User Tag List

Seite 19 von 34 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 830

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2019

  1. #451
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 184: Dazu müsste ich den zuständigen Redakteur befragen. Allerdings hat der die Serie erst sehr spät übernommen, von daher hatte er das vielleicht gar nicht auf dem Schirm (nehme ich als unwissender Wurm voll auf meine Kappe und stelle mich vor ihn ).

    EDIT: Gerade beim Redakteur nachgefragt (bin ja selbst kein Japanologe) - die Transkription aus dem Japanischen lässt hier auch ein "J" zu. Beim Bearbeiten / Korrigieren der Übersetzung für die neuen Versionen hatten wir das anfangs nicht auf dem Schirm. Entscheidend ist in diesem Fall ja die Aussprache bzw. Klang des Namens, der Gag mit der Schreibweise taucht ja vergleichsweise spät auf und spielt sonst keine große Rolle.
    Geändert von Kai Schwarz (28.06.2019 um 11:20 Uhr)

  2. #452
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    185) Wie sicher ist, dass I hear the sunspot 2 wirklich im Oktober kommt und Limit kurz darauf? Ich habe nun die englische Ausgabe endgültig ins Auge gefasst, auch wenn ich lieber den deutschen Markt unterstützen möchte.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  3. #453
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 185: Das müsste jetzt klappen, wird ja höchste Eisenbahn.
    Geändert von Kai Schwarz (01.07.2019 um 10:24 Uhr)

  4. #454
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    186) So, jetzt ist es noch ein Monat bis zur Veröffentlichung von Dr Stone Band 1. Jetzt muss das Cover definitiv abgesegnet sein, oder? Oder ist das Cover mit der roten Schrift final? Wenn ja, wäre das ziemlich schrecklich, weil das Rot ja noch mehr von dem beschnittenen Artwork ablenkt.
    Geändert von Ninelpienel (29.06.2019 um 17:44 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  5. #455
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 186) Da schließe ich mich an, es gibt die Serie in anderen Ländern doch ohne diesen hässlichen Stein-Overlay, wieso sollte das bei uns nicht möglich sein?
    Zumal Boichi laut Ninel selbst kein Fan davon ist.
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  6. #456
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 185/186: So, jetzt ist das Cover (und nicht nur das) von DR. STONE, Band 1 tatsächlich genehmigt. Vorweg: ja, wir wissen, dass einige von Euch gerne ein "steinbefreites" Cover gehabt hätten. Auf den japanischen Covern werden es ja von Band zu Band weniger Steine auf den Titelbildern, bis sie verschwinden - wir haben uns letztlich entschlossen, diesem Konzept zu folgen. Das Serienlogo ist im japanischen Original ja erst ab Band 5 rot, wir hielten es dann für besser, gleich ab Band 1 mit rot zu starten. Worüber wir uns sehr freuen: die deutschen Ausgaben werden (anders als im Original) jeweils ein farbiges Ausklapp-Miniposter enthalten. Dieses zeigt dann nicht zwingend die jeweilige Coverillu, wir behalten aber Euren Wunsch nach "steinbefreiten" Farbillus der Front-Cover im Hinterkopf. Wir werden sicher noch Verwendung für die haben...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  7. #457
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    187) Wurde denn die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass das Farbschema sich alle paar Bände ändern könnte? Spontan fallen mir da Gantz und Tanya the Evil als Beispiele ein.
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  8. #458
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    zu 186) Könne man das (reine) Cover nicht als Postkarte in die Erstauflagen legen? Das macht MC bei Das Land der Juwelen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  9. #459
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ninel
    Müssen die Postkarten nicht extra mit Lizenzgebern verhandelt werden?


  10. #460
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    @Ninel
    Müssen die Postkarten nicht extra mit Lizenzgebern verhandelt werden?
    Darum frag ich ja, ob das möglich wäre.
    Vermutlich muss jeder Furz in Japan angefragt werden. ^^
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  11. #461
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 187: Na klar, haben wir. Ist aber uneinheitlich: in Japan sind die Logos der Bände 1-4 schwarz, die Bände 5-10 sind rot, in Frankreich ab Band 1 rotgelb... Wegen Postkarten o.ä. Extras: so war meine Bemerkung oben grob gemeint, wir werden uns bestimmt noch was ausdenken, wie wir Euch die komplette Farbillu kredenzen können. Es muss tatsächlich jede einzelne Sache separat angefragt werden.
    Geändert von Kai Schwarz (01.07.2019 um 16:30 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #462
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    188) Falls ihr dadurch wisst, dass es ab Band 5 immer rot bleiben wird ist für mich alles in Ordnung
    Sonst fühlte Ich mich ungut an die auf Einheitlichkeit getrimmten toxischen Design-Altlasten wie One Piece und Hunter X Hunter bei euch erinnert und fände es einfach todtraurig, wenn man zu diesen Konzepten zurückkehrte :/
    Zumal man sich doch zurecht eines besseren besann und zumindest die Frontcover nicht mehr beschnitt (bei ersterem schleichend, bei zweiterem mit einer Nachdruckaktion verbunden), aber dass den Rücken dadurch ihr ursprünglich farbenfrohes Farbkonzept samt ihrer Individualität genommen wurde ist für mich immer noch schwer zu verwinden
    Was mich zu meiner eigentlichen Frage führt:
    Wer hat wie argumentiert, dass diese jetzt getroffene Entscheidung die bessere sei und warum? Ich würde einfach unglaublich gerne zumindest versuchen zu verstehen was da in den Entscheidungsträgern vorging.
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  13. #463
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 188: Sorry, aber ich kann hier nicht alle internen Argumentationsstränge, -windungen und Erklärungen wiedergeben. Im Grunde ist es ja eh so, dass die japanischen Lizenzgeber (bzw. Mangaka) die Coverillu vorgeben. Manchmal wollen wir auch gar nichts ändern - manchmal wissen wir im voraus, dass ohnehin keine Änderung zugelassen wird. Da, wo wir (als deutscher Verlag) für den deutschen Markt gerne etwas ändern möchten, weil wir glauben, dass es besser aussieht, den Titel im hiesigen Markt besser verkauft, stimmen wir uns intern ab und schicken Designvorschläge an den Lizenzgeber. Drucken dürfen wir dann am Ende ohnehin nur das, was uns dieser genehmigt. Um mal Beispiele zu nennen, wo uns Änderungen genehmigt wurden: Coverillu-Tausch bei KLEINE KATZE CHI (Band 1 + 2), andere Coverillu für ARISA, Band 1.
    Im konkreten Fall DR. STONE waren es im Kern zwei Geschmacksfragen: Steine drauflassen oder nicht und eben die Farbe des Serienlogos.
    Geändert von Kai Schwarz (02.07.2019 um 14:44 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #464
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    189) Wird im nächsten Monat der noch lieferbare HxH 33 mit neuem Coverdesign nachgedruckt?

  15. #465
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Robert Conan Beitrag anzeigen
    189) Wird im nächsten Monat der noch lieferbare HxH 33 mit neuem Coverdesign nachgedruckt?
    Zitat Zitat von Mad_Manga_Monkey Beitrag anzeigen
    Siehe Seite 17, Frage und Antwort 164 
    ^^

  16. #466
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    190) Besteht eine Chance dass BL is Magic mehr als 3 Bände bekommt?

  17. #467
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 189: Danke fürs Beantworten.

    Zu 190: Regulär ist bei Carlsen derzeit Band 3 als Abschluss der Serie BL IS MAGIC! geplant. Allerdings gibt es z.B. bereits den von Oroken selbstverlegten Spin-Off BL GARDEN (bisher Band 1). Ob irgendwann ein Band 4 kommen könnte, kann ich dir jetzt noch nicht sagen. Vielleicht wissen wir in Monaten mehr.
    Geändert von Kai Schwarz (10.07.2019 um 11:08 Uhr)

  18. #468
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    191) Ich hatte schon mal angemerkt, dass bei Heroic Legend of Arslan die Texte in den Innenklappen nicht übersetzt werden. Bei Band 9 ist das wieder der Fall. Können Sie nicht mal den zuständigen Redakteur darauf aufmerksam machen?
    Jedes -mit Verlaub gesagt- Pups-Soundword wird übersetzt, aber sowas nicht?
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  19. #469
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    330
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    192) Besteht die Möglichkeit dass auch in Deutschland die wunderschöne kolorierte eBook Ausgabe von Naruto veröffenlicht werden wird?

  20. #470
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 191: Hm: schlechte Laune? Freut uns aber, dass die Übernahme der Innencover in die deutschen Versionen so gut ankommen. Die zuständige Redakteurin brauche ich nicht darauf aufmerksam machen - die weiß das. Wir verstehen das eher als kleine »Galerie-Seiten«, die wir eben originalgetreu mit abdrucken, zumal auch nicht jedes Mal Texte dabei sind. Wir können ja mal überlegen, ggf. die Übersetzungen mal irgendwann gesammelt in den Serienthread einzustellen oder so.

    Zu 192: Diese - japanischen? - E-Book-Ausgaben kennen wir noch gar nicht, bzw. sie wurden uns bisher auch nicht angeboten. Unsere Neugier ist aber geweckt. Hast du dazu einen Link/Plattform?
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #471
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 191: Hm: schlechte Laune? Freut uns aber, dass die Übernahme der Innencover in die deutschen Versionen so gut ankommen. Die zuständige Redakteurin brauche ich nicht darauf aufmerksam machen - die weiß das. Wir verstehen das eher als kleine »Galerie-Seiten«, die wir eben originalgetreu mit abdrucken, zumal auch nicht jedes Mal Texte dabei sind. Wir können ja mal überlegen, ggf. die Übersetzungen mal irgendwann gesammelt in den Serienthread einzustellen oder so.

    Zu 192: Diese - japanischen? - E-Book-Ausgaben kennen wir noch gar nicht, bzw. sie wurden uns bisher auch nicht angeboten. Unsere Neugier ist aber geweckt. Hast du dazu einen Link/Plattform?
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  22. #472
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    193) In Frankreich erscheint Edens Zero je einen Monat nach dem japanischen Release und Samurai 8 erscheint zwei Monate nach dem japanische Release. In Spanien kommt sogar Samurai 8 im selben Monat heraus. Wieso ist das bei uns nicht möglich? Bei uns kommen schon die Lizenzen immer später als in anderen (teils kleineren) EU-Ländern. Woran liegt das?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  23. #473
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 193: Sehr gute und nachvollziehbare Frage! Die Größe des Landes spielt bei solchen Dingen keine Rolle, theoretisch möglich wäre es - primär sind es zwei Gründe, warum wir (Carlsen) das bisher nicht machen: einerseits an den vom deutschsprachigen Handel gewünschten Vorläufen bei der Ankündigung, die gerne schon sechs bis zehn Monate vor ET erfolgen sollen, wenn möglich - andererseits mit dem damit verbundenen Extra-Aufwand, sehr kurzfristig nach Erhalt des Materials sehr schnell eine Lizenz-Ausgabe zusammenzulöten. Je näher man am Original-ET dran ist, desto flotter (und damit hektischer und fehleranfälliger) können solche Projekte werden.
    Bei letzterem Punkt sind wir in unserer Struktur intern auch schlicht nicht flexibel genug (da wir m.W. etwa monatlich mehr Manga-Neuheiten zu "verarzten" haben als Pika in Frankreich und dafür bei uns »alle im Einsatz an Deck« sind). Mindestens zum Teil bringen die o.g. Länder bei den genannten Titeln ja auch digitale Kapitel simultan heraus, was wir bisher nicht machen. (Alleine dafür müsste man locker noch 1-2 Personen zusätzlich beschäftigen.)
    Bei ersterem Punkt haben wir schlicht auch (mehrfach) die Erfahrung gemacht, dass unsere hiesigen Handelskunden (in der Breite) kurzfristig angekündigte Titel oft nicht rechtzeitig vorbestellen, und wir dann unterm Strich weniger Exemplare zum ET im Handel platzieren und verkaufen. Das rentiert sich dann bei Sonderprojekten wie Artbooks o.ä. durchaus mal, bei einzelnen Manga-Taschenbüchern aber oft nicht.
    Geändert von Kai Schwarz (10.07.2019 um 13:24 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  24. #474
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    330
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 192: Diese - japanischen? - E-Book-Ausgaben kennen wir noch gar nicht, bzw. sie wurden uns bisher auch nicht angeboten. Unsere Neugier ist aber geweckt. Hast du dazu einen Link/Plattform?
    Ja in Japan ist Naruto komplett in Farbe als eBook erschienen (wie auch One Piece und Dragon Ball). Direkten Link habe ich keinen, auf der jap. Shueisha oder Shonen Jump Seite ist wohl was zu finden, aber die sind in japanisch.

    Ich kenne die Serie in Farbe aus Italien (ich lebe in Südtirol), wo sie von Planet Manga (gehört zu Panini Comics) in gedruckter Form (soweit ich weiß weltweit als einziger Verlag) veröffentlicht wird (bisher 54 Bände, die 27 deutschen Bänden entsprechen). Als Vorlage für Panini dient die japanische eBook Ausgabe.

    Anbei ein Link zu einem (leider italienischen) Review der ital. Naruto Farbausgabe von Band 1: https://www.youtube.com/watch?v=ERWEBb80NiE .
    Die Druckqualität von Panini ist nicht die beste, die digitale Version von Band 1 kann man auch bei youtube finden (einfach naruto digitally colored comics eingeben), dort sind die Farben viel besser.


    Und ein kurzer Text von einer One Piece Fanseite der auf die digital colored Comics von Shueisha eingeht:

    Starting in December 2012, Shueisha began to release digitally colored volumes of the One Piece manga. The volumes are available to purchase alongside the traditional black and white volumes in Shueisha's own Jump Store app for iOS and Android, as well as other digital outlets such as Amazon's Kindle Store. Currently 83 volumes have been released in this digitally colored format. The colored manga follows Oda's color schemes and not the anime's.

    Ähnliches dürfte auch für Naruto gelten.
    Geändert von Ichitaka (11.07.2019 um 10:42 Uhr)

  25. #475
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @yikin: Alles klar, vielen Dank. Gesehen hatten wir bisher kolorierte Versionen von japanischen DRAGON BALL-Manga-Bänden, die von NARUTO noch nicht.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 19 von 34 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher