User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Die Top Ten 2018

  1. #1
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Top Ten 2018

    Das hier wären für 2018 meine persönlichen Favoriten. Ausgaben die mich begeistert haben, ohne den Anspruch zu erheben, das non plus ultra der bei uns erschienen Veröffentlichungen zu sein.

    Die Reihenfolge ist uninteressant, sie gefallen mir alle ausgesprochen gut.


    Black Hammer
    Endlich einmal Superhelden die ich mag und die mich mitgenommem haben.



    Myre
    Das für mich mit weitem Abstand gelungenste Comicdebut seit langem. Großartig was diese junge, sympatische Künstlerin da zu Papier gebracht hat.


    Der dunkle Prinz – Marini
    Und schon wieder ein Superheld, obwohl mir die eigentlich überhaupt nicht liegen, aber Marini hat mich überzeugt.


    Essex County
    Okay, das ist jetzt eine ältere Serie, aber durch Black Hammer auf Lemire neugierig geworden, hab ich mir die Bände besorgt und mit Begeisterung gelesen. Die Comics die mich in diesem Jahr am emotionalsten getroffen haben. Einfach überwältigend.



    Die Adoption
    Wer Kinder hat und die Probleme kennt, das sich Väter und Söhne voneinander entfernen können, kann bestimmt verstehen, warum dieser Titel zu meinen Top Ten gehört.


    Micky und der verlorene Ozean
    Mein erster Micky nach wenigstens 40 Jahren. Warum?
    Diese Bilder, dies Farben. Einfach berauschend.


    Herz der Amazonen
    Wieder sind es diese unglaublich schönen Bilder in Sepiatönen die mich verzaubert haben.


    Konzil der Bäume
    Diese Story hat mich vom ersten bis zum letzten Panel köstlich unterhalten. Markante charismatische Zeichnungen, wunderbare Dialoge – hoffentlich kommt da noch etwas mehr.


    Mit Mantel und Degen
    Auch wenn mich viele jetzt für nicht normal halten, aber in meinen Augen viel, viel besser als Garulfo. Und der war schon richtig gut.



    Hombre
    Ja da wurde viel gescholten, das die Chronologie durcheinander ist, und zu voreilig veröffentlicht wurde, aber was ich da sehe und lese bereitet mir einfach nur bombastisches Vergnügen.
    Eine der besten Kolorationen die ich dieses Jahr vor Augen hatte, kurze, meist brutale und sexistische Episoden.
    Alter Sack, was willst du mehr.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  2. #2
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.745
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neuen Abenteuer von Herrn Hase 1
    Weil es die Stimmung der "klassischen" Serie beibehält und gekonnt mit aktuellen Themen (Smartphones, Terrorismus, ...) mischt. Und teilweise geniale Gags enthält: "Oh, hier schwirren aber ganz viele schlechte Auren rum"

    Donald's Happiest Adventures

    Nie wurde Donald so sympathisch in Szene gesetzt (kein Vergleich zum Volltrottel aus den Don Rosa-Comics). Und die Fallschirmszene bleibt unvergessen. Auch mit der Schlusspointe dürften ich und viele meiner Comic-Gefährten hier im Forum übereinstimmen.

    Micky und der verlorene Ozean
    Nette Steampunk-Geschichte mit wunderschönen Zeichnungen

    One-Punch Man
    Genialer Schwachsinn, der trotz einfachem Konzept nicht langweilig wird

    Frau Faust

    Geniale Mischung aus Literatur, Historie und Fantasy mit schönen Zeichnungen, die sich selbst nicht zu ernst nimmt und gerne mal die vierte Wand durchbricht

    Unschlagbar
    Durchbricht alle Grenzen der Comic-Konventionen

    Rick & Morty

    Die Serie, die die Simpsons wie Family Guy und Family Guy wie Fix & Foxi aussehen lässt. Die Comics haben keine durchgehende Handlung, sind aber eine sehr schöne Ergänzung
    zur Zeichentrickserie. Und kein Vergleich zu den lieblos gemachten Simpsons-Comics.

    Spirou Spezial 25
    Hat eine herrliche Verneske Stimmung mit wunderschönen Zeichnungen und die Szene mit dem Flugzeug bleibt einem im Gedächtnis haften

    20th Century Boys

    Ich habe ein Faible für Verschwörungstheorien. Und zu Urasawa muss man seit Pluto und Monster nichts mehr sagen. Wohl einer der besten Spannungsautoren, die es gibt.

    Comixene
    (Das Interview mit Carsten Laqua)
    "Ich sehe mich weniger als Kunsthändler, sondern mehr als Drogenhändler. im Ernst: Wenn ich das Richige habe, kommen die Leute von alleine."
    Geändert von frnck1960 (25.12.2018 um 08:01 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    322
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Curtain Call
    Ausgezeichneter Band von Lupano, der seltsamerweise nicht bei Splitter erschienen ist.

    Moonshine
    Gangster, Whiskey und Werwölfe, grandios von Risso visualisiert. Storytechnisch könnte Azzarello wohl noch eine Schippe drauf legen, ich freue mich jedoch auf den nächsten Band.

    Eugenic
    Der Band stellte eine kleine Überraschung für mich dar, da ich ihn überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. Guter Horror-Comic, interessant/außergewöhnlich erzählt, der auch zum Nachdenken anregt.

    Port of Earth
    Nach dem eher mittelmäßigen ersten Band nimmt die Serie mit dem 2. Trade Fahrt auf. Politisch angehauchter Sci-Fi ist immer willkommen.

    Tyler Cross Miami
    Meiner Meinung nach der beste Band der Reihe. Schnörkellos und raubeinig.

    Lazarus
    Muss nicht mehr viel dazu gesagt werden, zum Glück geht es nächstes Jahr dann weiter.

    Hellboy: Krampusnacht
    Mignola ist ein Meister der Kurzgeschichten. Was auf den paar Seiten an Atmosphäre gezaubert wird, schaffen andere Autoren nicht mal in einem ganzen Sammelband. Hughes würde ich gerne öfters an Hellboy sehen.

    Southern Bastards
    Starker Südstaaten-Crime-Epos von Aaron. Hoffentlich geht es bald weiter.

    Kill or be Killed
    Gute Vigilanten-Geschichte von Brubaker und Phillips. Äußerst hilfreich um die Zeit bis zu den nächsten Criminal-Ausgaben zu überbrücken.

    Katanga
    Grandioser Neuzugang bei Splitter, brillant und schonungslos erzählt.

    Honorable Mentions: Azimut, Dark Ark, The Damned, Grass Kings
    Geändert von slurm (25.12.2018 um 11:20 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Traumfabrik 2 Die Stumme und der Gauner
    Liebevolle Hommage an die Stummfilmzeit und spannender Krimi

    Spirou und Fantasio Spezial: Sein Name war Pitrou
    Toll inszenierte Zeitgeschichte

    Micky und der verlorene Ozean
    Gut geschriebene Steam Punk Geschichte mit hervorragenden Zeichnungen von Camboni.

    Katanga 1: Die Diamanten
    Beinharte Geschichte über das postkoloniale Afrika

    Die Adoption 2:La Garua
    Drastische Kehrtwendung bei dieser herausragenden Geschichte über Familenbindungen.

    Jackie Kottwitz GA 8
    Eine der konstant besten Krimi Serien am Markt.
    Spannend mit viel Lokalkolorit

    Crissis Tagebücher
    Gelungener Abschluß dieser liebevoll gestalteten Jugendserie über eine junge Nachwuchsautorin.
    Stellvertretend auch für einige tolle Serien die bei Popcom erscheinen.
    Einer der wenigen Verlage oder Label, die den modernen Funny hochhalten.

    Das Schloß in den Sternen Die Ritter vom Mars
    Jeder neue Band ein tolles, wunderschön gezeichnetes Abenteuer

    Der Undertaker 4 Der Schatten des Hippokrates
    Herausragender Western

    Gil StAndre GA 3
    Sehr schön gemachte Abenteuer/Krimi Serie

    Außer Konkurrenz weil Neuauflage:

    Mit Mantel und Degen
    Dieser Comic hat alles, irrwitzige Dialoge,eine toll 'geschnittene' Verfolgungsjagd, Schatzkarten, Liebesdramen, Duelle, Hasen,..
    Wer diese Serie noch nicht hat, schnellstens nachholen.
    Geändert von ChrisK (25.12.2018 um 12:03 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    20th Century Boys #1
    Kannte den Manga noch nicht, aber Urusawa geht bei mir immer.

    Mit Mantel und Degen #6
    Endlich kommt der Hase zu Wort und er hört nicht auf zu quasseln. (Danke Finix!)

    Der Planet ohne Erinnerung #7
    Die Vorgeschichte dieser aussergewöhnlichen Welt. (Danke Finix!)

    EXO #2
    Tolle SciFi der Jetztzeit. Bin schon auf den Abschluss gespannt.

    Monstress #3
    Wahnsinns Bilder mit einer dunklen Geschichte

    Das Schloss in den Sternen #3
    Auch wahnsinns Bilder mit einem abgefahrenen SciFi-Szenario

    Azimut #4
    Mein aktueller lieblings Zeichner Andreae mit noch wahnsinnigeren Bildern und noch abgefahrerenen Szenario. Mehr davon bitte!

    Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit #9
    Die Geschichte wurde letztens leider unnötig gestreckt, aber dieses Fantasy-Szenario fasziniert mich seit dem ersten Band.

    Lanfeust von Troy 1. Zyklus
    Lanfeust in schöner Hülle, passend zum tollen Inhalt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher