Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Swamp Thing: Das Ding aus den Sümpfen - Band 1+2

Swamp Thing: Das Ding aus den Sümpfen - Band 1+2

Hallo zusammen,

ja, es ist schon einige Jahre her, dass Carlsen diese Perle unter den "Superhelden"-Comics nach Deutschland gebracht hat, ich habe den hervorragenden Stoff zwischen Trash, Drama, Grusel- und Schauergeschichten aber erst vor kurzem für mich entdeckt und möchte Euch meine persönliche Meinung dazu natürlich nicht vorenthalten. Außerdem steht ja dieses Jahr der Start der TV-Serie zu dem Thema an und ich hoffe im Zuge dessen auf weitere Veröffentlichungen von bislang nicht bei uns erschienenem Material.

Aktuelle Swampy-Sachen kommen ja bei Panini, habe meine Meinung zu den ersten beiden Bänden (und dann auch zu weiteren) dort im Forum mal ausführlicher formuliert. Falls es jemanden interessiert:

Swamp Thing: Das Ding aus den Sümpfen – Band 1
    https://www.paninishop.de/forum/inde...74#post2009874

Swamp Thing: Das Ding aus den Sümpfen – Band 2 – Die Nacht der Fledermaus
    https://www.paninishop.de/forum/inde...01#post2011501

VG, God_W.

Mitglied
    Blog-Einträge
    77
    Sag mal, wirst du dafür bezahlt, die Leute auf das Panini-Forum zu lotsen?
    Eine wirkliche Diskussion wird sich hier jedenfalls nicht einstellen, wenn du nur Fremdforen verlinkst.

Warum nicht einfach per Copy&Paste das einmal geschriebene auch hier posten?
    Jetzt neu und käuflich zu erwerben: Wurzeln und andere Horrorgeschichten!

Bitte beachtet auch meinen Verkaufsthread.

Mitglied Avatar von Bioush
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Sag mal, wirst du dafür bezahlt, die Leute auf das Panini-Forum zu lotsen?
    Eine wirkliche Diskussion wird sich hier jedenfalls nicht einstellen, wenn du nur Fremdforen verlinkst.

Warum nicht einfach per Copy&Paste das einmal geschriebene auch hier posten?

Hat er doch schon an anderer Stelle erläutert, dass das Einbinden von Bildern im Panini-Forum deutlich besser geht.
    Und selbst wenn er die Sachen kopieren würde, Diskussionen über Inhalte hier im comicforum, also ich bitte Dich.

Zitat Zitat von Bioush Beitrag anzeigen
    Hat er doch schon an anderer Stelle erläutert, dass das Einbinden von Bildern im Panini-Forum deutlich besser geht.
    Und selbst wenn er die Sachen kopieren würde, Diskussionen über Inhalte hier im comicforum, also ich bitte Dich.
    Das ist beides korrekt. Ich bekomm da natürlich nix für sondern teile einfach nur gerne meine Meinung zu den Comics, die ich gelesen hab. Was soll Panini denn auch davon haben, wenn Leute auf ihre Seite kommen, um Rezis zu anderen Verlagen zu lesen. Im Gegenzug könnte sich ja auch Panini aufregen, dass ich dort extrem viele Rezis zu Comics von anderen Verlagen hinterlasse, aber die sehen das entspannt, was ich sehr nett finde.

Ganz ehrlich, es ist schon wie Du sagst, hier ist auch einfach ziemlich wenig los. Ich dachte halt nur, dass es vielleicht Leute gibt, die sich drüber freuen, wenn sie irgendwelche Infos zu einem Comic im passenden Forum suchen und dann wenigstens mal nen Link zu einer Einzelmeinung finden.

Prinzipiell sehe ich das auch gar nicht sooo streng als Fremdforum, denn bei der doch recht überschaubaren Gemeinde von Comic-Liebhabern in Deutschland würde mir nicht im Traum einfallen, da irgendeinen Verlag oder ein spezielles Forum auszuschließen. Da sollten wir Anhänger der neunten Kunst doch zusammenhalten.
    Geändert von God_W. (10.01.2019 um 08:38 Uhr)

Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Prinzipiell sehe ich das auch gar nicht sooo streng als Fremdforum, denn bei der doch recht überschaubaren Gemeinde von Comic-Liebhabern in Deutschland würde mir nicht im Traum einfallen, da irgendeinen Verlag oder ein spezielles Forum auszuschließen. Da sollten wir Anhänger der neunten Kunst doch zusammenhalten.
    Wahre Worte! Ich glaube jede einzelne Regionalmannschaft hat mehr Fans als es Comicliebhaber in Deutschland gibt.
    Ich wünsche mir hier im Forum auch öfters etwas mehr Toleranz.
    Aber andersherum zeigt doch die Heftigkeit mit der hier seine Vorlieben vertreten wird, wie jeder Einzelne sein Hobby liebt.

Ja, die neunte Kunst ist ein wunderbares Hobby und ich freue mich über jeden neuen Comicliebhaber den ich kennen lernen darf und mit dem ich mich austauschen kann.
    Denn egal wieviel finanzielle Mittel man für seine Leidenschaft aufbringen kann, wieviel Wert man auf Format und Ausstattung der Sammlung legt, ob es Superhelden, Frankobelgier, Graphic Novels oder Mangas sind die das Herz höher schlagen lassen:

ich gönne jedem seine spezielle Art und Weise mit seiner Passion umzugehen, denn ich bin mir sicher, er liebt die neunte Kunst genau so sehr wie ich. Deshalb habt bitte manchmal auch ein wenig mehr Verständnis für die Vorlieben der Anderen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott

Stichworte