User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 75 von 75
  1. #51
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß man denn schon, wie lange die Reihe gehen wird? Ich meine, zu einem Titel gelesen zu haben, das er online schon abgeschlossen ist - weiß aber nicht mehr, ob das Goblin Slayer oder der Schleim war... ö_ö

  2. #52
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ashura_ Beitrag anzeigen
    Weiß man denn schon, wie lange die Reihe gehen wird? Ich meine, zu einem Titel gelesen zu haben, das er online schon abgeschlossen ist - weiß aber nicht mehr, ob das Goblin Slayer oder der Schleim war... ö_ö
    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=118736

  3. #53
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ergo die Druckversion geht weiter als die Webversion? öÖ

  4. #54
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja, es ist oft so, dass die Webversion dann vom Autor auf Eis gelegt wird. Es kann aber auch vorkommen, dass die LN Version neue Inhalte dazufügt oder anders verteilt. Mushokut Tensei wäre zum Beispiel ein Fall, wo es ein paar Bände mit originalen Inhalten gibt, die vorher nicht in der WN vorzufinden waren.


  5. #55
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Erklärung, Dave-Senpai.

    Na dann mal sehen... ich habe mir erstmal Band 1 gekauft, weil ich den Manga mochte. Ob ich aber so lange mitgehe, weiß ich noch nicht. Goblin Slayer ist schon lang genug. :/

  6. #56
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Benimaru schmückt das Lesezeichen, das dem zweiten Band (17.10.) beiliegt:

    https://twitter.com/altra_joh/status...46042431287296



  7. #57
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 16:




    Was ein geiles Cover ...

  8. #58
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    He? Hat der Schleim ein Skelett ? 0.0
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  9. #59
    Mitglied Avatar von AmeterasuSumisu
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover sieht gut aus ^^
    Manga-Wünsche:
    "sämtliche Index-Spin-Off Mangareihen", Gabriel DropOut, Working
    Light Novel Wünsche:
    A certain magical Index, Kokoro Connect, Saga of Tanya the Evil, Rokka:Braves of the six Flowers, Spice&Wolf, Magical Girl Raising Project,The Devil is a part-timer, Toradora, WorldEnd: ..(SukaSuka und der Nachfolger SukaMoka),Tokyo Ravens, Shakugan no Shana, SAO:Progressiv, RE:Zero, Durarara usw.
    Roman Wünsche:
    GATE: ... , Classic Literatur Club

  10. #60
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    https://altraverse.de/manga/meine-wi...el-band-06?c=9 Band 6 wird 14€ kosten, sind aber auch 468 Seiten wohl O_O


  11. #61
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wird ganz schön an der Preisschraube gedreht. Auf Englisch hat Band 5 ca. 300 Seiten und Band 6 ca. 350 Seiten. Das sind aber noch nicht die dicksten Bände, die ich habe. Wäre ja interessant was dann eng. Bände jenseits der 400 Seiten auf Deutsch kosten werden.

    Ich fand 12€ schon recht teuer. Gut, dass ich nicht umgestiegen bin. Auch gut zu wissen für die Zukunft.

  12. #62
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heißt also, wenn unsere Novels eine bestimmte Seitenanzahl übersteigen, wird es teurer. Verständlich, nicht schön, aber wird ja jetzt nicht jeder Band so dick werden, hoffe ich mal.

    Wird der allerdings mal flächendeckend für alle Titel kommen, steige ich aber dalli um, dann kann mich der deutsche LN-Markt aber mal ganz schön.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  13. #63
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    14 € stört mich nicht.
    Ein normales Taschenbuch kostet auch nicht weniger, das muss auserdem nicht vom japanischem ins deutsche übersetzt werden weshalb ich was den Preis betrifft sehr tolerant bin.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    780
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also der letzte Roman den ich als Taschenbuch gekauft habe hat auch um die 16 EUR gekostet das ist heutzutage ein ganz Normaler Preis dafür. Daher finde ich den Preis in Ordnung

  15. #65
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Finde ich auch in Ordnung, vor allem ist Altraverse wirklich so ein Verlag, der jetzt nicht bei der kleinsten Seitenzahl Veränderung am Preis dreht. Wobei das bei Goblin Slayer schon schön gewesen wäre. 12€ für die mageren 200 Seiten zwischendurch ... Mann Mann!


  16. #66
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade gelesen, dass die Novel in 3 Bänden enden soll. https://twitter.com/AnimeNewsDE/stat...85307668910080

    Weiß hier jemand, bis zu welchem Band der Manga die Geschichte bisher umsetzt? Wir haben ja 18 Bände zurzeit. Ich lese die Novel nicht, daher frage ich.

  17. #67
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ashura_ Beitrag anzeigen
    Weiß hier jemand, bis zu welchem Band der Manga die Geschichte bisher umsetzt? Wir haben ja 18 Bände zurzeit. Ich lese die Novel nicht, daher frage ich.
    Den Manga lese ich nicht, aber den Kapitelnamen zu urteilen, beinhaltet der 6. Band der Light Novel die Bände 18 und 19 zum Manga.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Den Manga lese ich nicht, aber den Kapitelnamen zu urteilen, beinhaltet der 6. Band der Light Novel die Bände 18 und 19 zum Manga.

    Danke! :3

    Okay, das ist ja doch ein Hinweis darauf, dass der Manga ellenlang werden wird. Da muss ich doch überlegen, ob nicht doch abbreche. o_o

  19. #69
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht denn fest, das der Manga die komplette Novel umsetzen wird? Kann ja auch vorher vorbei sein, auch wenn jetzt schon einige Bände umgesetzt sind.

    Aber 22 Bände fände ich für die Novel ganz gut, würde zwar auch mehr nehmen, weil mir die Serie wirklich sehr gut gefällt, aber bevor man keine Ideen mehr hat und es unnötig in die Länge zieht, ist ein Ende die bessere Wahl. Und wir brauchen ja noch ein bisschen, bis wir hier dann am Ende sind.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es endet aber nur die Hauptgeschichte, da der Autor angibt, gleich mehrere Spin-Offs in der Schublade zu haben. xD

    Fuse also previously announced that he is considering writing side stories (spinoffs) after the current series is complete.
    Geändert von Sombatezib (26.12.2021 um 15:32 Uhr)

  21. #71
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt aber auch unzählige interessante Charaktere oder ganze Gebiete über die man zusätzliches schreiben könnte. Die Serie hat ein unglaublich gutes Wordbuilding.

    Das der Manga bis zum Ende ohne etwas wegzulassen noch die Light Novel umsetzt, denke ich auch nicht. Vor allem nicht, wenn die Novel dann vorbei ist, auch wenn der Manga gute Verkaufszahlen hat.
    Geändert von B4ion (26.12.2021 um 15:43 Uhr)

  22. #72
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Fülle an Charakeren sowie das sehr gute Worldbuilding schreien ja fast nach Spin-Offs. Finde ich auch schön, wenn dann noch mehr kommt, und andere Seiten beleuchtet werden. Die ganzen Charaktere wird man wohl eh weiter in den Spin-Offs zu Gesicht bekommen, so wie das alles zusammen hängt. Von daher bin ich beim aktuellen Stand zwar traurig, das es "bald" zu Ende ist, aber trotzdem weiter Nachschub fabriziert wird. Das Franchise wird also noch lange bestehen bleiben, und damit Altra weiter genug Material abwerfen zum Lizenzieren, die lieben die Serie ja scheinbar auch.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  23. #73
    Mitglied Avatar von BillyBlitzkid
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    143
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kanns nicht anders sagen: Ich liebe die Novel. Ich komm viel zu selten dazu sie zu lesen und hänge massiv hinterher (Band 6), aber langsam gefällt mir die Story als Novel besser als die Mangaversion.

  24. #74
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BillyBlitzkid Beitrag anzeigen
    Ich kanns nicht anders sagen: Ich liebe die Novel. Ich komm viel zu selten dazu sie zu lesen und hänge massiv hinterher (Band 6), aber langsam gefällt mir die Story als Novel besser als die Mangaversion.
    Dann bist du gerade an dem Band, der das Ende der zweiten Animestaffel beinhaltet. Die nächsten 3 Bände hängen mehr oder weniger zusammen, Band 7 noch etwas weniger, 8 und 9 sind aber so gesehen eine Geschichte, deswegen empfehle ich die wenn möglich zusammen zu lesen.

    Ich freue mich auf alle Fälle schön auf Band 11 nächsten Monat, dann hätten wir die Hälfte der Geschichte durch. Kenne bisher nur die Cover der weiteren Bände, aber die sehen schon mal interessant aus.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  25. #75
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover der japanischen Bände 17 (30.9.20), 18 (31.3.21) und 19 (30.11.21)

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •