User Tag List

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 23456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 369
  1. #251
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Vance würde ich als geübten Routinier bezeichnen. Aber "bester Zeichner"? Naja... aber so sind Geschmäcker nun mal.

    Warum? Die Altleser warten jetzt wegen dem Vorgängerverlag, für den der geneigte Leser nur ungeliebter und nerviger Ballast ist, seit Jahren auf die Fortsetzung.
    Und: Wenn Splitter sowas macht, dann sagt kein Mensch was. Niemand wird gezwungen sich Band 4 vor Band 3 zu kaufen oder ihn sich zu kaufen und dann ungelesen ins Regal zu stellen, bis die Serie an dem Punkt angelangt ist, an dem man weiterlesen kann (hab ich bei "Thorgal" und "Storm" selbst gemacht - als Neuleser die alten und die neuen Bände gekauft und die neuen Bände dann ein paar Jahre ins Regal gestellt, bis die Lücke geschlossen war. Auch bei "Andy Morgan" 18 bin ich so verfahren).
    So schwer ist das jetzt nicht.
    Vance: Huxley und Du dagegen, Manfred G und ich dafür. Ich schlage Gagel als Schiedsrichter vor, der entscheiden darf. Da weiß ich wenigstens, wer gewinnt. Allerdings muss ich Dir zustimmen, was die Gesichter seiner Helden betrifft. Die sind sich schon sehr ähnlich. Der Stil von Vance gefällt mir trotzdem ausgesprochen gut. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich mit Zack sozialisiert wurde.

    Lady S: Ich gehöre zu denen, die Band 4 kaufen, ihn ungelesen ins Regal stellen und erst nach Erscheinen von Band 2 + 3 lesen werden. Das ist sicher nicht weiter schlimm, eigentlich kaum der Rede wert. Dagegen spricht nur das Suchtverhalten aller Comicabhängigen. Man braucht den nächsten Leseschuss. Und eine nicht verbrauchte Konsumeinheit im Regal (egal ob zu Hause oder beim Händler) ist fast unerträglich.

  2. #252
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Hmmh. Hängen die einzelnen Bände irgendwie zusammen oder wird Bezug auf vorige Storys genommen?

    Wenn ja, wäre es ja nicht so glücklich mit 1 zu beginnen und 4 fortzusetzen.
    Du musst nach Band 1 natürlich auf Band 2 warten. Ein gewisser Kontinuitätsaufbau ist da schon.

  3. #253
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.901
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    Wegen der VZA sind wir ja im Kontakt mit Philippe. Seine Planungen sehen so aus, dass er immer abwechselnd einen Band Lady S. und Bruno Brazil machen will. Es geht also auch mit Lady S. weiter.
    Okay, dann aber eine Frage, nur aus Neugier (denn ich kaufe Lady S. eh): Warum bringt ihr von den 3 neuen Serien ausgerechnet die mit Abstand jüngste und noch laufende in Integralbänden? Wurde das so in Frankreich vorgegeben? Oder versprichst du dir von der Lady, die als Zack-Edition (aus mir unerfindlichen Gründen) nicht gut lief, mehr Abverkäufe in Sammel- als in Einzelbänden?

  4. #254
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bährenzahn
    Lady S

    Bruno Brazil (die neuen Alben)

    Ach ja,eine GA der Gentlemen GMBH würde ich auch kaufen.

  5. #255
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute einmal das die Kapazitäten für den Veröffenlichungsrytmus begrenzt sind. 18 x Orient, 11 x Brazil und dann nochmal 13 Ladys? Dann bleibt kaum noch Platz für die noch laufenden Serien.

    Und zweitens kann ich mich noch gut daran erinnern, wie groß das Geschrei im Forum war als Bunte Dimensionen
    "Golden City" im kleineren Format fortgesetzt hat.
    Hat mich persönlich auch ganz gewaltig gestört, aber weil ich es weiter lesen wollte trotzdem gekauft.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.371
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vance hat ja auch verschiedene Gesichter. In XIII war er für mich auf dem Höhepunkt, da wurde Ihm auch das beste Szenario gegönnt und Ramiro hat mir optisch auch besser gefallen als BB.
    Eine Bewertung von Comics nach Schauplatz oder Herkunft finde ich totaler Schwachsinn. Es gibt in allen Genres und aus allen Ländern hervorragende Titel. Wenn beides passt, Geschichte und Zeichnungen ist das der Höhepunkt. Bei Schloss und Ritter wäre ja dann auch Garulfo außen vor, oder eine der besten Comic Serien überhaupt Bois Maury von Hermann!
    Ne es kommt auf das an was die Künstler zu erzählen und zu zeichnen haben.
    Bei Thriller hab ich eher meine Schwierigkeiten, wahrscheinlich aus dem selben Grund wie auch bei Superhelden, weil Sie immer aus den unmöglichsten und brenzligsten Situationen,früher ohne einen Kratzer Heute darfs ne Schramme mehr sein, unverletzt herauskommen und das Ende vollkommen klar ist, in dem Sie als strahlender Sieger hervorgehen. Deshalb kann ich auch den Action Agenten Filme nichts abgewinnen. Viel Explosion, viel Choreographie und am Ende hat der gutaussehnde Frauenschwarm auch noch ein paar dumme, Entschuldigung humorvolle Sprüche auf Lager. Ja leck mich doch am Arsch! Du bist die letzten 2 Stunden 57 mal knapp dem Tod entrungen und das nur mit Glück, sei gefälligst fertig und ausgebrannt und nicht glänzend geschminkt mit perfekt sitzender Frisur.
    Ich mag es dreckiger, zynischer, unerwarteter, menschlicher, durchtriebener, zerbrechlicher, ironischer, mit Schwächen und Ängsten. Dazu abgedrehter, unruhiger, hoffnungsloser, so wie es ist-unmenschlicher. Sin City, Tyler Cross, Watchman, Darkknight.
    Ein Dieter Lumpen der um die Welt reist ist mir lieber wie Wayne Shelton. Flugzeuge und super Autos und Brummis brauch ich auch nicht, lieber mit Fahhrad wie Jakie Kottwitz.
    Karnevalskostüme wie bei den Bösewichten von Luc Orient sind wahrscheinlich der Zeit geschuldet, richtig ernst nehmen kann ich das Heute nicht mehr. Aber Luc ist trotzdem gebongt.
    Ballad of Buster Scruggs Geschichten mag ich, übertriebener, unrealistischer, sensationsgeiler Schrott wir Dogs of Berlin sind für die Tonne.
    Das ist mein aktueller persönlicher Geschmack. Geschichten die etwas zu erzählen haben mit unerwarteten Twists und keine sich wiederholende Klischee und sensationsgeile Aneinanderreihung

    Ich bin All und Splitter dankbar das Sie uns in einmalig schöner Form die Klassiker ultimativ anbieten, weil viele positive Stunden aus der Jugend und Kindheit damit verbunden sind und es noch einmal ein Comic historischer Blick in die Vergangenheit ermöglicht. Doch noch eine ehrenvolle letzte Aufarbeitung der Werke von Comic Zeichner Größen, wenn es auch nicht unbedingt immer Ihre Höhepunkte waren.
    Ich wünsche Andrax noch ganz viel Schnelligkeit in Zukunft um Lizenzen wie Alix und Der Rote Korsar die von Egmont verschandelt wurden und von Kult mit Sicherheit nicht besser gemacht werden zu ergattern.
    Eine Rote Korsar VZA mit Drücken von Hubinon...darf gar nicht daran denken. Mir blutet das Herz! :-(
    Damit die Kriegskasse von All gut reagieren und agieren kann werde ich auch hier mehrfach Käufe durchführen. Meine Art der Investitionshilfe für die Zukunft.
    Geändert von jellyman71 (30.12.2018 um 13:25 Uhr)

  7. #257
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.901
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kult Comics mit Egmont in eine Schublade zu stecken, geht mir etwas zu weit.

  8. #258
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man auch nicht vergleichen, Kult Comics macht (Außer dem ersten Apostata) sehr gute GAs. Und auch die von Jellyman heiliggesprochenen Splitter haben mit ihren Books (Die Herberge am Ende der Welt, Charly 9, usw.)schon genug negatives abgeliefert . Zuletzt mit der kleineren Veröffentlichung von "Das unabwendbare Altern der Gefühle". Aber das hat jetzt nichts mit dem Programm vom All Verlag zu tun. Werde auch bei allen drei "neuen" Serien noch mal von Anfang an mit einsteigen, obwohl mir die Einzelalben von Zack und die BB GA von Egmont ganz gut gefallen haben. Da die Größe der "alten" Alben zu den All Verlag Veröffenlichungen doch zu unterschiedlich ist, und mich das dann doch stört. Schade dass es Malefosse nicht in das Programm geschafft hat, ein Band jedes halbe Jahr wäre schon nötig, und zeitnah fertig zu werden. Für mich bis jetzt das Highlight bei All.
    Geändert von Pearl (30.12.2018 um 13:54 Uhr)

  9. #259
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So schlecht finde ich die Egmontausgabe vom Korsaren nicht, dass ich in eine neu GA, selbst in Form von Einzelalben einsteigen würde. Ich persönlich lasse mich noch einmal für den letzten Teil der GA mit 35 Otternasen über den Tisch ziehen. Dann ist Schluss.

  10. #260
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ein Feindbild ist ein Feindbild. Wo da Katastrophen erkannt werden, tut man sie anderswo als Hoppalas ab. Ich freu mich auf Luc Frank und noch mehr bei Kult. Andrax kann jetzt nicht ALLes machen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #261
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein paar weitergehende Infos zum neuen Programm gibt es auch hier:

    http://www.comic-report.de/index.php...-programm-2019
    andrax

  12. #262
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt kann man den Katalog hier auch komplett anschauen bzw. herunterladen:

    http://all-comic.de/
    andrax

  13. #263
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.371
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    So schlecht finde ich die Egmontausgabe vom Korsaren nicht, dass ich in eine neu GA, selbst in Form von Einzelalben einsteigen würde. Ich persönlich lasse mich noch einmal für den letzten Teil der GA mit 35 Otternasen über den Tisch ziehen. Dann ist Schluss.
    In 2 Jahren ist das der gleiche Effekt wie hier, dass dann doch wieder die bessere Variante von zb. Der Rote Korsar neu gekauft wird. Zum lesen reicht auch der Egmont Orient und die Bruno Brazil GA genauso.
    Werden wahrscheinlich viele ausser den Forumsaktiven nicht noch mal kaufen.
    All macht das ganz geschickt mit den VZA. Da dürfte die halbe Miete schon drin sein.
    Ich spreche Splitter nicht heilig, aber Sie sind der wichtigste Verlag in D der endlich eine tolle Auswahl von Werken schnell von FB und anderen Ländern in einer super Form dem D Markt zuführt.
    Splitter hat auch die meisten Comic Leser wieder aktiviert die sonst Heute gar nicht mehr dabei wären. Da profitieren alle Verlage davon. Solche Sensations Jahre an Top Titeln wären ansonsten gar nicht zu realisieren.
    Mit den zu kleinen GAs und schlechtem Papier kann nicht nur ich nicht viel vom Kult Verlag anfangen.
    Die dürfen aber gerne nachbessern, das ist hoffentlich nicht verboten!
    Splitter spreche ich dann heilig wenn Sie wie All von ganz vielen Serien eine 111 Limitierung mit Druck bringen, mehr Vives besonders Last Man und den GUS 4 als SW Diamant Edition.

    Bin mal in 3 Jahren gespannt wenn dann die noch verkaufbaren Klassiker abgearbeitet sind, was dann noch von den Verlagen kommt. Ewig im Zack Kreis können wir uns ja nicht drehen.

    Ich finde es schade das von All Verlag nicht 1 wirklich neue Serie an den Start ging oder ein interessanter Einzelband wie von Corben oder das letzte mal von Cuzor.
    Geändert von jellyman71 (30.12.2018 um 14:53 Uhr)

  14. #264
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schuber zu Luc Orient? Gibts da eine Chance?

  15. #265
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    In 2 Jahren ist das der gleiche Effekt wie hier, dass dann doch wieder die bessere Variante von zb. Der Rote Korsar neu gekauft wird ...
    Da magst Du recht haben. Für mich wird das aber nicht gelten. Im Übrigen dürfte allein der Zeitfaktor die Zielgruppe für die "alten Zackcomics" immer weiter reduzieren. Dann rechnen sich allenfalls noch die hochwertigen Kleinstauflagen für Sammler/Spekulanten/Geldanleger.

  16. #266
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.901
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade das von All Verlag nicht 1 wirklich neue Serie an den Start ging oder ein interessanter Einzelband wie von Corben oder das letzte mal von Cuzor.
    Unterschätz mal Lady S. in der Hinsicht nicht. Ich vermute, dass die Serie für viele etwas Neues ist. Mir z.B. war sie gar nicht bekannt, bis ich den Thread im Zack-Forum entdeckt habe und die Bände antiquarisch kaufen wollte, was aber nicht ging.

  17. #267
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht unbedingt. Wenn die klassischen Reihen ihre Fortsetzung (s. Buck Danny, Bruno Brazil, etc.) finden, können auch neue Leser gewonnen werden.

  18. #268
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade das von All Verlag nicht 1 wirklich neue Serie an den Start ging oder ein interessanter Einzelband wie von Corben oder das letzte mal von Cuzor.
    Stimmt. Andererseits hat All aus meiner Sicht die eigenen Grenzen ausgelotet. Mehr dürfte z. Z. kaum noch drin sein.

  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.371
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Da magst Du recht haben. Für mich wird das aber nicht gelten. Im Übrigen dürfte allein der Zeitfaktor die Zielgruppe für die "alten Zackcomics" immer weiter reduzieren. Dann rechnen sich allenfalls noch die hochwertigen Kleinstauflagen für Sammler/Spekulanten/Geldanleger.
    Für die auch nicht mehr. In 20 Jahren fehlt komplett der Bezug zu diesen Serien. Das müsste Dann eine 25 er Auflage sein.
    Mich hat das gerade so noch am Rande erreicht und bin jetzt nochmal bereit bei der tollen Aufmachung zuzuschlagen, von Kult hätte ich die nicht mehr geholt, da ist ja kein Unterschied zu Egmont erkennbar.

  20. #270
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MacGyver Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt. Wenn die klassischen Reihen ihre Fortsetzung (s. Buck Danny, Bruno Brazil, etc.) finden, können auch neue Leser gewonnen werden.
    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es sich wirklich um neue Leser handelt und nicht nur um die alten, die ihren Traum weiterleben wollen.

  21. #271
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.712
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin da komplett weit drunter.

  22. #272
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.901
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ein Feindbild ist ein Feindbild. Wo da Katastrophen erkannt werden, tut man sie anderswo als Hoppalas ab. Ich freu mich auf Luc Frank und noch mehr bei Kult. Andrax kann jetzt nicht ALLes machen.
    Wohl geschrieben, werter Frank. Bob Morane (der mich persönlich nicht interessiert, aber eine beträchtliche Zahl anderer Foristen in diesem und im Voldemort-Forum) wird auch kommen. Wann und wo, ob bei Horst G. & Co. oder bei Michael B., wird sich weisen.

  23. #273
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.813
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Eine Bitte an die hiesigen Comicladenfachkräfte. Gebt bitte mal das Kundenprofil für Buck Danny oder Bruno Brazil hier bekannt. Pfeif auf den Datenschutz. Männlich, weit über 55, durchschnittlich 100 Kilogramm aufwärts und leicht durchgeknallt.
    . https://vignette.wikia.nocookie.net/...20120909091624

  24. #274
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.901
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    andrax, deine xxx-Pläne hast du auf Eis gelegt?

  25. #275
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Eine Bitte an die hiesigen Comicladenfachkräfte. Gebt bitte mal das Kundenprofil für Buck Danny oder Bruno Brazil hier bekannt. Pfeif auf den Datenschutz. Männlich, weit über 55, durchschnittlich 100 Kilogramm aufwärts und leicht durchgeknallt.
    trifft auf mich zu, bis auf Alter, Gewicht und das "leicht"

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 23456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •