User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nenene [Otousan/HAGIWARA Daisuke]



    Originaltitel: Nen Ne no Ne
    Mangaka: Otousan und HAGIWARA Daisuke
    Genre: Comedy Fantasy Historical Romance Slice of Life Supernatural
    Bände: 1
    dt. Verlag: EMA
    jap. Verlag: Square Enix
    Zielgruppe: Shounen

    jap. Leseprobe

    Story:
    Koyuki (16) muss Shin (37) heiraten, da ihre Familien durch die Vermählung profitieren. Obwohl der Altersunterschied so groß ist, sind beide in Liebesdingen sehr unerfahren und wissen somit auch nicht, wie sie sich untereinander verhalten sollen. Bevor Koyuki nicht 20 Jahre alt ist, darf Shin ihr körperlich nicht zu nahe kommen. Wie soll mit diesen ganzen Widrigkeiten eine normale Ehe entstehen?

    Wird ein sicherer Kauf, ist auch nur ein Band, wobei ich hier fast schon etwas zu schade finde, dass es so kurz ist. Gegen zwei Bände mehr hätte ich nichts gehabt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #2
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Titel hab ich schon mit Spannung bei Yen Press verfolgt, aber ein Print-Release wird da wohl nicht mehr kommen, von daher nehme ich den hier mit. Kann ich wieder einen Titel von meiner digital-only Liste streichen.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wird ein sicherer Kauf, ist auch nur ein Band, wobei ich hier fast schon etwas zu schade finde, dass es so kurz ist. Gegen zwei Bände mehr hätte ich nichts gehabt.
    So weit ich mich erinnere, war es ja ursprünglich nur ein Kapitel, von daher bin ich schon ganz froh, dass es länger wurde. Gegen ein paar mehr Bände hätte ich aber auch nichts gehabt.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicherer Kauf von mir. Der Einzelband spricht mich optisch, wie auch inhaltlich an. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  4. #4
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story hört sich eigentlich ganz interessant an (wobei ich den Altersunterschied schon ziemlich krass finde o-o). Ich schreibe ihn mal auf die Kaufliste ^^.

  5. #5
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird gekauft.

  6. #6
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein niedlicher Manga und Einzelband = Kauf

  7. #7
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt interessant. Staune das es nur ein Band ist. Klingt nach mehr. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #8
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.433
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschichten mit großen Altersunterschieden finde ich oft interessant. Vor dem Kauf werde ich noch Horimiya lesen. Ich denke aber nicht, dass das dem Titel einen Strich durch die Rechnung machen wird.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessiert mich null von der Story her. Falls er Match Me Karten enthält, wird er dennoch geholt.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  10. #10
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekauft

  11. #11
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht süß aus, würd gekauft :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #12
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich nicht wirklich ansprechend. Mag vielleicht auch an dem Cover liegen? (Die Maske gefällt mir hier überhaupt nicht) der Altersunterschied würde es jedoch vielleicht interessant machen. Na mal schauen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Da wollten sie wohl auch was von dem Trend und Erfolg von Altersunterschiedsstorys abhaben. Aber schon heftig hier....wo sonst in andere Bereichen damit pingeliger waren.

    Hier ein kleines deutsches Vorab-Vorschaucover zum Titel:

    Geändert von Mia (21.03.2018 um 12:26 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das wird auf jeden Fall etwas. Obwohl sich die Story anhört, als wären mehr als nur ein Band drin, ist ein Band auch okay. Obwohl es schon ein bisschen schade ist, da ich Historische Mangas eigentlich ganz gerne lese.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Hazelnut
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga stand bereits auf meiner Kaufliste, habe mir nicht so viel davon versprochen, die Story klang jedoch interessant... aber mir war nicht bewusst, dass einer der Mangaka auch für Horimiya verantwortlich ist.
    Jetzt wird der Erscheinungstermin rot im Kalender angekreuzt! <3

  16. #16
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band kommt erst im März habe ich gesehen. Eine dt. Leseprobe war leider nicht im Mangazin. Auch sonst wurde er nicht sonderlich erwähnt. Nur ein Minibild in der Märzübersicht. Hoffe der kommt auch wirklich ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #17
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand den Band schon gelesen?
    Ich wollte ihn mir eigentlich kaufen, aber da ich gesehen habe, dass der Band nur 150 Seiten hat bin ich am überlegen, ob der Band die 7,50 € wert ist.
    Auch frage ich mich, ob die Thematik trotz der geringen Seitenanzahl gut rübergebracht werden kann bzw. es ein gutes Ende gibt.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #18
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ich wollte ihn mir eigentlich kaufen, aber da ich gesehen habe, dass der Band nur 150 Seiten hat bin ich am überlegen, ob der Band die 7,50 € wert ist.
    Auch frage ich mich, ob die Thematik trotz der geringen Seitenanzahl gut rübergebracht werden kann bzw. es ein gutes Ende gibt.
    Ist bei ihnen (bzw teils auch so manchmal anderweitig) ja nichts neues, dass man die Preise nicht immer nachvollziehen kann...also ich hab ihn nur kurz gesehen und erst mal nur etwas reingeschaut und da sah ich zumindest das es mehr Farbseiten hat, also zum Anfang eben auch dazwischen nochmal welche. Obwohl es ja früher hieß das ginge nicht und bei manchen anderen BL-Titeln man es nicht machte. Aber sah man ja schon bei Ballad Opera erst dass das nicht wirklich so stimmen kann.

    Die Aussagen zu dem Titel sind auf die Story bezogen Online jetzt auch eher so lala...

  19. #19
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe den Manga gelesen. Er ist nicht schlecht aber auch nicht besonderes. Leider hat man nie sein Gesicht gesehen.
    Für einmal lesen ok aber nicht großartiges.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Band auch gelesen. Für mehr als ganz nett reicht es nicht . Eher kurz vorm drüber einschlafen ^^'

  21. #21
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlich habe ich beim reinblättern im Laden mich dann doch erstmal gegen einen Kauf entschieden. Die Meinungen hier bewegen mich auch nicht unbedingt den noch zu kaufen. Einschlafen kann ich auch so noch ganz gut. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #22
    Mitglied Avatar von monkgirl
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte den Band sehr, ich finde es sogar schade das es nur ein Einzelband ist. Ich hätte noch gerne mehr über ihre Welt erfahren, in der es Feen und Drachen gibt. Und natürlich hätte ich auch gerne gesehen wie sich die beiden immer weiter annähern. Natürlich würde ich auch gerne sehen wie er unter der Maske aussieht, aber das darf ja nicht mal seine Frau sehen xD

    Der Band ist zwar ordentlich dünn für den Preis, aber da hab ich noch ein paar andere Bände von anderen Verlagen, die sind genauso dünn.

  23. #23
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Einschlafen kann ich auch so noch ganz gut. ^^
    haha ja sehe ich auch so, habe ihn mir dann auch nicht gekauft, weil er mich doch nicht so angesprochen hat

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •