User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 79
  1. #51
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Und wenn man italienische Geschichten liest, bekommt man den Eindruck, dass sie in Italien wohnen. Und in holländischen ist es genauso. Das gehört zum Disney-Zirkus eben auch dazu, dass Künstler ihre Heimat einbauen. Nur wirkt es bei uns komisch, weil eben normalerweise keine "deutschen" Disney-Comics produziert werden.

    Trotzdem ist der Mauerfall gerade in den heutigen Zeiten eine schöne Allegorie auf die positiven Seiten des menschlichen Handelns und als solcher nicht ohne Potenzial. Die Frage ist, was man daraus macht...

  2. #52
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zu Heft 18:


    Energie im Überfluss: Tatsächlich mal ein Top-Comic, der das Prädikat auch verdient. Arild Midthuns Zeichnungen werden immer bombastischer und genialer, nur mit den Gesichtern kann ich mich nicht immer anfreunden. Aber auch als Autor ist er mittlerweile ein Pfund. "Bløde Låndråtten!"


    Die drei von der Tankstelle: Auch sehr unterhaltsamer, wenn auch deutlich "einfacher" gezeichneter Comic von Gorm Transgaard und Daniel.


    Der große Goofini: Durchaus gute Krimigeschichte. Auch wenn ich nicht ganz kapiere, warum der Inspektor zu Beginn nie gezeigt wird. Ein Komplize? Feriolis Zeichnungen sind durchaus hübsch anzusehen, allerdings finde ich Goofy im Vergleich mit Micky nicht groß genug.


    Brillanter Plan: Vom Handlungsverlauf her gelungen. Nur Dagoberts Charakterisierung mag ich überhaupt nicht. Wieso läuft der gleich rot an, bloß weil seine Großneffen mal eben vorbeikommen? Das ist nicht der Dagobert, den ich kenne.


    Im Stich gelassen: Man merkt an der Gewaltfantasie auf S. 46, wer die Autoren sind. Abgesehen davon immerhin mäßig. Immerhin


    Ob diese Influencer-/YouTuber-Aktion eigentlich irgendeinen Sinn hat?!


    Zu Heft 19:


    Damals am Klondike - Pension Rührig: Kari Korhonens Klondike-Serie lässt sich nicht schlecht an. Kolorierung, Bildaufteilung und -inhalt erinnern an Don Rosa, die Zeichnungen sind aber leider weiterhin nicht auf Topniveau, obwohl Korhonen sich anstrengt und viel mehr Details zeichnet als früher. Eine wiederkehrende Sünde bei ihm ist es z.B., dass die Figuren durch die Luft fliegen, anstatt korrekt auf dem Boden zu laufen...


    Hart mit Bart: Lustig, aber auch ein wenig durchgeknallt.


    Fahrspaß: Konsequenter Einseiter.


    Gesichtserkennung: Inkonsequenter, denoch witziger Einseiter von Carlo Gentina.


    Acht Pfoten und ein Sieger: Ein bisschen heftig auf die Spitze getrieben (und die Faselköpfe hätten für ihre Aktionen eigentlich die rote Karte verdient), trotzdem nett.


    Donald, der Pfiffikus: Dazu überlasse ich den Kommentar Dr. Dulle ;-)

  3. #53
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Und ich finde, dieses Thema ist es wert, erneut der Redaktion vorgetragen zu werden. Wir leben in einem Zeitalter, in dem Nachhaltigkeit immens an Bedeutung gewinnt. Die Wegwerfgesellschaft ist Vergangenheit bzw. sollte es längst sein. Menschen wie Greta Thunberg erinnern uns mittlerweile alle daran, dass ein "Weiter so" untragbar ist. Warum produziert dann ausgerechnet der Ehapa-Verlag so viel nutzlosen Plastikschrott?! Warum ist es nicht möglich, dieselben Comics ohne den Müll (der ja früher oder später irgendwo entsorgt werden wird) anzubieten, und sei es als Sammelband oder abgepackte Dreierpacks - letzteres gab es ja schließlich schon ein paar Mal...
    Da Ehapa ja so oft kritisiert wird, sollte man das dann auch mal loben. Oder ist das schon allgemein bekannt?


    (klick mich)
    Geändert von Cap'n Kuda (03.11.2019 um 09:26 Uhr)

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte erst, du nimmst mich auf den Arm, aber es stimmt.
    Dabei wurde doch letztens behauptet, das sei "aus rechtlichen Gründen nur äußerst schwer bis gar nicht" durchsetzbar.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Generell eine super Sache. Mich nerven diese Extras ungemein und das erste, was ich mache, ist das Heft davon zu befreien und es in den Müll zu werfen.
    Einzig, dass der Preis derselbe bleibt, hinterlässt bei dem Angebot einen faden Beigeschmack.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin versucht, das Abo ohne Plastik-Schrott abzuschließen.
    Wird eigentlich auch an Packstationen versendet? Weiß das jemand? Auf der Homepage kann ich nichts finden.

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

  7. #57
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    507
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde definitiv auf das heftschonende Abo umsteigen.

    Zitat Zitat von Falliga Beitrag anzeigen
    Generell eine super Sache. Mich nerven diese Extras ungemein und das erste, was ich mache, ist das Heft davon zu befreien und es in den Müll zu werfen.
    Einzig, dass der Preis derselbe bleibt, hinterlässt bei dem Angebot einen faden Beigeschmack.
    Stört mich auch, aber man würde wohl damit argumentieren, dass man eh immer nur das Heft bezahlt und die Beilage gratis dazugereicht wird.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    A) das und B) wäre das rechtlich kompliziert, weiß ich.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Mauerfall MM Heft ganz gelungen. Die Geschichten sind durchweg gut oder zumindest noch ok.

    "Grenzenlose Geschäfte" war wirklich witzig. Na gut, dass Dagobert und Donald 30 Jahre in ihrer Vergangenheit exakt genauso aussehen, wie in ihrer Gegenwart, ist ein wenig seltsam. Aber da kann man drüber hinwegsehen. Dafür wird man durch solche gelungen Panels entschädigt.



    Warum man aber die Chance verpasst ein wenig über die historischen Hintergründe zu berichten, verstehe ich nicht (oder habe ich was überblättert?).

    "Raumschiff Entenpreis" war nicht der Brüller, aber noch ok. So gesehen die
    schwächste Geschichte der Ausgabe. Aber ich stehe auf Science Fiction und von daher hat mich auch die unterhalten.

    Mit "Familienbande" bekommen wir den (vorerst) letzten Teil der "Klondike Tagebücher". Das letzte Panel sieht ja auch ganz gut aus




    und 2020 soll die Serie fortgesetz werden. Man darf gespannt sein...
    https://sanoma.fi/tiedote/suomalaine...n-paivakirjat/

    Zum Schluss ein Barks Klassiker. Der geht natürlich immer.

    Ich muss schon sagen, dass eine Serie über mehrere Hefte hinweg ein Kaufgrund für mich ist. Wenn sowas jetzt öfter kommt, hole ich es mir vielleicht auch im Abo.
    Geändert von Cap'n Kuda (31.10.2019 um 18:38 Uhr)

  10. #60
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs repariert. Das Abo heißt jetzt "Micky Maus XMas-Jahresabo (ohne Extra)".
    https://www.egmont-shop.de/mm-ohne-extra/
    https://www.egmont-shop.de/micky-mau...hne-extra.html

  11. #61
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen

    "Grenzenlose Geschäfte" war wirklich witzig. Na gut, dass Dagobert und Donald 30 Jahre in ihrer Vergangenheit exakt genauso aussehen, wie in ihrer Gegenwart, ist ein wenig seltsam. Aber da kann man drüber hinwegsehen. Dafür wird man durch solche gelungen Panels entschädigt.

    Warum man aber die Chance verpasst ein wenig über die historischen Hintergründe zu berichten, verstehe ich nicht (oder habe ich was überblättert?).
    Tja, ist halt nicht das Topolino...
    Die Geschichte war ganz amüsant und enthält auch eine Reihe unterhaltsamer Anspielungen.

    Allerdings passt das historische Setting so ganz und gar nicht - im November 1989 war die Mauer keineswegs weg oder unsichtbar (am Brandenburger Tor konnte sie gar erst am 22.12.1989 offiziell passiert werden), der Abbau begann erst Mitte 1990. Und die Aussage des Taxifahrers zum Checkpoint Charlie mag ja so richtig sein, übersieht aber, dass nur die von Amerikanern kontrolliert werden konnten, die vorher durch die Ost-Berliner Kontrolle gekommen waren - ohnehin hätten das nur Alliierte, Ausländer und Diplomaten sein können. Abgesehen davon war der Checkpoint Charlie im November 1989 durchaus noch in Betrieb. Und ob ein Ost-Berliner Taxifahrer den westalliierten Namen verwendet hätte (statt "Grenzübergangsstelle Friedrichstraße")...?

    Ich vermute mal, dass manches zwangsläufig historisch präziser dargestellt worden wäre, wenn ein redaktioneller Teil geplant gewesen wäre...

  12. #62
    Mitglied Avatar von Famulus Fiesrich
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Geschichte ganz nett aber es wirkte für mich so, als wenn man einfach nur möglichst viele Sehenswürdigkeiten in eine Geschichte packen wollte.

    Schade das Damals am Klondike erst mal vorbei ist, hat mich gut unterhalten.

    Donald als Haarkünstler ist natürlich ein Klassiker

  13. #63
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Da Ehapa ja so oft kritisiert wird, sollte man das dann auch mal loben. Oder ist das schon allgemein bekannt?


    (klick mich)
    Das ist erstaunlich. Frage mich, ob die Idee schon länger im Raum stand - ich habe sie ja auch erst vor Kurzem gehabt und in den "Kritik am MM-M"-Thread gepostet.

    Als jemand, der mit Abonnements ein wenig auf Kriegsfuß steht, weiß ich noch nicht, ob ich mitziehen werde. Aber das ist es wert, gelobt zu werden, da hast du Recht. Vielleicht schreibe ich auch noch einen Blogeintrag dazu.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spontan beim Einkauf das aktuelle Heft mitgenommen (MMM 25). Entspricht comictechnisch inhaltlich dem norwegischen "Donald Duck & Co # 2019-49" (bis auf die nicht Rätselcomics 1-Seiter). Der 10-Seiter von Arild Midthun war ganz nett (1. Geschichte) aber der 14-Seiter (v i e r z e h n ... im MMM!) von Mau Heymans war echt lustig. "Trimm-Zentrum" wirkte dagegen wie ein Relikt von vor 50 Jahren ... und tada created 1973^^. Hab den Kauf nicht bereut.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade im "Enten-Kurier" (letzte Seite) entdeckt. Wenn das nicht mal ein echt gelungener Nachruf ist! Und das im MMM. Gefällt mir richtig gut, auch wenn es traurig ist. R.I.P


    Sigmund Jähn (* 13. Februar 1937; † 21. September 2019)
    Geändert von Cap'n Kuda (29.11.2019 um 21:39 Uhr)

  16. #66
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hab's gestern auch gekauft. Gute Zeichner und tatsächlich ein neuerer 14-Seiter aus Holland! Verstehe aber nicht, warum eine Geschichte dieser Länge im MMM möglich ist, im TGDD aber nicht möglich sein soll.

    Wenn bloß diese peinlichen Gimmicks nicht wären, ein Furz-Handy, na super...

  17. #67
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gab es so einen Nachruf schon mal im MMM? Ich war darüber echt erstaunt. Auf der Rückseite so eine liebevolle Erinnerung, auf der Vorderseite ein Furzhandy. Das ist schon ein krasser Kontrast^^.

  18. #68
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    278
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht wurde das Extra gewählt weil der Erfinder des Furzhandys auch gerade gestorben ist.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Gute Zeichner und tatsächlich ein neuerer 14-Seiter aus Holland! Verstehe aber nicht, warum eine Geschichte dieser Länge im MMM möglich ist, im TGDD aber nicht möglich sein soll.
    Natürlich ist so was auch im DDSH möglich. Für Nr. 395 habe ich gerade einen 16seiter und einen 23seiter in Arbeit.

  20. #70
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kasimir Kapuste Beitrag anzeigen
    Natürlich ist so was auch im DDSH möglich. Für Nr. 395 habe ich gerade einen 16seiter und einen 23seiter in Arbeit.
    Okay, dann hat Jano einfach falsche Informationen (verbreitet). Freut mich aber.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Spontan beim Einkauf das aktuelle Heft mitgenommen (MMM 25). Entspricht comictechnisch inhaltlich dem norwegischen "Donald Duck & Co # 2019-49" (bis auf die nicht Rätselcomics 1-Seiter). Der 10-Seiter von Arild Midthun war ganz nett (1. Geschichte) aber der 14-Seiter (v i e r z e h n ... im MMM!) von Mau Heymans war echt lustig. "Trimm-Zentrum" wirkte dagegen wie ein Relikt von vor 50 Jahren ... und tada created 1973^^. Hab den Kauf nicht bereut.
    Ja, ich fand das Heft auch ziemlich gut. Midthun hat aber, finde ich, besser Plots verdient.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    607
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das aktuelle MMM eigentlich nur wegen des Vicars gekauft. Aber die Überraschung war umso größer, weil es auch mal wieder einen 14-Seiter (wann war das denn das letzte Mal der Fall?) gegeben hat. Und der Heymans war auch noch gut!

  23. #73
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum kann es nicht ein Extra für MM in Deutschland sein ( Donald Figur) ?

    https://www.facebook.com/TopolinoMag...type=3&theater

  24. #74
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Okay, dann hat Jano einfach falsche Informationen (verbreitet). Freut mich aber.
    Was sind denn das immer für Unterstellungen? Ich habe nie eine allgemeine Aussage zu Storylängen im Sonderheft getroffen. Es ging konkret darum, dass der Midthun-30-Seiter wegen "zu lang" abgelehnt wurde. Das war auch einfach die vom Verantwortlichen gegebene Erklärung dazu und natürlich kann's genauso gut sein, dass jemand die Story doof fand o. Ä. und nur "zu lang" als offizielle Legitimation gegeben hat.

    Ich möchte jedenfalls darum bitten, mir nicht zu unterstellen, Fehlinformationen zu verbreiten. Das lasse ich weder Trolls wie Chrigel noch "normalen" Usern durchgehen. Wenn ich eine solche Aussage treffe, geht die IMMER auf am Heft oder an den Comics Beteiligte zurück, ich sauge mir das ja nicht aus den Fingern. Und, wie gesagt, ich habe nie eine Aussage hinsichtlich "länger als xyz Seiten geht im Sonderheft nicht" getroffen und mir ist auch nicht ganz klar, wie man das so hätte interpretieren können.

  25. #75
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Sorry, hatte das so verstanden. Aber 30 und 14 Seiten sind natürlich auch noch mal ein Unterschied.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •