User Tag List

Seite 6 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 310

Thema: Bouncer bei Schreiber und Leser

  1. #126
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  2. #127
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute habe ich Bouncer 10 erneut und 11 erstmal gelesen. Das ist wieder großes Kino. Hoffentlich geht es auf dem Niveau weiter.
    Es ist doch erstaunlich wie sehr Kaiser Maximilian von Mexiko die Phantasie der Comicschaffenden beschäftigt. Bouncer 10/11, gerade aktuell auch - mit anderen Schwerpunkten - "Kaiserin Charlotte" und "Die Mexikaner", Und bei "XIII" gibt es auch einen Band, der sich der Schatzsuche widmet.

  3. #128
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich hab Bouncer 10 und 11 jetzt erstmals gelesen und bin begeistert. Blueberrys Südstaatengold-Zyklus trifft auf „Bone Tomahawk“. Ganz große Klasse und fast ein bisschen schade, dass da schon nach zwei Alben Schluss zu sein scheint. Ich wurde großartig unterhalten. So geht Schatzsuche!
    Vermisst hab ich den dreibeinigen Hund. Gibt’s den noch, oder hab ich irgendwas in den letzten Bänden übersehen?
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  4. #129
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der hat sich doch einem Wolfsrudel angeschlossen.

  5. #130
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, ganz vergessen.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  6. #131
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bouncer – Gesamtausgabe 1: Teil 1: Ein Diamant fürs Jenseits & Teil 2: Die Gnade der Henker





    Wow! Ich bin absolut geflasht von diesem knüppelharten Nachbürgerkriegs-Western. Den ein oder anderen Film von Alejandro Jodorowsky habe ich gesehen und, wenn man denn gerade dazu in Stimmung ist, sind die wirklich gewaltig. Als jemand, der Jodorowsky bislang nur von seinen Filmen kennt bin ich eine gewisse Härte natürlich gewohnt und gerade im Western-Genre passt die halt auch perfekt, wenn man mal die rosarote Brille abnimmt. Damals herrschte nun mal vielerorts das Gesetz des Stärkeren und die waren halt oftmals auch nicht gerade zimperlich und in manchen Fällen sicher auch äußerst grausam ob der Macht, die ihnen zu Kopf gestiegen ist.




    Enorm überrascht war ich von Bouncer dann aber doch, denn derart zugänglich und geradlinig hatte ich einen Jodorowsky ehrlich gesagt nicht erwartet. Da bin ich von seinen Filmen anderes gewohnt. Versteht mich nicht falsch, die Story, die sich über die hier enthaltenen ersten beiden Bände erstreckt ist keinesfalls eindimensional oder gar langweilig, aber halt kein bisschen kryptisch und verschlüsselt, wie es bei den filmischen Werken des Autors allzu oft der Fall ist. Für mich ist das in diesem Fall ein dicker Pluspunkt, denn die hammerharte Geschichte mit sowohl körperlich, als auch seelisch äußerst grausamen Passagen geizt auch nicht mit Tragik und Dramatik.

    Zeichner François Boucq kannte ich bislang auch nicht, aber der Mann hat es ebenfalls einfach drauf. In detailreichen, charakterstarken und unglaublich filmischen Bildern vermittelt er den Eindruck eines dreckigen, in Widescreen gefilmten Edelwesterns von epischer Breite. Ich habe selten beim Lesen einen so großen Wunsch entwickelt, dass doch gerne auf einer großen Leinwand erleben zu dürfen. Die Filmmusik hat sich in meinem Kopf bei der Lektüre quasi von selbst dazugeschaltet und ich war gebannt von der ersten Seite bis zum unausweichlichen Finale. Wer Durango mag, aber auch mal Lust auf eine etwas vielschichtigere Geschichte hat und sich von einem noch härteren Gewaltgrad nicht abschrecken lässt: Der Bouncer ist Euer Mann.




    Speziell lobend erwähnen möchte ich hier noch die wirklich edel geratene Gesamtausgabe von Schreiber & Leser. Das albengroße Hardcover in griffig matter Optik, dickem Papier mit perfektem Druck und reichlich Bonusmaterial beinhaltet sogar Ausklappseiten, die Boucqs grandioses Artwork in seiner ganzen Breitbild-Pracht zeigen. Ein wirkliches Sahnestück, dass der Verlag hier abliefert. Band zwei der Gesamtausgabe muss ich mir auch baldigst besorgen, darf aber auch nicht vergessen mir die aktuelle Weiterführung der Reihe mit Band 10 und 11 zu sichern. Nicht dass die ausverkauft sind, bis die Gesamtausgabe so weit vorgedrungen ist! – Zweiter Western von S&L und wieder bin ich so begeistert, dass ich die Reihe auf alle Fälle weiterverfolgen muss. Mein armer Geldbeutel

    9-9,5/10

    VG, God_W.
    Geändert von God_W. (28.04.2020 um 10:41 Uhr)

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    137
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zu Band 8 und 9? Werdet ihr die beiden veröffentlichen, nachdem der letzte Sammelband erschienen ist?

  8. #133
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würde mich auch brennend interessieren.

  9. #134
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist geplant für das nächste Halbjahresprogramm Okt. - März, genauer Termin steht noch nicht fest, wahrscheinlich um den Jahreswechsel herum.

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    137
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, freut mich zu hören. Eure Bouncer Veröffentlichungen sind erste Sahne!

  11. #136
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info.

  12. #137
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Rooster.
    Leider haben wir alles Bonusmaterial in den Sammelbänden 1&2 verknallt, es gibt also keinen Bonusteil mehr in Nr. 3...

    Viele Grüße,
    Philipp

  13. #138
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommen dann Teil 8-9 als Gesamtausgabe 4 oder einzeln?
    Erscheint Gesamtausgabe 3 dann danach oder noch vorher?

  14. #139
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich das richtig verstanden habe kommen Band 6+7 als Gesamtausgabe 3, die Bände 8+9 als Gesamtausgabe 4 und ab 10 geht's ja aktuell schon "normal" weiter in Einzelalben, das soll dann auch nicht in näherer Zukunft als Gesamtausgabe neu aufgelegt werden.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  15. #140
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So habe ich es auch verstanden.

  16. #141
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yep, so planen wir das auch

  17. #142
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  18. #143
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön. Nach gewissen "Eingewöhungsschwierigkeiten" lese ich Bouncer mittlerweile sehr gern und freue mich ebenfalls auf die Fortsetzungen! Top!

  19. #144
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bouncer bei Schreiber und Leser

    Ich bin über das Gratis Comic Tag-2019-Heft auf Bouncer gestoßen. Wie gut, dass ihr gerade diesen Titel ausgewählt habt.
    Ich bin schwer beeindruckt von dieser dreckigen Geschichte.
    Habe die Bände 1 und 2 gelesen und freue mich auf mehr. Und obwohl Western eigentlich gar nicht mein Ding sind, hier bleibe ich dabei.

    Und da ich gerade so richtig angefixt bin, wann kommt denn GA3?
    Geändert von theverybigh (17.05.2020 um 17:49 Uhr)

  20. #145
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bouncer Gesamtausgabe III soll im August erscheinen, ist also noch ein klein bisschen hin.

  21. #146
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind doch nur noch 3 Monate. Das halt ich locker aus.

  22. #147
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bouncer – Gesamtausgabe 2:
    Teil 3: Die Gerechtigkeit der Schlangen
    Teil 4: Die Rache des Einarmigen
    Teil 5: Die Beute der Wölfinnen




    Im zweiten Band der von S&L wieder wundervoll aufgemachten und ausgestatteten Gesamtausgabe erwartet uns ein nicht minder blutiger, harter und dreckiger Vertreter des Western-Genres, als es bereits im ersten Band der Fall war. Aufgrund des größeren Storybogens bekommen wir diesmal sogar ganze drei Alben in einem geboten, allerdings kommt die Story an einige Stellen doch etwas zu konstruiert daher. Ganz ehrlich, soviel Pech und Unheil auf einem Haufen, wie es unser Bouncer hier wegstecken muss ist ungefähr so wahrscheinlich wie ne Sintflut im Empty Quarter. Dennoch wieder äußerst unterhaltsam und, wie bereits erwähnt, hammerhart.

    8,5/10
    Geändert von God_W. (29.07.2020 um 20:00 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  23. #148
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gesamtausgabe 3 ab 04.08. im Handel!

  24. #149
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird erst 4-6 Wochen später bei mir landen, aber landen wird sie ganz sicher.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  25. #150
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gesamtausgabe 3 ist wieder sehr schön geworden. Leider sind diesmal keine ausklappbaren Seiten dabei.
    Vielleicht hätte man im Anhang besonders schöne Panel dafür nehmen können, vielleicht ist das ja ne Idee für den nächsten Band.

Seite 6 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •