User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Micki Maus 1951 Sonderhefte 1-33

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Micki Maus 1951 Sonderhefte 1-33

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage. Möchte meine komplette Sammlung der Sonderhefte 1951-1954 1-33 verkaufen.
    Die Hefte sind teils im perfekten Zustand, teils nicht so gut (Note 1-3).
    Es handelt sich um Original Hefte keine Nachdrucke (Preise von 75 Pfennig sind auf jedem Heft aufgedruckt). Wo kann ich diese Hefte am Besten verkaufen, vor allem mit einem guten Preis? Habe gesehen, dass das Heft 1 Cinderrella bei Ebay für 1699€ verkauft wird.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ebay

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Wibbchen Beitrag anzeigen

    Es handelt sich um Original Hefte keine Nachdrucke (Preise von 75 Pfennig sind auf jedem Heft aufgedruckt).
    Irrtum: Auf den Sonderheften ist auch bei den Nachdrucken der Verkaufspreis abgedruckt.
    Schau mal auf die dritte Umschlagseite:

    Klares Unterscheidungsmerkmal ist auf der 3.ten Umschlagseite unten im Impressum der zusätzliche Satz:
    c des Reprints 1998 Disney Enterprises,Inc
    Vor allem: Die Originalhefte hat man nicht einfach so. Da weiß man ganz genau, wo man sie gekauft hat und was man bezahlt hat. Laut Comicguide sind die 33 Hefte in Zustand 1 immerhin 5.640 € Wert.
    Geändert von Mick Baxter (27.01.2019 um 04:13 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hefte habe ich bei einer Haushaltsauflösung vor einigen Jahren gekauft. War mir halt nur nicht sicher ob sie Original sind.
    Gestern war ich mit allem in einem Comic-laden und die haben mir bestätigt dass es sich um die Originalhefte handelt und nicht um Nachdrucke.
    Jetzt würde ich gerne wissen wo ich verkaufen kann und annähernd an den Preis von Comicguide heran komme, weil sie bei Ebay zu verscherbeln sehe ich nicht so ganz ein.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Versuch es doch mal hier:

    http://www.dersammler.eu/so-gehts
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Unterwegs ins Nirwana
    Beiträge
    513
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wibbchen Beitrag anzeigen
    Jetzt würde ich gerne wissen wo ich verkaufen kann und annähernd an den Preis von Comicguide heran komme, weil sie bei Ebay zu verscherbeln sehe ich nicht so ganz ein.
    Zumindest die Hefte in "perfektem" Zustand würde ich bei Ebay anbieten, aber unbedingt mit Startpreis 1 Euro. Da kannst du fast mit Sicherheit davon ausgehen, deutlich mehr zu bekommen als von einem Händler. Verkaufsangebote mit hohem Fixpreis, bei Ebay oder anderswo, geraten gewöhnlich zu einer Langzeitveranstaltung (siehe Comicmarktplatz, wo Unverwüstliche manche Hefte seit Jahren erfolglos anbieten). Die Hefte in weniger gutem Zustand würde ich einem lokalen Händler auf die Theke legen, oder guck halt bei Ebay mal eine Zeitlang, zu welchem Preis welche Zustände weggehen. Immer auf die Startpreise achten. Viele Ebayer suchen grundsätzlich zunächst nach 1-Euro-Angeboten, bieten dann aber ordentlich mit.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wibbchen Beitrag anzeigen
    Habe gesehen, dass das Heft 1 Cinderrella bei Ebay für 1699€ verkauft wird.
    Ich hatte den Satz gelesen und habe es nicht nachgeschaut, ich ging davon aus, dass es stimmt. Das Heft wird nicht für diesen Preis verkauft, es wird für 1699 Euro angeboten. Genauso wie es im Comicmarktplatz für 2500 Euro angeboten wird (oder für 1899 Euro - seit drei Jahren). Schau auf ebay nach den beendeten Auktionen, auf dem Comicmarktplatz, wie es da angeboten wird, dann bekommst du ein Gefühl für Angebot und Nachfrage. Was bringt es, ein Heft im Zustand X für Preis Y anzubieten, wenn Hefte in besseren Zuständen und niedrigeren Preisen schon nicht verkauft werden.

    Stell sie bei ebay ein (erst mal nur ein Heft mit dem Hinweis, dass noch 32 folgen werden), sei streng bei der Zustandsbewertung und schau, was passiert. Wenn dir der Endpreis nicht gefällt, sei kreativ.

    Wenn du Geld dafür haben willst, geh nicht zu einem Händler, die Ankaufspreise werden dir nicht gefallen.

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt Avatar von peterholderied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Dollbox
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wibbchen Beitrag anzeigen
    Die Hefte habe ich bei einer Haushaltsauflösung vor einigen Jahren gekauft. War mir halt nur nicht sicher ob sie Original sind.
    Gestern war ich mit allem in einem Comic-laden und die haben mir bestätigt dass es sich um die Originalhefte handelt und nicht um Nachdrucke.
    Jetzt würde ich gerne wissen wo ich verkaufen kann und annähernd an den Preis von Comicguide heran komme, weil sie bei Ebay zu verscherbeln sehe ich nicht so ganz ein.
    So so, Comicladen. Die hätten dir bei Originalen bestimmt schon mal ein Angebot gemacht, keine Rede aber davon.
    Falls dieser sogenannte Laden aber nicht viel mehr als eine Bahnhofshandlung mit großem Comic-Angebot sein sollte, haben auch die kaum Ahnung von ND oder Originalen, wobei ich Letzteres noch immer bezweifle. Von 1000 heutzutage angebotenen Orig.-Micky Maus Nr. 1, stellen sich 999 letztlich doch als unwesentlicher ND heraus. Und was heißt schon bei eBay "verscherbeln"? Dann lass´ diese dir als tatsächlich idealste mitgeteilte Möglichkeit eben bleiben und biete die Hefte halt beim nächsten Flohmarkt-Termin auf dem kleinen Festplatz-Gelände an, da wird dir dann mit Sicherheit geholfen. Abgesehen davon, vor einigen Jahren gekauft und bis heute im Ungewissen geblieben, leicht eigenartig, denn um einen gewissen Wert der Orig.-Serie scheinst du ja Bescheid zu wissen. Womöglich also sowieso nur ein Augenwischerei-Aufpoppen hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher