User Tag List

Seite 24 von 34 ErsteErste ... 1415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 830

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2019

  1. #576
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Koyo: Auch wir lieben das Rückenbild.

    Zu 227: Sehr gut!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #577
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    228)
    Kann man schon sagen wie erfolgreich "Der Hund und andere Geschichten" bisher ist ?
    Ihr bringt zu unserem Glück ja jetzt schon 3 verschiedene Adaptionen von H.P. Lovecraft bzw. Gou Tanabe.

  3. #578
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 228: Sehr guter Start, kann gerne so weitergehen! Geh mal davon aus, dass wir „am Thema dranbleiben“...
    Geändert von Kai Schwarz (21.08.2019 um 18:12 Uhr)

  4. #579
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön

  5. #580
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    488
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    229)
    Wie sieht das eigentlich mit den Übersetzungen aus. Wer hat da die Rechte? Der Verlag oder der Übersetzter?

  6. #581
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 229: Uff, dazu gibt es doch bessere Infoseiten als diesen Fragethread, oder? In Deutschland der/die Übersetzer/in - wir als Verlag können sie nutzen, solange die Bücher bei uns im Programm sind. Warum fragst du, möchtest du Übersetzungen aus unseren Büchern verwerten?
    Geändert von Kai Schwarz (21.08.2019 um 18:17 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  7. #582
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    zu 229) Ich kann gerade meinen Senf nicht zurückhalten, vielleicht ist es nur ein Nice-To-Know, aber bei Animes ist idR. vertraglich festgelegt, dass sowohl Übersetzung, als auch Untertitel und Synchro an den Lizenzgeber gehen, sobald die Lizenz ausgelaufen ist, damit das bei einer Neulizenzierung nicht neu angefertigt werden muss. Sieht man immer bei den Neulizenzierungen von nipponart und seit Neustem bei Netflix (Angel Beats, Madoka Magica). Hier und da kann man sicher Parallelen zu Mangas ziehen. Würde auch erklären, warum bei einer Neulizenzierung bei einem anderen Verlag dieser oftmals schreibt, dass die alte Übersetzung „nur“ überarbeitet wird.
    Geändert von Ninelpienel (22.08.2019 um 10:35 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  8. #583
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ninelpienel: Ich weiß nicht, wie das genau bei Anime geregelt ist (wer ist Auftraggeber und bezahlt die deutsche Übersetzung, was genau heißt "Überarbeitung", wer macht diese etc.), aber für Manga - wie auch z.B. Romanübersetzungen - ist das bei Übersetzungen ins Deutsche wie von dir angenommen eindeutig nicht der Fall. Ich bin jetzt kein Jurist, daher hier nur die Kurzform für den "Normalfall": die Rechte an den deutschen Übersetzungen liegen bei dem/der Übersetzerin und werden vom publizierenden Verlag beauftragt, bezahlt und genutzt.
    Wenn eine Serie dann beim Verlag X aus dem Programm genommen wird und danach von Verlag Y wieder neu veröffentlicht wird, bekommt dieser nicht einfach die Übersetzung mit rübergeschoben, weder vom (hier: japanischen) Lizenzgeber noch vom bisherigen deutschen Verlag. Will Verlag Y die alte Übersetzung für die neue Ausgabe erneut nutzen, muss er mit dem/der Übersetzer/in verhandeln und eine neue Vereinbarung treffen. Kommt man dabei z.B. bei den Konditionen nicht zusammen, muss eine neue Übersetzung beauftragt werden.
    Allerdings ist die ganze Thematik eine allgemeine - freue mich hier auf weitere Fragen zu Carlsen Manga.
    Geändert von Kai Schwarz (22.08.2019 um 08:54 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  9. #584
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    230a) Hat Uzumaki Deluxe wirklich besseres Papier bekommen? Irgendwie fühlt sich das wie das normale GTB-Papier an.

    Ansonsten coole Ausgabe! Wobei ich das matte Design von Viz ein ganz klein wenig mehr mag.

    230b) Sollte Monster nicht dieselbe Aufmachung wie Alita bekommen? Wieso hat Monster keine Stoffbindung? D:
    Geändert von Ninelpienel (22.08.2019 um 14:38 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  10. #585
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    488
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 229)

    @Kai Schwarz
    Kam mir gerade so in den Sinn, als ich wieder mal nach Rave Büchern suchte. Mir fehlen da immer noch 6 Stück. Manche verlangen da einfach Mondpreise wenn man sie überhaupt findet. Und da Hiro Maschima ja inzwischen bei Euch ist, dachte ich an eine Neuauflage. Und wenn man die alte Übersetzung verwenden kann, würde es dies vereinfachen.
    Geändert von Suisujin (23.08.2019 um 06:34 Uhr)

  11. #586
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    231) Wann ist denn eure nächste Programmankündigugn in etwa angepeilt? - könnt ihr dieses Mal (vielleicht auch mal zeitlich schon etwas früher starten) wieder ein Ratespiel machen (aber etwas leichter wäre schon schön)?

  12. #587
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    282
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    232) Zitat Dragon Ball Massiv Shopseite auf Carlsen.de: "Der meistverkaufte Manga aller Zeiten" - wie ist das gemeint? Deutschland-spezifisch? Denn weltweit ist ja eigentlich mit weitem Abstand One Piece der meistverkaufte Manga aller Zeiten vor Dragon Ball auf Platz 2.

  13. #588
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    233). Mich würde ja sehr interessieren, ob ihr Interesse daran habt, in Zukunft auch etwaige Fanbücher und Artbooks (falls welche überhaupt erscheinen) von Vampire Knight memories und The Case Study of Vanitas auf Deutsch rauszubringen?

  14. #589
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.353
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    234) Die 5 bisherigen Kurzgeschichten aus den BAA Last Order Bänden sind ja aus Hito (Kikai (1984), Kaiousei (1988), Hito (1988), Dai-Majin (1989), Mirai Tokyo Headman (1989), Uchukaizokushonendai (1990)) oder? Und mit dem 6. BAALO Band haben wir dann den Band komplett vorliegen?
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  15. #590
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    230a) Hat Uzumaki Deluxe wirklich besseres Papier bekommen? Irgendwie fühlt sich das wie das normale GTB-Papier an.

    Ansonsten coole Ausgabe! Wobei ich das matte Design von Viz ein ganz klein wenig mehr mag.

    230b) Sollte Monster nicht dieselbe Aufmachung wie Alita bekommen? Wieso hat Monster keine Stoffbindung? D:
    Zu 230a: Das ist m.W. nicht das „GTB-Papier“, sondern etwas glatter. Aber anders als das bei z.B. ALITA, weil es zu UZUMAKI besser passt, finden wir. (Danke für das Lob aber sonst!)

    Zu 230b: Die meinst die sog. Freirückenbroschur bei ALITA? Die ist u.E. bei dem etwas weicher fallenden Papier der MONSTER Perfect Edition nicht nötig, weil der Spine auch so sehr gut hält.
    Geändert von Kai Schwarz (23.08.2019 um 13:58 Uhr)

  16. #591
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    231) Wann ist denn eure nächste Programmankündigugn in etwa angepeilt? - könnt ihr dieses Mal (vielleicht auch mal zeitlich schon etwas früher starten) wieder ein Ratespiel machen (aber etwas leichter wäre schon schön)?
    Zu 231: Wie immer werden wir so etwa im Oktober/November informieren, Ratespiel: mal sehen.
    Geändert von Kai Schwarz (23.08.2019 um 13:58 Uhr)

  17. #592
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Serinox Beitrag anzeigen
    232) Zitat Dragon Ball Massiv Shopseite auf Carlsen.de: "Der meistverkaufte Manga aller Zeiten" - wie ist das gemeint? Deutschland-spezifisch? Denn weltweit ist ja eigentlich mit weitem Abstand One Piece der meistverkaufte Manga aller Zeiten vor Dragon Ball auf Platz 2.
    Zu 232: Der Text bei DB ist ziemlich alt, muss ich zugeben. Recherchieren wir mal. Für Deutschland stimmt‘s aber immer noch.
    Geändert von Kai Schwarz (23.08.2019 um 13:59 Uhr)

  18. #593
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clarabelle Beitrag anzeigen
    233). Mich würde ja sehr interessieren, ob ihr Interesse daran habt, in Zukunft auch etwaige Fanbücher und Artbooks (falls welche überhaupt erscheinen) von Vampire Knight memories und The Case Study of Vanitas auf Deutsch rauszubringen?
    Zu 233: Das sehen und entscheiden wir dann, falls da mal was angekündigt wird (schön wär‘s), sowas kann ich aber nicht ins Blaue vorhersagen. Kommt immer auf das jeweilige Buch, Aufwand und voraussichtlichen Preis an.
    Geändert von Kai Schwarz (23.08.2019 um 13:59 Uhr)

  19. #594
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    234) Die 5 bisherigen Kurzgeschichten aus den BAA Last Order Bänden sind ja aus Hito (Kikai (1984), Kaiousei (1988), Hito (1988), Dai-Majin (1989), Mirai Tokyo Headman (1989), Uchukaizokushonendai (1990)) oder? Und mit dem 6. BAALO Band haben wir dann den Band komplett vorliegen?
    Zu 234: Uff, dazu muss ich mich selbst erstmal schlau nachen!
    Geändert von Kai Schwarz (23.08.2019 um 13:59 Uhr)

  20. #595
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    235). Zu Moriarty the Patriot ist auch neben der eigentlichen Reihe in Japan ein Novelband erschienen (wenn ich mich jetzt nicht irre, heißt der Band 'Eine Studie in Scharlachrot'). Bestünde denn Interesse daran, auch diesen Band (und weitere, falls es welche irgendwann geben sollte) zu lizensieren? Ich denke, die Leser dieses Titels würden sich tierisch darüber freuen. Nun ja, ich stelle es ersteinmal in den Wunsch-Thread.

  21. #596
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 235: Ja, im Wunschthread ist es richtig platziert.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  22. #597
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    89
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    236). Nur so aus Neugierde, wie lange laufen noch die Lizensen für Vampire Knight und Pandora Hearts? Ich will nur sichergehen, dass noch genügend Zeit ist mir die restlichen Bände zu besorgen.

  23. #598
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 236: „Genügend Zeit“ ist natürlich eine eher ungenaue Angabe... Und mit Vorhersagen für die Zukunft tun wir uns in der Regel schwer, da wir keine leeren Versprechungen abgeben wollen. Ein Weilchen werden wir sie wohl noch im Programm haben, allerdings ohne Garantie, dass wir alle Bände ewig nachdrucken können. Beide zählen aber zu den gut verkauften Serien.

  24. #599
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    237) Wann kommt ein neuer Band von Dragon Ball SD?
    Geändert von sdasdasfr (25.08.2019 um 10:05 Uhr)

  25. #600
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sdasdasfr Beitrag anzeigen
    Wann kommt ein neuer Band von Dragon Ball SD?
    Nummerierung vergessen. ^^'

Seite 24 von 34 ErsteErste ... 1415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher