User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Spider-Man Comic Anfang

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spider-Man Comic Anfang

    Guten Tag zusammen,
    ich bin sehr neu in der Comic Welt, außer die Filme/Serien habe ich nichts mehr von Spider-Man gesehen.

    Sehr interessant finde ich den normalen Verlauf des Spider-Man, denn man aus dem Film mit Tobey Maguire kennt, aber auch der neue Homecoming Spider-Man finde ich gut.
    Ich würde gerne nicht nur den normalen Spiderman sehen, sondern auch wie er in Kontakt mit den anderen Spider-Mans im Spider Universe kommt.
    Weitere Geschichte mit Black Cat und Deadpool interessieren mich auch.

    Mit welchen Comics sollte ich Anfangen ?
    Ich bin mir relativ unsicher, da ich nicht weiß ob es diverse Comic Reihen gibt oder einige nur kurz mit Spider-Man vorkommt.

    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den Filmen werden immer wieder Comics zitiert, aber es ist niemals eine Comicserie eins zu eins verfilmt worden. Wenn Du die Comics liest, machst Du also eine andere Erfahrung, als wenn Du die Filme siehst. Der größte Unterschied ist der Soap-Opera-Effekt. In den Comics gibt es immer wieder kleine Veränderungen in Peter Parkers Privatleben, vor allem seine Beziehung zu Gwen Stacy und später zu Mary Jane Watson. Da gibt's immer wieder Streit und Versöhnung, den Versuch, ihnen seine Geheimidentität zu offenbaren und dann wieder Probleme, die das verhindern. Such' Dir also irgendeine Spider-Man-Serie und les' davon mindestens 50 Hefte am Stück, dann bekommst Du das mit. Tendenziell sind ältere Comics übersichtlicher und leichter verständlich als die neueren. Ich würde die Originalserie "Amazing Spider-Man" empfehlen, aber das ist natürlich Geschmackssache.
    Geändert von Peter L. Opmann (16.01.2019 um 19:28 Uhr)

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde an dieser Stelle gerne noch eine ähnliche Frage einbringen...
    Ich möchte nun auch verstärkt Marvel Comics lesen und habe mitbekommen, dass es beim Panini Verlag gerade einen "Neustart" gibt, u. a. auch mit Spiderman.
    Allerdings wird bei Panini nun zeitgleich ein neues "Heft" und ein deutlich umfangreicheres Softcover angeboten, beide scheinen irgendwie eine eine neue Serie zu beginnen (siehe Link https://www.paninishop.de/serie/comi...vel-spider-man).
    Allerdings verstehe ich nicht so ganz, ob es nun unterschiedliche Serien sind... Generell weiß ich nicht was es mit den Softcover Exemplaren von Panini au sich hat, die gibt es ja auch bei Avengers, etc.

    Danke im Voraus für hilfreiche Meldungen

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt Avatar von peterholderied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Dollbox
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch durchgehend nur neugezeichnet-moderner Müll. Hat mit dem legendären Ur-Spidey nicht die Bohne mehr zu tun. Fast schon Ideal-Fraß für Manga-Abhängige.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung wie gut oder schlecht diese Spiderman Comics sind. Aber ganz sicher nicht so schlimm wie der Müll den die Wäscherjünger in ihren muffigen Keller horten. Wobei Müll ist noch ein Kompliment für den schlechtesten Zeichner der Comicgeschichte. Von den Geschichten und Dialogen - an denen sich nur dreijährige und verkalkte Hutbrummer erfreuen können - will ich erst gar nicht anfangen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Captain_Tofferica Beitrag anzeigen
    Allerdings verstehe ich nicht so ganz, ob es nun unterschiedliche Serien sind... Generell weiß ich nicht was es mit den Softcover Exemplaren von Panini au sich hat, die gibt es ja auch bei Avengers, etc.
    In den USA erscheinen eine Reihe von Heftserien um Spider-Man, die hier entweder als Heftserie oder gesammelt als Softcover veröffentlicht werden. Der Kioskmarkt in Deutschland gibt es einfach nicht her, monatlich 5-6 Heftserien von Spider-Main (oder den Avengers oder X-Men oder ...) zu publizieren. Starte einfach mit der neuen Heftserie und kauf dir einzelne Softcover dazu, auf der Panini-Seite siehst du ja immer im Detail, was darin enthalten ist und kannst vergleichen.
    Das Marvel-Universum ist über die Jahr recht groß geworden und wird durch diverse Events gerne alle paar Jahre auf Null bzw. einen neuen Anfang gesetzt, um alte und neue Leser bei der Stange zu halten oder neu zu gewinnen. Wenn du mit den aktuellen Ausgaben beginnst, kannst du nach und nach die alten Ausgaben/Events/Handlungsstränge entdecken.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Der Kioskmarkt in Deutschland gibt es einfach nicht her, monatlich 5-6 Heftserien von Spider-Main (oder den Avengers oder X-Men oder ...) zu publizieren.
    Ist er doch in den USA auch nicht. Soweit ich weiß, werden die Us-Hefte vorrangig über den Direct Market vertrieben, der vergleichbar mit unserem Comic-Fachhandel ist.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann nimm einfach Comicmarkt statt Kioskmarkt. Egal wie man es dreht, wenige Serien erscheinen als Heft, einige gesammelt als Softcover/Paperback.

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die zahlreichen Antworten.
    Handelt es sich beim Amazing Spider dabei um dieses Heft (Linken unten) und wie/wo finde ich die weiterführen ?
    Ich verliere mich leider etwas in der Übersicht, da es soviel Arten gibt O.o

    https://www.amazon.de/dp/1846539412/...a-576903065956
    Geändert von CreepieMC (17.01.2019 um 06:40 Uhr)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Amazing Spider-Man" ist die ursprüngliche Serie, hervorgegangen aus dem Gruselmagazin "Amazing Fantasy". Das war 1962/63. Ich habe diese Serie ganz grob bis Nummer 200 gelesen, Insgesamt lief sie glaube ich bis Nummer 700. Es kann aber sein, daß "Amazing Spider-Man" danach wieder neu aufgelegt wurde. Die wirklich klassische Phase reicht für mich - von den allerersten Heften abgesehen - etwa von Band 70 bis 100.

  11. #11
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.525
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CreepieMC Beitrag anzeigen
    Danke für die zahlreichen Antworten.
    Handelt es sich beim Amazing Spider dabei um dieses Heft (Linken unten) und wie/wo finde ich die weiterführen ?
    Ich verliere mich leider etwas in der Übersicht, da es soviel Arten gibt O.o

    https://www.amazon.de/dp/1846539412/...a-576903065956
    Was du da hast, ist ein englischsprachiges Trade Paperback der ersten 5 Ausgaben der seit 2018 laufenden aktuellen Amazing Spider-Man-Serie (= Amazing Spider-Man Vol. 5). Die startet bei Panini Deutschland offenbar gerade erst in Heftform. Die Hefte werden in Deutschland monatlich erscheinen und wohl normalerweise 2 US-Hefte enthalten; im März erscheint allerdings auch schon das zweite US-Trade Paperback. Die deutschen Hefte werden aber wohl später noch als Sammelbände à la die US-TPBs erscheinen, nehme ich an.
    Die neue Serie kenne ich noch nicht. Die ist aber wohl extra für u.a. durch die Filme dazugekommenen Neuleser geschaffen worden, daher vermutlich ein guter Einstiegspunkt. Näheres kann man dir sicher im Paniniforum sagen.
    Geändert von franque (17.01.2019 um 11:20 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von CreepieMC Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne nicht nur den normalen Spiderman sehen, sondern auch wie er in Kontakt mit den anderen Spider-Mans im Spider Universe kommt.
    Das dürfte eher nur einen kleinen Teil der Serie betreffen. Vermutlich fallen da die ersten 30 Jahre raus.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher