User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 71

Thema: MCC / Leipziger Buchmesse: Stargast Hiro Mashima - Infos zu den Signiertickets

  1. #26
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Als jemand, der nicht auch nur das geringste Interesse an Autogrammen hat, und schon gar nicht von Hiro Mashima, finde ich die Lösung mit der Vorab-Zuteilung ausgezeichnet. Das fremdscham-Fest der letzten Jahre, das sich über einen ergoss, wenn man sich Tag für Tag die Aufnahmen davon angesehen hat, wie dutzende Fujiyoshis und Animexxler bei Halleneröffnung wie blutrünstige Hyänen losgestürmt sind, wurde zunehmend unerträglich. Hoffentlich lösen es auch andere Verlage so.
    Du hast dich anscheinend nicht informiert. Letztes Jahr musste man sich vor der Eröffnung draußen anstellen. Nichts mit rennen. Man musste nur früh aufstehen und sich in Geduld üben. Wer sich die meiste Mühe gegeben hat, hat als erster ein Ticket bekommen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #27
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die »Rennerei nach drinnen« für Signiernummern ist in Leipzig seit letztem Jahr ohnehin Geschichte, in Absprache zwischen den Veranstaltern und den beteiligten Verlagen - aus Sicherheitsgründen. D.h. sollte es künftig wieder mal eine »Nummernverteilung nach anstehender Menschenschlange« geben, würde dies in jedem Fall außerhalb der Messehallen stattfinden.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  3. #28
    Mitglied Avatar von Hanabi Yuki
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Deutschland/Germany
    Beiträge
    385
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe es geht in Ordnung.
    Hier das Fomular für die Signierstunden:
    https://m.carlsen.de/hiro-mashima-gewinnspiel


    Etwas Eigenwerbung mit vielen Artikeln zu Filmen, Animes, Games und mehr: http://www.geek-germany.de/

  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal ne kurze Frage, wie wird das ablaufen wenn jemand eine Signiernummer gewonnen hat aber nicht kommen kann?

  5. #30
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist dann Pech... Eine “Ersatzperson” schicken geht nicht, es muss jeder persönlich erscheinen. (Steht in der Gewinnernachricht dann drin.)

  6. #31
    Mitglied Avatar von Chid0ry
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An alle die schon beim Meet&Greet mitgemacht haben und an den Herrn Schwarz, seht ihr alle Beiträge?

    Ich verfolge immer fleißig was die anderen so Posten und sich einfallen lassen, nur habe ich irgendwie das Gefühl nicht alle Beiträge sehen zu können. Nun habe ich mal nachgezählt (momentaner stand laut Instagram 109 Beiträge zu #meetmashima) und ich komme nur auf knappe 86. Und wenn ich nicht jeden Beitrag zähle sondern auch die einzelnen Bilder (manche haben ja mehr als ein Bild gepostet) dann kommen ich WEIT drüber.

    Nicht das Beiträge verloren gehen :/

  7. #32
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Bitte nicht in Panik verfallen, es wird auf der MCC in Leipzig auch täglich eine reguläre Signierstunde mit Hiro Mashima geben.
    Die Plätze dafür werden ebenfalls im Vorfeld per Teilnahmeformular auf unserer Website verlost, damit es vor Ort kein Gedränge gibt. Alles weitere dazu erfährst Du am Montag!
    Da ich kein Instagram- Account habe und der Montag nun schon ne ganze Weile vorbei ist, man auf eurer Homepage nur die Info zum Meet&Greet bekommt und der Newsletter bisher schweigt, wann kommt denn das Teilnahmeformular für die Verlosung der regulären Signierstunde oder die angekündigten Infos dazu?

  8. #33
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Masterfly Beitrag anzeigen
    Da ich kein Instagram- Account habe und der Montag nun schon ne ganze Weile vorbei ist, man auf eurer Homepage nur die Info zum Meet&Greet bekommt und der Newsletter bisher schweigt, wann kommt denn das Teilnahmeformular für die Verlosung der regulären Signierstunde oder die angekündigten Infos dazu?
    Es gibt nicht nur schon Infos dazu, das Gewinnspiel ist auch schon vorbei. Das wurde eigentlich auf den Social-Media-Kanälen angekündigt: https://www.carlsen.de/hiro-mashima-gewinnspiel

    Letzter Termin war gestern 23:59.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  9. #34
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin,

    sorry, den Link zu den Signierstunden hatte hier oben schon Hanabi_Yuki gepostet...

    Für die Verlosung der Sinierstunde in der Buchhandlung LUDWIG (Messefreitag 18:30 im Hauptbahnhof) kann man sich noch anmelden bis Donnerstag, Link siehe hier:

    https://www.buchhandlung-ludwig.de/s...o_mashima.html

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann tagt den die Jury? 🙂

  11. #36
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm wo genau wurde das denn angekündigt? Weil ich hab hier im Forum geschaut, im Newsletter und auf der Homepage und selbst jetzt findet man da über die Suchfunktion nur "Die Suche ergab keine Ergebnisse." oder einzigst eine Info zu der Meet&Greet Teilnahme.

    Und für die Verlosungen nur 7 Tage Zeit? Mit fast 3 Wochen vor der LBM? Und auch noch über Karneval? Das ist der neue tolle gerechtere Weg für Carlsen?
    Wenn es wenigstens eine Splittung gegeben hätte, X Karten verlost, X Karten vor Ort, da hätte unsereins noch nach der Arbeit sich ins Auto setzen, 6h nach Leizipg fahren und da sein Glück versuchen können.

    Dieses Jahr nur 2 Japanische Zeichner und 2xVerlosung und ich Depp hab ein nicht stornierbares Hotel es macht echt keinen Sinn mahr zur LBM zu fahren.

    @Kai, ich hatte zuletzt am 26.02. morgens geschaut und nichts offizielles hier gesehen, danach war ich im Karneval bis heute. Konnte ja nicht ahnen das ihr nur 7 Tage macht. -.-

  12. #37
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Meine Rede. 50/50 Verlosung/Vergabe vor Ort wäre perfekt.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  13. #38
    Mitglied Avatar von Hanabi Yuki
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Deutschland/Germany
    Beiträge
    385
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß man wann ungefähr die Gewinner benachrichtigt werden?


    Etwas Eigenwerbung mit vielen Artikeln zu Filmen, Animes, Games und mehr: http://www.geek-germany.de/

  14. #39
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Masterfly: Ich geb zu, wir hätten es hier nochmal offiziell verkünden können, aber der User oben war flotter und das wollte ich nicht nur doppeln... Und in der Zeit eine Woche Karneval machen ohne mal reinzuschauen? Hm...

    Versuch doch dein Glück bei der Buchhandlungsverlosung, da kann man sich noch anmelden!

    Und, ja: DEN einen “gerechten” Weg gibt es nicht. Das Procedere haben wir mit dem japanischen Verlag abgestimmt, wir schauen mal, wie das funktioniert, und dann sehen wir, wie wir das nächstes Mal machen werden.

    Wann die Gewinner gezogen werden, muss ich erst im Marketing erfragen, Antwort folgt.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Gibt's in der Buchhandlung dieselben Shikishis wie auf der LBM?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  16. #41
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp!

  17. #42
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @Masterfly: Ich geb zu, wir hätten es hier nochmal offiziell verkünden können, aber der User oben war flotter und das wollte ich nicht nur doppeln... Und in der Zeit eine Woche Karneval machen ohne mal reinzuschauen? Hm...
    Man merkt Kai, du bist Hamburger und hast noch keinen richtigen Karnval gefeiert.
    Ich hab in der Woche immer nur auf eurer Homepage geschaut, aber wie gesagt eure Suchfunktion spuckt nur die Meet & Greet Meldung aus und einen Newsletter gab es leider auch nicht.
    Der Forensbesucher bin ich ja gar nicht mehr, hab mich hierfür nach 7 Jahren das erstemal wieder angemeldet. -.-

    Trotzdem muss ich euren "Zeitplan" nochmal kritisieren, am 21.02. erst die Ankündigung einer Verlosung für Meet&Greet, was man nur per Instagram oder Brief machen kann -.- am 25.02. eine Meldung auf eurer Homepage für die Verlosung der normalen Signierstunden, die aber eure Suchfunktion nicht anzeigt, am 26.02. erst eine Meldung hier von einem user. 1 Woche!! später alles zuende. Keine Newslettermeldung. Oder war der Plan von vornherein, so wenig Leute wie möglich eine Chance zu geben?

    Sorry für so einen Mangaka, so eine schlecht angekündigte + kurze "Verlosungsaktion" und das auch noch in Koop mit KaZe.....
    Tokyopop macht 3 Wochen für Erubo Hijihara

  18. #43
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Gewinner für die Meet & Greet-Termine wurden nun gestern benachrichtigt!

    Die Gewinner der Signierstunden-Tickets werden noch gelost, Bekanntgabe der Gewinner erfolgt bis ca. Mitte nächster Woche.

    @Masterfly: Stimmt, hier im Norden läuft das etwas anders (als Teenager lebte ich aber in Südhessen und kenne den "Ausnahmezustand" der Fastnacht...)
    Was die Ankündigung angeht: ja, hätten wir im Forum nochmal anders regeln können. Wir mussten im Vorfeld das Verfahren im Hintergrund abstimmen usw. Das mit der Suchfunktion auf der Homepage (natürlich doof) nehme ich nochmal intern mit.

    Unabhängig davon: die Teilnehmerzahl an dieser "Online-Verlosung" für die Mashima-Signiertickets ist in Summe tatsächlich sehr hoch, m.E. nach höher als bei allen anderen unserer Mangaka-Signieraktionen und -Nummernvergaben bisher (abgesehen vielleicht von Akira Toriyama damals).
    Geändert von Kai Schwarz (08.03.2019 um 20:18 Uhr)

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zwar kurz eingeknickt. Aber bin sicher es ist noch nicht mal annähernd Mitte nächster Woche...
    Bringt es etwas auf gut Glück vorbeizukommen fals jemand doch nicht kommt oder werden die Autogrammkarten dann einfach weniger raus gegeben?

  20. #45
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt eine Warteliste für die Signierstunden, aber wer auf der gelandet ist, dürfte auch angeschrieben worden sein.

  21. #46
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre es möglich, statt einem Namen 2 Namen auf einem Shikishi zu haben? Oder falls nur einer geht, der Name einer anderen Person?

    Meine Schwester hat nämlich sowohl beim Meet&Greet, bei der regulären Signierstunde als auch bei der Signierstunde in der Buchhandlung nichts gewonnen.
    Jetzt ist sie natürlich sehr traurig und überlegt sich sogar, nicht mehr zur LBM zu kommen T_T
    Und vor allem fühl ich mich selber schon sehr mies, weil ich ein Meet&Greet gewonnen habe, obwohl sie der größere Fan ist und auch eine größere Sammlung hat ._.
    Auch sind wir immer zusammen zu den Cons gegangen und ohne sie wäre das Erlebnis auf der Con nicht dasselbe ._.

    Deswegen will ich, dass unsere beiden Namen auf dem Shikishi stehen oder ansonsten nur ihr Name, um sie ein wenig aufzuheitern.
    Falls das nicht geht, werd ich ihr ansonsten wahrscheinlich einfach das Shikishi mit meinem Namen geben. Hiro Mashima persönlich zu treffen reicht mir nämlich schon, wenn ich damit auch meiner weinenden Schwester wieder ein kleines Lächeln zaubern könnte.

    (Ich weiß nicht, wo ich das fragen sollte, also frag ich mal hier >.>)

  22. #47
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh... Schreib mir bitte eine PN, da müssen wir mal gucken, was die Regeln hergeben und was wir da machen können.

  23. #48
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt habe ich von Freunden gehört, die Meet&Greet und die normale Signierstunde gewonnen haben, dass sie einen Wunschnamen und eine Wunschzeichnung angeben dürfen.

    Für die Gewinner, die die Signierstunde in der Buchhandlung gewonnen haben, gibt es keine Infos dazu.

    Besteht denn die Möglichkeit wenigstens eine kleine Zeichnung zu bekommen und den Namen, sollte er grundsätzlich auf deutsch geschrieben werden, in japanischer Schrift zu erhalten?

    Und noch eine Frage: Wird es in der Buchhandlung genauso viele Shikishis geben, wie Gewinner ausgelost wurden oder muss man damit rechnen, dass das Kontingent nicht für alle ausreicht und man für das Autogramm ein Manga oder so mitnehmen muss?
    Geändert von Chiishi (09.03.2019 um 08:20 Uhr)

  24. #49
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch in der Buchhandlung wird es Shikishi geben, die signiert werden - die Zahl der Teilnehmer ist begrenzt, dafür werden diese ausreichen. Die Charakter-/Namensfrage kläre ich noch und melde mich hier wieder.

  25. #50
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnt ihr schon sagen, wie das Shikishi ungefähr aussehen wird bzw. welche Charakter drauf sind?

    Würde nämlich ungern ein Wunschcharakter nehmen, der bereits auf dem Shikishi abgebildet ist.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher