User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Spider-Man Comic Anfang

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spider-Man Comic Anfang

    Guten Tag zusammen,
    ich bin sehr neu in der Comic Welt, außer die Filme/Serien habe ich nichts mehr von Spider-Man gesehen.

    Sehr interessant finde ich den normalen Verlauf des Spider-Man, denn man aus dem Film mit Tobey Maguire kennt, aber auch der neue Homecoming Spider-Man finde ich gut.
    Ich würde gerne nicht nur den normalen Spiderman sehen, sondern auch wie er in Kontakt mit den anderen Spider-Mans im Spider Universe kommt.
    Weitere Geschichte mit Black Cat und Deadpool interessieren mich auch.

    Mit welchen Comics sollte ich Anfangen ?
    Ich bin mir relativ unsicher, da ich nicht weiß ob es diverse Comic Reihen gibt oder einige nur kurz mit Spider-Man vorkommt.

    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den Filmen werden immer wieder Comics zitiert, aber es ist niemals eine Comicserie eins zu eins verfilmt worden. Wenn Du die Comics liest, machst Du also eine andere Erfahrung, als wenn Du die Filme siehst. Der größte Unterschied ist der Soap-Opera-Effekt. In den Comics gibt es immer wieder kleine Veränderungen in Peter Parkers Privatleben, vor allem seine Beziehung zu Gwen Stacy und später zu Mary Jane Watson. Da gibt's immer wieder Streit und Versöhnung, den Versuch, ihnen seine Geheimidentität zu offenbaren und dann wieder Probleme, die das verhindern. Such' Dir also irgendeine Spider-Man-Serie und les' davon mindestens 50 Hefte am Stück, dann bekommst Du das mit. Tendenziell sind ältere Comics übersichtlicher und leichter verständlich als die neueren. Ich würde die Originalserie "Amazing Spider-Man" empfehlen, aber das ist natürlich Geschmackssache.