User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die besten Weihnachtsgeschichten

    Welche Weihnachtsgeschichten würdet Ihr empfehlen?

    Meine Top Drei sind:

    - Onkel Dagobert und der Geist der Weihnacht, von Carl Barks, gelesen in Weihnachtsgeschichten von Carl Barks

    - Die Weihnachtswäsche, von Carl Barks, gelesen in Weihnachtsgeschichten von Carl Barks

    - Weihnachtsmann in Nöten, Massimo de Vita, gelesen in Weihnachten in Entenhausen

    Danke schon mal für Eure Tipps.

  2. #2
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Traditionell holen wir den zugehörigen Thread ja erst an Heiligabend wieder noch oben, aber der erklärte Favorit des Forums (und auch in meinen Augen eine der allerbesten Geschichten) ist "Weihnachten für Kummersdorf" von Carl Barks.

    Von den Geschichten aus dem jährlichen LTB-Sonderband Weihnachten würde ich vor allem

    aus Band 3 die Blues-Brothers-Parodie "Das Weihnachtskonzert" von Russo/Celoni,
    aus Band 5 die ziemlich schräge Geschichte "Der unwillige Nikolaus" (Faraci/Cavazzano),

    aber auch als Gesamtkunstwerk Band 16 empfehlen (und hier besonders "Geiz macht einsam", "Hab ich was vergessen..?" und "Besser als gedacht"

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    331
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde die mitte 80er Jahre erschienene Reihe "Disney-Sonderalbum" empfehlen. Insgesamt 6 Bände. 5 davon sind reine Weihnachtsalben.
    Hervorzuheben wäre da die Nr.3. Mit der Comic-Adaption zu "Ein Weihnachtsmärchen" nach Charles Dickens und dem Barks Klassiker "Der goldene Weihnachtsbaum"


    https://inducks.org/de/comicserien-de-dsa.htm
    Geändert von Andy68 (16.12.2018 um 12:49 Uhr)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte immer sehr "Erfüllte Wünsche" (WDC 268-02) und "Die Abstimmung" (OS 611-02). Vielleicht aber auch nur, weil beide in den TGDD 52 abgedruckt sind, einem meiner ersten Disney-Hefte?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Chikorita
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwar kein Comic, aber mit den Entenhausenern: Der Kurzfilm "Mickys Weihnachtserzählung" mit Onkel Dagobert als sein eigenes Vorbild Mr. Scrooge. Gehört für mich jedes Jahr zum Pflichtprogramm in der Adventszeit, zu finden u.a. auf der DVD "Micky Maus im Glanz der Farbe 2".

    Und von den Comics mag ich den Barks-Klassiker "Die Mutprobe" (1. Auftritt von Dagobert), und auch die Fantasy-Saga "Asgardland" mit Micky und Goofy (komplett z.B. in LTB Fantasy 2).

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    331
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chikorita Beitrag anzeigen
    Zwar kein Comic, aber mit den Entenhausenern: Der Kurzfilm "Mickys Weihnachtserzählung" mit Onkel Dagobert als sein eigenes Vorbild Mr. Scrooge.
    Das ist die Comic-Adaption die ich vorhin gemeint habe. Dort heißt sie "Ein Weihnachtsmärchen" in Disney-Sonderalbum Nr.3.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für Eure Tipps. Da hab ich ja noch einiges zu tun über die kommenden Festtage...

    Wusste nicht, dass dazu bereits ein Thread besteht, NRW-Radler. Wäre es besser, diesen Thread dorthin zu verschieben?

  8. #8
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur "Weihnachten für Kummersdorf" hat seinen eigenen Thread. Kann also alles so bleiben, wie es ist.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Die Bilanz der "guten" Taten ist so gut, dass es bereits zwei Mal im Weihnachts-LTB erschienen ist

    Von Casty gibt es auch ein paar hübsche Weihnachtsgeschichten. "Der magische Mantel" fällt mir spontan ein.

  10. #10
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich nicht denke, dass es Sinn macht zu jedem der sehr ähnlich betitelten Weihnachtsbände einen eigenen Thread zu eröffnen, und ich zu den folgenden beiden keine alten Threads finden konnte, packe ich meine Erfahrungen diesbezüglich einfach mal hier mit rein.

    Walt Disneys Schöne Bescherung



    Hierbei handelt es sich um die preisgünstige, aber dennoch recht schmucke 2017er Weltbildausgabe des Disney Weihnachtsalbums von 2016. Es ist meistens so, dass Weltbild/Jokers den Vorjahresband zum Kampfpreis raus haut. Versammelt wurden 20 weihnachtliche Erzählungen, davon immerhin zehn als deutsche Erstausgabe und eine teilweise Erstveröffentlichung. Geboten wird ein breit gefächertes Sammelsurium von Klassikern und modernen Variationen. So sind Geschichten vom Ende der 1940er Jahre ebenso vertreten wie vergleichsweise aktueller Stoff von 2011. Uns hat der Band ausgesprochen gut gefallen und auch wenn uns im Schnitt die etwas älteren Geschichten eher zugesagt haben, so gibt es auch unter den Neueren einige wirklich schöne Perlen zu entdecken, die eine wundervolle Weihnachtsatmosphäre verströmen.


    Die enthaltenen Geschichten.


    Highlights waren für uns gleich die erste Geschichte, „Der Weihnachtsmann hat’s schwer“, weil die Verwechslungskomödie einfach toll geschrieben ist und mit perfektem Timing aufwarten kann, „Tief gesunken“, Onkel Dagoberts Variante von Mel Brooks‘ „Das Leben stinkt“, der Barks-Klassiker „Ein Fest der Liebe“ und Krümelchen hat die Pinocchio-Story noch sehr gut gefallen, wohingegen ich die kleine Story um „Die Weihnachtsüberraschung“ für Daniel Düsentriebs kleines Helferlein noch sehr süß fand. Insgesamt wieder tolle Einstimmung aufs Fest.

    8/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  11. #11
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Walt Disneys Wunderbare Weihnachten




    Das soll jetzt aber der letzte Disney Weihnachts-Band für 2020 gewesen sein, beendet haben wir (Krümelchen und ich) den ganz passend am Abend des ersten Weihnachtsfeiertages. Wieder handelt es sich um die Weltbild-Ausgabe, diesmal allerdings von 2014, enthalten sind also die Geschichten aus dem gleichnamigen Disney-Weihnachtsband von 2013. 15 Großteils tolle Geschichten zum Fest, die uns richtig in Weihnachtsstimmung, und oft auch zum Lachen gebracht haben.

    Gleich der Start, wo Gundel Gaukeley mit Hilfe der Panzerknacker versucht Onkel Dagobert am Gewinn einer Wette zu hindern, indem er für weiße Weihnachten sorgt, ist sowohl abenteuerlich als auch lustig und bringt eine schöne, weihnachtliche Botschaft mit sich. Braucht man wirklich „Weiße Weihnachten um jeden Preis“, oder sind es ganz andere Dinge, die wirklich wichtig sind? Mickeys anschließender Kampf in „Der Weihnachtsbraten“ macht den Truthahn zum Satansbraten und wirft bei mir mal wieder die seltsame Frage auf, ob das ethisch überhaupt okay ist, dass die Mäuse, enten und selbst Gänse in den Geschichten immer Truthähne und Weihnachtsgänse verspeisen? Aber sei es drum, Krümelchen scheint das zu akzeptieren, was soll ich dann schon kritisieren. „Volldampf Voraus“, in dem Donald sich als Lokführer einen Herzenswunsch erfüllen darf, ist für mich ein absolut gelungenes Highlight unter den Disney-Weihnachtsgeschichten, die ich bislang kennenlernen durfte. Ein großes Abenteuer, wie es selbst Carl Barks oder Don Rosa zu Ehre gereicht hätte. Als Liebhaber von Seemannsgarn trifft „Weihnachtsüberraschungen“ auf Onkel Dagoberts Unterseeboot natürlich voll meinen Geschmack. „Weihnachtsmann in Nöten“ ist mal eine richtig tolle Goofy-Story, in der sich der Tollpatsch wahrlich um den Glauben an den Mann in Rot verdient macht und „Weihnachtsmann auf Sendung“ bringt einen klassischen Zweikampf zwischen Dagobert und Mac Moneysac auf die Mattscheibe. Also wieder viele Highlights und einige zumindest schöne Geschichten. Klar in der Weihnachtszeit ist man ja auch milder gestimmt („Alles hat seinen Preis“ mit Herrn Schlamassi in der Hauptrolle hat mir zeichnerisch leider gar nicht gefallen und der Humor hat auch nicht wirklich bei mir gezündet).


    Der Inhalt von “Wunderbare Weihnachten”.


    Auf jeden Fall freue ich mich schon tierisch auf die nächste Adventszeit. Vier weitere Disney-Weihnachtsbände habe ich noch locker auf dem Lese-K2.

    7,5-8/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Da ich nicht denke, dass es Sinn macht zu jedem der sehr ähnlich betitelten Weihnachtsbände einen eigenen Thread zu eröffnen, und ich zu den folgenden beiden keine alten Threads finden konnte, packe ich meine Erfahrungen diesbezüglich einfach mal hier mit rein.

    Walt Disneys Schöne Bescherung
    Kannst du mal schauen, welchen Code der Gentina-Einseiter hat? Im Inducks steht nämlich was Falsches.

    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Walt Disneys Wunderbare Weihnachten
    „Weihnachtsmann in Nöten“ ist mal eine richtig tolle Goofy-Story, in der sich der Tollpatsch wahrlich um den Glauben an den Mann in Rot verdient macht und „Weihnachtsmann auf Sendung“ bringt einen klassischen Zweikampf zwischen Dagobert und Mac Moneysac auf die Mattscheibe. Also wieder viele Highlights und einige zumindest schöne Geschichten. Klar in der Weihnachtszeit ist man ja auch milder gestimmt („Alles hat seinen Preis“ mit Herrn Schlamassi in der Hauptrolle hat mir zeichnerisch leider gar nicht gefallen und der Humor hat auch nicht wirklich bei mir gezündet).
    Ein De Vita, den ich noch nicht kenne??

    Ja, Sergei muss man mögen. Mastantuonos Humor ist genauso verschroben und kauzig wie sein Zeichenstil. Ich hab die Geschichte gut in Erinnerung.

  13. #13
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Traum von einem Baum?

    Moment...

    Hier die Infos aus dem Quellenverzeichnis:
    Ein Traum von einem Baum (H 2010-262)
    Originaltitel: Christmas Tree
    Szenario und Zeichnungen von Carlo Gentina
    Übersetzung von Fabian Gross
    Erstveröffentlichung:
    Donald Duck 52/2010, 31. Dezember 2010 (Niederlande)

    Deutsche Erstveröffentlichung in diesem Band


    Bei dem De Vita hättest Du aber wohl schon einige Chancen gehabt. Erst-VÖ von "Weihnachtsmann in Nöten" war ja bereits im Dez. 1985, in Deutschland in "Onkel Dagobert 4" vom vom 10.12.1987.

    Ja, das mit Sergei Schlamassi und dem zugehörigen Zeichenstil in der Geschichte ist ganz klar eine Geschmacksfrage. Kann mir schon gut vorstellen, dass das vielen auch Spaß bereitet. Gerade erzählerisch fand ich das auch nicht wirklich schlecht, hat mich aber aber auch nicht wirklich mitgenommen und das Artwork ist halt einfach nicht mein Fall.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Ein Traum von einem Baum?

    Moment...

    Hier die Infos aus dem Quellenverzeichnis:
    Ein Traum von einem Baum (H 2010-262)
    Originaltitel: Christmas Tree
    Szenario und Zeichnungen von Carlo Gentina
    Übersetzung von Fabian Gross
    Erstveröffentlichung:
    Donald Duck 52/2010, 31. Dezember 2010 (Niederlande)

    Deutsche Erstveröffentlichung in diesem Band


    Bei dem De Vita hättest Du aber wohl schon einige Chancen gehabt. Erst-VÖ von "Weihnachtsmann in Nöten" war ja bereits im Dez. 1985, in Deutschland in "Onkel Dagobert 4" vom vom 10.12.1987.
    Danke für den Code, habe sofort eine Inducks-Fehlerreport geschickt. (Im Inducks war 2010-226 verlinkt - Zahlendreher.)

    Irgendwelche alten 100-Seiter sind mir leider nie untergekommen. Bin erstaunt, dass der Comic nie in einem LTB (Spezial, Weihnachten) nachgedruckt wurde.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat hier einer was gegen Sergei gesagt? Nein, alles gut, die Sergei-Geschichten sind tatsächlich speziell. Aber ich mag‘s, irgendwie kann ich mich mit diesem verrückten Typen auch identifizieren Sorry, nun back to topic, ich musste nur meine Ehre verteidigen

  16. #16
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles gut, wär ja schlimm, wenn jeder das Gleiche gut finden würde, und natürlich ist eine ehrenhafte Sache seine Buddies zu verteidigen!

    Und topic ist das ja eigentlich auch, geht ja um eine Story aus dem Weihnachtsband. En rundum gelungener Beitrag, der mich auch noch sehr erheitert hat.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Langelöffel
    Registriert seit
    09.2019
    Beiträge
    69
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sergei-Schlamassi-Geschichten (und Mastantuonos Erzähl- und Zeichenstil im Allgemeinen) sind wirklich Geschmackssache.
    Der DIN-A4-Band "Wunderbare Weihnachten" ist aber auch nicht der ideale Ort für einen Abdruck dieses ziemlich grob gezeichneten Dreireihers. Im LTB-Weihnachtsband 16 ist die Geschichte wohl besser aufgehoben.
    Dass eine dreireihig gezeichnete Geschichte auch vom A4-Format profitieren kann, zeigt De Vita mit seiner im selben Band enthaltenen Geschichte "Weihnachtsmann in Nöten".

    Mir gefällt die Sergei-Geschichte, nicht zuletzt wegen der exzellenten Übersetzung von Daibenzeiher:
    "Ohne einen gestandenen Weihnachtsmann im Kamin kannst du Heiligabend knicken! Wo bleibt denn da die Magie? Kinder mögen Magie, die müssen das haben!" — "Pah! Ich hab den Rummel samt Rauchvergiftung und deine Halblinge himmeln dafür den Weihnachtsmann an, wie?"

    Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Ich empfehle den LTB-Sonderband Weihnachten 8.
    Die Geschichte "Das Lichtlein der Güte" von Chendi/Scarpa hätte meiner Meinung nach einen Abdruck in einem Weihnachtsband der ECC verdient.
    Der eigentliche Star des Buches ist aber die 70-seitige Dickens-Adaption "Die Geister der Weihnacht" von Martina/Colomer. Die Geschichte lese ich jedes Jahr zur Weihnachtszeit ... eine schöne Tradition!

  18. #18
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustiges Taschenbuch – Weihnachtsgeschichten (Sonderband Nr. 1)



    Auch dieses Jahr haben Krümelchen und ich uns für die Adventszeit wieder einige Weihnachtsbände von Disney als Abendlektüre vorgenommen. Da ich mit den Rezis mal wieder böse hintendran bin kommt Band 1 von dreien (am dritten lesen wir gerade noch) jetzt erst zur Sprache. Die Auswahl aus den hier zur Verfügung stehenden Ausgaben durfte Krümelchen treffen und ich war nicht schlecht überrascht, als die Wahl auf diesen LTB Sonderband fiel, statt auf eines der großen Hardcover.

    Diese Überraschung stellte sich allerdings schon bei der ersten, über 80 Seiten starken Geschichte „Ein unvergessliches Weihnachtsfest“ als eine mehr als positive heraus! Die herausragend geschriebene und bebilderte Geschichte, die von Action und Abenteuer über Magie und Weihnachtszauber bis zu herzerwärmenden Gefühlen und sogar Meta-Ebenen einfach alles zu bieten hat!


    „Der große Schlaf“ hat mich nochmal in die Welt des großen Klassikers „Das gläserne Schwert“ eintauchen lassen, kannte ich also schon, denn da durfte ich ja vor einiger Zeit die Gesamtausgabe genießen. Für Krümelchen war es eine Erstsichtung, was dazu geführt hat, dass jetzt auch der Rest gelesen werden will. Das sagt wohl alles über die Qualität der Geschichte.

    Diese beiden Meisterstücke nehmen bereits über die Hälfte des Bandes in Beschlag, aber auch die kürzeren enthaltenen Erzählungen und Einseiter verströmen Spaß, Freude, besinnliche Weihnachtsstimmung und/oder regen zum Nachdenken an. Da werden kreativ Weihnachtsbäume geschmückt, die Ärmsten der Armen mal wieder in den Fokus gerückt, Weihnachtsgebäck als Geiseln genommen, und durch heldenhaftes Tun wieder befreit und alte Fehden durch die Unvoreingenommenheit der Jugend beigelegt.

    Was soll ich sagen? Besser konnte die Adventszeit dieses Jahr nicht mehr werden. Meisterwerk!

    10/10

    An dieser Stelle noch mal ein ganz herzliches Dankeschön an den guten @Reschi , der mir den Band im vergangenen Jahr zugewichtelt hat.

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beiden ersten LTB Weihnachtsbände finde ich bis heute die besten.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  20. #20
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Langelöffel Beitrag anzeigen
    Der eigentliche Star des Buches ist aber die 70-seitige Dickens-Adaption "Die Geister der Weihnacht" von Martina/Colomer. Die Geschichte lese ich jedes Jahr zur Weihnachtszeit ... eine schöne Tradition!
    Eine neue Adaption (die inzwischen mindestens vierte) ist gerade im Topolino erschienen, diesmal mit Oma Duck als Hauptfigur und offenbar so düster-beeindruckend, dass im Papersera allernorts die Höchstnoten gezückt werden.



  21. #21
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    506
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen die Bände 2, 6 und 8 am besten. Am schlechtesten finde ich Band 4, nicht zuletzt wegen dieser ekelhaften Geschichte: https://inducks.org/story.php?c=D+96128

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor sich hier alles auf die LTB-Weihnachtsbände fokussiert, darf man natürlich eine Geschichte wie 'Weihnachten für Kummersdorf' nicht vergessen, mit diesem verflixten Kreuzer, der tatsächlich mal das Fass zum Überlaufen bringt.
    Eine sehr raffinierte und stimmungsvolle Erzählung.

    Gesendet von meinem SM-A105FN mit Tapatalk

  23. #23
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Ideeus Beitrag anzeigen
    Mir gefallen die Bände 2, 6 und 8 am besten. Am schlechtesten finde ich Band 4, nicht zuletzt wegen dieser ekelhaften Geschichte: https://inducks.org/story.php?c=D+96128
    Schon komisch, dass so viele Egmont-Autoren es mit den demütigenden Szenen übertrieben haben...

  24. #24
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Schon komisch, dass so viele Egmont-Autoren es mit den demütigenden Szenen übertrieben haben...
    Ja, das hatte ich mir auch schon gedacht… dass die Geschichten im Durchschnitt qualitativ unter den Italienern sind kann man ja noch erklären aber dass dann auch noch regelmäßig so schlimme Szenen kommen vor allem vor so 20 Jahren ist mir auch ein Rätsel.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    603
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht zu fassen! Kein Mensch hat bisher hier die Barks-Geschichte "Zu viele Weihnachtsmänner" ("Letter to Santa") erwähnt. Dabei ist das nicht nur eine von Barks' besten, sondern auch eine der besten Donald Duck Geschichten überhaupt. Irre komisch, Gags am laufenden Band, genial übersetzt (unbedingt die Fuchs-Übersetzung benutzen) und ziemlich kritisch mit Weihnachten. Wer die Geschichte nicht wenigstens einmal in seinem Leben liest, hat wirklich etwas verpaßt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •