User Tag List

Seite 8 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 400
  1. #176
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na passt eben nicht, wenn altra hier LN auch noch zu günstigen Preise etablieren soll. Ist ein bisschen viel was dem Verlag hier zugemutet wird. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #177
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sollten uns erstmal darüber freuen das in einem Programm zwei LN sind und nicht nur eine bzw. keine. Das kann man als Fortschritt werten.

  3. #178
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Das Argument will hier keiner hören. Habe ich doch oben auch schon geschrieben. XD
    Worum es B4ion ging (wenn ichs recht verstanden hab): Wenn LNs in den Staaten günstiger sind, weil die Auflage höher ist, warum sind dann trotzdem Mangas dort teurer? Müsste da nicht trotzdem das Verhältnis Mangapreis zu LN-Preis genauso sein wie in Europa? (Ist ja in anderen Ländern wie Italien und Frankreich auch so, dass LNs ungefähr so viel wie in DACH kosten.
    (In Russland gibts auch LNs (dort Ranobe (ранобэ) genannt, nach der japanischen Abkürzung), aber da kenn ich die Preise nicht.)
    Oder werden in den Staaten vergleichsweise wenig Mangas gelesen?
    Oder verkaufen sich LNs dort viel besser, weils in Europa da ziemlich dürftig aussieht?

  4. #179
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung. Mir geht es hier um LN. Und da haben sich Verlage hier schon in Fragenthreads zu positioniert. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #180
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    Wir sollten uns erstmal darüber freuen das in einem Programm zwei LN sind und nicht nur eine bzw. keine. Das kann man als Fortschritt werten.
    Das klingt aber fast so als hätten sie noch nie eine gehabt, und das stimmt ja jetzt auch nicht.


    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Oder werden in den Staaten vergleichsweise wenig Mangas gelesen?
    Oder verkaufen sich LNs dort viel besser, weils in Europa da ziemlich dürftig aussieht?
    Naja im englischen laufen ebooks ja auch einiges besser...aber allgemein ist natürlich schon so dass sie nicht nur dort es verkaufen, sondern auch in anderen Ländern. Denke schon mal dass es was ausmachen könnte dass Novels weniger in anderen kommen.

    Und selbst da ist der Markt ja nicht wirklich breitgefächert auf die Storys und Zielgruppen bezogen.

  6. #181
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das klingt aber fast so als hätten sie noch nie eine gehabt, und das stimmt ja jetzt auch nicht.
    Ehrlich gesagt habe ich die Guilt Pleasure Light Novels nie wirklich als Erfolg gezählt, denn der Grund warum die zu uns gekommen sind ist halt, dass es In These Words ist, nicht dass es Light Novels sind.


  7. #182
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt habe ich die Guilt Pleasure Light Novels nie wirklich als Erfolg gezählt, denn der Grund warum die zu uns gekommen sind ist halt, dass es In These Words ist, nicht dass es Light Novels sind.
    Stimmt aber so genau genommen nicht, weil es nicht wirklich ITW ist sondern nur teils Figuren davon und dadurch mit etwas zusammen hängt.
    Bei TP kamen sie nie obwohl es da mal auch früher andere Aussagen gab.

    Und genau genommen kamen die beiden jetzigen Novels doch auch nur nach, weil wohl die Mangas (+Anime) hier so gut ankommen. Also vom Prinzip her genau das selbe.
    Geändert von Mia (02.02.2019 um 00:56 Uhr) Grund: xd

  8. #183
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bis jetzt noch keine Light Novell in den Fingern gehabt. Deshalb weiss ich auch nicht wie viele Illustrationen die enthält. Früher hab ich Bücher mit Illustrationen in den Fingern gehabt, die hatten vielleicht alle 30 Seiten ein Bild. Auf jeden Fall verteuern solle Illustrationen die Druckkosten.
    Wie auch schon angedeutet ist die Übersetzung auch ein Punkt. Ich weiss noch, wie vor Jahren der damalige Ressortleiter von Heyne SF/Fantasy Wolfgang Jeschke zu dem Thema etwas gesagt hat. Wenn man Bücher aus den englischen ins deutsche übersetzt, dann steigt die Seitenzahl um bis zu 30%. Logischerweise sind dann Übersetzung vom japanischen in englische kürzer als ins deutsche.
    Bei der Format Diskussion sollte man in Betracht ziehen, dass ein grösseres Format nicht automatisch mehr Kosten verursacht. Das mag bei Mangas so sein, aber nicht unbedingt bei Büchern. Der Druckmaschine ist es Wurst, ob ich jetzt 250cm oder 300cm Papierbreite durchlasse. Aber auf einem grösseren Format hat bei gleicher Schriftgrösse mehr platz. Also spare ich Seiten. Es ist also ein Abwägen zwischen Format und Seitenzahl. Da natürlich eine Rolle 300cm Papier mehr kostet als eine 250cm Rolle. Das wollte ich nur mal in Erinnerung rufen.

  9. #184
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Ich habe bis jetzt noch keine Light Novell in den Fingern gehabt. Deshalb weiss ich auch nicht wie viele Illustrationen die enthält.
    Es sind in etwa so wie du sagst bei den LN die ich kenne auch alle ca 20 bis 30 Seiten eine s/w Seite und am Anfang sind so 5-6 Farbseiten. Das ist so bei Accel World zum Beispiel so.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #185
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.facebook.com/altraverse....type=3&theater
    Für Bis deine Knochen verrotten wurde für den 7. Band zusätzlich eine Box angekündigt mit 7.Band plus Box für 12 EUR

  11. #186
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das macht Hoffnung das andere Reihen am Ende auch eine Box bekommen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #187
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh nice !
    Das ist mal ne schöne Nachricht

  13. #188
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Genzo war schneller

    inkl. Artprint!!! Herzlichen Glückwunsch an alle Fans dieser Reihe!

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  14. #189
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist aber sicher limitiert oder?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #190
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Hört sich gut an mit der Boxen-Sache, dass erinnert an die gute alte Anfangszeit bei TP wo es ja auch normal war (selbst für BL/Shojo etc) gleich während sie lief welche dazu zu packen.


    Schade wenn anscheinend nur etwas längere kriegen, auch bei 3 Bänden ginge es ja schon. Aber gut zuviel aufeinmal geht halt auch nicht.


    Oha mir fällt gerade auf, dass war ja dann sogar eine der ?-Titel aus der Ankündigung ist....ob das jetzt eine Ausnahme war oder doch weiter angekündigt wird?



    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall verteuern solle Illustrationen die Druckkosten.
    Das jetzt auch nicht, weil sonst wäre es ja bei Manga auch viel problematischer. Auch wenn man da auch gerne für manches mal mit ähnlichen Ausreden daher kommt.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Es sind in etwa so wie du sagst bei den LN die ich kenne auch alle ca 20 bis 30 Seiten eine s/w Seite und am Anfang sind so 5-6 Farbseiten. Das ist so bei Accel World zum Beispiel so.
    Das es bei allen so ist kann man aber halt auch nicht sagen. Gibt schon auch Titel die viel weniger Bilder haben und auch garkeine Farbseiten. Bei Ab sofort Dämonenkönig und anderen älteren gabs da meine ich nie welche. (Und das man die dann einfach alle bei uns weglies glaube ich auch nicht...)

    Wird da sicher auch je nach Titel und japanischen Verlag anders sein.

  16. #191
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gesagt die ich kenne. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #192
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich habe gesagt die ich kenne. XD
    Naja man muss ja einen Titel nicht lesen um mal reinzublättern, von dem her hätte ja sein können.

    Bei den BL-Novels sind auch nicht wirklich viele Farbseiten (gewesen), wenn überhaupt.

  18. #193
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte sogar explizit mich auf ein Beispiel berufen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #194
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find das super mit der Box! Die wird auf jeden Fall gekauft~

  20. #195
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Box hört sich echt super an. Das Artprint gibt es wohl auch nur bei uns und das Interview in Band 7 auch. Besser geht es ja fast nicht. Da fragt man sich schon warum manchmal so viel möglich ist und manchmal gefühlt nichts. Wobei man natürlich abwarten muss ob altraverse das öfter macht oder es eine einmalige Sache war.

  21. #196
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, geil!
    Da können sich so manch andere Verlage mal ne Scheibe von abschneiden!

  22. #197
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich sehr über die Box!
    Da wurde wohl aus den Fehlern bei TP gelernt! Hoffentlich bleibt das auch so!

  23. #198
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Die Box hört sich echt super an. Das Artprint gibt es wohl auch nur bei uns und das Interview in Band 7 auch. Besser geht es ja fast nicht. Da fragt man sich schon warum manchmal so viel möglich ist und manchmal gefühlt nichts. Wobei man natürlich abwarten muss ob altraverse das öfter macht oder es eine einmalige Sache war.
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Ja, geil!
    Da können sich so manch andere Verlage mal ne Scheibe von abschneiden!
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ich freue mich sehr über die Box!
    Da wurde wohl aus den Fehlern bei TP gelernt! Hoffentlich bleibt das auch so!

    Ich hatte Altraverse diesbezüglich mal drauf angesprochen, und ich dachte auch das dies TP's "Schuld" wäre und Geldmacherei.

    Am 08.11.18 per FB

    zum vergrößern bitte anklicken




    Also TP macht keine Fehler in dem Sinne, sondern sie müssen sich dem fügen was der Lizenzgeber will.
    So nach dem Motto; Die Fans wollen einen Sammelschuber und der Lizenzgeber sagt "nur so!", dann bekommt ihr ihn auch.
    Mir ist es im Nachhinein echt unangenehm wie ich da schon oft geschimpft habe...
    Geändert von Constanze (02.02.2019 um 18:19 Uhr)

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  24. #199
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Naja das wird aber eh immer gerne gesagt und ist auch nichts neues...es wird trotzallen schon Verhandlungssache sein und was auch wie gezahlt dann wird etc.

    Zumal, wenn man nur eine komplette Box kriegen würde, man dann auch einfach sagen kann: ok dann machen wir es eben nicht...genau so sollte es dann eben sein.


    Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    Also TP macht keine Fehler in dem Sinne, sondern sie müssen sich dem fügen was der Lizenzgeber will.
    So nach dem Motto; Die Fans wollen einen Sammelschuber und der Lizenzgeber sagt "nur so!", dann bekommt ihr ihn auch.
    Mir ist es im Nachhinein echt unangenehm wie ich da schon oft geschimpft habe...

    Wenn man da wirklich an die Fans denken würde, würde man einfach dann halt keine in solchen Fällen bringen und fertig. Dann würden vielleicht die Japaner auch häufiger mal anfangen anders drüber nachzudenken wenn es ja angeblich oft so problematisch wäre.

    Demnach muss dir da nichts unangenehm sein wenn du dich über sowas ärgerst oder schimpft.
    Geändert von Mia (02.02.2019 um 18:24 Uhr)

  25. #200
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja das wird aber eh immer gerne gesagt und ist auch nichts neues...es wird trotzallen schon Verhandlungssache sein und was auch wie gezahlt dann wird etc.

    Zumal, wenn man nur eine komplette Box kriegen würde, man dann auch einfach sagen kann: ok dann machen wir es eben nicht...genau so sollte es dann eben sein.


    Jetzt bringst du mich wieder zum grübeln...

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

Seite 8 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •