User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 95
  1. #26
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau alle müssen zum Augenarzt außer Mia. Alles gut Mia. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Wo ja auch drei Leute gleich alle sind gell.

    Naja wie auch immer...ich erinnere dich dann später wenn deine Meinung zu dem Band gelesen habe.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch auf den Portalen steht doch auch nix davon. XD
    Geändert von Dekaranger (27.01.2019 um 16:03 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #29
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Und wie soll deiner Meinung nach überall schon groß was stehen wenn der Titel noch neu ist und kaum wohl wer gelesen bzw die meisten eh voneinander abgucken? Wie gesagt, sowas ist oft unvollständig und sagt längst nicht nicht alles. - von dem her steiger da dich mal nicht so rein und lass stecken.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den gibt es doch schon längst in Japan. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #31
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte erst grad nen Termin beim Augenarzt und da wurde mir gesagt, dass meine Augen okay sein . Auch beim zweiten Mal konnte ich in der Leseprobe keine Comedy entdecken. Vielleicht verstehe ich unter Comedy auch etwas anderes?

    Generell mag ich Comedy aber sehr sehr gern. Humor ist bei mir stets willkommen.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mia kennt sich mit sowas eben besser aus. Hatte sie ja eine Seite vorher schön geschrieben. Das war weit witziger wie alles was in dem Manga sicher noch so kommt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Den gibt es doch schon längst in Japan. XD
    Ernsthaft? - als wenn sich Japaner um die englischen und andere Infoseiten kümmern würden...




    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Vielleicht verstehe ich unter Comedy auch etwas anderes?

    Generell mag ich Comedy aber sehr sehr gern. Humor ist bei mir stets willkommen.

    Das wirds wohl mit sein und wie ja auch schon sagte, wenn du halt anderes gewöhnt bist etc., da kann mans wohl weniger nachvollziehen u.a.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja die haben keine Info Seiten. Gibt es nur bei uns. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #35
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ach ja die haben keine Info Seiten. Gibt es nur bei uns. XD
    Solche wie bei uns wohl eher weniger und warum sollten sich da groß ausländische Fans dran orientieren wenn sie garkein japanisch können?
    Zumal dann ohne große Faninfos auch schon viel früher und immer zuverlässig alle laufenden Titel usw auf diesen zu finden wären, was aber halt nicht so ist.

    Also wenn du das echt alles glauben willst ist dir nicht mehr zu helfen...dachte ja erst du machst eher mit Witze.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Mia kennt sich mit sowas eben besser aus. Hatte sie ja eine Seite vorher schön geschrieben. Das war weit witziger wie alles was in dem Manga sicher noch so kommt.
    Richtig lesen und verstehen will bekanntlich auch gelernt sein.

    Die Rede war da vom einschätzen vom bildlichen, natürlich kann das auch nicht jeder gleich, genauso wie auch andere Dinge nicht jeder gleich gut kann.


    Ja wird sicher manches hier noch witziger sein im Thread als dann evtl im Titel, aber du hast dann viel zu beigetragen, falls es dir nicht bewusst sein sollte.


    Eine Runde an die stillen Mitleser.
    Geändert von Mia (27.01.2019 um 16:44 Uhr)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja und nur du schätzt das hier so seltsam ein. XD
    Aber gut du denkst ja nun anscheinend auch die haben keine Info Seiten. Weiß ich Bescheid. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #37
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne ein wenig mehr vom Manga als nur die Leseprobe und würde ihn auch nicht als Comedy bezeichnen. Es sind diese typischen kleinen Shojo-Auflockerungen mit drin, wie Aya-tan meinte, die man aber inzwischen wirklich in beinahe allen Shojos hat. Ansonsten sieht es definitv eher ernsthaft aus, übermäßig Comedy ist da nicht. Der Manga ist keine Comedy-Romance wie z.B. Takane und Hana.

    Er wird auch auf Baka und Anisearch nicht mit Comedy getaggt.
    Geändert von Shiho Akai (27.01.2019 um 17:31 Uhr)
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  13. #38
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    der Ausschuss zur stichprobenhaften, wissenschaftlichen Bestimmung des Humorgehalts von 'Alice auf Zehenspitzen' ist nun bereit, seine Entscheidung kundzugeben.

    Als Sprecher und (einziges) Mitglied fungiert Ratsmitglied 'Alacrity', der als Chemiker (...in spe) bestens als Experte für Fragen geisteswissenschaftlicher Art geeignet ist.

    Beginnen wir mit der Fragestellung. Aus der Aussage der Initiatorin Mia lässt sich folgende Aussage extrahieren:
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Da merkt man auch nochmal mehr dass wirklich einiges Comedy hier auch wieder drin ist, was den eigentlich schönen Zeichenstil auch wieder mit ruiniert.
    Gegenstand der Untersuchung war also nicht die Einsortierung des Werks in die Kategorie 'Comedy als Subgenre' oder gar 'Romantische Komödie', i.e. 'RomCom', wie teilweise von meinen werten Kolleginnen und Kollegen eingeworfen wurde, sondern der quantitative Gehalt des Mangas an Humor.

    Als Stichprobe wurden die Leseproben Eins (1) und Zwei (2) verwertet. Ich übergebe das Wort an den Ausschussvorsitzenden 'Alacrity'.

    "So, hallo! Um mein Ziel einer humoristischen Quantifizierung zu ermöglichen, benutzte ich die Methodik einer Reduktion des schwer greifbaren Begriffs 'Humor' auf allgemein akzeptierte Grundtechniken des Witzeerzählens. Wie aus dieser Folie ersichtlich wird, *mit Laserpointer wild auf Folie rumfuchtel* ist in beiden Leseproben eine orale Expulsion eines kürzlich ingestierten Fluids zu beobachten, was lakonisch als 'spit take' bezeichnet wird, eine oft verwendete Reaktion auf unglaubliche Geschehnisse.
    Ferner enthät Leseprobe Zwei zwei Instanzen von Humor, der durch scherzhaften, schlussendlich konsequenzlosen physischen Schaden erreicht wird - oftmals bezeichnet als 'slapstick'.
    Weitere Arten von Humor (wie Nacktheit, die als Witz und nicht als Erotik eingesetzt wird) konnten in Leseprobe Eins inferriert, aber nicht vollends verifiziert werden. Weiterhin konnte die Natur der verbalen Auseinandersetzungen nicht eindeutig bestimmt werden. Es wird vorgeschlagen, hier auf die Expertenmeinung von Shiho Akai hinsichtlich verbalem Humor, bzw. des Fehlens desselbigen, zu Rate zu ziehen.

    Unter diesem Befund wird folgende Konklusion bekanntgegeben: Was von Mia als 'Comedy' und anderen als 'Auflockerung' bezeichnet wird, womit das Gleiche gemeint zu werden scheint, ist vorhanden. Die Comedy-Dichte ist dabei mittelmäßig hoch - die recht vielen Witze verteilen sich auf viele Seiten.
    Da die Stilmittel, die den Effekt von Humor vermitteln, ('spit takes' und 'slapstick') oft als niedere Form von Humor betrachtet werden und viele von diesem physischen Humor nicht unterhalten werden, (wie Post #10 es ähnlich beschreibt) empfehlen wir in diesem Falle Diskretion, gleichzeitig aber auch eine Nachprüfung bei Erhalt der deutschen Texte."

    ---
    Hatte 'ne 7-Tage-Arbeit-Woche, so lasse ich Dampf ab, don't judge me. Ich selbst warte auf die deutsche Leseprobe, weil mir verbaler Humor wie Ironie oder Bait-and-Switch auch mehr gefallen als der, den's hier zu geben scheint. Da bin ich Team Mia.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  14. #39
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Alacrity

    sehr genial und treffend auf andere Weise umschrieben.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Zeo
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover sehen ganz hübsch aus,warte aber noch ne Leseprobe ab.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Hazelnut
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fasse zusammen:
    - Hübscher Zeichenstil
    - Interessante Personenkonstellation (wenn auch komische Story)
    - Comedy

    würde relativ sicher gekauft werden, wenn die Reihe abgeschlossen wäre. Also warte ich lieber noch einmal die deutsche Leseprobe ab und wie Altraverse den Manga präsentiert.
    Dann sehe ich weiter. c:

  17. #42
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Denke, werde den ersten Band testen XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  18. #43
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    0815 Story trifft auf Riesenhand
    Das wird nichts.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  19. #44
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Manga schon länger in den Augen und bin total froh dass der nun bei ihnen erscheinen wird *_* die Geschichte ist einfach süß <3 totaler Volltreffer auf meiner Seite :3 danke Altraverse :3
    Und der Zeichenstil x3 total schön... ich freue mich grad total

  20. #45
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei genauer Betrachtung kommt der Manga nun doch ins Körbchen.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  21. #46
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Da es noch nicht gepostet wurde, hier mal die Beschreibung von Altraverse, wo auch schon etwas mehr zu den anderen Charakteren verraten wird:

    Arisu hat sich immer um den Nachbarsjungen Yutaro gekümmert. Allerdings hat sie irgendwie nicht bemerkt, dass der ihrer Fürsorge längst entwachsen ist und inzwischen ganz andere Absichten hegt. Und als wäre des Gefühlschaos nicht schon groß genug, taucht auch noch Yutaros gut aussehender Onkel auf und stellt Arisus Welt auf den Kopf …

  22. #47
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut aussehender Onkel hört sich sehr nach Altersunterschied an.
    Weiß nicht on ich davon noch eine Reihe anfangen mag. :/

  23. #48
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Gut aussehender Onkel hört sich sehr nach Altersunterschied an.
    Weiß nicht on ich davon noch eine Reihe anfangen mag. :/
    Hast du irgendwie überlesen und nicht mitbekommen, dass das sehr früh hier erwähnt wurde? (Steht ja auch so schon als Tags auf den Info-Seiten)

    Und man sieht ja auch das der eine Erwachsen ist vom Cover u.a.

  24. #49
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Startpost direkt es ja nicht und in den anderen Kommentaren werd ich es wahrscheinlich überlesen oder verdrängt haben. Damit ist der Titel bei mir wohl erstmal raus. Zumindest bis er abgeschlossen ist und ich ein paar Infos zum Ende hab.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Im Startpost direkt es ja nicht und in den anderen Kommentaren werd ich es wahrscheinlich überlesen oder verdrängt haben. Damit ist der Titel bei mir wohl erstmal raus. Zumindest bis er abgeschlossen ist und ich ein paar Infos zum Ende hab.
    Den Tags nach soll es aber wohl auch Ältere Frau - jüngerer Mann mit geben...da wäre die Frage wie das dann da reinkommen sollte. Und der Schwerpunkt wirds dann wohl trotzdem nicht sein.

    Meinst du zwecks Ende mit wem sie zusammen kommt z.b.? - verstehe das ganze schon so als wenn das mit dem Onkel so werden soll. Vielleicht kriegt der Kindheitskumpel dann ja ne ältere Frau...wäre zumindest mein erster Gedanke bei dem ganzen wenigen an Infos.
    Geändert von Mia (02.02.2019 um 20:07 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •