User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Animes abgebrochen?

    Hallo, da es ein Thema mit Manga abgebrochen gibt und ich kein Thread mit Anime abgebrochen gefunden habe, dachte ich eröffne ich das Thema mal.

    Habt ihr schon mal Animes abgebrochen? Und wenn ja, welchen und warum?

    Ich fange mal an. Ich habe ein paar Animes schon abgebrochen:

    Accel World: erst nach 10 Folgen abgebrochen
    Denki-Gai: nach 5 Folgen abgebrochen
    K-Project: nach 3 Folgen abgebrochen
    Rosario + Vampire: nach 1 Folge abgebrochen
    SAO: nach 5 Folgen abgebrochen
    Samurai Kings - Staffel 1: nach 5 Folgen abgebrochen
    Sankarea - Undying Love: nach 4 Folgen abgebrochen
    Strike the Blood: nach 3 Folgen abgebrochen
    Tokyo Ghoul:Re: nach 6 Folgen abgebrochen



    Naja so viele sind es dann doch nicht, kann sogar sein das es noch mehrere sind, wo ich mich aber nicht mehr dran erinnere.
    Geändert von Kuro80 (12.06.2020 um 02:52 Uhr)

  2. #2
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige. Zuletzt Die Walkinder nach Folge 3 und Violet Evergarden mitten in Folge 1.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist das die Masse. Ich schaue Anime zu selten bis zum Schluss und eben oft nur um mich zu informieren. Ich will wenn es mir gefällt dann oft den Manga dazu lesen, wenn das möglich ist oder der Anime sagt mir einfach nicht zu. Ich lese lieber als mich vom Geflimmer berieseln zu lassen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #4
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Noch nie etwas abgebrochen, siehe hier.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  5. #5
    Mitglied Avatar von Lyria
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm mal überlegen... Im Frühjahr hab ich Dusk Maiden of Amnesia abgebrochen, weil mich die Story einfach nicht gepackt hat, die war mir zu langweilig. Bei K-Project musste ich mich wirklich zwingen, den fertig zu schauen. Auch für diese Story konnte ich mich nicht wirklich begeistern, obwohl die ersten paar Folgen vielversprechend waren. K-Return of Kings werde ich mir jedenfalls nicht ansehen... Ansonsten habe ich keine abgebrochenen Anime Serien, was ich bisher gesehen habe hat mir meistens gefallen .

  6. #6
    Mitglied Avatar von Blackout
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abgebrochen hab ich zuletzt "Die Walkinder". Schade eigentlich, der Anfang hat mir richtig gut gefallen. Auch den Stil fand ich märchenhaft. Bei Folge 10/12 war dann Schluss nachdem mich die letzten Episoden schon nicht mehr abgeholt haben..

    Den "Action" Anteil fand ich nicht gut umgesetzt. Nicht spektakulär, irgendwie lieblos und langweilig.



    Da ich an sich sehr wenig Anime gucke und eher das was mir gefällt mehrfach, breche ich recht selten was ab.

    Was ich jetzt nicht als Abbruch zähle ist sowas wie Detektiv Conan, das ist ne Lebensaufgabe der sporadisch nachgegangen wird.

    Insgesamt lese ich aber auch lieber Manga, als Anime zu gucken. Der Fremdschamanteil ist mir dann doch meist zu hoch. :x

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von Dazai Osamu
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Highshool of dead abgebrochen
    Weil es mir etwas zu.... naja Ecchi war ._.
    Guilty Crown ... es war mir zu langweilig und die syncro einfach zum ... kotzen war ! @-@ ganz besonders ging mir das Weib auf die Nerven Inori... oder so
    Soll keine Beleidigung aber ... Ich kenne bessers ~ .-.

  8. #8
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Date A Live habe ich mir ne Zeit lang angeschaut, da es ja gerade auf Pro7 MAXX läuft, aber irgendwie war das nichts für mich. Weder die absurde Handlung noch die Hauptcharaktere haben mich irgendwie angesprochen.
    Da das Ding viele Fans zu haben scheint wird es vielleicht später noch besser, aber zumindest die ersten sechs oder sieben Folgen hatten nichts, was mich persönlich dazu bewegen konnte dran zu bleiben. Da es akuell auf MAXX aber nur noch eine Serie gibt, die ich schaue, gucke ich vielleicht noch mal rein um zu schauen, ob es besser wird.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Strike the Blood kann ich dich voll und ganz verstehen. Ging mir genauso.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich breche weiterhin Animes nur nach ein paar Folgen wie: https://anilist.co/user/KuroKen1980/animelist/Dropped ab.

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bis jetzt nur einen Anime abgebrochen und ich bereue es so sehr: Attack on Titans, irgendwo während der zweiten Staffel.
    Ich hatte damals nicht genug Geld für crunchyroll, und musste für jede Folge im Internet rumsuchen, was mir echt auf die Nerven ging...

    Vielleicht hole ich es bald nach, hat damals echt Spaß gemacht

  12. #12
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Legend of the Galatic Heroes: Die neue These, habe ich nach Folge 2 abgebrochen, fand ich total langweilig...
    Geändert von Kuro80 (14.11.2020 um 16:27 Uhr)

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    4
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Hm, Anime habe ich schon einige abgebrochen, wenn ich auf Netflix kreuz und quer, ohne Plan irgendwelche Anime gestartet habe dazu zählen:

    Kagegurui, nach der Fünften Sekunde
    Magi, nach der ersten Folge, war mir zu langweilig
    Detective Conan, nach der 3. Episode, weil ich kein Geld für Anime on demand hatte.
    Haganai, nach der Fünften Minute, war mir zu langweilig

    Ausserdem gab es einige Anime, an die ich mich nicht mehr erinnern kann

    [EDIT detective Conan will ich aber schnellstmöglich wieder anfangen zu schauen.[EDIT/]
    Geändert von Akamishi Itsuna (14.11.2020 um 16:20 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - Megalo Box, ein Sci-Fi Box Anime, kann ich mich nicht mit identifizieren, nach Folge 1 abgebrochen
    - Kuromukuro, ein Mech Anime auf Netflix, nach Folge 1 Abbruch
    Geändert von Kuro80 (15.11.2020 um 15:15 Uhr)

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    4
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gintama nach Folge zwei

  16. #16
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Seven Deadly Sins, Staffel 3, nach 6 Folgen, da ich überhaupt nix verstanden habe.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieder einiges abgebrochen, ist eben halt oft, das ich zu schnell gelangweilt bin bei Animes die auch ähnlich zu anderen sind.

  18. #18
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon oft. Also als allererstes fallen mir da paar Magical-Girl-Animes ein:

    • Mermaid Melody Kitschi Kitschi Kitsch
    • Shugo Chara (joa hier fällt mir nix Gescheites ein, wie man das verunglimpfen kann)
    • Tokyo Mumu

    Grund eigentlich immer derselbe. Ich liebe "Sailor Moon", "Cutey Honey", "Card Captor Sakura", "Wedding Peach", "DoReMi", KKJ zumindest als Manga und "Pretty Cure" Staffel 1, als sie noch wie normale Mädchen aussahen. Also ich bin dem Genre durchaus zugeneigt, aber die drei oben genannten Titel haben mir so gar nicht zugesagt. Gut, nun haben die auch den bedeutsamen Nachteil, dass es keine deutsche Synchro von den drei gibt und ich sie somit OmU gucken musste. Da ist man dann auch nochmal schneller dabei, abzubrechen, als bei Serien mit Synchro, von denen man sich bequem berieseln lassen kann. Aber ich finde auch inhaltlich und qualitativ stehen diese drei deutlich hinter den anderen MG-Animes zurück. Ich fand die Charaktere größtenteils einfach nur nervig, es mangelte komplett an Action und Kämpfen oder fing gut an ("Shugo Chara"), aber kackte schon nach Folge 1 total ab. Insbesondere MMPPP habe ich sogar bis Folge 40 oder so geschaut- WTF? Was war nur verkehrt bei mir? Ne also dazu gibt es einfach zu viele tolle Animes, um seine Lebenszeit mit so einem Müll zu vergeuden.

    Ansonsten fand ich "Testament of Sister Schrott-Devil" ganz furchtbar. Harems-Ecchis sind absolut nicht mein Ding, aber "Highschool DxD" und "Demon King Daimao" hatten wenigstens noch ne Handlung. Bei Testament gings nur darum, Vorwände zu finden, um die Protagonistin sexuell zu missbrauchen. "Die Monster Mädchen" fand ich auch unfassbar schlecht, aber da war wenigstens auch nach einer Staffel Schluss.

    "Gintama" - liegt wohl an der deutschen Umsetzung des Ganzen mit den unendlich vielen Fußnoten. Das Ding soll einen zum Lachen bringen, aber in dem Moment, in dem man einen Witz erklären muss, ist er nicht mehr lustig. Hier hätte man gut daran getan, einfach eigene Wege zu gehen und sich selbst was einfallen zu lassen, was auch im Deutschen funktioniert. Allerdings wäre dann wohl von dem ursprünglichen Werk nix mehr übrig geblieben...

    "Fairy Fail": Ich bin zu alt für den Scheiß.

    Kann man sowas wie "Yu-Gi-Oh!" oder "Beyblade" als abgebrochen bezeichnen, wenn mich diese ganzen Sequels mit komplett anderen Charas und Stories einfach so gar nicht interessieren? Bei "Pokémon" war ich auch mal zwischenzeitlich raus und bin bei "Pokémon Reisen" wieder neu eingestiegen. Habe aber vor, die Staffeln dazwischen nachzuholen, sofern sie denn mal auf DVD erscheinen.

    Ansonsten gibt es viele Animes, die ich ab irgendeinem Punkt einfach nicht mehr weitergeschaut habe, ohne sie jetzt bewusst abgebrochen zu haben. Sei es aus Zeitgründen oder weil einfach der aktuelle Arc nicht so spannend war. Bzw. hab ich damals zu RTL2-Zeiten auch viele Animes abgebrochen, weil sie mir einfach zu stark geschnitten und zensiert wurden. Als sogar komplette Folgen weggelassen wurden, war ich raus. Das betrifft vor allem "Detektiv Conan", "Dragon Ball Z" und "Naruto".
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    ich breche weiterhin Animes nur nach ein paar Folgen wie: https://anilist.co/user/KuroKen1980/animelist/Dropped ab.
    "Black Clover", "GANTZ", "Hunter x Hunter" und "Saint Seiya" abzubrechen, war ein Fehler. Bei BC war gerade Folge 2 ein total nerviger Filler und als jemand, der den Manga feiert, war ich beim Gucken selbst genervt davon. Bei "GANTZ" war es auch viel zu früh. Die besten und spannendsten Missionen kommen ja erst noch. Bei HxH kann ich ganz grundsätzlich nicht nachvollziehen, wie man so eine geniale Serie droppen kann und bei "Saint Seiya" (falls es um die Netflix-Serie geht) fand ich Staffel 1 jetzt auch nicht so geil, aber dafür war Staffel 2 richtig gut, hatte nur leider einen sehr unschönen Cliffhanger.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hunter x Hunter feiert eben nicht jeder, Gantz fand ich das Pacing schon grottig. BC wie gesagt der Grund Asta und ein Battle Shounen der für mich einfach von der Story nach 08/15 klingt. Und Saint Seiya der Netflix Anime ja fand ich auch unspektakulär, ach ja zu HxH jeder hat ja einen anderen Geschmack das dazu halt noch.

  20. #20
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    BC wie gesagt der Grund Asta und ein Battle Shounen der für mich einfach von der Story nach 08/15 klingt.
    Ist es absolut nicht! Ich weiß nicht, wie vertraut du mit den Werken von CLAMP bist, aber es wird später noch so komplex und krass, dass es sehr an Werke wie "X" oder "Tsubasa" erinnert. Ich hab am Anfang auch gedacht, BC ist bloß ein Naruto-Abklatsch, aber ganz im Gegenteil! Die Story ist sehr viel besser! Underrated as fuck!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •