User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Darkenblot
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Genf
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fehler in EGMONT Produkten

    Da immer wieder Fehler auftreten, können wir diese hier sammeln. Wichtig jedoch Begriffe wie "Stümper" oder andere Beleidigungen zu vermeiden, sondern nur sachliche Auflistungen von Fehlern zu machen. Cover, Panels, Druck, Namen, ...

    2018 hatte das Spezial 81 keine Nummerierung.
    Die Sonderedition hatte eine Fehlprägung beim Cover.

  2. #2
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, also ich sehe das sehr skeptisch.
    Auch wenn so was vielleicht hilft, wenn jemand wissen will, ob er auf dem Flohmarkt einen total seltenen Fehldruck erwischt hat - das ist so geballt ja nun beste Negativwerbung für Egmont (auch wenn es woanders berechtigte Lobeshymnen geben sollte, aber was lesen die Leute...?)
    Zumal wir die Pannen vor allem dieses Frühjahres ja nun schon ausgiebig durchgekaut haben.

    Ich lasse den Thread erst mal offen, aber ganz klar unter dem Vorbehalt, dass es nicht ausufern darf.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Nicht Disney: Der Garfileld Weihnachts band hatte eine Seite doppelt ob dadurch eine vorgesehene Seite fehlt ist nicht bekannt. Fehler ist in der kompletten Auflage.

    LTB 107 Nachdruck kompltte Auflage Titel fehlt tlw.


    Goofy – eine komische Historie 05

    Leider ist hier ein Fehldruck unterlaufen, denn die Seiten 49 und 51 sind identisch (inzwischen kann man sie an dieser Stelle herunterladen: Der angegeben link ist tot naja das Buch ist von 2009....betrifft die Komplette Auflage.

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sollten die Fehler mit den Jahreszahlen ergänzen und nach Themen sortieren. Insbesondere bei Logik- oder Übersetzungsfehlern kann so ein Thread für nachfolgende Generationen hilfreich sein.

    Ich beginne mal mit der Kategorie "versaute Buchrücken":

    Buchrücken, die aus der Reihe tanzen
    • Micky Maus - die frühen Jahre Nr. 1 (2000): Die waagrechten Linien auf Front- und Backcover und Buchrücken befinden sich an einer anderen Stelle als bei den anderen Ausgaben.
    • Donald Duck & Co. Nr. 27 (2013): Dieses Buch hat als einziges auf dem Buchrücken eine andere Schriftart.
    • Die tollsten Geschichten von Donald Duck Spezial Nr. 1 (2003): Diese Ausgabe hat als einzige die Nummer des Bandes nur einmal auf dem Buchrücken. Warum alle anderen die Nummer doppelt haben, weiß indes kein Mensch.
    • Die tollsten Geschichten von Donald Duck Spezial Nr. 22 (2013): Hier fehlt die Beschriftung auf dem Buchrücken. Dieser ist komplett weiß.
    • Lustiges Taschenbuch Spezial: Ab Nr. 33 (2010) ist der Schriftzug "SPEZIAL" auf dem Buchrücken völlig willkürlich mal größer, mal kleiner, bis er dann später wieder einheitlich wird.
    • Lustiges Taschenbuch Spezial Nr. 81 (2018): Bei diesem Band fehlt die Nummer auf dem Buchrücken.
    • Lustiges Taschenbuch Ostern: Bis zur Nr. 6 waren die Buchrücken abwechselnd hell- und dunkelgrün. Nr. 7 (2015) hätte wieder hellgrün sein sollen, war aber aufgrund eines Fehlers dunkelgrün. Seither sind alle Buchrücken dunkelgrün.
    • Lustiges Taschenbuch Royal Nr. 1 (2013): Dieser Band hat keine Nummer. Also nirgendwo, nicht nur auf dem Buchrücken nicht. Denn er war als Einzelband gedacht. Erst später hatte jemand die glorreiche Idee, daraus eine Reihe zu machen.
    • wird fortgesetzt ...


    Weitere Kategorien könnten z.B. "Übersetzungsfehler", "Fehldrucke/Fehlprägungen" oder "unvollständige Serien" sein. Aber jetzt seid erst mal ihr dran.
    Geändert von Indiana Goof (05.01.2019 um 13:46 Uhr)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den Buchrücken kann ich was beitragen: Unternehmen Fähnlein Fieselschweif 9 (1997) hat keine Beschriftung am Buchrücken

  6. #6
    Mitglied Avatar von Donald Duck34
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    170
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    https://forum.fieselschweif.de/thread-1547.html

    Es gibt auch immer wieder falsche Autoren-/Zeichnerangaben bei den Comics.

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Darkenblot
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Genf
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Erscheinungstermin von LTB 516 war im LTB 515 falsch abgedruckt!

    Die Übersetzung in den LTBs Premium 18, 19 & 20 sowie den LTB DuckTales sind mehrfach falsch. Es werden Wörter verschluckt, Dialekte eingefügt, die man in den USA wohl kaum spricht und "mach hinne" scheint eine LIeblingsphrase des Übersetzers zu sein. Man fragt sich wieso in einem hochpreisigem und -wertigem Produkt so jemand engagiert wird. Das schmerzt in den Augen und für mich als Schweizer ist das einfach nur ein Graus.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Darkenblot Beitrag anzeigen
    Das schmerzt in den Augen und für mich als Schweizer ist das einfach nur ein Graus.
    Entschuldigung, ich kenne mich mit dem dem Thema Legasthenie wirklich nicht aus, aber wenn mal als Legastheniker Fehler entdecken kann, wieso guckt man dann nach dem (falsch) schreiben nicht jeden Text nochmal durch, und korrigiert?
    Und wieso ist es gerade für dich, als Schweizer ein Graus?
    - Düsi

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Darkenblot
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Genf
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daniel Düsengoof Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, ich kenne mich mit dem dem Thema Legasthenie wirklich nicht aus, aber wenn mal als Legastheniker Fehler entdecken kann, wieso guckt man dann nach dem (falsch) schreiben nicht jeden Text nochmal durch, und korrigiert?
    Und wieso ist es gerade für dich, als Schweizer ein Graus?
    weil ich über meine eigenen Fehler drüber lesen würde. Nur Rechtschreibprüfungen helfen mir da oder wenn jemand anderes drüber liest. Wieso fragst du eigentlich alles so eigenartig nach, du willst mich nur ärgern?!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Darkenblot Beitrag anzeigen
    weil ich über meine eigenen Fehler drüber lesen würde. Nur Rechtschreibprüfungen helfen mir da oder wenn jemand anderes drüber liest.
    Ah interessant, wusste ich tatsächlich nicht...

    Zitat Zitat von Darkenblot Beitrag anzeigen
    Wieso fragst du eigentlich alles so eigenartig nach, du willst mich nur ärgern?!
    Klar. Warte, welcher YouTuber ist dein Vater nochmal?

    - Düsi

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Darkenblot
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Genf
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist geheim!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es nicht, gibt ja nur einen, hab gerade nochmal nachgeguckt.
    - Düsi

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    In LTB 523 sind die Seiten 242 und 243 vertauscht abgedruckt wurden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •