User Tag List

Seite 1 von 34 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 830

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2019

  1. #1
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2019

    Ein frohes neues Jahr Euch allen, willkommen im neuen Fragethread!

    Der alte Thread von 2018 ist nun geschlossen, bleibt aber abrufbar - hier ist er (Link zur letzten Seite):
    http://comicforum.de/showthread.php?...A!-2018/page41

    Es geht auch dieses Jahr wieder neu mit Frage Nr. 1 los. Danach bitte gerne weiter durchnummerieren, das macht das Auffinden der Antworten leichter. Danke!


    Wie üblich diese Hinweise:

    - Fragen zu evtl. künftigen Programmplanungen (»Was haltet Ihr von Serie XYZ...?«, »Wie groß stehen die Chancen, dass Ihr die Serie ABC DINGENSKIRCHEN lizenziert?«, »Habt Ihr schon mal über Schuber/Gimmicks/Sticker/Dingenskirchen zur Serie 1234ILOVEMARINECHOR nachgedacht« usw.) beantworten wir in der Regel hier nicht vorab, da wir keine Wasserstandsmeldungen zu »ungelegten Eiern« abgeben wollen. Wir geben neue Lizenzierungen regelmäßig - mindestens zweimal im Jahr, meistens im Mai und November - aktiv bekannt. Neue Titel, die Ihr gerne bei uns im Programm sehen würdet, dürft Ihr gerne immer im Wünsche-Thread posten.

    - In diesem Fragethread hier bitte nicht diskutieren, das macht ihn unübersichtlich. Dazu gibt es einen eigenen Thread, der bei Bedarf gerne genutzt werden darf.

    Dann mal viel Spaß und auf ein tolles Manga-Jahr!
    Frage 1, bitte sehr...
    Geändert von Kai Schwarz (04.02.2019 um 16:21 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    1) Was habt ihr euch dieses Jahr als Verlag vorgenommen?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  3. #3
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2) Die hier war noch offen und unbeantwortet
    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5491754
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3)

    Da wir ja inzwischen wissen, dass die Mangaka von Erementar Gerad leider augenbedingt nicht mehr zeichnen kann (und der Manga wohl für alle Zeiten offen bleibt ...)

    ... besteht die Möglichkeit, dass wir euch Genesungswünsche zukommen lassen, die ihr dann gesammelt dem Verlag in Japan senden könntet, zu Händen der Mangaka? Ich denke mal doch, dass dies eine nette Geste wäre.

  5. #5
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    1) Was habt ihr euch dieses Jahr als Verlag vorgenommen?
    Zu 1: Da du die Frage fast genauso bereits vor einem Jahr gestellt hast, zitiere ich meine Antwort aus 2018: »Wir wollen Euch weiterhin ein möglichst tolles Manga-Programm mit schönen Büchern bieten. Möglichst viel Spaß und möglichst wenig Stress, PEACE, LOVE & HAPPINESS! Manga für alle!«
    Hinzufügen möchte ich, mit Blick auf unsere für 2019 anstehenden Neuheiten: wir möchten Euch mehr Manga-Vielfalt bieten, sowohl hinsichtlich der Inhalte als auch der Formate und Ausstattungen. Diesen Weg haben wir ja bereits eingeschlagen und möchten ihn in Zukunft verstärken.
    Geändert von Kai Schwarz (03.01.2019 um 17:22 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #6
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    2) Die hier war noch offen und unbeantwortet
    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5491754
    Zu 2: Die Antwort folgt sobald möglich, wird noch einige Tage dauern (vermutlich doch bis nächste Woche).
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    zu 1) Bezieht sich Ausstattung auch auf Hardcover und mehr Schuber usw.?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  8. #8
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    3)

    Da wir ja inzwischen wissen, dass die Mangaka von Erementar Gerad leider augenbedingt nicht mehr zeichnen kann (und der Manga wohl für alle Zeiten offen bleibt ...)

    ... besteht die Möglichkeit, dass wir euch Genesungswünsche zukommen lassen, die ihr dann gesammelt dem Verlag in Japan senden könntet, zu Händen der Mangaka? Ich denke mal doch, dass dies eine nette Geste wäre.
    Zu 3: Hm, die Verträge für beide EG-Serien sind seit einigen Jahren abgelaufen und wir haben von diesem japanischen Verlag seit einer Weile nichts mehr lizenziert. Wie »offiziell« die Info zur Krankheit der Mangaka ist, wissen wir ehrlich gesagt nicht. Wir können in Japan mal nachfragen, ob wir Eure Genesungswünsche übermitteln dürfen und, falls ja, auf welchem Wege dies gewünscht wird. Bevor Ihr Euch die Mühe macht, wartet lieber erstmal die Antwort ab. Diese wird vermutlich ein kleines Weilchen dauern, wir geben hier Bescheid, sobald wir mehr wissen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  9. #9
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    zu 1) Bezieht sich Ausstattung auch auf Hardcover und mehr Schuber usw.?
    Nochmal zu 1: In kleinen Schritten wohl, ja - aber “nicht nur” HCs und Schuber, ab und zu werden wir sicher mal auch andere Sachen testen. Aber bitte keine Wunder erwarten jetzt...
    Geändert von Kai Schwarz (04.01.2019 um 21:03 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 1:
    Zitat Zitat von Kai Schwarz
    wir möchten Euch mehr Manga-Vielfalt bieten, sowohl hinsichtlich der Inhalte
    Ok dann mal her mit einem Weltraum-Manga. Es gibt da auch so Uchuu Senkan Yamato 2199, Legend of the Galactic Heroes usw...
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  11. #11
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage 303 ist auch noch offen vom alten Thread.

  12. #12
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Zu 1: Ok dann mal her mit einem Weltraum-Manga. Es gibt da auch so Uchuu Senkan Yamato 2199, Legend of the Galactic Heroes usw...
    Falsches Fenster: sowas gehört in den Wunschthread... Weltraum wirst du ja schon in EDENS ZERO finden. Hehe.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  13. #13
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Frage 303 ist auch noch offen vom alten Thread.
    Zu alten Frage 303: Ich habe erst neulich dazu nochmal nachgefragt... Ich glaube, die Antwort werden wir leider nicht mehr klar geben können, das ist intern leider akut nicht rekonstruierbar. Vielleicht haben wir das einfach vergessen, vielleicht gab es technische Gründe. Sorry.

    Nächste neue Frage wäre dann Nummer 4.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #14
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu alten Frage 303: Ich habe erst neulich dazu nochmal nachgefragt... Ich glaube, die Antwort werden wir leider nicht mehr klar geben können, das ist intern leider akut nicht rekonstruierbar. Vielleicht haben wir das einfach vergessen, vielleicht gab es technische Gründe. Sorry.

    Nächste neue Frage wäre dann Nummer 4.
    4) Wird das dann noch berichtigt oder bleibt das so?

  15. #15
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 4: Das müssen wir uns mal anschauen, ich bespreche das mal mit den Kollegen in der E-Book-Herstellung.
    Geändert von Kai Schwarz (10.01.2019 um 23:56 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    5). Sind die Farbposter bzw. Farbillustrationen in den Bänden von Moriarty the Patriot nur exklusiv in der Erstauflage, oder wird es die auch in weiteren Auflagen geben?
    Geändert von Snowbell (04.01.2019 um 23:36 Uhr)

  17. #17
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 5: Erstmal müssen wir ja die erste Auflage verkaufen, bevor sich die Frage nach einer evtl. Neuauflage stellt. Abgesehen davon: Farbseiten usw. behalten wir bei Neuauflagen gewöhnlich bei.
    Geändert von Kai Schwarz (10.01.2019 um 23:56 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    6) Wie steht es um die Coveredelung bei Little Witch Academia und Blue Flag, ist diese limitiert?

    Mir gefällt die Haptik übrigens sehr gut, füglt sich wertig an.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    7) Wie verkauft sich Moriarty denn so? Ich kann nur sagen, es ist eine sehr gute Serie!

    8) Wisst ihr schon näheres zur geplanten Fortsetzung von DN Angel und würdet ihr sie theoretisch bringen? Jetzt nur mal von den Verkaufszahlen der ersten Serie ausgegangen meine ich. Wobei erste Serie? Theoretisch geht's ja mit Band 16 weiter.

    9) Ich lese die Serien zwar nicht, aber wie siehts mit den beiden BL-Serien aus, wo die Mangaka wegen den TiBis rumzickt? Und: was genau muss man an den Covern überhaupt jahrelang abklären? Es sind doch 1:1 Cover, und die einzige Änderung ist doch dass der deutsche Verlag genannt wird, ggf. der Bandtitel (Also zB "Alles neu macht der Mai" bla bla blubb) und ggf. Serientitel und Zeichner in Buchstaben drauf sind. Da frage ich mich wirklich, wie sich eine Covergenehmigung hinziehen kann und wozu das überhaupt nötig ist? Es wird ja nichts am Cover verändert ...

    10) Besteht die Chance auf neue "Personal Paradies" Bände? *Wenns an der Maus liegt ... sagen wir es mal so ... Miez Miez Miez ... lecker Fresschen!*

  20. #20
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    6) Wie steht es um die Coveredelung bei Little Witch Academia und Blue Flag, ist diese limitiert?

    Mir gefällt die Haptik übrigens sehr gut, füglt sich wertig an.
    Zu 6: Nein, der Cover-Karton ist nicht limitiert, der soll so bleiben. Freut uns sehr, dass dir das gefällt - geht uns genauso!
    Geändert von Kai Schwarz (10.01.2019 um 23:57 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Age5
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    113
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    11) Besteht die Chance, dass ihr Hunter x Hunter als E-Manga veröffentlicht? Gruß

  22. #22
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 7: Bisher ziemlich gut, wir freuen uns aber immer über weitere neue Leser!

    Zu 8: Nein, das wissen wir noch nicht. Wir haben für die alten Bände auch seit Jahren keine Verträge mehr.

    Zu 9: Im Frühjahr kommen ja die neuen Bände. Was die Covergenehmigungen betrifft: die müssen wir bei jedem einzelnen Manga individuell genehmigen lassen, bei allen Serien.

    Zu 10: Die Chance besteht prinzipiell, konkret geplant ist bei uns aber nichts. Den Lockruf “Miez, Miez” würde ich überdenken, damit lockt man vielleicht eher eine Katze an.
    Geändert von Kai Schwarz (10.01.2019 um 23:57 Uhr)

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 9) Das finde ich reichlich bekloppt ... ich meine, es ist doch bekannt, was maximal geändert wird...

    Und zu 10) Nun ja, falls die liebe Maus nicht will, kann ja ruhig die Katze kommen. Ich mag Katzen. Miez, Mieeez, Mieeeeeez!

  24. #24
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 11: Das ist noch nicht geklärt, von uns aus gerne. Schau am besten immer wieder mal in den E-Manga-Thread rein, wo wir monatlich neue Titel ankündigen.
    Geändert von Kai Schwarz (10.01.2019 um 23:57 Uhr)

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Yu Gi Oh!

    Hallo, ich wollte Fragen ob es in naher Zukunft Neuauflagen, Nachdrucke von dem Manga Yu Gi Oh! Geben wird?
    Es wäre mega wenn einer diese Frage beantworten würde.
    Vielen Dank!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Seite 1 von 34 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher