    EfWe

  11. #11
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    richtige Lacher sind Lacher wo man Tränen in den Augen hat.

    Das Ergebnis ist nicht subjetiv nur der Weg dahin.

    Nur Tizombie ist zwar echt nett und schön anzuschauen, aber lachen konnte ich darüber noch nie.

  12. #12
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nenn mir einen aktuellen Funny, wo man sich wegwirft vor lachen ...?

    EfWe

  13. #13
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    richtige Lacher sind Lacher wo man Tränen in den Augen hat.

    Das Ergebnis ist nicht subjetiv nur der Weg dahin.

    Nur Tizombie ist zwar echt nett und schön anzuschauen, aber lachen konnte ich darüber noch nie.
    Aber reicht das nicht ? Mehr erwarte ich gar nicht, sympathisch reicht schon



    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Nenn mir einen aktuellen Funny, wo man sich wegwirft vor lachen ...?

    EfWe

    Bei mir was das Walter Moers und Schöner leben mit den kleinen A...., da habe ich wirklich Tränen in den Augen gehabt und einen Lachanfall bzw. Krampf in der Buchhandlung,
    Daraufhin machte ich wohl einige auf den Band neugierig und aufmerksam, da ich mehrmals regelrecht vor Erschöpfung zusammengebrochen bin , so das 2 oder 3 den auch kauften,
    Ist mir sonst nur bei Monty Python der Sinn des Lebens und wenige andere Ausnahmen (Stromberg, Little Britain usw) im Kino noch mal passiert.
    Dazu der ein oder andere Rudi in ZACK und ja ich gebe es zu Simons Cat aber nur als Video


    Als Kind die ersten Clever & Smart und als Jugendlicher Werner, aber über beides kann ich heute gar nicht mehr lachen, noch nicht einmal gequält schmunzeln, einfach nur noch öde...
    Geändert von Huckybear (26.03.2019 um 19:06 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  14. #14
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kleine A... ist/war super. Bei Lieblingssünden konnte ich lachen, auch bei den Blondinen (ja ich weiß - nicht korrekt und auch platt - aber witzig), Gaston, Gastoon (die Jugendserie)

    Was ich im Zack echt zum lachen finde ist Kokidos Abenteuer.

    Klar nicht jeder Gag zündet, aber das sind so einige Serien die mir sofort einfallen.

  15. #15
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huxley
    Wieso Stückwerk? Ich veröffentliche gerade das komplette erste Album in ZACK. Und wenn es nach mir geht, wird auch das zweite noch kommen.

    @Huckybear
    Bei der Titelauswahl bin ich völlig bei dir, aber ist halt nix aktuelles.

    @robert 3000
    Andere finden "Kokidos Abenteuer" öde (s.a. Zack-Serie des Jahres). Also alles subjektiv ...

    EfWe

  16. #16
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar zündet nicht jeder Gag bei einer Funny-Serie. Das trifft auch auf bekanntere und "größere" Serien zu. Aber Tizombie kommt mir etwas infantil daher. Die Serie würde in ein Magazin à la Wendy passen und dort die Herzen aller 12-jährigen Mädchen höher schlagen lassen. Aber in Zack finde ich sie etwas deplatziert. Nicht umsonst liegt Tizombie in der Beliebtheit der Zack-Leser auf einem der letzten Plätze.
    Ich muss mich bei einem guten Funny nicht vor Lachen wegwerfen. Ich muss mich einfach nur gut unterhalten fühlen und über eine gute Pointe freuen. Ich weiß, dass ich als Verfechter franko-belgischer Funnies in Deutschland allein auf weiter Flur stehe. Aber ich denke, dass Serien wie "Pierre Tombal" oder "Die kranken Schwestern" mit ihrem schwarzen Humor gut ins Zack passen würden. Der Vorteil wäre auch, dass man aus einem Pool von unzähligen Seiten auswählen und die "lahmen" Gags überspringen könnte. Da bei Tizombie eine komplette chronologische Veröffentlichung erfolgt, bleiben einem die "Rohrkrepierer" leider nicht erspart.

  17. #17
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider sind die Zeiten des Auswählen vorbei. Du kaufst ein komplettes Album, zumindest bei den Preisen, die von dt. Comicverlagen gezahlt werden können. Hätten wir hier ein Heft am Grosso mit einigen 10.000 Ex. Auflage, dann sähe das wohl anders aus - allerdings dann aber auch die Seitenpreise.
    Mit anderen Worten, ich kaufe zwangsläufig sowohl die guten wie auch die schlechten Gags.
    Tatsächlich hatte ich mich im Vorfeld mit "Pierre Tombal" beschäftigt. Aber auch hier ist nicht alles Gold, was glänzt. Auch da gibt es Rohrkrepierer. Und dann hat die Serie auch schon mindestens 15 Jahre auf dem Buckel (wenn ich vom letzten Album ausgehe, bzw. über 30, wenn ich das erste Album rechne).
    Und schließlich muss man sich fragen, warum "Pierre Tombal" nie von einem dt. Verlag (Heinzelmännchen mal außen vor) in Angriff genommen wurde, wenn sie so gut ist. Auch "Die Krankenschwestern" waren bei Ehapa eher ein Lieblingsprojekt der Redaktion denn ein Verkaufsschlager.
    Da war/ist mir "Tizombi" mit weniger Altlasten belegt.

    EfWe

  18. #18
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Und schließlich muss man sich fragen, warum "Pierre Tombal" nie von einem dt. Verlag (Heinzelmännchen mal außen vor) in Angriff genommen wurde, wenn sie so gut ist. Auch "Die Krankenschwestern" waren bei Ehapa eher ein Lieblingsprojekt der Redaktion denn ein Verkaufsschlager.
    Da muss man sich nicht lange fragen: Funnies verkaufen sich in Deutschland nicht (von den Klassikern mal abgesehen). Das hat ganz und gar nix mit der Qualität zu tun. Das haben Du und ich ja auch schon bei unserer beider Liebling Spoon & White erleben müssen. Pierre Tombal und Die kranken Schwestern sind in Frankreich absolute Long- und Bestseller mit zusammen weit über 50 Bänden. Nicht umsonst ist deren Texter Raoul Cauvin in Frankreich ein Megastar - und in Deutschland weitgehend unbekannt.

    Apropos, die beiden von Dir erwähnten Veröffentlichungen von EHAPA, bzw. Heinzelmännchen waren vor mittlerweile 30 Jahren und da kann man von Altlasten ja nun wirklich nicht mehr sprechen. Dass sich seitdem niemand mehr dran versucht hat, liegt an den generell immer mehr schwindenden Verkaufszahlen. Da bringt man doch lieber die x-te Serie mit Einhörnern, Gnomen und Elfen als einen Funny, den nur eine Handvoll Leute kaufen würden. Wie gesagt, mit Qualität hat das m. E. nichts zu tun.
    Geändert von MickySpoon (27.03.2019 um 13:45 Uhr)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass ich als Verfechter franko-belgischer Funnies in Deutschland allein auf weiter Flur stehe.
    Nun, aktuell gibt es z.B. Lincoln bei S&L oder die erstaunlichen Abenteuer von Herrn Hase oder Donjon bei Reprodukt.
    Alles Serien mit ziemlich viel schwarzen Humor.

  20. #20
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Nun, aktuell gibt es z.B. Lincoln bei S&L oder die erstaunlichen Abenteuer von Herrn Hase oder Donjon bei Reprodukt. Alles Serien mit ziemlich viel schwarzen Humor.
    Außerdem Unschlagbar (weitgehend One Pager) und demnächst Die Campbells (Semi-Funny), beide Carlsen.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich bin Österreicher. Ich mag morbiden Humor.
    Hat man diese Woche wieder beim Fußball gesehen
    Gruß Derma

  22. #22
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Oba fesch! Der Nautl hat doch getroffen. Und hinterher haben sie die Löwinger-Bühne besucht.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich bin Österreicher. Ich mag morbiden Humor. Bitterböse wie teilweise in Britcoms. Nicht so den deutschen Karnevalsschmäh für einfachste Gemüter oder alte Hausfrauen und betagte Krankenschwestern. Sind Scherze für Scheintote, reif für den Pierre.
    Da spricht mir einer aus dem Herzen. Der Text hätte auch von mir sein können.

  24. #24
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Daran werd Ich mich erinnern, wenn Austriaknallchargen bei Franz Antel mal wieder brillieren.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja, die Österreicher. Man muss einfach nur mal schauen, wen die in ihre Regierung gewählt haben. Das ist morbider Humor kurz vorm Suizid. Wer's braucht ....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •