User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 39 von 39
  1. #26
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die (Papier)Novel weicht ab einem gewissen Punkt in der Geschichte auf jeden Fall von der Webversion ab und läuft auch noch munter weiter. Ob natürlich das Ende wie von dir angegeben so kommt kann man jetzt noch nicht sagen, aber da es auch teilweise neue Charaktere schon gibt kann ich es mir nicht ganz vorstellen.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  2. #27
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Danke, Yellowbird13!

    Ich selbst denke auch, dass (so wie die Dinge jz sind) so ein Ende echt nicht kommen kann. Das passt einfach nicht zur Stimmung des Werkes und Naofumis Charakter ...

    Ich hoffe wirklich (!!!), dass es nicht so kommen wird T_T
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  3. #28
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehe stark davon aus, dass die Novel ein anderes Ende bekommen wird.
    Es ist ja oft so, dass der Autor den Fans in der Novel neue Inhalte bieten will. Und da das Ende bei der Fangemeinde glaube ich nicht so gut angekommen ist, wird er sich vermutlich ein anders überlegen.
    Mir persöhnlich ist das Ende nicht so wichtig. Bei solchen langen Titeln ist ja mehr der Weg das Ziel ^^

    @Tu951
    bei welchem Band bist du inzwischen?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #29
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Miss Morpheus

    Ich bin leider erst bei Band 2. Ich habe die Bände per Thalia bestellt, aber es dauert ziemlich lang bis sie ankommen. Na wenigstens ist die Vorfreude dadurch größer ^^
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  5. #30
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Thalia braucht da meistens sehr lange ^^
    Sind dir bisjetzt schon großartige Unterschiede zwischen Manga/Anime und Light Novel aufgefallen? Bei dir ist es ja noch nicht so lange her, dass du ersteres gelesen bzw. gesehen hat

    -----------------

    laut amazon erscheint Band 14 erst im Oktober und Band 15 im Dezember
    ich frage mich woran es liegt, dass die Bände so lange brauchen :/
    Geändert von Miss Morpheus (21.04.2019 um 15:02 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #31
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ja Thalia braucht da meistens sehr lange ^^
    Sind dir bisjetzt schon großartige Unterschiede zwischen Manga/Anime und Light Novel aufgefallen?
    Ja, ich merke, dass ich nicht so viel über Naofumi weiß, wie ich vorher dachte. Er war am Anfang sehr viel kaltherziger. Aber auch einpaar andere Sachen, die zwar nur Details sind, mich aber trotzdem sehr unterhalten ^^ Um ehrlich zu sein finde ich die Light Novel besser als den Manga und den Anime.

    Ich hab die Bände 3-13 gleichzeitig bestellt. Die kommen alle in einer komischen Reihenfolge an, sodass jz noch Band 4, 7 und 9-11 auf dem Weg hierher sind XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  7. #32
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 25. Juni erscheint in Japan Band 22



    es wird Zeit, das One Peace in die Puschen kommt
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #33
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hach, seit langem endlich wieder Raphtalia auf dem Cover. Dachte schon, sie wäre untergetaucht XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  9. #34
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich noch einen Manga-Thread seid TPs Weggang?

    Falls nicht, Manga - Band 17 erscheint am 21.11.2020 in Japan (Cover fehlt noch).
    Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    The Rising of the Shield Hero Novel [Toykopop]

    Yusagi Aneko

    Bisher 22 Originalbände erschienen

    264 Seiten, Großformat

    € (D) 10,99 | € (A) 11,35

  11. #36
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Tokyopop angekündigt hat, den Fokus nun stärker auf Light-Novels zu legen, hab ich mir schon gedacht, dass bestimmt auch "The Rising of the Shield Hero" dabei sein wird. Ich hab damals Rezensionsexemplare der ersten beiden Manga-Bände bekommen und war total begeistert. Ich mag zwar diese Isekai-Titel nicht, die an ein Fantasy-MMO erinnern, aber mir gefiel die ungewöhnliche Story und der komplexe Hauptcharakter. Dementsprechend hat es mich total gewundert, dass nie jemand über den Manga geredet hat, aber dann kam ja die Anime-Adaption und dadurch hat sich auf einen Schlag alles geändert^^ Plötzlich war die Reihe in aller Munde und mich hat es ehrlich gesagt sogar gewundert, dass TP danach so lange gebraucht hat, endlich auch die Romane zu lizenzieren. Ich hab den Manga aber bewusst nicht weitergesammelt, weil man ja bei Manga-Adaptionen von Light-Novels immer Angst haben muss, dass der Manga nicht die komplette Geschichte abdeckt, sondern irgendwo mittendrin aufhört. Aber jetzt bei den Light-Novels juckt es mir natürlich in den Fingern.

  12. #37
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    pausiert die Reihe in Japan? Der letze Band ist 2019 erschienen

    @mods Eventuell könnte man diesen Thread in den Deutsche Lizenzen Bereich verschieben und mit dem dortigen Thread fusionieren (Startpost ist ergänzt)
    Geändert von Miss Morpheus (24.03.2022 um 12:55 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #38
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist erledigt ^^
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  14. #39
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 22. Dezember ist der 22. Band der Mangaadaption in Japan erschienen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •