Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Mitglied Avatar von KuroMandrake

Animes abgebrochen?

Hallo, da es ein Thema mit Manga abgebrochen gibt und ich kein Thread mit Anime abgebrochen gefunden habe, dachte ich eröffne ich das Thema mal.

Habt ihr schon mal Animes abgebrochen? Und wenn ja, welchen und warum?

Ich fange mal an. Ich habe ein paar Animes schon abgebrochen:

Anime on Demand:
    Accel World: erst nach 10 Folgen abgebrochen, anderen Erwartungen gehabt, die in meinen Augen nicht erfüllt wurden.
    Samurai Kings - Staffel 1: nach 5 Folgen abgebrochen, wurde mir zu albern
    Sankarea - Undying Love: nach 4 Folgen abgebrochen, mir war die Story zu lahm.
    Strike the Blood: nach 3 Folgen abgebrochen, ich finde, das es bessere Vampir Animes gibt.
    Tokyo Ghoul:Re: nach 6 Folgen abgebrochen, ich habe gar nichts mehr verstanden.

Chrunchyroll:
    Bungo Stray Dogs: nach 6 Folgen abgebrochen hatte Probleme mit den Untertiteln.
    Denki-Gai: nach 5 Folgen abgebrochen, war mir zu abgedreht

ProSieben-MAXX:
    K-Project: nach 4 oder 5 Folgen abgebrochen, kein weiteres Interesse mehr dran gehabt
    Rosario + Vampire: nach 1 Folge abgebrochen, die deutsche Synchro gefiel mir ausnahmsweise mal überhaupt nicht, außerdem mir zu viel Ecchi
    SAO: nach 5 Folgen abgebrochen, wegen unsympathischen Main Protagonist (Kirito)

Naja so viele sind es dann doch nicht, kann sogar sein das es noch mehrere sind, wo ich mich aber nicht mehr dran erinnere.
    "Yes, My Lord"

Mitglied Avatar von OK.
    Einige. Zuletzt Die Walkinder nach Folge 3 und Violet Evergarden mitten in Folge 1.

Mitglied Avatar von Dekaranger
    Bei mir ist das die Masse. Ich schaue Anime zu selten bis zum Schluss und eben oft nur um mich zu informieren. Ich will wenn es mir gefällt dann oft den Manga dazu lesen, wenn das möglich ist oder der Anime sagt mir einfach nicht zu. Ich lese lieber als mich vom Geflimmer berieseln zu lassen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Blog-Einträge
    6
    Noch nie etwas abgebrochen, siehe hier.
    http://comicforum.de/entry.php?2512-Warum-ich-Manga-als-p%E4dagogisch-erachte
    Manga sind für Kinder! Oder? | Pädagogisch wertvolle, japanische Comicbücher

Mitglied Avatar von Lyria
    Hmm mal überlegen... Im Frühjahr hab ich Dusk Maiden of Amnesia abgebrochen, weil mich die Story einfach nicht gepackt hat, die war mir zu langweilig. Bei K-Project musste ich mich wirklich zwingen, den fertig zu schauen. Auch für diese Story konnte ich mich nicht wirklich begeistern, obwohl die ersten paar Folgen vielversprechend waren. K-Return of Kings werde ich mir jedenfalls nicht ansehen... Ansonsten habe ich keine abgebrochenen Anime Serien, was ich bisher gesehen habe hat mir meistens gefallen .

Mitglied Avatar von Blackout
    Abgebrochen hab ich zuletzt "Die Walkinder". Schade eigentlich, der Anfang hat mir richtig gut gefallen. Auch den Stil fand ich märchenhaft. Bei Folge 10/12 war dann Schluss nachdem mich die letzten Episoden schon nicht mehr abgeholt haben..

Den "Action" Anteil fand ich nicht gut umgesetzt. Nicht spektakulär, irgendwie lieblos und langweilig.

Da ich an sich sehr wenig Anime gucke und eher das was mir gefällt mehrfach, breche ich recht selten was ab.

Was ich jetzt nicht als Abbruch zähle ist sowas wie Detektiv Conan, das ist ne Lebensaufgabe der sporadisch nachgegangen wird.

Insgesamt lese ich aber auch lieber Manga, als Anime zu gucken. Der Fremdschamanteil ist mir dann doch meist zu hoch. :x

Black Clover, nach 1 1/2 Folgen schon, Mann geht mir Asta auf den Zeiger...habe mal den Vergleich German Sub zu German Dub gemacht. In Beiden Fällen nervt mich Asta tierisch, außerdem ist mir die Story zu gewöhnlich, daher werde ich den Anime nicht mehr weiter verfolgen.
    "Yes, My Lord"

Junior Mitglied Avatar von Dazai Osamu
    Ich habe Highshool of dead abgebrochen
    Weil es mir etwas zu.... naja Ecchi war ._.
    Guilty Crown ... es war mir zu langweilig und die syncro einfach zum ... kotzen war ! @[email protected] ganz besonders ging mir das Weib auf die Nerven Inori... oder so
    Soll keine Beleidigung aber ... Ich kenne bessers ~ .-.

Fairy Tail, zumindest bei Anime on Demand abgebrochen, das die nur jeweils 2 Folgen veröffentlichen, obwohl es die Disc Boxen schon vorher gibt, finde ich nervig, aber vor allem nerven mich die Filler Folgen und Arcs, nach 130 Folgen vorerst abgebrochen...
    Geändert von KuroMandrake (17.06.2019 um 22:11 Uhr)
    "Yes, My Lord"

Date A Live habe ich mir ne Zeit lang angeschaut, da es ja gerade auf Pro7 MAXX läuft, aber irgendwie war das nichts für mich. Weder die absurde Handlung noch die Hauptcharaktere haben mich irgendwie angesprochen.
    Da das Ding viele Fans zu haben scheint wird es vielleicht später noch besser, aber zumindest die ersten sechs oder sieben Folgen hatten nichts, was mich persönlich dazu bewegen konnte dran zu bleiben. Da es akuell auf MAXX aber nur noch eine Serie gibt, die ich schaue, gucke ich vielleicht noch mal rein um zu schauen, ob es besser wird.
    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles