User Tag List

Seite 5 von 16 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 400
  1. #101
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Constanze

    gewünscht wird aber halt allgemein viel, diese dann noch mehr sich anzusehen usw dauert ja auch so einiges, kannst ja mal versuchen zu raten auf die Lücken aber viele würden so wohl eh nicht gleich heißen.

    Mermaid Boys hatte ich auch schon vor Ewigkeiten u.a. mit gewünscht und damals hab ich schon mitbekommen das ich da wohl nicht die erste war und sie ihn schon auf ihrer Liste hatten (was wohl auch nur bedeutet wenn das halt mal irgendwann angeschaut wird), gebracht hats trotzdem bisher nichts.
    In Kommentaren wurden auch viele schöne Dinge erwähnt...

    Die Mengen zu einem Titel alleine sind es halt auch nicht wonach allein gegangen wird.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    @Constanze

    gewünscht wird aber halt allgemein viel, diese dann noch mehr sich anzusehen usw dauert ja auch so einiges, kannst ja mal versuchen zu raten auf die Lücken aber viele würden so wohl eh nicht gleich heißen.

    Mermaid Boys hatte ich auch schon vor Ewigkeiten u.a. mit gewünscht und damals hab ich schon mitbekommen das ich da wohl nicht die erste war und sie ihn schon auf ihrer Liste hatten (was wohl auch nur bedeutet wenn das halt mal irgendwann angeschaut wird), gebracht hats trotzdem bisher nichts.
    In Kommentaren wurden auch viele schöne Dinge erwähnt...

    Die Mengen zu einem Titel alleine sind es halt auch nicht wonach allein gegangen wird.

    Ich weiß, ich weiß. Aber man kann es ja mal versuchen. Vor allem fand ich es klasse als mir gesagt wurde das man auch erwähnen soll weshalb man sich denn Titel wünscht und warum man der Meinung ist das dieser zu Altraverse passt und vor allem zum Deutschen Manga Markt.
    Das fand ich amüsant <3 (per PN/FB)

    Darin bin ich ganz schlecht. Also die ??? zu erraten. Das sollen mal schön andere machen. Ich freu mich dann einfach wenn ein Titel dabei ist der mich anspricht.
    Und noch tausendmal mehr falls doch mal einer dabei sein sollte denn ich mir gewünscht habe. (Wäre schon geil wenn hier heimlich ein Altraner mit liest )

    Ja aber ich will (und ja ich benutze mit absicht das Wörtchen "will" ) diese Serie haben. Hab ich denn gewusst das du dir diese Serie auch schon bei Altraverse gewünscht hattest?! Nein!
    Das hatte ich erst dannach von dir erfahren Ich hab hier jetzt nur die Titel aufgelistet die ich mir bereits bei Altra gewünscht habe. Und das nicht erst gestern!

    Oh ja, in denn jeweiligen Kommentaren der Titelbekanntgaben wurde einiges gewünscht, das stimmt. Ich hoffe das notieren sie sich.

    Nein natürlich nicht. Da spielen viel mehr Faktoren eine Rolle. Der Titel muss z.B. auch zum Verlag passen.

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  3. #103
    Mitglied Avatar von Amy-chan
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da jetzt auch noch von Kaze die Anime-Ankündigung kam, sage ich einfach mal: Miss Kobayashis Dragon Maid ^^ Würde jedenfalls in Altraverse' Programm passen.

  4. #104
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wäre mir Darling in the Franxx lieber ^^

  5. #105
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  6. #106
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde ja gerne den hiesigen Light Novel-Markt unterstützen, aber die deutsche Titelauswahl ist mehr als dürftig. Mal von meinen persönlichen Präferenzen abgesehen, halte ich es für eher unklug, Titel auszuwählen, die auf dem amerikanischen Markt schon weiter fortgeschritten sind.
    Geändert von Savy (01.02.2019 um 12:32 Uhr)

  7. #107
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Mehrwert. Na ja, spart man Geld.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Ich würde ja gerne den hiesigen Light Novel-Markt unterstützen, aber die deutsche Titelauswahl ist mehr als dürftig. Mal von meinen persönlichen Präferenzen abgesehen, halte ich es für eher unklug, Titel auszuwählen, die auf dem amerikanischen Markt schon weiter fortgeschritten sind.
    Weil viel mehr Leute gibt die nicht auf englisch sammeln. Ich freue mich sehr über diese Lizenz

  9. #109
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    Weil viel mehr Leute gibt die nicht auf englisch sammeln. Ich freue mich sehr über diese Lizenz
    Ich kann selbst nur vermuten, aber mein Eindruck ist dennoch, dass die meisten LN-Leser dem amerikanischen Markt zugeneigt sind und sich entsprechend schon versorgt haben. Ich sehe dennoch ein, dass es Leute gibt, die lieber auf Deutsch lesen. Geht mir ja nicht anders.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ein Glück hab ich nicht den Manga gekauft, hab auf die LN gewartet! Ich bin glücklich. Altraverse is so geil!
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  11. #111
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kann man als Verlag nur so geil sein?
    Wirklich mit Abstand das beste Programm seit langem! Ich bin hin und weg

  12. #112
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder 12 Euro für die Novel..? Ob das Standart wird :/?

  13. #113
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Tagebücher klingen ganz nett ^^

  14. #114
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von FirestarShadow Beitrag anzeigen
    Wieder 12 Euro für die Novel..? Ob das Standart wird :/?
    Das glaube ich auch. Habe auch hier auf Twitter nachgefragt und wurde gekonnt ignoriert xD Wenn man Amazon glauben schenken kann (was man, Mal ehrlich, nicht sollte) erscheint Goblin Slayer im gleichen Taschenbuchformat wie Gamers.

    Gesendet von meinem LENNY2 mit Tapatalk


  15. #115
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Amy-chan Beitrag anzeigen
    Da jetzt auch noch von Kaze die Anime-Ankündigung kam, sage ich einfach mal: Miss Kobayashis Dragon Maid ^^ Würde jedenfalls in Altraverse' Programm passen.
    Ha! Jetzt weiß ich wenn ich noch in der Liste vergessen hatte. Denn hab ich mir auch gewünscht.


    Wobbel Wobbel Slime Slime ! (Ahhh jetzt hab ich mich von dem Goblin Ruf inspirieren lassen )
    Ich bin überglücklich das es die schleimige Light Novel zu uns geschafft hat!!

    Naja, LN's sind im Grunde Bücher. Und Bücher sind teurer als Mangas

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  16. #116
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, altra setzt echt stark auf LNs. Für die Fans freut es mich
    Ist für mich gut, Geld gespart, ich kauf eh schon zu viel und hab überhaupt keinen Platz mehr

  17. #117
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn man bedenkt wie aufwendig eine LN im vergleich zu einem Manga zu produzieren ist, dann sind 12 € legitim. Es ist für altraverse ja auch keine sichere Geldquelle, nur weil die Animes und Mangas davon beliebt sind.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  18. #118
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.030
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Altraverse ist echt der Hammer! Die Novel und das Spin-off werden sicher bei mir landen. Nur weiter so.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  19. #119
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Und ich dachte mir noch das bei der einen Stelle ja die Schleim-Novel reinpassen würde, weil so viele Möglichkeiten da nicht da waren...habs dann aber mehr verworfen....

    Wundert mich aber dennoch das sie jetzt doch gleich noch eine weitere. Das erklärt sicher auch u.a. die größeren Abstände.

    Ich denke aber mal das so schnell dann keine weitere längere ähnlich für die männlichen Fans kommen dürfte...außer das läuft alles doch besser als sie erwarten u.a.


    Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ich weiß. Aber man kann es ja mal versuchen. Vor allem fand ich es klasse als mir gesagt wurde das man auch erwähnen soll weshalb man sich denn Titel wünscht und warum man der Meinung ist das dieser zu Altraverse passt und vor allem zum Deutschen Manga Markt.
    Das fand ich amüsant <3 (per PN/FB) .

    Oh interessant, sowas wurde mir garnicht gesagt, da ich aber noch garnicth soviel aufeinmal hinschrieb und das eh irgendwie glaub meist mit machte lags wohl daran.
    Hast du dann auch ausführlicher Antworten dazu teils erhalten?




    Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    Ja aber ich will (und ja ich benutze mit absicht das Wörtchen "will" ) diese Serie haben. Hab ich denn gewusst das du dir diese Serie auch schon bei Altraverse gewünscht hattest?! Nein!
    Das hatte ich erst dannach von dir erfahren Ich hab hier jetzt nur die Titel aufgelistet die ich mir bereits bei Altra gewünscht habe. Und das nicht erst gestern!

    Oh ja, in denn jeweiligen Kommentaren der Titelbekanntgaben wurde einiges gewünscht, das stimmt. Ich hoffe das notieren sie sich. .

    Sollte ja kein Vorwurf sein wenn du das so verstanden haben solltest, eher dass man sich leider leicht bei manchen trotzdem dämlich wünschen kann. (Nimmt man das Forum mit dazu ist der Wunsch ja noch länger da und so einige andere natürlich auch...)
    Natürlich ist es trotzdem oft besser wenn ein Titel öfter gewünscht wird.
    (Sehr schade dass mir wegen den Lücken auch schon klar war dass er wieder nicht dabei sein wird...)

    Also damals meinten sie zumindest das in den Kommentaren würde auch notiert werden...


    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Ich würde ja gerne den hiesigen Light Novel-Markt unterstützen, aber die deutsche Titelauswahl ist mehr als dürftig.
    Bisher ja, gerade auf Genre und Zielgruppen bezogen...aber ist im englischen ja auch nicht viel besser...



    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Ich kann selbst nur vermuten, aber mein Eindruck ist dennoch, dass die meisten LN-Leser dem amerikanischen Markt zugeneigt sind und sich entsprechend schon versorgt haben. Ich sehe dennoch ein, dass es Leute gibt, die lieber auf Deutsch lesen. Geht mir ja nicht anders.
    Ja das stimmt schon zwangsläufig halt, aber wieviele weiß man natürlich nicht.


    Denke aber auch das gerade Titel die dort nicht kommen (oder auch Genre) sicher nochmal mehr bringen könnten...naja kann ja noch mal kommen.



    Zitat Zitat von FirestarShadow Beitrag anzeigen
    Wieder 12 Euro für die Novel..? Ob das Standart wird :/?
    Wäre nicht so pralle ja....auch wenn die BL-Novels ja eh schon teurer waren.
    Vielleicht machen sie es auch bei denen lieber höher der Qualität wegen und eben weil sie auch schon in den Usa kommen.



    Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    Naja, LN's sind im Grunde Bücher. Und Bücher sind teurer als Mangas
    Kommt eher auf die Bücher an, gibt da schon genauso welche die günstiger sind...


    *
    btw hat das eine dann wohl den Platz wo ich Der Hexer und ich hinpackte, da frag ich mich dann aber schon wo der Titel dann hinsoll...wäre auch irgendwie seltsam wenn er noch nicht in dem dabei wäre obwohl es ja schon im Band drinstand.
    Geändert von Mia (01.02.2019 um 13:58 Uhr) Grund: xd

  20. #120
    Mitglied Avatar von AmeterasuSumisu
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm bei GoblinSlayer frage ich auch warum 12€ ,
    beim Schleim könnte es sein weil wenn es ungefähr das selbe Format sein wird wie bei TP/Atraverse so sind so Standardmäßig über 350 Seiten vielleicht deswegen?
    (oder auch weil GS z.B. defitiv sich an ältere richtet und entsprechend die Zielgruppe kleiner ist?)
    ...
    Oder evtl. um die preisliche Differenz zum Manga klein zu halten? -> 2-3 Mangabände pro LN (2bis3 mal 7 -> 14-21 gegen über 12 anstatt 10)
    ...
    Naja zum Thema wenn man es auf engl geholt hatte -> zu mir ich hole nur die auf engl. wo ich mir sicher/gewillt bin diese auch doppelt zu haben. (ergo nur Top-Interessen)
    (ok indirekte Ausnahme bei mir ZodiacWar; ist aber auch nur ein Einzelband; wollte was aber unbedingt von NisiOisiN)
    Zudem ich mag es eigentlich gar nicht auf engl. zu lesen, dt bevorzuge ich definitiv
    -> zum Anderen diejenigen die sich nicht intensiv mit LNs beschäftigen werden wohl weniger aus dem engl. Raum blicken / bzw. zugreifen, aber werden bestimmt eher neugierig wenn etwas auf dt. vorhanden ist und da mal reinschnuppern.
    Und 12 Euro für ein Taschenbuch geht eigentlich noch. Mal sehen die Bände sind ja noch nicht draußen, kann ja sein das die Bände auch hochwertiger sind als die von Gamers
    Manga-Wünsche:
    "sämtliche Index-Spin-Off Mangareihen", Gabriel DropOut, Working
    Light Novel Wünsche:
    A certain magical Index, Kokoro Connect, Saga of Tanya the Evil, Rokka:Braves of the six Flowers, Spice&Wolf, Magical Girl Raising Project,The Devil is a part-timer, Toradora, WorldEnd: ..(SukaSuka und der Nachfolger SukaMoka),Tokyo Ravens, Shakugan no Shana, SAO:Progressiv, RE:Zero, Durarara usw.
    Roman Wünsche:
    GATE: ... , Classic Literatur Club

  21. #121
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von AmeterasuSumisu Beitrag anzeigen
    kann ja sein das die Bände auch hochwertiger sind als die von Gamers
    Ich hoffe ja persönlich, dass die Farbseiten mit Hochglanz Papier gedruckt sind, wie die englischen auch. Klappen wären natürlich auch schön, wie im Original ...


  22. #122
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Schleim LN bin ich wohl definitiv dabei *wobbel*, das mit den Tagebüchern überleg ich mir, sobald ich nen Blick ins Innenleben geworfen hab ^^
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich die LN von Gamers ziemlich schnell beiseitige gelegt habe, werde ich mir wohl keine Novels mehr kaufen. Auch wenn ich was verpasse aber mir reichen dann doch die kompakten Versionen in Manga-Form.

  24. #124
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Kein Mehrwert. Na ja, spart man Geld.
    geht mir auch so.

    Also wenn die Light Novels wirlich im gleichen Format kommen wie Gamers! dann ist der Preis echt lächerlich...
    die englische Ausgabe bekommt man teils günstiger und die kommt im Großformat daher.

    @Yggdrasil86
    Gamers gefällt mir persöhnlich auch nicht wirklich... Goblin Slayer und Slime sind wirklich deutlich besser.
    Geändert von Miss Morpheus (01.02.2019 um 14:45 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #125
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yggdrasil86 Beitrag anzeigen
    Nachdem ich die LN von Gamers ziemlich schnell beiseitige gelegt habe, werde ich mir wohl keine Novels mehr kaufen.
    Eine sollte man da nicht als Maßstab nehmen...denn alle gleich geschrieben sind sie ja auch nicht, Genre kann ebenfalls was ausmachen.

    Aber vielleicht kannst du ja auch mal andere so irgendwie antesten, wenn was so interessant finden solltest...einfach so irgendwas will man dann ja auch nicht lesen.

Seite 5 von 16 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •