Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 45 von 45
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Mir hat es vor allem das Opening angetan

Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Wusst man das zu diesem Zeitpunkt in der LN schon? Ich habe nämlich nur Band 2 gelesen, und wusste nichts davon, dass da irgendein zeitlicher Abstand besteht (vielleicht bin ich aber auch nur dumm)
    Ja. Es steht direkt am Anfang der Szene. Die Szene ist aber auch im Prolog von Imaginator Part 2, also Band 3. Ich verstehe nur nicht warum man die Info weglässt da es meiner Meinung nach keinen Sinn ergibt.

Ich hatte den Ohrwurm schon seit der Trailer raus war XD langsam schwingt das ab zum Glück wieder ab. Das Ending fand ich aber glaub auch ganz schön.

Danke Timcampy für die Erklärung. War schon verwirrend als er auf einmal weg war. Ich hatte das Gefühl der Junge wollte mit dem Manticore die Welt beherrschen X,,D und war nicht wirklich im Manticore verliebt.

Zitat Zitat von FirestarShadow Beitrag anzeigen
    Danke Timcampy für die Erklärung. War schon verwirrend als er auf einmal weg war. Ich hatte das Gefühl der Junge wollte mit dem Manticore die Welt beherrschen X,,D und war nicht wirklich im Manticore verliebt.
    Naja ich glaube schon dass er am Anfang nach hinter der Macht her war aber sich einfach im Laufe der Zeit wirklich verliebt hat ^^

Nun wenn man nach den Rerelease der LN geht kommt nach dem Imaginator nur noch Band 6 welches ein Prequel ist. Hier das neue Cover:

Sehr süß <3
    Geändert von Timcampy (19.01.2019 um 18:31 Uhr)

Boogiepop at Dawn wird als Special am 23.02 kommen. Das Special umfasst 4 Folgen und geht 2 Stunden. Außerdem wurde Novel 5 Boogiepop Overdrive nach Imaginator angekündigt. Damit wären dann allle 18 Folgen belegt.
    Geändert von Timcampy (21.01.2019 um 06:55 Uhr)

Ah ja, ich dachte mir etwas in der Richtung bereits. Dann muss ich mich mit dem Lesen der Novels aber wirklich sputen xD

Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Ah ja, ich dachte mir etwas in der Richtung bereits. Dann muss ich mich mit dem Lesen der Novels aber wirklich sputen xD
    Ich auch Gut dass ich die Novel vorbestellt habe^^ Bekomme ich sicher locker hin hab den ersten Omnibus-Band an 2 Tagen gelesen.

Das Special kommt auch in derselben Woche wie 9 von daher bekommen wir 5 Episoden in der Woche.

Episode 5

Das war wieder mehr "meh". Es wirkte alles wieder gehetzter und man hat 2 Kapitel und 2 Sichten versucht zu vermischen. Ayas Design im Anime ist übrigens schrecklich. Sie sieht viel zu "cute" aus.... Spooky E sieht zwar aus wie im Buch beschrieben trotzdem sah er in der LN Illu und im 2000er Anime besser aus.
    Ach ja man hat die Gassen-Szene echt zensiert, eigentlich reißt sie sich das komplette Oberteil vom Leib.
    Ettäuschend war auch der Umgang mit Anou. In der LN wird im seinem Kapitel wieder die Gesellschaftskritik deutlich. Ganz lange weiß es nämlich nicht was das für ein Gefühl ist was er immer spührt wenn er Masaki sieht. Es wird auch deutlich was für ein Problem ist damit gibt nicht der Norm zu entsprechen etc. ein wirklch gutes Kapitel in der LN was hier einfach gefühlt zusammengeschnitten worden ist ähnlich wie bei Saotome. Der Anime will die Gesellschaftskritik der LN scheinbar nicht anfassen. Sehr schade.
    Noch ein Charakter welcher noch zu kurz kommt ist Suema...bin mal gespannt ob sie das nächste Woche endlich ändern. Eigentlich ist sie einer der "Hauptcharaktere" der LN.
    Aber hey immerhin wurde endlich die Towa Organisation erwähnt (ist übrigens DIE Organisation aus Phantom, die Terminals sollte auch aus dem alten Anime bekannt sein) und Boogiepop durfte 2 Töne pfeifen. Vielleicht wird die beste Szene aus Band 3 doch animiert...

Eine Frage die ich mir immer stelle ist wie viel Touka von der ganzen Boogiepop Sache mitbekommt. Ich meine Perücke, Stahlseile, Schuluniform und Brille müssen ja gekauft worden sein. Geht Boogiepop einfach einkaufen oder bekommt Touka einfach plötzlich den Drang ne Brille zu kaufen XD? Bisher habe ich noch nix dazu gelesen. Naja in späteren Novels scheint ja auch mal der Fokus auf Touka zu liegen vielleicht wird es dort mal geklärt.

Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Bei den Amazon Best Sellers in Teen & Young Adult Light Novels belegt Boogiepop aktuell den 10. Platz
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman

Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Bei den Amazon Best Sellers in Teen & Young Adult Light Novels belegt Boogiepop aktuell den 10. Platz
    Aktuell sogar Platz 1 (hatte der 1. Omnibus-Band in den letzten Wochen regelmäßig) und auch der 2. ist auf Platz 12 Ich hoffe das reicht Seven Seas um die restlichen zu lizenzieren. Der Translator hat auch Lust drauf und macht selber auf Twitter und co. für die Bücher Werbung da er ein großer Fan ist

@Timcampy
    sehr schön
    ich hoffe auch, dass Seven Seas sich bemüht so schnell wie möglich die weiteren Bände zu lizenzieren und sie durch die guten Verkaufszahlen dazu animiert werden auch andere "ältere" Reihen in solchen Omnibusausgaben rauszubringen (z.B. Kinos Reise !)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman

Episode 6

Hmm etwa auf dem Level wie 5. Die Szene in Jins Büro war aber eigentlich ausführlicher in der LN da wird der ganze "Prozess" beschrieben. Keine Ahnung warum man das hier weggelassen hat. Irgendwie blöd das der Anime sie ganze Zeit Suemas Vergangenheit andeutet aber selber die Infos zu der Vergangenheit aus dem 1. Act komplett weggelassen hat...so ist der Zuschauer noch mehr verwirrt.
    Das Gespräch zwischen Aya und Suema war gut ging in der LN aber noch ein Stück tiefgründiger.
    Was mir mal nachlesen nochmal auffält: Irgendwie wikt Touka so emotionslos eigentlich ist sie ein ziemlich fröhliches Mädchen was nicht auf den Mund gefallen ist hier wirkt sie so abwesend und leer O.o eigentlich sollte das ein schöner Kontrast zwischen Boogiepop und ihr darstellen...
    Eins beeindruckt mich aber immer wieder Aoi Yuuki als Boogiepop/Touka. Sie bekommt den Wechsel zwischen den Personen so gut hin! War in der Episode schön zu sehen ^^ Auch wie schnell Touka von Tisch weg an der Tür war XD
    Lustig ist wie Suema sagt dass sie nen guten Riecher hat was Mysteriöses angeht aber selber nicht merkt dass das größte Rätsel die ganze Zeit vor ihrer Nase sitzt XD

Episode 7

Joah das war wieder gut. So langsam macht man sich bereit für das Finale. Spooky E's Einfluss auf Kotoe kam mit der Stimme und dem Verhalten gut rüber. Masaki als Fake-Boogiepop war auch sehr schön Ich freue mich schon sehr auf das Finale.
    Auf der offiziellen Homepage findet man auch schon das Charalterdesign für Boogiepop at Dawn. Mittelschul-Boogiepop sieht echt niedlich aus. <3

Der 2. Sammelband ist vor kurzem bei mir angekommen und auch der ist wieder ein richtig fetter Schinken

Mitglied Avatar von Bartomb
    Wie viele Seiten hat den ein Band, wen man mal fragen darf ?
    Mangawünsche:
    Darling in the FranXX/ Grisaia no Kajitsu/ Gun X Clover/ Kangoku Jikken/ Keijo!!!/ Medaka Box/ Okusama ga Seito Kaichou/ Parallel Paradise/ Rainbow/ Red Night Eve/ Seikon no Qwaser/ Shikabane Hime/ Shimauma/ Yuruyuri

Novelwünsche:
    Date a Live/ Hidan no Aria/ High School DxD/ Mondaiji-tachi ga isekai kara kuru sou desu yo?/ Musaigen no Phantom World/ Noucome/ Rakudai Kishi no Cavalry/ Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records/ Shinmai Maou no Keiyakusha

Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Wie viele Seiten hat den ein Band, wen man mal fragen darf ?
    Band 1 hat 600 Seiten & Band 2 hat 650 Seiten

Mitglied Avatar von Bartomb
    Uff, das ist ja schon nicht mehr ganz Light. Aber O.K., ist ja auch 3 in 1.

Danke dir für die Auskunft, muss ich mir mal einen Band bestellen, wenn ich etwas mehr zu lesen haben möchte
    Mangawünsche:
    Darling in the FranXX/ Grisaia no Kajitsu/ Gun X Clover/ Kangoku Jikken/ Keijo!!!/ Medaka Box/ Okusama ga Seito Kaichou/ Parallel Paradise/ Rainbow/ Red Night Eve/ Seikon no Qwaser/ Shikabane Hime/ Shimauma/ Yuruyuri

Novelwünsche:
    Date a Live/ Hidan no Aria/ High School DxD/ Mondaiji-tachi ga isekai kara kuru sou desu yo?/ Musaigen no Phantom World/ Noucome/ Rakudai Kishi no Cavalry/ Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records/ Shinmai Maou no Keiyakusha

Ach ich bin schon fast durch ^^ Hab am Donnerstag angefangen und auch kam auch nicht dazu jeden Tag zu lesen. Die Bände lassen sich recht schnell lesen wobei man es manchmal etwas sacken lassen muss ^^
    Ich finde die Übersetzung ja großartig, es lässt sich alles unglaublich flüssig lesen.

Verdammt sie haben die coole Taschenszene wirklich weggelassen Dabei war das ein schönes Beispiel welche kleinen Tricks Boogiepop anwenden kann auch wenn gerade Touka aktiv ist. An sich kommt mir Suema immer noch viel zu kurz.....und ihre Trauma macht für den Anime only Zuschauer immer noch keinen Sinn weshalb es auch seltsam ist diese dass Suema sich nicht an Boogiepops Ratschläge hält und stattdessen sich in Gefahr begiebt. Das wird nächste Episode noch Konsequenz haben.
    Das Masaki kämpfen kann war in der LN keine Überraschung da damals schon erwähnt worden ist dass er lange (und auch Nagi) unter einem Karate-Meister trainiert haben welcher mit Nagis berühmten Vater befreundet war.
    Nächste Woche dann das große Finale + einen Tag später Boogiepop a Dawn, das wird super

Habe jetzt gestern die Folgen 4-8 durchgeguckt und och menno da ist wieder ein fieser Cliffhanger Warte Suema hatte ein Trauma? Entweder habe ich es vergessen oder übersehen.. D: Ich fand es auch irritierend wieso sie sich nicht an Boogiepop sich so richtig hält. Das ist ja schon beinahe ignorieren:/ Ich bin schon gespannt auf das Finale~
    Übrigens ist die Novel schonmal auf meine Nachkaufliste gerückt und somit wird bald wie möglich der erste Band bestellt.
    Manga Wünsche:
    Beastars / Saike Mata Shite mo / Jagaaaaaan / Nise x Koi Boyfriend / Harapeko no Marie / Hooky(Webtoon) / Ganbare!Nakamura-kun!! / Shunkan Lyle / Superior / Ojisama to Neko / Kaguya-sama wa Kokurasetai-Tensei-tachi no Renai / Shoujo Shuumatsu Ryokou / Ballroom e Youkoso / Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Dennou Kakugi Mephisto Waltz / Boku no Orion / Ori no Chuu no Sorisotu / Knights of Sidonia(Neuauflage)
    Sonstiges:
    mehr Light Novels + Webcomics

Zitat Zitat von FirestarShadow Beitrag anzeigen
    Habe jetzt gestern die Folgen 4-8 durchgeguckt und och menno da ist wieder ein fieser Cliffhanger Warte Suema hatte ein Trauma? Entweder habe ich es vergessen oder übersehen.. D: Ich fand es auch irritierend wieso sie sich nicht an Boogiepop sich so richtig hält. Das ist ja schon beinahe ignorieren:/ Ich bin schon gespannt auf das Finale~
    Übrigens ist die Novel schonmal auf meine Nachkaufliste gerückt und somit wird bald wie möglich der erste Band bestellt.
    Joah der Anime hat es kurz im ersten Act erwähnt dass Suema eine spezielle Vergangenheit hat aber sonst ist der Anime leider bisher noch gar nicht auf sie eingegangen was wirklich schade ist weil sie wirklich einer der "Hauptcharaktere" der Novel ist die eigentlich häufiger auftauchen.
    Joah die Ignoranz gegenüber Boogiepop ist echt fazinierend lol genauso wie die Tatsache dass sie irgendwie nicht an Boogiepop glaubt es aber die ganze Zeit vor der Nase hat XD In der LN steht aber glaube ich doch dass sie schon merkt dass Touka plötzlich sich anders verhält kommt in Anime halt komisch rüber dass sie gar nicht drauf reagiert da auch in der LN steht wie sich Toukas Stimme mehr in das androgyne verändert wenn Boogiepop übernimmt.
    Sehr schön Band 2 der Omnibusbände ist sogar nich dicker als Band 2 ^^

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte