User Tag List

Seite 9 von 34 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 830

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2019

  1. #201
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 86) Carlsen hat wohl die stärkste und am meisten nachgefragte Backlist, dürfte dir jeder Händler bestätigen. Deine Aussage, sie würden weniger gekauft bezweifle ich sehr stark. Woher willst du das überhaupt wissen?^^
    (Antwort gerne im Duskussinsthread )
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  2. #202
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Charon Beitrag anzeigen
    "... 15) Aus welchen sachlichen Gründen wurde 桃真 in Blue Flag mit "Thoma" transkribiert?"
    Zu 15) Gibt es ein Feedback weshalb bei diesem Charakter der Name geändert wurde?


  3. #203
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 84: Das kann ich dir nicht genau sagen, nachträgliche Meldungen können immer irgendwelche Sonderschleifen drehen... Auf unserer Website kannst du das Cover schon einsehen, alsbald wird es wohl auch in anderen Online-Stores festgetackert werden. Ich weiß nur, wenn wir hier bei den Covern nicht so einen Eiertanz mit dem Lizenzgeber veranstalten müssten, ab wann wir was wo melden dürften, dann hätten wir dieses Problem gar nicht.
    Geändert von Kai Schwarz (06.03.2019 um 15:17 Uhr)

  4. #204
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 85: Ist uns durchgerutscht im Getümmel. Ist doof, wissen wir. Ich hoffe, du kannst uns das nochmal verzeihen.
    Geändert von Kai Schwarz (06.03.2019 um 15:18 Uhr)

  5. #205
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 86: Unser Programmschwerpunkt liegt aktuell auf Titeln für männliche Leser, v.a. den MANGA HEROES-Actiontiteln. Das heißt absolut nicht, dass wir Leserinnen vernachlässigen wollen - im Gegenteil haben wir ja in den nächsten Monaten schöne Shojo/Josei-Neustarts, die wir u.a. mit Displays, Faltposter, MANGA PREVIEW etc. promoten, z.B. HARU X KIYO oder PLEASE LOVE ME. In Sachen BL und GL erscheinen aktuell eher wenige Neuheiten bei uns, wie du weißt, die promoten wir eher punktuell (Mit BLOOM INTO YOU sind wir übrigens nicht unzufrieden, Band 2 läuft passabel.) Und wir bringen Titel wie DER MANN MEINES BRUDERS, MEINE LESBISCHE ERFAHRUNG MIT EINSAMKEIT und demnächst WO BIST DU ZUR BLAUEN STUNDE (Shimanami Tasogare), für die wir separate Pressearbeit betreiben.
    Abgesehen davon: Es wäre doch langweilig, wenn alle deutschen Mangaverlage Kampagnen für ähnliche Titel fahren würden.
    Geändert von Kai Schwarz (06.03.2019 um 15:18 Uhr)

  6. #206
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Zu 15) Gibt es ein Feedback weshalb bei diesem Charakter der Name geändert wurde?

    Nochmal zu 15: Jein, hier (https://www.comicforum.de/showthread...on-quot/page14), da steht allerdings eher, warum ich keine Lust hatte, auf den Rant zu dem Thema zu antworten... Ich kann das im Nachhinein hier auch nicht anders beantworten als so: wir lizenzieren und produzieren Manga für westliche Leser*innen, von denen die meisten vermutlich nicht Japanisch studieren. Wer perfektes Japanisch lesen möchte, soll gerne Originalausgaben vorziehen. Laut ausgesprochen, klingen “Thoma” und “Touma” ziemlich ähnlich, wir haben die Figur ja nicht in Heinz-Rüdiger oder so umbenannt. Die Entscheidung, das so zu machen, ist nun mal gefallen, wird von mir aus nicht weiter diskutiert und ich stehe als Programmleiter hinter unseren Mitarbeiter*innen. Wir sehen das nicht so dramatisch, es ist aber völlig legitim, als Leser/in so etwas doof, platt o.ä. zu finden. Wir denken aber nicht, dass diese Entscheidung die deutsche Version nun zu einem schrecklichen Machwerk verunstaltet. (Evtl. weitere Diskussionen dazu bitte aber nicht hier, sondern z.B. im Diskussionsthread führen. Merci. )
    Geändert von Kai Schwarz (06.03.2019 um 15:18 Uhr)

  7. #207
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    87) Kann man schon sagen, ob es für Daheimgebliebene möglicherweise ein Trost-Shikishi von Mashima-sensei geben wird?
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #208
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 87: Kann man: es wird diesmal kein Trost-Shikishi geben. Allerdings werden wir am Stand andere Sachen zum Verteilen haben, so lange der Vorrat reicht.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  9. #209
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    88)Gibt es einen Grund, warum es dieses Mal kein Trostshikishi gibt?

  10. #210
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 88: Wir hätten gerne eins produziert, das war im konkreten Fall leider nicht so möglich, wie wir uns das vorgestellt haben. Dafür gibt es aber eben andere Dinge, die Mashima-Fans erfreuen dürften. (Und, unabhängig von den Events und Goodies in Leipzig: der limitierten Ausgabe von FAIRY TAIL, Band 63 wird u.a. ein Mini-Druck beiliegen.)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    89
    Gibt es schon infos wann die Gewinner ausgelost werden?

  12. #212
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    90

    Gibt es einen Grund warum die E-book Version von One piece 86 bei Amazon noch auf Vorbestellung steht aber Band 87 bereits erschienen ist oder ist das ein simpler Fehler der noch nicht aufgefallen ist?

  13. #213
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    91)

    Hallo, kann mir einer erklären, warum mein One Piece Band dieses Shonen Jump Logo hat? Ich habe mir einige Bände (alles 1. Auflage) gekauft und dabei war dieses Exemplar das einzige, das mit diesem eigenartigen Logo verziert ist.



  14. #214
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Takiko Beitrag anzeigen
    89
    Gibt es schon infos wann die Gewinner ausgelost werden?
    Zu 89: Erst werden die Meet & Greet-Teilnehmer ermittelt, dann die Gewinner der Signiertickets. Müssten wir bis ca. Mitte nächster Woche mit durch sein.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #215
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yunalja Beitrag anzeigen
    90

    Gibt es einen Grund warum die E-book Version von One piece 86 bei Amazon noch auf Vorbestellung steht aber Band 87 bereits erschienen ist oder ist das ein simpler Fehler der noch nicht aufgefallen ist?
    Zu 90: Zumindest keinen von unserer Seite... Vielleicht nur ein technischer bzw. Meldefehler. Ich gebe das mal an den Vertriebskollegen weiter, der sich um Amazon kümmert. Merci!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #216
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 91: Danke für den Hinweis, ulkig... Dieses SHONEN JUMP-Logo sollten wir vor einigen Jahren mal verwenden (und es findet sich auch auf Nachdrucken anderer Titel aus den Jahren, bei DRAGON BALL-Neuauflagen 2014-2017 etwa), eigentlich ist das aber Geschichte. Wir versuchen das gerade intern nachzuvollziehen, wie sich das reingeschmuggelt hat. Unterm Strich war es vermutlich ein Versehen bei uns.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  17. #217
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    92) wie viele Gewinner wurden denn für das Meet & Greet ausgelost?

  18. #218
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 92: Jeweils pro Session eine niedrigere, zweistellige Zahl.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  19. #219
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 89: Erst werden die Meet & Greet-Teilnehmer ermittelt, dann die Gewinner der Signiertickets. Müssten wir bis ca. Mitte nächster Woche mit durch sein.
    Auf Facebook hieß es vorhin, dass alle Gewinner vorhin benachrichtigt worden wären. Was stimmt denn nun?

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu. 89 ja auf Instagramm stand es auch. Denke mal ging schneller als gedacht.

  21. #221
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Takiko Beitrag anzeigen
    Zu. 89 ja auf Instagramm stand es auch. Denke mal ging schneller als gedacht.
    Zu 89: Das schätze ich dann auch, dann waren die Kolleginnen wohl flott.

  22. #222
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    93)

    Lieber Hr. Schwarz,
    ich habe gesehen, dass Carlsen die Reihe Sensei no Bulge von Kohei Horikoshi lizensiert hat, was mich sehr gefreut hat^^
    Daher ist meine Frage, ob Carlsen auch noch die Reihe Oumagadoki Doubutsuen/Zoo lizenzieren würde, und ob da überhaupt das Interesse seitens des Verlags besteht?
    Auch wenn es eine Lizenzfrage ist, die nicht gerne beantwortet wird, hoffe ich da ein kleines bisschen zu erfahren ob generell das Interesse daran besteht und nicht genau, ob es lizensiert wird...

    LG und Ihnen ein schönes WE und viel Spaß auf der bevorstehenden LBM
    Chris

  23. #223
    Mitglied Avatar von Chid0ry
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    94)

    Könnt ihr schon verraten welches Format (zumindest ungefair) die Shikishis haben werden? Ob DIN A4 oder Quatratisch? Damit ich mir etwas passendes für den sicheren Transport einpacken kann

  24. #224
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KingBeelze Beitrag anzeigen
    93)

    Lieber Hr. Schwarz,
    ich habe gesehen, dass Carlsen die Reihe Sensei no Bulge von Kohei Horikoshi lizensiert hat, was mich sehr gefreut hat^^
    Daher ist meine Frage, ob Carlsen auch noch die Reihe Oumagadoki Doubutsuen/Zoo lizenzieren würde, und ob da überhaupt das Interesse seitens des Verlags besteht?
    Auch wenn es eine Lizenzfrage ist, die nicht gerne beantwortet wird, hoffe ich da ein kleines bisschen zu erfahren ob generell das Interesse daran besteht und nicht genau, ob es lizensiert wird...

    LG und Ihnen ein schönes WE und viel Spaß auf der bevorstehenden LBM
    Chris
    Zu 93: Wir haben die Bände vorliegen, das muss aber nix heißen (Programmfrage...). Danke für die netten Wünsche, schönes Rest-Wochenende!
    Geändert von Kai Schwarz (12.03.2019 um 23:14 Uhr)

  25. #225
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 94: Eher quadratisch diesmal.
    Geändert von Kai Schwarz (12.03.2019 um 23:14 Uhr)

Seite 9 von 34 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher