User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 62 von 62
  1. #51
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Episode 14

    Und der nächste und finale Act beginnt. In diesen Act gibt es ein Wiedersehen mit fast allen Figuren des ersten Acts (laut ersten Kommentaren der Anime Only Leuten haben die Meisten diese leider schon verdrängt ^^°). Einge Sachen fehlen mir wieder: Zum ergänzen ist das Valentinstag ist (ach ja und Takedas und Toukas Jahrestag btw.) und das man in der Novel immer sieht wie spät es ist bzw. das die Kapiteltitel danach benannt sind fand ich immer ganz gut da man so sieht wie viel Zeit vergeht. Der Act geht nämlich über einen ganzen Tag btw. über 8 Stunden. Schade ist auch dass man nicht gezeigt hat wie Boogiepop ins Gebäude kommt, in der LN bricht er/sie nämlich ein Schloss mit roher Gewalt auf. Dann gab es in der LN keien Schräge nach oben sondern eine Treppe, sehr schade dass die fehlt da so eine Songreferenz verloren geht welche ich noch nicht spoilern will aber sie ist plotrelevant. An sich wird in diesem Act zum ersten mal deutlich das Boogiepop voller Songreferenzen steckt. Aus fehlender Lizenzgrundlange hat man hier leider nicht das orginale Lied eingebaut. (Sämtliche Lieder von Led Zeppelin spielen hier eine Rolle, eigentlich hätte Custard Pie gespielt werden sollen, Kodono ist ein riesen Musikfan und Busik spielt daher durchgängig eine Rolle in der LN, sämtliche Namen von MLPS und Argenten von Towa haben Namen welche auf Songs und Musiker fußen).
    Ich freue mich sehr auf den Act, ist von dem was ich bisher gelesen hab auch mein liebster.
    P.S. Takeda kann einem echt Leid tun! Wird er jemals sein Date bekommen lol.

    Episode 15

    Der Anime hat etwas an der Reihenfolge geschraubt. DIe LN ist streng chronologisch und springt immer zwischen den Charas hin und her während der Anime beschlossen hat die Szenen der "unwichtigeren" Charas einfach mal zusammenzulegen damit man die schonmal abgehackt hat. Keine schlechte Idee leider hatte Boogie deswegen diese Woche kein Auftritt.
    Ach ja und die Episode sah dieses mal wieder schlechter aus (liegt vielleicht an das outsourceing nach Korea bei dieser Episoder) sicher will man für eine große Szene nächste oder spätestens übernächste Woche sparen.
    Ach ja Zoragi sieht einfach grauenvoll aus. Jemand hat zwar ne Vermutung geäußert warum er im Gegegensatz zu LN so aussieht aber zufrieden bin ich damit nicht, er sicht einfach grauenvoll aus.
    Erstaunt bin ich auch wie viele die Charas von letzter Woche scheinbar nicht wiedererkannt haben und dann behaupten sie haben diese noch nie gesehen ^^° Gut ich kann das als LN Leserin schwer nachvollziehen.
    Noch eine Nachfrage_ Haben eigentlich alle mitbekommen dass Teratsuki, dessen Gestalt der KoD in der Szene mit Makotos Mutter angenommen hat und der auch der Erbauer des Moon Temple ist vor kurzem gestorben ist, derselbe Mann ist denn Scarecrow in at Dawn überprüfen sollte als Auftrag von Towa? Der Mann der auch das Krankenhaus erbaut hat und ihnen auch Geld geschickt hat. Er war damals schon Towa ein Dorn im Auge. Erklärt warum er wirklich keine Kinder bekommen kann (synthetischer Mensch) und gibt vielleicht Hinweise auf seinen Tod ;-) An sich ist Teratsuki ein recht wichtiger Charakter den man sich merken sollte. Hab das Gefühl das ist wieder etwas untergegangen.




    Ach ja und am 10. April erscheint Band 23 ^^ Boogiepop Almighty

  2. #52
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bin leider immer noch nicht dazu gekommen das zweite Omnibus zu lesen, bin deshalb beim Anime auch nicht aktuell ;_; Und nun bin ich diesen Monat bei meinen Eltern und habe den fetten Klopper daheimgelassen, weil es anderes gibt, was ich zuvor noch lesen will ... Ich hoffe immer noch auf weitere News seitlich SevenSeas, weiß da jemand was? (Finde man kann ruhig öfter Sammelbände von Light Novels bringen. Hätte sich zum Beispiel bei Mushoku Tensei aber auch Division Maneuver angeboten.)


  3. #53
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Ich hoffe immer noch auf weitere News seitlich SevenSeas, weiß da jemand was? (Finde man kann ruhig öfter Sammelbände von Light Novels bringen. Hätte sich zum Beispiel bei Mushoku Tensei aber auch Division Maneuver angeboten.)
    Ich auch >_< Bisher gibt es noch nix neues. Ich wünsche mir es auch jedes Mal fleißig in der monatlichen Umfrage und das tun auch scheinbar viele andere laut Twitter. Ich hoffe Seven Seas nimmt das ganze wahr. Der Omnibus Release ich echt praktisch gerade weil man ja viele Bände noch vor sich hätte bis zum aktuellen Stand. Außerdem würde es gut zu den anderen Bände passen. Ich fand es auch wirklich fies von Seven Seas die Reihe neu aufzulegen nachdem man sie vor Jahren abgebrochen hat um sie dann weider abzubrechen?! Ich meine wozu dann das Revival? Man findet über die späteren Bände leider auch nicht viel nur dass sich scheinbar in den aktuellen Bänden ein großer Konflikt aufbaut. Ich hab das auch ein paar Spoiler gelesen welche echt spannend klingen.
    Es gibt ja nicht nur die Boogiepop Reihe, es gibt unzählige Spin-Offs welche im selben Universium haben und auch ein Spin-Off was in der Zukunft spielt. Den finlane Boogiepop Band scheint Kodono auch schon im Kopf zu haben. Er hat jedenfalls den Titel schonmal genannt (Boogiepop Strange) und auch ein interessanten Kapitelnamen

    Imaginator Part 0

    . Die englischsprachige Wiki die gerade im Aufbau ist ist gar nicht mal so schlecht und zeigt schonmal die LN Illus bis Band 19. Interessant Ogatas Zeichenenstiltwicklung zu sehen ^^

  4. #54
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Episode 16

    Zoragi~ <3
    Jetzt auf den 2. Blick betrachtet und nachdem ich nochmal in die Novel geschaut habe ist das Zoragi Design gar nicht mal so schlecht. Das mit der Lava wird nämlich auch im Buch erwähnt ^^ Nur der Stegosaurus ist neu aber es hat mir am Ende gefallen wie Zoragi von aggressiven Fleischfresser Modus in den sanften Pflanzenfresser Modus gewechselt ist.
    In der Novel schneidet Boogie übrigens nicht den Kopf ab sondern die Zunge. Nun ja Kopf macht aber eigentlich mehr Sinn von daher gute Änderung. An sich eine gute Folge. Schön wie Boogie übrigens weiter Toukas Date ruiniert lol. Das schöne Bento.
    Kei kommt so langsam dem KoD auf die Spur ^^
    Ach ja in der Novel wurden die Menschen übrigens nicht durch Schaufensterpuppen ersetzt als Zoragi angegriffen hat sondern sie waren einfach platt also wirklich platt wie ein Pfannkuchen und haben um Hilfe gerufen. Wäre glaube ich zu skurill von den Anime gewesen.
    Hmm wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht dann ist nicht mehr viel von der Novel übrig, mal sehen was sie die letzten beidne Episoden machen vor allem ob wir nächste Woche schon sehen wer oder was der KoD ist. Ich war ziemlich baff beim lesen

  5. #55
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guter Artikel zu 20 Jahre Boogiepop und den Einfluss auf die LN
    https://www.animenewsnetwork.com/fea...giepop/.144272

  6. #56
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Episode 17

    Eugene <3 Schade dass man nur kurz seinen Schatten sieht. Ich mag ihn echt gerne ein Grund warum es schade ist dass Band 4 nicht adaptiert wird. Ich versteh nur nicht warum man seine Fähigkeit so blutig dargestellt hat. Eigentlich ist seine Fähigkeit so gedacht dass er keine Spuren hinterlässt eigentlich ein ziemlicher fail >_> Und was soll die Sense wtf? O.o
    Joah das mit Teratsuki war nicht neu wenn man sich an at Dawn erinnert hat und 1 und 1 zusammenzählen kann XD
    Nun der Anime hat ziemlich gute Hinweise gegeben wer der KoD eigentlich ist trotzdem scheint bisher kaum ein Anime-only dahinte gekommen zu sein bzw. verdächtigen die meisten gerade die falsche Person ^^° Ich kann nur sagen dass es mich damals ziemlich umgehauten iat wer ist was gerade weil man in der LN keine visuelle Darstellung hat.
    Die Szene mit Boogie und Sakiko war ein wenig anders. Boogiepop rettet sie nicht sondern sie findet Boogie dabei wie er/sie gerade versucht mit den reißfesten Fäden das Gebäude halbwegs stabil zu halten finde ich besser wie so ne zufällig anfallende Deckenplatte >_>
    Die Szene zwischen Takeda und KoD-Touka war auch nett ^^ Wobei KoD Touka echt creepy war ^^°
    Ich verstehe nur den Cut nicht welchen die Episode gemacht hat. Man hätte, wenn man die Folge eine Sekunde länger hätte laufen lassen, den perfekten Cliffhänger gehabt...
    Ich hoffe sie verhauen eine ganz bestimmte Szene nächste Woche nicht....die ist nämlich echt toll und man merkt da auch dass dieser Band mal als Finale gedacht war ^^

    P.S. Die Folge hat eine Fehlübersetzung in der Sakiko Boogiepop Szene. Boogiepop sagt das KoD wie es selbst sei und keinen Körper habe, Körper ist hier falsch es ist hier eher Autonomie oder Kern/Essenz.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Episode 18 Finale

    Hier hat man recht viel abgeändert. Fängt schon am Anfang an. Denn eigentlich schlägt Shrou Kentarou sofort K.O. nachdem dieser das Passwort zur Öffnung des Moon Tempels sieht.
    Dann ist die ganze Sache mit Kei und Saotome einfach nur halb gelöst worden was aber daran liegt dass das Studio beim ersten Act Mist gebaut hat und wichtige Dialoge weggelassen hat und sich daher natürlich nicht auf diese beziehen konnte. Saotome sagt nänlich als Kei damals vom Manticore vor Angst zurückgewichen ist dass sie wunderschön aussehe und er sich in sie verliebt habe und diese Sätze haben sich bei ihr eingebrannt weil es einfach das erste mal war dass jemand ihr die Liebe gesteht aber sie eigentlich die Liebe von jemand anderen will. Also nur eine halbe Auflösung. Eigentlich hat man so nie erklärt warum der KoD als Saotome aufgetaucht ist.
    Ach die Mistranslation mit Body ist immer noch drinnen >_> Außerdem bin ich sicher das Boogiepops Rede etwas anders war und über einem realen Abgrund statt fand >_> und niemand fiel am Ende runter.
    Das Ende war auch ziemlich anders. Das Gesrpäch mit Sakiko ging eigentlich so aus dass sie von Boogiepop das richtige Lächeln bekommt und dann beschließt dass sie doch kein Enemy sein will.
    Takeda hat eigentlich kaum Rolle er kommt halt nach oben und trifft Kei die beiden sprechen sich wie hier aus (nur in der LN mit mehr Takeda teasing wie sehr verknallt er ist etc.) und Kei meint dann das er sich beeilen soll weil Touka ja auf ihn wartet. Die Tatsache das er Touka nicht getroffen hat liegt einfach daran dass Takeda am falschen Ort gewartet hätte (Der Ort wo die beiden sich das erste mal getroffen hätten: Takeda meinte am Bahnhof und Touka das Cafe) sodass Takeda danach (7 Stunden später lol) sein Date mit einer wütenden Touka ohne Bento hat und gar nicht rafft das Boogiepop inzwischen alles geregelt hat XD Er macht sie in der Novel auch pausenlos Sorgen um sie.
    Was die Szene am Ende mit Takeda und Boogie sollte - keine Ahnung. komplett Anime-orginal. Das Gespräch stammt aber aus Act 1 XD Man aht auch nie erklärt wo Echos und Boogie sich unterhalten haben bei at Dawn das war nämlich auch währen diesem Act. Boogie sagt nämlich das er/sie nun gehen muss Zoragi besiegen von daher war es die Welt vom KoD. Hat der Anime leider auch ausgelassen.


    Ingesamt eine befriedigende Adaption mit Schwächen vor allem in ersten Act wo man einfach den Kernmoment am Ende zwischen Takeda und Touka weggelassen hat. Naoko komplett unwichtig war. Akio ganz gestrichen worden ist und man einfach wichtige Dialoge weggelassen hat. Touka wurde irgendwie zu Randfigur gemacht dabei waren wichtige Szenen dabei welche ihren Charakter sehr mysteriös wirken lassen. Gerade in dem späteren Bänden nimmt sie viel mehr Rolle ein bleibt aber das größte Enigma und das mit purer Absicht vom Autor.
    Ich kann nochmal allen die LN empfehlen. 6 Bände in 2 Omnibus Bänden welche spotbillig sind und wundervoll dick und groß- Ich hoffe das Seven Seas die restlichen Bände auch bringt.

    Der KoD taucht übrigens in Band 19 nochmal auf ^^ Ach ja und der Anime hätte auch ein paar Andeutungen auf diesen Band machen können (müssen)

    Den in dem Band geht es vor allem um Toukas Stalker denn sie schon seit ich glaube 2 Jahren hat von dem aber erst Kei was später merkt und dann Shirou beauftragt ihr zu helfen und zack haben wir KoD als Mini-Boogie echt süß Den Stalker hätte man ja hin und wieder zeigen können er sollte nämlich eigentlich schon da sein


  8. #58
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sag mal Danke an Timcampy, das du jede Woche die Animefolge mit der Novel verglichen hast. War immer schön zu lesen, wie sich die Versionen unterschieden haben.

    Anime hat es richtig gemacht: Ich hab jetzt Lust, die Novel zu lesen, und zu erfahren, was noch alles passiert. Bei Gelegenheit wird mal zugegriffen, bin mal gespannt drauf
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  9. #59
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aww danke Freut mich das meinem Geschreibsel Leuten gefallen hat.
    Freut mich! Wir können jeden LN Verkauf gebrauchen damit Seven Seas sich erbarmt. Ansonsten gibt es leider nur eine Person die an einer Fantranslation von Band 7 arbeitet welche sie aber sofort einstelln würde wenn Seven Seas den Rest bringt.
    Durch den Boogiepop Discord Sever bekomme ich mit wie groß die Welt ist welche Kodono erschaffen hat und sich inzwischen über mehrere Spin-Offs erstreckt. Z.b. gibt es mehrere Zeitalter wobei das Zeitalter von den Boogiepop Novels das 3. ist. Die Welt ist einfach gigantisch. Schade dass man so schwer an Infos drankommt. Die ganze MPLS Sache ist auch noch viel großer etc. Wir bekommen halt nur was mit weil wir nen Japaner auf dem Sever haben welcher englisch spricht und die Novels fast alle gelesen hat ^^ Immer schön wer der auspackt.

  10. #60
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerne Wer sich schon Arbeit macht, kann sich dafür auch ruhig mal ein Lob abholen, ist ja keine Selbstverständlichkeit, das so ausführlich zu machen.

    Hat SS noch nicht die ganze Reihe lizenziert, sondern holt sich die Bände nach und nach, oder wie darf ich das verstehen? Wäre ja doof, wenn jetzt mittendrin auf einmal Schluss wäre.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  11. #61
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Hat SS noch nicht die ganze Reihe lizenziert, sondern holt sich die Bände nach und nach, oder wie darf ich das verstehen? Wäre ja doof, wenn jetzt mittendrin auf einmal Schluss wäre.
    Leider hat Seven Seas bisher nur die Lizenz von Band 1-6. Mehr müssen sie leider erst lizenzieren. Ich hoffe deswegen ja das die Verkaufszahlen und Nachfragen für sie hoch genug sind den Rest zu holen. Sonst macht das Revival was man damit gestartet hat keinen Sinn (außer man wollte einfach nur Geld machen mit den neuen Anime.) Nun immerhin haben die Leser mit Band 4 noch eine neue Geschichte und bei at Dawn ist auch die Gegenwartsstory weggelassen worden. Von daher lohnt es sich schon, alleine um die fehlende Teile von Act 1 nachzuholen welche der Anime in den Sand gesetzt hat.
    Es gibt sonst nur eine Fantraslation wo eine Person dran arbeitet welche aber selber noch die Sprache lernt sich aber viel Mühe gibt. Ich würde aber ungern auf Fantraslations zurückgreifen...

  12. #62
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 10.5 erscheint Band 23: Boogiepop Almighty: The Moment Dizzy thinks of Lizzy


    Polymoog is investigating Spooky E's death, which leads them to Aya and the remnants of the Imaginator.

    Imaginator is back! (again)
    Geändert von Timcampy (12.04.2019 um 16:38 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •