User Tag List

Seite 20 von 34 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 830

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2019

  1. #476
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    194) Bleibt ihr uns im Comicforum erhalten ? Oder gibt es auch Tendenzen das zu verlassen, weil es "nicht mehr zeitgemäß" ist?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  2. #477
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 194: Mir wäre nicht bekannt, dass wir in der Hinsicht akut irgendwelche Änderungen geplant hätten. Habe auf deine Frage hin aber gerade den Thread bei TP gesehen - hm, schade.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  3. #478
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    zu 194) Eigentlich nur relatiert zur Frage, aber warum habt ihr eigentlich keinen Twitteraccount für Carlsen Manga als Label? Wäre es nicht auch eine Idee, ein paar Redakteuren eigene Accounts zu erstellen oder hat da bei euch niemand Lust drauf? Bei altraverse, Manga Cult und Egmont läuft das ja gut.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  4. #479
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ninepienel: Lust haben wir schon, ist aber auch eine Zeitfrage. Und eine Typfrage, nicht jeder hat Bock drauf... Mit unseren offiziellen CARLSEN MANGA!-Kanälen Facebook, Instagram, YouTube, dem Comicforum und unserer Homepage haben verschiedene Leutz aus dem Team schon ganz gut zu tun. E-Mails kriegen wir auch noch... Ganz zu schweigen von den ständig steigenden Anforderungen in Sachen Titelmeldungen für Datenbanken usw., die gefüttert und gepflegt werden sollen. Ich hoffe, auch künftig wird noch Zeit bleiben zum Büchermachen.
    Geändert von Kai Schwarz (16.07.2019 um 13:12 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  5. #480
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alternativ kann man Herrn Schwarz auch selber auf Twitter folgen ^^

    https://twitter.com/ComicerKai

    Und auch hier an Herrn Schwarz APPLAUS !!!!

    Geändert von Desty (17.07.2019 um 01:02 Uhr)

  6. #481
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank, aber das ist nur ein privates Twitter-Account, das hat mit Carlsen nix zu tun. Evtl. Ähnlichkeiten sind rein zufällig.

  7. #482
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    195) Bringt ihr die Neuheiten vom 27.08.2019 zur AnimagiC mit?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  8. #483
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 195: Nein - die AnimagiC ist ja bereits Anfang August, da dampfen unsere August-Neuheiten mit ET 30.7. ja noch! Ein paar Backlist-Burner wird man ebenso bei uns am Messestand erstehen können. Also kein Stress: unsere September-Novis wirst du dann ganz entspannt im Lieblingsladen deiner Wahl besorgen können, ab Ende August.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  9. #484
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Entschuldigung, aber was sind Backlist-Burner?
    Geändert von Ninelpienel (17.07.2019 um 13:07 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  10. #485
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehehe Gut verkäufliche, bereits lieferbare Titel. (Bretter eben!)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  11. #486
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    196) Frage wurde zwar schon gestellt und beantwortet, ich stelle sie aber aus Sorge nochmal und fleische sie etwas aus, Herr Schwarz: Wird das Carlsenmanga-Forum dem Comicforum auf absehbare Zeit noch erhalten bleiben, Ihres Wissens nach? Wie empfinden Sie das Forum nach all der Zeit als Kommunikationsmittel zwischen Verlag und Lesern, und welche ist Stand heute ihre persönliche, präferierte Internetplattform bzw. Austausch-Art mit Fans und Lesern von Carlsenmanga? Gibt es ähnliche, andere Kanäle, die dem klassischen Forum in der Attraktivität gleichkommen oder sie sogar einholen? Wie denken andere, einflussreiche Organe Ihres Verlages darüber? Alles natürlich nur gefragt soweit es öffentlich zu beantworten ist, danke.

  12. #487
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    197)
    Attack on Titan Band 1 wird wieder nachgedruckt. Welche Auflage ist denn das mittlerweile?

    198) Wie schlägt sich Hunter x Hunter seit den Nachdrucken so? Könnte man sich vielleicht ein 1. Auflage Extra für einen der neusten Bände einfallen lassen? Die Wartezeit auf die nächsten Bände wird sicher lang und so, da müssen sie die Neueinsteiger irgendwie bei der Stange halten
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  13. #488
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 196: Puh, dazu könnte ich einen Aufsatz schreiben... Ich versuch mal die (relative, haha) Kurzform.

    Vorweg: ich entscheide hier nicht über Marketing/PR-Budgets, würde aber im Zweifelsfall (Stand heute) klar für das Forum plädieren. (Ein persönliches Gespräch, z.B. auf einer Messe oder so, ist mir am liebsten, aber die meiste Zeit ist eben keine Messe.)
    Ich kann auch nicht für andere Leute oder Verlage sprechen und kann jeden verstehen, der sich nicht auf Netz-Plattformen wie dieser hier herumtreibt. Darauf muss man Bock haben. Und ich habe ihn, wie man hoffentlich merkt. Es gibt diverse Dinge, die technisch einfacher und schneller gehen könnten, klar (Bilder hier reinstellen...). Die Frage ist, welche Plattform man (als Verlag) für was nutzen möchte. Auf FB und Instagram z.B. hat CARLSEN MANGA viele Follower, Videoklicks auf YT erreichen potenziell viel mehr Leute. Wenn ich qualitativ, exemplarisch in die Tiefe gehen will und ich Argumente loswerden und Meinungen von Leser*innen mitbekommen will (was ziemlich oft vorkommt), dafür schlägt (im Netz) aktuell m.E. nix das Forum, alles andere ist einfach Pillepalle. Ich hätte persönlich auch keine Lust und faktisch auch nicht die ZEIT, statt Forum dann 127 E-Mails am Tag noch on top zu beantworten oder grundlegendes Feedback der Leser anders einzuholen. (FB, Twitter, Insta: ja nee, die haben andere Vor- und Nachteile, m.E. Für etwas ausholende Argumente/Diskussionen zu umständlich und zeitraubend.)

    Die Frage ist dann, was mache ich damit? Ist das Forum repräsentativ für Manga? Nein. Ist es ein Indikator für das, was den harten Kern der Fans beschäftigt? Oh ja, aber hallo, immer noch. Ist es (für mich als Programmleiter, aber auch partizipierende Leser und Fans) hilfreich, sogar als Arbeitsmittel und Kommunikationsplattform, in beide Richtungen? Auf jeden Fall!
    Schreiben hier immer nur dieselben 40-50 Leute? Vielleicht, vielleicht übersehen manche aber auch, wie viele Leute hier im Stillen mitlesen, ohne was zu posten.
    (Die oft diskutierte Frage, “wie zeitgemäß”, ist für mich übrigens persönlich falsch gestellt: Was soll das sein? Entscheidend für mich wären, je nach Ansinnen oder Zweck, wie sinnvoll, effektiv, zweckmäßig... Es kommt ganz drauf an, es gibt auch heute “zeitgemäße” Technik, die nicht immer funktioniert, manche Sachen kann man am Telefon oder mit Zettel und Stift schneller erledigen...)

    Man kann im Forum auch übergreifend andere Themen verfolgen (als Leser) und sich inspirieren lassen. Mich nervt eine Diskussion irgendwo? Kein Problem, man kann weiterscrollen... Ich kann alte Diskussionen und Infos wieder raussuchen und nachlesen.
    Das Forum ist so gut (oder schlecht) wie seine User und Moderatoren, klar. Der Forenbetreiber muss natürlich auch am Ball bleiben und sich was überlegen, falls weitere Verlage abspringen. Wem aber als Fan an dieser Plattform etwas liegt, der sollte sich ebenfalls reinhängen und sie rege nutzen.
    Geändert von Kai Schwarz (26.07.2019 um 17:53 Uhr)

  14. #489
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleiner Nachtrag (auch wenn er klingt, als hätte mich der Forenbetreiber dafür bezahlt, was er natürlich nicht hat): Man kann hier entspannt ins Forum reingehen und lesen, ohne von einer monopolistischen Datenkrake aus Übersee nach Anmeldung gefragt oder von einem per Shuffle-Autobot kredenzten Algorhythmus alle paar Beiträge eine nervige Werbung vors Gesicht zu kriegen.

  15. #490
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    197)
    Attack on Titan Band 1 wird wieder nachgedruckt. Welche Auflage ist denn das mittlerweile?

    198) Wie schlägt sich Hunter x Hunter seit den Nachdrucken so? Könnte man sich vielleicht ein 1. Auflage Extra für einen der neusten Bände einfallen lassen? Die Wartezeit auf die nächsten Bände wird sicher lang und so, da müssen sie die Neueinsteiger irgendwie bei der Stange halten
    Zu 197: Kann ich gerade nicht einsehen, ich glaube die 10. oder 11. Auflage.

    Zu 198: Och, ganz okay - wir nehmen die Anregung mal mit, natürlich ohne Garantie auf Umsetzung.
    Geändert von Kai Schwarz (26.07.2019 um 17:54 Uhr)

  16. #491
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    199) gibt's schon neues von 10 Dance wann bei uns Band 3 erscheint wo auf Englisch schon der 4 kommt 😳

  17. #492
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    200) Hoffe, das wurde nicht schon gefragt. Da ja Naruto Massiv andauernd bei den Bestsellern dabei ist, in welcher Auflage befindet sich denn Band 1?

  18. #493
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 199: Nein, noch nicht. Vermutlich auch nicht so bald, die Rechte ab Band 1 sind derzeit frei.
    Geändert von Kai Schwarz (26.07.2019 um 17:54 Uhr)

  19. #494
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 200: Kann ich gerade nicht überprüfen, kann man theoretisch im Neuauflagen-Thread ab Oktober 2017 nachzählen. Steht aber seit einigen Jahren immer im Barcodefeld, über dem Preisaufdruck hinten auf dem Band.
    Geändert von Kai Schwarz (26.07.2019 um 17:54 Uhr)

  20. #495
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zu 200) Naruto Massiv 1 wird 4x im Nachdruckthread erwähnt, müsste also in der fünften Auflage sein. Auf Thalia übrigens weiterhin auf Verkaufsrang 112, mal schauen, ob wir in den zweistelligen Bereich kommen.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  21. #496
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Alacrity!

  22. #497
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    201)
    Die Bände 19 + 20 von X/1999 sind schwer zu bekommen. Habt Ihr ein Herz für die Leser und druckt das mal nach?
    Btw seiht es für mich so aus, als ob viele gar nicht wissen das einen Band 19+20 gibt. Das sieht man daran, dass die Sammlungen die 2nd Hand angeboten werden, in der Regel nur Band 1-18 umfassen. (Oder es aufgeben haben nach band 19+20 zu suchen.)

  23. #498
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    201)
    Die Bände 19 + 20 von X/1999 sind schwer zu bekommen. Habt Ihr ein Herz für die Leser und druckt das mal nach?
    Btw seiht es für mich so aus, als ob viele gar nicht wissen das einen Band 19+20 gibt. Das sieht man daran, dass die Sammlungen die 2nd Hand angeboten werden, in der Regel nur Band 1-18 umfassen. (Oder es aufgeben haben nach band 19+20 zu suchen.)
    Von Carlsen wurde nur bis Band 18 veröffentlicht, da es darüber hinaus keine weiteren Bände gibt. Die Serie wurde in jp abgebrochen.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  24. #499
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab in Japan nie Band 19 und 20. Es gibt weitere Kapitel nach Band 18 aus der Asuka, diese wurden nochmal gesammelt in dem Band All about Clamp als 18.5 abgedruckt. Das wars.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  25. #500
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum Listet dann Amazon die beiden Bücher als nicht lieferbar und das sogar mit Titebild von Carlsen?

Seite 20 von 34 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher