User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2018
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche einen bestimmten LTB-Band

    Hallo!

    Ich habe in meiner Kindheit während eines Urlaubs mal ein bestimmtes LTB gelesen. Genauer gesagt geht es um eine spezielle Geschichte. Die Erinnerungen sind diffus, aber aus irgendeinem Grund regelmäßig wieder präsent, daher wollte ich hier mal fragen, ob mir jemand helfen kann, den genauen Band herauszufinden.

    Also, an folgendes kann ich mich erinnern:
    - Micky (und wahrscheinlich Goofy) verschlägt es in einer Art Fantasy-Welt
    - Ich glaube die Welt ist ziemlich winterlich
    - So eine Art Elfen spielen eine Rolle. Aber keine Elfen im klassischen Tolkien-Sinn, die waren irgendwie anders. Hatten vielleicht grüne Haut?...
    - Einer der "Elfen" hat ne Irokesen-Frisur, und ich glaube auch nen Bogen
    - Ich muss die Story irgendwann Mitte der Neunziger gelesen haben, und der Zeichenstil kam mir recht modern vor. Ich würde das Erscheinungsdatum also irgendwo zwischen Mitte der Achtziger und Neunziger vermuten.

    Tja, das war es leider. Aber vielleicht reicht das ja einem hiesigen Experten. Ich weiss auch nicht warum ich immer wieder so Erinnerungsfetzen daran habe, aber vielleicht finde ich es ja raus wenn ich die Story irgendwann mal wieder lese.

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2018
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Strelok, kann es sein, dass du diesen LTB-Band suchst: »Wettlauf ins Ungewisse«

    https://www.lustiges-taschenbuch.de/...wert/auflage-2

    Die Story/Zeichnungen sind schon großes Kino, daher verständlich, dass es sich dir ins Hirn gebrannt hat. Geht mir auch so!

    Die Story gibt’s seit ein paar Tagen übrigens auch als Sammelausgabe: https://www.egmont-shop.de/das-glaeserne-schwert.html

  3. #3
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist definitiv die Asgardland-Saga aus 124, wie von Sad Robot schon gesagt!
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2018
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist es gewesen! Ich danke euch vielmals Dann werd ich demnächst mal meine Kindheitserinnerungen auffrischen...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen
    Die HC-Ausgabe ist an der Perfektion nahe dran. Das Fantasy würde ich nicht unbedingt empfehlen, da die Übersetzung "überarbeitet" (pseudowitziger) ist. Wenn man sich nur für LTBs interessiert: "Der große Schlaf" (der nachgeschobene 4. Teil) ist im Weihnachtsband erhätlich. Die neue Parodie gibt es aber nur in der HC-Ausgabe.

    Fun fact: Die Reihe erscheint demnächst zum ersten Mal auch in den USA!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •