User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 40 von 40
  1. #26
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    merci beaucoup!

  2. #27
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir_Michael_Mauser Beitrag anzeigen
    Aber jemand, der für seine Provokationen bekannt ist und seit Jahren nichts mehr zum Inhalt von Produkten gesagt hat, wird von mir ignoriert.
    Dafür, dass du erst seit einem Monat hier angemeldet bist, weißt du anscheinend sehr genau, was ich "seit Jahren" hier mache. Man fragt sich, welche Wiederauferstehung oder wessen Zweitnick du wohl bist.

    Zitat Zitat von Sir_Michael_Mauser Beitrag anzeigen
    Besonders da von dir nur eine Provokation und Killerphrase kommt, ohne folgen von Argumenten.
    Wer eine abstruse These aufstellt (beispielsweise, es gebe rosa Elefanten) ist angehalten, diese These mit Argumenten zu untermauern. Das gebietet der Anstand. Es trifft mitnichten zu, dass die Mehrheit der Menschheit, die diese abstruse These nicht teilt, selbige widerlegen muss (also beispielsweise die Nichtexistenz von rosa Elefanten beweisen muss). Insofern ist deine Aussage (Kritik an den fehlenden Argumenten) einmal mehr falsch.

  3. #28
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Darkenblot Beitrag anzeigen
    Ihr zerstört meinen schönen Thread mit besonderen Geschichten!
    Wollte nur mal darauf hinweisen, dass das noch ein anderer Thread ist. Hier geht es um Premium 21.
    Und ich wäre allen sehr verbunden, wenn die nächsten Beiträge wieder was damit zu tun hätten.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann kommt bei DW die Fortsetzung? Immerhin endet der letzte Teil ja mit nem XXL-Cliffhanger ...

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Darkwing-Comics sind allesamt richtig gut. Besonders der letzte hat eine wirklich brillante und überaus passende Wendung. Das Sammelsurium an Verbrechern in der ersten Geschichte ist auch genial. Buxbaum und Fossil arbeiten zusammen? Endlich! Und im Gegensatz zu den angebliche so obskuren Schurken, die in der Wahlkampfepisode als Illusionen auftreten (im Ernst, darunter war Tuskernini, der Schurke der nach Megavolt die zweitmeisten Folgen hat) sind mal ein paar wirklich obskure dabei. Muck Duck kenne ich überhaupt nicht, ist der neu oder aus einem der alten Comics?
    Einziger Kritikpunkt an der Handlung ist gleichzeitig ein Spoiler:

    Knolle und Fröhlich bzw. Gary und Larson wurden in der Serie von Buxbaum ganz klar nicht verwandelt. Sie wurden von seinen Ranken eingewickelt und waren es immer noch, völlig bewegungslos, als der Tatort später untersucht wurde. Sie sind wahrscheinlich ganz einfach tot. Hier treten sie aber als Pflanzenwesen auf und behaupten, das sei damals passiert. Da das auch noch in einem Comic mit einem semi-heroischen Buxbaum passiert, bekomme ich den Eindruck, die Autoren wollen seine Weste etwas reinwaschen, was mich ärgert. Buxbaum kann sich gerne ändern, aber erzählt mir nicht, dass er schon immer nur der missverstandene nette Kerl war.


    Und ja, riesiger Cliffhanger. Gleich mehrere eigentlich.
    Meine hauptsächlcihe Kritik gilt aber der Überstzung. Kiki sagt hier "Papa" zu Darkwing, in der Serie war es immer "Paps". Quack siezt Darkwing immer noch. Und während bei den meisten Namen von Nebenfiguren gute Arbeit geleistet wurde, haben ein paar stattdessen ihre Originalnamen behalten oder ganz neue bekommen. (Die "Mückenmeisterin" ist eine Figur aus der Serie und heißt dort "Wespa Vandalisma". Auch kein toller Name, aber so ist es eben.)

    Mit den DuckTales-Comics habe ich erst angefangen, aber bisher begeistern sie mich nicht. Haben wir für die nicht eigentlich das LTB DuckTales? Zumindest einer von ihnen bezieht sich ja sogar ausdrücklich auf eine Geschichte aus dem ersten LTB DuckTales, hier wurde offenbar mal wieder eine Reihe zerpflückt.
    Hier hätten besser die alten Darkwing-Comics gepasst (von denen noch eine Menge übrig sind) oder wenn schon DuckTales, dann wenigstens nicht dieselbe Reihe, die schon im LTB DuckTales erscheint.

    Und eine Kleinigkeit, die mir aber deutlich aufgefallen ist: Was ist mit dieser Tafel aus Seite 209 los?
    Im ersten Panel gibt es eindeutig nur die eine Tafel. Auch die Pflanze kann das nicht verbergen. Im zweiten gibt es noch eine zweite Tafel darunter, auf die Dagobert eindeutig hinweist. Und im dritten Panel ist diese zweite Tafel bis zum Boden gewachsen und der Graph hat sich um zwei Quadrate verschoben.

  6. #31
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer ist auf die blöde Idee gekommen, das Premium mit Ducktales-Massenware zu füllen? Das ist das erste mal dass ich den Eindruck habe dass ein LTBP-Band sein Geld nicht wert ist.

  7. #32
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dantini Beitrag anzeigen
    Wer ist auf die blöde Idee gekommen, das Premium mit Ducktales-Massenware zu füllen?
    Peter Höpfner. Warum?

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Der Darkwing Duck Teil ist super. Duck Tales hätte es nicht gebraucht im LTB Premium.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Peter Höpfner. Warum?
    Redaktion: Johanna Hölzler

    Und - Hurra! Es ist das erste Premium mit guten Titelschriftzügen!

    Ach ja: Ist das eine Anspielung auf meinen aktuellen Benutzernamen auf S. 211 oben?

  10. #35
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So... zumindest den Darkwing Duck-Teil des Bandes habe ich bereits hinter mir.
    Und ich bin nach wie vor ein großer Fan der neuen Darkwing Duck-Stories! Toller Humor, und ich mag einfach die generelle Tendenz der Autoren, die Serie auseinanderzupflücken und zu durchsuchen nach Geschichten, an die man anknüpfen kann - wirkt ein bißchen wie bei Don Rosa, der etliche Fortsetzungen zu Barks-Abenteuern verfasst hat.

    Wie auch immer, die Autoren beweisen auf jeden Fall, dass sie die TV-Serie in und auswendig kennen, und die neuen Comics sind weit mehr als nur ein lauer Aufguss. (Der Ansatz steht im krassen Gegensatz zu den alten DuckTales-Comics, die quasi alle für sich allein stehen und keinerlei Vorwissen auf irgendwas vorraussetzen.)

    Die Inkontinuität der Namen in den Übersetzungen ist allerdings in der Tat sehr ärgerlich. Selbst die Textkästen, die uns darauf hinweisen sollen, dass sich da jemand auf irgendeine frühere Story der Premium-Reihe oder der TV-Serie bezieht wirken unglaublich lieblos, da in den wenigsten Fällen wirkliche Angaben gemacht werden, was man nachlesen oder sehen sollte (welche Episode) um zu wissen um was es geht. Muss ich mir jetzt die ganze Serie ansehen, um die Folge zu finden, auf die sich die Vampirkartoffelstory bezieht? Ich frage mich, ob im amerikanischen Original ebenfalls der Episodenname ungenannt blieb... hmm.

    In einem Punkt würde ich Spekulatius aber nicht zustimmen wollen:
    gute Titelschriftzüge?
    Ok, die von den DuckTales-Stories gehen in Ordnung und passen zu denen, die man aus der LTB-DuckTales-Reihe kennt... wirken aber trotzdem langweilig und eher lieblos.
    Was die Titelschriftzüge zu den Darkwing-Stories angeht... die sehen ja noch nicht mal wie Überschriften aus! Nehmen wir die Überschrift zur Gnatmare-Story: Gnatmare macht seine Ansage, und dann kommt der Titel - beides in der selben Schriftart! Generell finde ich auch die Schriftart zu klein um wirklich als Überschrift aufzufallen.

    Aber gut, wann gab es wirklich "gute" Überschriften im LTB?
    Meiner Meinung nach in erster Linie dann, als das LTB zum ersten Mal komplett farbig wurde, sprich LTB 119+. Da hat man ebenfalls Schriftarten benutzt, aber sie wesentlich kreativer und design-verspielter eingesetzt als diese lieblosen dahingeklatschten Textblöcke hier in Premium 21.

  11. #36
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile habe ich auch den DuckTales-Teil hinter mir.

    Und begeistern tut er mich nicht.
    Schade eigentlich, denn die Zeichnungen finde ich durchaus sehr schön, und auch die Kolorierung wertet die meisten Geschichten durchaus optisch sehr auf.

    ...aber die Plots? Generell würde ich sie mal als sehr harmlos und kindgerecht bezeichnen, was natürlich für sich ok ist.
    Schade finde ich aber die Tatsache, dass die Autoren die Serie offenbar nicht gesehen haben - denn wie die meisten DuckTales-Geschichten "fühlen" sich auch diese hier nicht wirklich nach DuckTales an und fügen sich mehr schlecht als recht in die aus der Serie bekannte Welt ein. Und im selben Band wie die neuen Darkwing-Geschichten die das auf so hervorragende Weise tun, fällt das einfach sehr negativ auf.

    Einige Diskrepanzen:
    -Daniel erfindet mal wieder eine Zeitmachine. Gab ja in der TV-Serie nur schon zwei, in Staffel 1 die Zeitwanne, die in mindestens zwei Episoden auftauchen durfte, und dann in Staffel 2 dieses mit Bombastium betriebene Fluggefährt welches etwa so aussah wie ein etwas überdimensionierter Hubschrauber. Was den Comic angeht, hätte gerade die Zeitwanne hervorragend in die Geschichte gepasst. Zu dem sinnlosen Ende der Geschichte will ich mal besser nicht allzu viel sagen. Die Ducks erreichen angeblich die Gegenwart zu einer Zeit BEVOR sie losgeflogen sind? Und trotzdem weiß Daniel sofort Bescheid was "in der Zukunft" passiert ist - nämlich dass er die Ducks in die Vergangenheit schickt? Ja klasse.

    -Dagoberts Geldspeicher sieht nicht so aus wie in der Serie und steht auch nicht auf einen Hügel. Komisch, in LTB DuckTales 1 & 2 hat man das doch hinbekommen?

    -Gundels Rabe darf tatsächlich in einer Geschichte auftauchen. Anders als wie in der Serie trägt er jedoch keinen Hut und kann auch nicht sprechen.

    -Dagoberts Glückszehner liegt in einem Safe?? Und warum fällt es Gundel in gleich zwei Geschichten so unglaublich leicht, unbemerkt bis zu Dagobert vorzudringen?

    Folgende Punkte beziehen sich eher auf die deutsche Bearbeitung. Zwar ist diese bei den Darkwing-Comics auch nicht so pralle, Gott sei Dank sind die Geschichten so gut, dass dieser Aspekt nicht zu groß ins Gewicht fällt. Aber bei den DuckTales-Comics verhalten sich die Dinge anders, und eine etwas serienbezogenere Übersetzung hätte den Geschichten wirklich gut getan.

    -Die übliche Faulheit der Übersetzer wenn es um Namen der Personen geht: Sie wissen, dass für diverse Personen deutsche Namen existieren, haben aber keinen Bock, keine Zeit und/oder kein Internet um der Sache auf den Grund zu gehen bzw den Namen herauszufinden. In den DuckTales-Geschichten müssen die Panzerknacker sehr darunter leiden. Karlchen, Burger, Schlabber... drei Namen, die in LTB DuckTales 2 in der Geschichte "Der Gedanken-Detektor" erwähnt werden - ganz korrekterweise. Aber die Übersetzung der Geschichte stammt auch von 1989. In allen neuen Übersetzungen sucht man irgendwelche Namen der Burschen vergeblich, obwohl es mehr als genug Gelegenheiten gegeben hätte, sie einzusetzen. Aber dazu müsste man sich ja die Mühe machen, zu recherchieren. Staddessen werden sie halt mit Schurke, Unhold, Dummkopf etc angesprochen.
    Hinzu kommt, dass die Panzerknacker wenig individualisiert daherkommen - ihre Texte sind total austauschbar. Karlchens Texte müssten viel bossiger sein und Burgers etwas "lebensmittelbezogener" - die Zeichnungen schaffen das sogar, denn des öfteren sieht man ihm mit was zu Essen in der Hand.

    -Doofy darf Quack mal wieder siezen, wie es auch schon leider in früheren Büchern der Fall war. Uff, wenn man die Serie gesehen hat, wirkt das einfach nur total falsch und irritierend.

    -Gitta wird erwähnt. Die hat mit der TV-Serie noch weniger zu tun als Goofy & Pluto.

    -Ein Punkt, der sich durch das ganze Buch zieht: Jeder darf zu jeder Gelegenheit in der es so gerade eben passt "Echt jetzt?" fragen... Na dann... echt jetzt? In diesem Band könnte man daraus echt ein Trinkspiel machen.
    Und was Tick, Trick und Track angeht, hätte ein "Heiliger Quackstrudel!" hin und wieder nicht geschadet. Aber dazu müsste man die Serie gesehen haben. Echt jetzt!

  12. #37
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von StarTrick Beitrag anzeigen
    In einem Punkt würde ich Spekulatius aber nicht zustimmen wollen:
    gute Titelschriftzüge?
    Ok, die von den DuckTales-Stories gehen in Ordnung und passen zu denen, die man aus der LTB-DuckTales-Reihe kennt... wirken aber trotzdem langweilig und eher lieblos.
    Was die Titelschriftzüge zu den Darkwing-Stories angeht... die sehen ja noch nicht mal wie Überschriften aus! Nehmen wir die Überschrift zur Gnatmare-Story: Gnatmare macht seine Ansage, und dann kommt der Titel - beides in der selben Schriftart! Generell finde ich auch die Schriftart zu klein um wirklich als Überschrift aufzufallen.

    Aber gut, wann gab es wirklich "gute" Überschriften im LTB?
    Meiner Meinung nach in erster Linie dann, als das LTB zum ersten Mal komplett farbig wurde, sprich LTB 119+. Da hat man ebenfalls Schriftarten benutzt, aber sie wesentlich kreativer und design-verspielter eingesetzt als diese lieblosen dahingeklatschten Textblöcke hier in Premium 21.
    Über die Schriftart kann man sicher diskutieren, aber ich finde sie auf jeden Fall einen Fortschritt zu dem, was Indiana so gerne als Schmiererei bezeichnet. Das hier entstellt die Panels längst nicht so sehr.

    Gitta wollte ich eigentlich auch noch erwähnen, das ist sogar mir als Nicht-Kenner der TV-Serien aufgefallen.

  13. #38
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Darkenblot
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Genf
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DuckTales sind echt blöde! Die brauchen wir nicht mehr!!!

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ALso ich fand bis auf ein, zwei die Duck Tales ganz gut lesbar, nichts tiefsinniges aber gelungene Unterhaltung. Halte aber trotzdem nichts davon, die im Premium zu platzieren.

    Darkwing Duck mag als Movie funktionieren, im Comic finde ich das extrem anstrengend. Bitte nicht mehr davon.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Vielleicht ein wenig offtopic, aber wenn ihr Fragen an Aaron Sparrow und James Silvani habt... am besten in den Bertel-Express-Thread posten.


    Muckduck ist übrigens tatsächlich neu, eine Anspielung auf ihn fand sich allerdings schon in dem überarbeiteten Sammelband der Boom-Storys. Da wo auf Deutsch "Blutverdünner" steht, heißt es nun tatsächlich "Muckduck". Wegen mir hätte es den Charakter (?) allerdings nicht gebraucht...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •