User Tag List

Seite 8 von 34 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 830

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2019

  1. #176
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 77: Mein Fehler, bei Meet & Greet kann man mehrere angeben, bei den Signierstunden muss man EINEN passenden Termin auswählen. (Hab meine Antwort auf der vorigen Seite auch editiert.)
    Geändert von Kai Schwarz (26.02.2019 um 10:23 Uhr)

  2. #177
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Aufklärung

  3. #178
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerne, aber natürlich ist das wichtig und nötig, danke fürs Nachfragen!

  4. #179
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    78) Band 3 der Perfect Edition von Battle Angel Alita - Last Order hat im Schriftzug "Last Order" einen Blauton (Türkis?) wo die ersten zwei Bände an der Stelle grau waren. Wie wird der Schriftzug auf Cover und Buchrücken bei den Folgebänden aussehen?
    (Im vorläufigen Cover zu Band 3 war das noch grau, bei Band 4 ist anscheinend auch erst mal grau angedacht aber bei Band 5 ist es vorläufig wieder farbig (ein heller Ockerton?))
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  5. #180
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 78: Wir folgen hier den Farbtönen der japanischen Originalausgaben, d.h. jeder Band hat an dieser Stelle einen leicht anderen Ton. Die Dummycover zeigen das nicht unbedingt vorab - wobei Band 4 tatsächlich auch im Original hier einen Grauton hat.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #181
    Junior Mitglied Avatar von Boa D Law
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 73)
    Kann es sein, dass da in der Antwort etwas durcheinander gekommen ist? Wieso tauchen da plötzlich verfügbare Tage auf?

  7. #182
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, da hab ich was durcheinandergebracht... Wo meintest du das mit “mehrere Bilder” (statt Instagram)? Das geht per Brief, oder eben bei Instagram in EINEM Beitrag mehrere Bilder.
    Geändert von Kai Schwarz (27.02.2019 um 07:46 Uhr)

  8. #183
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    79) Band 2 der Perfect Edition von Battle Angel Alita Last Order hat auf dem Buchrücken beim Schriftzug "Battle Angel" so 'ne Art Schatteneffekt (derselbe Schriftzug versetzt in schwarz unter dem silbernen), weder Band 1 noch Band 3 haben das, folgt das einem bestimmten Muster, wird sich das abwechseln oder ist das ein Fehler/Versehen/Fehldruck?
    Okay, bei nochmaligem Hingucken sieht man: Bei Band 1 nichts, bei Band 2 stark versetzt wie beschrieben, bei Band 3 minimal versetzt so dass man nur einen schmalen schwarzen Streifen bei jedem Buchstaben sieht. Sieht aus wie ein absichtlicher Effekt der aber bei jedem Band unterschiedlich stark verrutscht ist? (Und bei Band 1 liegen die genau aufeinander so dass man nur den silbernen Schriftzug sieht und sonst nichts) Oder ist das nur bei mir so?
    (Dass mir das nicht früher aufgefallen ist XD o.O )
    Geändert von Damian (01.03.2019 um 23:29 Uhr)
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  9. #184
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 79) Meine drei Bände haben alle diesen Schatten. Der von Band 2 ist vielleicht einen Millimeter dicker hab ich aber auch erst nach intensivem Anstarren gesehen.

  10. #185
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 79: Irre, Dr. Nova muss in der Druckerei wohl beim Schatteneffekt noch Nanoteilchen sabotiert haben. Unsere Exemplare sehen eigentlich gut aus...
    Kannst du dazu evtl. mal ein Foto posten oder uns mailen (webmaster-comic@carlsen.de), was da stark versetzt sein soll? Das wäre sehr hilfreich, vielen Dank.
    Geändert von Kai Schwarz (04.03.2019 um 14:01 Uhr)

  11. #186
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 79) Für Sie alles

    Ich finde man sieht recht gut, dass beim ersten Band (links) der Effekt fast vollständig unsichtbar ist, beim dritten gibt er den Buchstaben einen 3D-Look und beim zweiten könnte man es als eine Art Schatten interpretieren wenn man sich vorstellt die Buchstaben sollen schweben?^^

    P.S.: Könnten Sie eventuell zeigen wie es bei Ihnen aussieht bzw. es aussehen soll? Die Perfect Edition der Originalreihe hatte diesen Effekt bei mir bei allen vier Bänden ebenfalls so gut wie nicht sichtbar, ähnlich wie in den Bildern bei Band 1 der Perfect von Last Order, soll das so sein oder fehlt der bei mir dort nur konsequent?

    Noch eine neue Frage:
    80) In Band 9 von Murcielago auf Seite 100 rechts oben ist ein verdächtiges großes schwarzes Rechteck, kann es sein, dass dort ein Panel komplett geschwärzt wurde? War das schon im euch gelieferten Datensatz so drin?
    Geändert von Damian (02.03.2019 um 13:13 Uhr)
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  12. #187
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 79: Donnerwetter, jetzt bin ich baff, das ist tatsächlich verschoben (den Nanoteilchen-Spruch oben nehme ich hiermit sofort zurück). Das ist ein Fehldruck, den kannst du natürlich umtauschen. Falls nicht da möglich, wo du den Band gekauft hast, schreib uns eine Mail an webmaster-comic@carlsen.de oder eine PN hier im Forum an mich.
    Zum P.S. Das Logo soll an der Stelle normalerweise auf allen Bänden gleich aussehen, d.h. der schwarze Schatten darunter ganz knapp hervorlugen.
    Geändert von Kai Schwarz (04.03.2019 um 14:01 Uhr)

  13. #188
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 80: Das muss ich erst klären, mir wäre aber nicht bekannt, dass wir da aktiv Panels geschwärzt hätten.
    Geändert von Kai Schwarz (04.03.2019 um 14:01 Uhr)

  14. #189
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    zu 80) Wenn man sich auf dubiosen Seiten ein Scan der japanischen Ausgabe anschaut, sieht das auf dieser Seite genau so aus. ^^
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  15. #190
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    81) In Bezug auf 79: Danke, aber welcher der drei ist denn jetzt "richtig" gedruckt, wie soll das aussehen? Hab' ja mit den drei Bänden von Last Order bisher drei verschiedene Versionen des Schriftzugs^^"

    P.S.: Danke @Ninel ich konnte da bisher nichts finden^^"

    P.P.S.: Danke
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zum P.S. Das Logo soll an der Stelle normalerweise auf allen Bänden gleich aussehen, d.h. der schwarze Schatten darunter ganz knapp hervorlugen.
    Geändert von Damian (02.03.2019 um 15:01 Uhr)
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  16. #191
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 81: Ich würde sagen, die hauchdünne Varianz des „Solls“ ist wie der linke oder rechte Band. Miniabweichungen kann es herstellerisch immer geben. (Schreib uns/mir mal, ich guck mir nächste Woche unsere Belege im Verlag nochmal an.)
    Geändert von Kai Schwarz (04.03.2019 um 16:20 Uhr)

  17. #192
    Mitglied Avatar von LemonToni
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    82) War das bei Sakura beim Buchrücken von Band 2 gewollt, das die Vol. Zahl höher ist als bei Band 1? Sieht nicht gerade gut im Regal aus. Und qualitativ ist das auch ein Mängel wenn man es genau betrachtet

    Klick mich sanft

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    83) Ist die Neuauflage von Hunter X Hunter Band 23 unzensiert?

  19. #194
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    zu 83) Die Zensur befindet sich in allen Sammelbänden die es weltweit gibt. Es gibt so gesehen kein unzensiertes Material, was sich Carlsen aus Japan holen könnte.

    So sehen die Seiten in der Ausgabe von Viz aus:




    Und so im japanischen Sammelband:


    Geändert von Ninelpienel (03.03.2019 um 17:42 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  20. #195
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 83) Es ist nur seltsam das im Banzai keines der Kapitel zensiert war und da wurden auch mal Arme
    abgerießen und so. Daher finde ich das schon seltsam das es später plötzlich gemacht wurde.

  21. #196
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    zu 83) Es ist nur seltsam das im Banzai keines der Kapitel zensiert war und da wurden auch mal Arme
    abgerießen und so. Daher finde ich das schon seltsam das es später plötzlich gemacht wurde.
    In Japan gab es zu dieser Zeit gerade irgendwelche Kritiken über Gewalt in Medien. Ich finde leider keine Quelle mehr dafür, aber das war wohl der Grund für die Zensur damals. Man hat diese dann nie wieder entfernt. Als die ganze Sache wieder abgeklungen ist, hat Shuueisha keine Zensur mehr verordnet.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  22. #197
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 80: Danke für @Ninelpinels Hinweis. Wir haben die japanischen Bilddaten des Bands so übernommen, wie wir sie bekommen haben und nichts zensiert.

    Nochmal zu 81: Wir haben hier bei den Verlagsbelegen von BATTLE ANGEL ALITA - LAST ORDER, Band 2 heute auch leichte Unterschiede auf dem Spine gefunden, was den Logo-Schatten hinter »BATTLE ANGEL« betrifft. Warum die ausgerechnet bei diesem Band (und nicht etwa bei den anderen ALITen vorher schon) zum Teil so aussehen, wissen wir auch nicht - das klären wir nochmal mit der Druckerei, auch damit sowas bei Folgebänden nicht nochmal passiert. (Wir gehen davon aus, dass der Großteil der Erstauflage gut aussieht.) Für alle Fälle empfehlen wir Euch, guckt Euch im Shop den Spine von Band 2 genau an, bevor Ihr ihn kauft.
    Geändert von Kai Schwarz (04.03.2019 um 16:30 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #198
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 82: Grmpf, Tatsache, das ist uns zwischen Redaktion und Herstellung intern durchgeflutscht und sieht nicht so schön aus. Ist im buchhändlerischen Sinne aber kein »Mangel«, da nichts fehlt oder beschädigt ist. Könnten wir im Falle einer evtl. Neuauflage ändern, die steht aber derzeit nicht an.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  24. #199
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bösewicht Beitrag anzeigen
    83) Ist die Neuauflage von Hunter X Hunter Band 23 unzensiert?
    Zu 83: Wir haben die Buchausgaben lizenziert und uns - wie auch sonst - an dem gelieferten Bild-Material orientiert. Scheinbar sehen die zensierten Stellen tatsächlich auch in den anderen internationalen Buchausgaben so aus, was dafür spricht, dass es entweder kein anderes Material gibt oder aber dieses nicht zur Lizenzierung freigegeben wurde. Ob es z.B. in der japanischen Magazin-Vorveröffentlichung in WEEKLY SHONEN JUMP damals anders war, können wir nicht mehr überprüfen. Zu BANZAI! noch: Band 23 ist nie darin erschienen, die Vorveröffentlichung im Magazin ging »nur« bis zu Band 11/12 - wenn ich mich recht entsinne, war HUNTER X HUNTER 12 der erste Band, der neue Seiten »nach BANZAI!« enthielt.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #200
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    84) Warum wird bei Kamisama Darling immer versäumt, dass die fertigen Cover vor dem erscheinen auch bei amazon u.a. mit Online sind? (ist beim neuen Band wieder der Fall und ja das nicht zum ersten Mal)

    85) Warum werbt ihr immer noch weiterhin für alte vergriffene (längst von der Lizenz her bei Euch ausgelaufene) BLs in diesen usw Titel? Sollte man mal echt längst überarbeiten... - auch das hatte ich schon man angemerkt.
    Vielleicht sollte man auch mal mit bedenken, dass so eine Werbung nicht nur wenig sinnvoll ist, sondern auch manche Fans sich dann ärgern wenn sie so etwas wollten und merken es gibt den Titel eh nicht mehr, verleitet sicher auch nicht zum kaufen von neuen und laufenden...

    86) Da ja auch andere Verlage mehr Aktionen für manch andere Zielgruppen und Genre machen, wie wäre das auch mal mit mehr bei Euch, gerade auch bei BL/GL? - jedenfalls gehen eure immer mehr im Regal unter und werden in den Buchländen längerfristig da weniger gekauft, weil sie weniger mehr ausliegen...
    Geändert von Mia (05.03.2019 um 16:38 Uhr)

Seite 8 von 34 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher