User Tag List

Seite 2 von 34 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 830

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2019

  1. #26
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Für Fragen an den Verlag gibt es einen extra Thread: http://comicforum.de/showthread.php?...EN-MANGA!-2019

    Will man User fragen dann sucht man einen vorhandenen Serien-Thread, einfach einen Thread aufmachen wegen sowas sollte man hier allgemein nicht.

    Die Fragen lassen sich aber leicht auch so beantworten: Carlsen hat die Rechte längst nicht mehr, daher auch keine Nachdrucke und dergleichen. Neu erwerben werden sie die wohl auch eher nicht wie es erst vor ner Zeit noch klang. Könnte aber dann genauso auch an anderer Verlag wenn er Interesse hätte, war aber bisher auch nicht der Fall.

  2. #27
    Mitglied Avatar von MarcelloF
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Apo_merdin Beitrag anzeigen
    Hallo, ich wollte Fragen ob es in naher Zukunft Neuauflagen, Nachdrucke von dem Manga Yu Gi Oh! Geben wird?
    Es wäre mega wenn einer diese Frage beantworten würde.
    Vielen Dank!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Wenn du gut Englisch kannst, Viz hat eine 3 in 1 Version, welches schon beendet ist:

    https://www.amazon.de/YU-GI-OH-3IN1-...3IN1+TP+VOL+01
    Geändert von MarcelloF (11.01.2019 um 08:39 Uhr)

  3. #28
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Apo_merdin Beitrag anzeigen
    Hallo, ich wollte Fragen ob es in naher Zukunft Neuauflagen, Nachdrucke von dem Manga Yu Gi Oh! Geben wird?
    Es wäre mega wenn einer diese Frage beantworten würde.
    Vielen Dank!
    Hallo, willkommen hier im Fragethread! Bei Carlsen ist bis auf weiteres keine Neuauflage o.ä. von YU-GI-OH! geplant, unsere Lizenz-Rechte sind auch inzwischen ausgelaufen. Es wäre aber theoretisch möglich, dass ein anderer Verlag die Serie wieder neu bringt.

    +++++

    Die nächste Frage wäre dann die Nummer 12.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  4. #29
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    12) Gibt es neue Infos dazu: http://www.comicforum.de/showthread.php?p=5485123

    Wäre wirklich lieb, wenn die vorherrschende Meinung der Leute darüber hier im Forum umgesetzt werden könnte.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  5. #30
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 12: Noch nicht, wir verschaffen uns noch einen Überblick.
    Geändert von Kai Schwarz (14.01.2019 um 13:41 Uhr)

  6. #31
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    13) Habt ihr eigentlich Einfluss auf die Kathegorie-Einteilungen von amazon?
    Da dort ja auch sehr häufig nicht erotische Titel auch mit in die besagte Kathegorien mit gepackt werden...z.b. AoT tummelt sich da schon lange in den besagten mit falsch drin rum.

    Gerade sah es auch bei einem neuen kommenden, der doch dann auch für nicht so informierte falsche Erwartungen schüren würde: Der Mann meines Bruders wurde auch in die erotischen mit gepackt, das würde aber klar vermitteln, dass der Titel ein richtiger BL ist und natürlich auch Sex kommt, was nun mal beides nicht stimmt. Siehe: https://www.amazon.de/Mann-meines-Br...4SXBZXS4CHDSDF

  7. #32
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    2) Die hier war noch offen und unbeantwortet
    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5491754
    14) Gibt es Neuigkeiten dazu?^^
    Die Frage war wie die Kurzgeschichten in der Neuaflage von Battle Angel Alita Last Order im Original heißen damit ich weiß welche von der Auflistung auf der Homepage des Autors damit abgedeckt sind
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  8. #33
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 13: Jein... Wir geben bei unseren Titelmeldungen Kategorien, sog. Qualifier etc. mit an. Im Falle von DER MANN MEINES BRUDERS haben wir "Erotik" nicht mit angegeben (wohl aber . Worauf wir keinen Einfluss haben: wenn andere Infoquellen mit anderen Angaben mit einbezogen und verarbeitet werden. Woran es ggf. auch liegen könnte: Gengoroh Tagame hat auch einige explizitere Titel veröffentlicht, evtl. wird da im Hintergrund über den Autoren etwas "mitgezogen".
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  9. #34
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    14) Gibt es Neuigkeiten dazu?^^
    Die Frage war wie die Kurzgeschichten in der Neuaflage von Battle Angel Alita Last Order im Original heißen damit ich weiß welche von der Auflistung auf der Homepage des Autors damit abgedeckt sind
    Zu 14: Nein, noch nicht. Es wird - anders als zuletzt vermutet - sicher auch noch eine Weile dauern, sorry.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    92
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal abgesehen von der penetranten Unsitte, Nachnamen partout mit Vornamen ersetzen zu müssen:

    15) Aus welchen sachlichen Gründen wurde 桃真 in Blue Flag mit "Thoma" transkribiert?

  11. #36
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Charon Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen von der penetranten Unsitte, Nachnamen partout mit Vornamen ersetzen zu müssen:

    15) Aus welchen sachlichen Gründen wurde 桃真 in Blue Flag mit "Thoma" transkribiert?
    Zu 15: Die deutschen Manga-Ausgaben werden nicht in allen Nanoteilchen 1:1 transkribiert bzw. »sachlich« übersetzt, sondern aus dem Japanischen ins Deutsche übertragen. Übersetzer/in und Redakteur/in einigen sich bei fraglichen Fällen dann auf eine Version, sofern es nicht ohnehin Namenslisten o.ä. seitens des Lizenzgebers für internationale Fassungen gibt. Gerade bei Namen kann es also durchaus lautmalerische Abweichungen zum Original geben. Wir finden den Namen Thoma (sowie Verwendung des Vornamens statt Familiennamens) schön und passend.

    Davon mal abgesehen: Die Bedeutung und Verwendung des französischen Wortes »partout« ist in Deutschland ja übrigens auch eine ganz andere als in Frankreich... Und es gibt Franzosen, die das als Unsitte bezeichnen.
    Geändert von Kai Schwarz (17.01.2019 um 13:00 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #37
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    zu 15: also in der Beschreibung hattet ihr es aber noch mit anders, und da es halt in Japan spielt und auch Abkürzungen gibt ist das bei dem Titel halt nicht wirklich gut passend gewählt...

  13. #38
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    zu 15) Besonders bei Romance-Titeln sollte mittlerweile bekannt sein, dass die Anrede ein extrem wichtiger Bestandteil ist und ein großes Thema werden kann, was auch die Beziehungen der Charaktere widerspiegelt. Darum meine konkrete Frage dazu: Wieso wurde das hier so entschieden?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  14. #39
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 15: Ich befrage die Kolleginnen nochmal dazu...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #40
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    16) Kann man schon sagen ob das nächsten Monat klappt mit I hear the Sunspot Band 2?
    und würde der erste Band von Limit dann tatsächlich einen Monat darauf kommen?

  16. #41
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 16: Soweit sind wir noch nicht ganz. Das mit Band 2 klärt sich wohl in den nächsten 1-2 Wochen, danach gucken wir uns das LIMIT-Timing an.
    Geändert von Kai Schwarz (17.01.2019 um 23:16 Uhr)

  17. #42
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    17) Plant ihr Der geheime Garten vom Nakano Broadway nachzudrucken?
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  18. #43
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 17: Nicht akut, nicht in der bisherigen Form, vermutlich eher mittelfristig als Neuausgabe. Gerade dieser Band hat es wegen der sehr detaillierten Hintergründe eigentlich auch verdient, in einem etwas größeren Format zu erscheinen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    92
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mh, verstehe. Übertragen nach Lust und Laune, solange man es schön und passend findet. Sachliche Richtigkeit scheint wohl derart passé zu sein, dass man sich als Redaktionsleiter ohne Bedenken öffentlich darüber belustigen kann. C'est dommage.

    In meinen Augen zeichnen Ernsthaftigkeit und Gewissenhaftigkeit die gute Übersetzerin und den guten Redakteur aus. Aber vielleicht bin ich da auch zu anspruchsvoll.

  20. #45
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorweg nochmal (siehe Eingangspost): Hier im Fragethread bitte nicht diskutieren, dafür gibt es einen Extrathread. Trotzdem noch eine kleine Antwort dazu hier...

    @Charon: Pardon, ich wollte mich nicht über etwas lustig machen, sondern schlicht deinen Tonfall spiegeln (dein Beitrag oben geht ja gleich mit der "penetranten Unsitte" usw. los). Ein bisschen macht auch der Ton hier die Musik...
    Natürlich sollen unsere Manga-Übersetzungen - wo nötig - sachlich richtig sein, aber ich bin mir nicht sicher, ob "sachlich" beim o.g. Namens-Beispiel die richtige Kategorie ist. Ich selbst kann kein Japanisch (dafür haben wir unsere Spezialisten unter den Übersetzer/innen und z.T. auch in der Redaktion), aber z.B. Englisch. Übersetzungen von Manga (Comics, Romanen usw.) aus einer Fremdsprache ins Deutsche sind nicht im gesamten Text so sachlich eindeutig möglich wie z.B. das Lösen einer Mathematik-Aufgabe, es gibt oft mehrere Möglichkeiten der Wortwahl, des Satzbaus etc. - um es möglichst nahe am Original auszudrücken, muss man manchmal davon abweichen. Deshalb schrieb ich oben "übertragen".
    Zur Namenswahl melde ich mich hier nach Möglichkeit wieder, wenn ich von den Kolleginnen Antwort habe, kann 1-2 Wochen dauern, da wir gerade extrem viel auf den Tischen haben. (Sachlich korrekte, alternative Namensvorschläge können in der Zwischenzeit gerne via Foren-PN an mich geschickt werden. )

    Weitere Antworten und ggf. Diskussionen hierzu bitte dann hier posten, danke:
    http://comicforum.de/showthread.php?...on-quot/page14
    Geändert von Kai Schwarz (18.01.2019 um 12:10 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #46
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    18) Band 3 von Vampire Knight Memories ist schon seit 9 Monaten raus. Nächsten Monat
    kommt schon Band 4 in Japan. Wann geht es bei uns mal weiter?

  22. #47
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 18: Im Juni erscheint Band 3 - ist auch schon auf unserer Website zu finden: https://www.carlsen.de/taschenbuch/v...ories-3/101721
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    19. Wann geht Ihr euren Ehrengast für die MCC bekannt?

  24. #49
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 19: Voraussichtlich innerhalb der nächsten 10 Tage.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #50
    Junior Mitglied Avatar von Carlsen Fan
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    20) Wird es zu Battle angel alita - last order - perfect edition Schuber geben?

Seite 2 von 34 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher