User Tag List

Seite 25 von 34 ErsteErste ... 1516171819202122232425262728293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 830

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2019

  1. #601
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sdasdasfr Beitrag anzeigen
    237) Wann kommt ein neuer Band von Dragon Ball SD?
    Zu 237: Im April 2020 kommt Band 6, der ist in Japan kürzlich erschienen.

    @AnimeGirl: Auch wenn es nett gemeint ist, BITTE unterlasse es künftig, hier auf fehlende oder falsche Fragenummern hinzuweisen. Wir kriegen das auch so hin, ich zitiere die Fragen ggf. in meinen Antworten. Das weißt du aber auch schon seit einer Weile, weil ich es dir schon einige Male geschrieben habe, gerade kürzlich weiter oben. Danke.
    Geändert von Kai Schwarz (26.08.2019 um 13:40 Uhr)

  2. #602
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    08/15) Vermutlich hat das schon mal jemand in den Raum geworfen, habt ihr als Manga/Kinder/Jugendbücher-Verlag nicht die besten Voraussetzungen für (mehr) Light Novel-Veröffentlichungen?
    Synergieeffekte sollten theoretisch da sein - was in der Vergangenheit diesbezüglich für Erfahrungen gesammelt wurden spielt sicher eine Rolle aber - aktuell scheint mir eine bessere Ausgangssituation für mehr VÖs dieser Art vorzuherrschen?
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #603
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    239) Der 7. Band von Orange erscheint nun definitiv als letzter Band in Japan. Ist der Schuber jetzt eigentlich noch geplant oder wurde die Idee verworfen, weil das so lange gedauert hat?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  4. #604
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 239: Wir werden das mit dem Schuber versuchen! Allerdings steht m.W. noch kein Termin in Japan für Band 7 fest...
    Geändert von Kai Schwarz (26.08.2019 um 13:40 Uhr)

  5. #605
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 08/15: Antwort folgt noch!
    Geändert von Kai Schwarz (02.09.2019 um 10:11 Uhr)

  6. #606
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    zu 239) Dürfte nicht mehr lange dauern: https://twitter.com/ichigo_takano/st...76000519307265
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  7. #607
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 08/15: Theoretisch stimmt das, praktisch - um ganz offen zu sein - hängt je nach Titel viel davon ab, wie offen die jeweiligen Buchhandelskunden sind. Wir haben beispielsweise die Light Novels zu VAMPIRE KNIGHT zeitweise auch zusätzlich in unserer Jugendtaschenbuch-Vorschau mit angezeigt, allerdings dabei keine nachweisbaren Effekte erzielen können. Die allerwenigsten Buchhandlungen platzieren Titel mehrfach in verschiedenen Abteilungen, weil diese eben hausintern meist genau einem Bereich / Segment zugeschlagen werden, unterschiedliche Personen im Laden die Bereiche, Tische und Präsentationen verantworten etc.
    Bisher ist es eher so gewesen, dass Light Novels mit einem Manga-Cover "automatisch" bei den Manga landen und einsortiert werden (was in jedem Fall auch Sinn macht). Jugendbuch und Manga sind auch nicht in allen größeren Buchhandlungen nebeneinander platziert, manchmal sind sie sogar auf verschiedene Stockwerke verteilt. Synergieeffekte zwischen Manga/Light Novels und (z.B.) Jugendbuch/Fantasy kann es vielleicht dann geben, wenn die Light Novel sich thematisch in einem populären Jugendbuch-Bereich bewegt.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  8. #608
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    240). Ich wollte mal nachfragen, woher ihr den Soundtrack aus dem Trailer für den Manga IM - Great Priest Imhotep herhabt und wie er heißt? Die Musik ist nämlich total mein Fall, ich würde sie gerne im Ganzen hören.^^

  9. #609
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 240: Das muss ich bei den Kolleginnen im Marketing erfragen, Antwort kann ein paar Tage dauern. Sonst hier nochmal nachhaken.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  10. #610
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    241). Hallo! Ich wollte nochmal nachhaken, wie es mit dem Namen und der Herkunft von dem Soundtrack aus dem Trailer zu IM - Great Priest Imhotep nun aussieht.
    Geändert von Clarabelle (30.08.2019 um 20:07 Uhr)

  11. #611
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 241: Vermutlich weiß ich das nächste Woche.
    Geändert von Kai Schwarz (02.09.2019 um 10:11 Uhr)

  12. #612
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 241: Und hier kommt schon die Antwort: „Eastern Mysteries“ von Peter McIsaac Music.
    Geändert von Kai Schwarz (02.09.2019 um 10:11 Uhr)

  13. #613
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Nochmal zu 241: Und hier kommt schon die Antwort: „Eastern Mysteries“ von Peter McIsaac Music.
    Vielen Dank! Ich freue mich schon darauf, mir die Musik nachher anzuhören.^^

  14. #614
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerne! Viel Spaß.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #615
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    242)
    Kann man bei Attack on Titan Before the Fall auch mit einer Deluxe Ausgabe rechnen?

    Ich möchte mit der Serie ungern anfangen, wenn dann plötzlich eine Deluxe Variante (oder eine mit Schuber) im Handelt steht. Ist mir leider bei der Grundserie passiert, nachdem ich die ersten drei Boxen gekauft habe - eine Woche später die Deluxe Variante angekündigt wurde.

  16. #616
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 242: Das ist potenziell eine Programmplanungsfrage, die wir gewöhnlich nicht beantworten. In diesem Fall kann ich aber sagen, dass eine Deluxe-Variante in absehbarer Zeit (die nächsten Jahre) extrem unwahrscheinlich ist.
    Geändert von Kai Schwarz (04.09.2019 um 09:41 Uhr)

  17. #617
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    243) ich bin gerade dabei alle von euch veröffentlichten Titel von Masakazu Katsura zu lesen (finde seinen Stil einfach klasse~) und wollte fragen, ob es was bringt, mir im Wünschethread Zetman von euch zu wünschen? Ich meine ihr hattet Zetman mal abgelehnt, da ihr inhaltliche Bedenken hattet (oder hat sich das inzwischen geändert?).

    ~ MfG Smart86 ~

  18. #618
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 243) Zetman wurde von allen Verlagen bereits mehrfach abgelehnt. Bei jeder neuen Programmankündigung wird danach gefragt.

  19. #619
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 253: Nein, das hat sich nicht geändert bei uns, ZETMAN werden wir aus verschiedenen Gründen nicht bringen.
    Geändert von Kai Schwarz (06.09.2019 um 09:29 Uhr)

  20. #620
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 253: Nein, das hat sich nicht geändert bei uns, ZETMAN werden wir aus verschiedenen Gründen nicht bringen.
    Mit wem muss ich ins Bett steigen DAS ihr den bringt ?

  21. #621
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    zu 243) Zetman wurde von allen Verlagen bereits mehrfach abgelehnt.
    Warum eigentlich? Würde mich mal interessieren...

  22. #622
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty: Ich muss weg, "TAXI!"

    @Schreibfaul: Ich persönlich liebe Katsura-senseis Werke, als Leser. Aber:
    a) Es gibt in mindestens einem Band der Serie ein bis zwei harte Szenen, die wir in der Darstellungsform nicht gut / vertretbar finden. Prinzipiell sind wir für künstlerische Freiheit, Freedom of Speech usw. - diese Szenen "müssten" wir aber zensieren - was wir jedoch nicht wollen. Dann lassen wir das doch einfach gleich ganz.
    b) Wir glauben nicht daran, dass diese (inzwischen recht lange) Serie bei uns erfolgreich wäre.
    c) Wir möchten diese Serie nicht verlegen. Es gibt aber andere Verlage. (Oder z.B. eine französische Fassung...)
    Ggf. Diskussionen dazu gerne im Diskussionsthread weiterführen, ja? Arigato gozaimasu.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #623
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.511
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Desty kann sich ja ein Beispiel am Dantes Verlag bzgl. Usagi Yojimbo(*) nehmen und die Serie selber verlegen.

    (*) Wer die Serie noch nicht kennt: Geile Samurai-Action in erstklassiger Aufmachung.

  24. #624
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alita: Diese Möglichkeit gibt's theoretisch natürlich auch immer in solchen Fällen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #625
    Mitglied Avatar von Age5
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    113
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    244: Erstmal ein großes Lob an euch. Wie man in den letzten Monaten sehen konnte, gab es eine Reihe von Neuerscheinungen im E-Manga-Bereich. Außerdem scheinen die Abstände zu den regulären Erscheinungen deutlich kürzer geworden zu sein. Gibt es Gründe für diese Entwicklung, wie zum Beispiel eine Verbesserung der Prozesse oder woran liegt das? Diese Entwicklung freut mich wirklich sehr. Vor allem gefällt mir auch, dass durch die längere Vorschau (2 Monate) einem, zusätzliche Transparenz gegeben wird

    245: Wann geht Attack on Titan wieder in dieser Form weiter? Es wurde ja vor einem Monat angekündigt, dass es demnächst wieder weiter gehen sollte. Denn mir ist aufgefallen, dass Reihen, wie One Piece und Attack on Titan viel unregelmäßiger erscheinen. Liegt das an irgendwelche lizenzrechtliche Hürden?
    Geändert von Age5 (10.09.2019 um 00:30 Uhr)

Seite 25 von 34 ErsteErste ... 1516171819202122232425262728293031323334 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher