Erstmal guten Morgen.
Fehlt in der Liste nicht Color of Happiness?
Meine Liste folgt später.
Ergänzende Infos:
-nur 2018 neu gestartete Serien, keine Einzelbände
-hier sind auch ein paar wenige mit etwas anderen Elemten drin, die werden evtl. auch mal noch wo anders reingepackt.
1/3 - Auf einem Nenner (Tokyopop)
Atemlose Liebe (Tokyopop)
Bad Boy Yagami (Egmont)
Bittersweet Chocolate (Egmont)
Der Wüstenharem (Kaze)
Deine wundersame Welt (Tokyopop)
Deine teuflischen Küsse (Tokyopop)
Evening Twilight (Tokyopop)
Honey come Honey (Tokyopop)
Jünger als ich (Kaze)
Lovely Notes (Tokyopop)
Mikamis Liebensweise (Tokyopop)
Motokare Retry: Second Chance (Carlsen)
My Honey Boy (Kaze)
Perfect World (Egmont)
Sacrifice to the King of Beasts (Carlsen)
Suisai (Tokyopop)
Tell me your Secrets! (Egmont)
Teuflisches Verlangen (Kaze)
True Kisses (Egmont)
Verliebt in Prinz und Teufel? (Tokyopop)
Zur Hölle mit Enra (Kaze)
Zwischen dir und mir (Kaze)
*
Es liefen 23 Serien neu an, 7 davon wurden schon wieder beendet.
Am meisten hatte wie gewohnt Tokyopop mit 10, gefolgt von Kaze mit 6, Egmont 5.
Carlsen wie immer nicht sehr viel und daher nur 2.
Have Fun.
Erstmal guten Morgen.
Fehlt in der Liste nicht Color of Happiness?
Meine Liste folgt später.
1/3 - Auf einem Nenner (Tokyopop)
Atemlose Liebe (Tokyopop)
Bad Boy Yagami (Egmont)
Bittersweet Chocolate (Egmont)
Der Wüstenharem (Kaze)
Deine wundersame Welt (Tokyopop)
Deine teuflischen Küsse (Tokyopop)
Evening Twilight (Tokyopop)
Honey come Honey (Tokyopop)
Jünger als ich (Kaze)
Lovely Notes (Tokyopop)
Mikamis Liebensweise (Tokyopop) 2
Motokare Retry: Second Chance (Carlsen) 1
My Honey Boy (Kaze) 4
Perfect World (Egmont) 1
Sacrifice to the King of Beasts (Carlsen) 6
Suisai (Tokyopop) 5
Tell me your Secrets! (Egmont) 1
Teuflisches Verlangen (Kaze) 4
True Kisses (Egmont) 3
Verliebt in Prinz und Teufel? (Tokyopop) 1
Zur Hölle mit Enra (Kaze) 4
Zwischen dir und mir (Kaze) 1
wieder nach schulnoten bewertet. Hier sind einige sehr sehr gute Mangas die ich wirklich sehr gerne lese. Die ich auch gerne öfters lese.
Aber eben auch wo mir story Zeichnungen einfach nicht gefallen haben.
Achso? Dann möge man mir das verzeihen. Wegen der Match Me Karten dachte ich irgendwie automatisch an Shojo.
Wenn man um 6 Uhr Frühdienst hat ist man auch schon mal um 5 Uhr oder auch früher wach.
Mein persönliches Ranking:
- Evening Twilight (Tokyopop)
- Lovely Notes (Tokyopop)
- Zwischen dir und mir (Kaze)
- Bad Boy Yagami (Egmont)
- Honey come Honey (Tokyopop)
- 1/3 - Auf einem Nenner (Tokyopop)
- Atemlose Liebe (Tokyopop)
- Jünger als ich (Kaze)
- Verliebt in Prinz und Teufel? (Tokyopop)
- Der Wüstenharem (Kaze)
- Teuflisches Verlangen (Kaze)
- True Kisses (Egmont)
- Mikamis Liebensweise (Tokyopop)
- My Honey Boy (Kaze)
- Suisai (Tokyopop)
- Deine teuflischen Küsse (Tokyopop)
- Deine wundersame Welt (Tokyopop)
Wobei ich alle Manga ab Platz 12 nach einem Band abgebrochen habe, sprich gefallen hat mir davon keiner wirklich, so dass das Ranking ab Platz 12 danach geht, welcher von denen, die ich nicht so mochte, mir besser gefiel als ein anderer aus dieser Kategorie.
Der Wüstenharem ist bei mir hier zwar nur auf Platz 10 gelandet, das liegt aber daran, dass ich ihn persönlich nicht als Romance sehe bzw. wenn ich nur auf die Romance schaue, mir normale Romance im Real Life Setting immer besser gefallen. Der Romance Teil von "Der Wüstenharem" gefällt mir insgesamt auch weniger, da sind es andere Aspekte, die ich an diesem Manga sehr mag und die hoffentlich in den folgenden Bänden wieder mehr im Zentrum stehen werden.
Diese habe ich nicht gelesen:
Bittersweet Chocolate (Egmont)
Motokare Retry: Second Chance (Carlsen)
Perfect World (Egmont)
Sacrifice to the King of Beasts (Carlsen)
Tell me your Secrets! (Egmont)
Zur Hölle mit Enra (Kaze)
Zur Hölle mit Enra war ganz nett, auch wenn ich nur Band 1 gelesen habe.
Mehr Shojo´s habe ich 2018 glaube ich nicht angefangen, mein Geschmack wurde einfach nicht getroffen Schade!
Somit Ist Zur Hölle mit Enra unangefochtener Platz 1... abgebrochen habe ich die Reihe trozdem.
Wie gesagt - generell ist Romance nicht mein Genre. Es gibt aber immer mal wieder Überraschungen & eine davon wäre hier mein Platz 1:
1. Sacrifice to the King of Beasts (in jeglicher Hinsicht überragend)
2. Zur Hölle mit Enra (war witzig, schöner Manga für Zwischendurch)
3. Deine wundersame Welt (wie gesagt, nicht schlecht, aber hat mich nicht zum Weitersammeln animiert)
4. Der Wüstenharem/Atemlose Liebe (Manga, bei denen ich mal wieder gemerkt hab das Romance nicht mein Genre ist XD)
Es sieht erstmal viel aus und mit 12 von 23 Titeln habe ich über die Hälfte der Titel zumindest anfangs gekauft, dass mich davon letztendlich nur 3 Titel wirklich überzeugen konnten erschreckt mich trotzdem irgendwie sehr. Und von den dreien pausiert auch noch ein Titel für unbestimmte Zeit. :/
Den Rest liest sich gut, überzeugt mich aber noch nicht so ganz und ist bei mir deshalb noch unsicher. Leider deckt sich das mit meinem Eindruck, dass die meisten Serien, bei denen ich kaum auf den nächsten Band warten kann und sofort weiter lesen muss, Titel aus älteren Programmen sind. Und leider werden es da immer weniger. Dieses Jahr enden auch wieder welche. Ich weiß nicht woran es liegt, aber die meisten Neustarts in letzter Zeit können mich nicht so richtig fesseln bzw. überzeugen.
Von daher bin ich gespannt wie sich das Ganze dieses und in den kommenden Jahren entwickeln wird.
Geändert von LittleChi (08.01.2019 um 18:21 Uhr)
1. True Kisses (Egmont) (Kunst, Masken, persönliches Wachstum - auch mit nur einem Band der Toprang) [1-]
2. Evening Twilight (Tokyopop) (schönes Familiendrama mit langsam beginnender Romanze und tollem Humor) [1-/2+]
3. Lovely Notes (Tokyopop) (überraschend gute Geschichte über Freundschaft - Schreibstil und Dialoge sind hier besonders gelungen) [2+]
4. Perfect World (Egmont) (Drama mit viel Recherche dahinter. Kommt nicht belehrend rüber) [2]
5. Verliebt in Prinz und Teufel? (Tokyopop) (Shirakawa weiterhin der beste Charakter, Kurosaki etwas klischeehafter, aber nicht allzu schlimm) [2]
6. Der Wüstenharem (Kaze) (Ein paar Tempounregelmäßigkeiten, aber gute Charaktere und interesante Handlung+Setting) [2]
7. My Honey Boy (Kaze) (...Comedies und ich halt. Aber der Humor ist schon gut) [2-/3+]
8. Bittersweet Chocolate (Egmont) (Als Reihe für sich nicht übel, aber Reiko Momochi kann das besser) [3]
The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
feel that way. No wrong answers here.
Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes
Meine Nr. 1 und das nach nur einem Band bisher: 1/3 - Auf einem Nenner (Tokyopop) - der hat mich echt umgehauen weil super toll erzählt und dann ein Traumsetting.
Meine Nr. 2 Tell me your Secrets! (Egmont) - Ema eben
Meine Nr. 3 Suisai (Tokyopop) - Erwachsen erzählt ohne Albernheiten, das hatte ich nach Hiyokoi nicht gedacht, der mich am Ende entäuschte...
Meine Nr. 4 Motokare Retry: Second Chance (Carlsen) - Endlich eine vernünftige Erzählung eines bestehenden Paares - okay Band 4 hat hier nachgeholfen, da der der stärkste bisher war haha also kann auch wieder fallen in der Gunst XD
Meine Nr. 5 Sacrifice to the King of Beasts (Carlsen) - sehr reif und erwachsen erzählt mit Politik Thematiken, Rassismus etc.! - der hat Potential für höhere Platzierung.
Meine Nr. 6 Lovely Notes - okay war ein knappes Rennen mit anderen, ab hier wird es schwierig XD
es wird für mich zu schwer noch eine Reihenfolge zu finden, mutet willkürlich an. Gibt aber noch viele weitere gute wo ich ja in den entsprechenden Threads zu poste.
Geändert von Dekaranger (08.01.2019 um 18:54 Uhr)
Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode
Die Entscheidung viel mir grade bei den ersten 6 Plätzen sehr schwer ^^
ich übernehm die Idee von Alacrity und vergebe Noten
- Atemlose Liebe (Tokyopop) [1+] - ich lieeebe diese Reihe die weibliche Main macht eine tolle Entwicklung durch, ihr Schwarm ist ein Kerl mit Charakter und Tiefen und den Schulaltag der Protagonisten mitzuerleben macht einfach nur Spaß
- Perfect World (Egmont) [1+] - eine ausergewöhnliche Thematik und eine tolle Umsetzung
- Sacrifice to the King of Beasts (Carlsen) [1] - eine Reihe nach dem "Schöne und das Biest" Prinzip
- Evening Twilight (Tokyopop) [1] - bis jetzt habe ich nur den ersten Band gelesen, aber dieser hat mich echt umgehauen. Eine schöne Geschichte über Freundschaft und das zarte Entstehen einer Liebe
- 1/3 - Auf einem Nenner (Tokyopop) [1-] - das Setting gefällt mir unglaublich gut. Ansonsten ist es ein typischer schöner Kozue Chiba Titel
- Teuflisches Verlangen (Kaze) [2] - ein starker weiblicher Hauptchara und eine schöne Dynamik zwischen den beiden Protagonisten
- Der Wüstenharem (Kaze) [2] - ein sehr schönes Setting, allerdings ging mir das ganze am Anfang zu schnell.
- Bad Boy Yagami (Egmont) [2-] - eine niedliche Bad-Boy Geschichte mit einer interessanten Heldin als Hauptchara
- Verliebt in Prinz und Teufel? (Tokyopop) [2-] - eine Reihe mit viel Herzklopfmomenten, aber die weibliche main ist mir zu unschlüssig
- Deine wundersame Welt (Tokyopop) [3] - eine schöne Reihe
- Bittersweet Chocolate (Egmont) [6] - der 1. Band war ganz okay, aber der 2. Band hat viel Potential unausgeschöpft gelassen
Jetzt hast du mich neugierig gemacht, jetzt will ich mir die Reihe auch holen obwohl ich eigentlich schon genug Reihen am Laufen habe xD
A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter |Blood on the Tracks| Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori |Twittering Birds never Fly| Uwasa no Midori-kun!! | Watamote |Zetman
Da ich nur Perfect World von allen Reihen gekauft aber mittlerweile auch schon wieder abgebrochen habe, kann ich ja nur diesen Titel auf Platz 1 jagen xD
Evening Twilight will ich mir aber noch zu legen und ich bin mir fast sicher, das sich dann das Ranking verschieben wird
Lesezeichen