User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: LTB mit Nelly und Dagoberts Backstory gesucht

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2018
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB mit Nelly und Dagoberts Backstory gesucht

    Hallo da draußen!
    Mein Freund ist ein riesiger LTB Fan und schwärmt von dieser einen Story in der Dagobert und Nelly sich verlieben/kennenlernen und sie versucht ihm Geld zu stehlen und er sie dafür für sich arbeiten lässt damit sie den wahren Wert von Dingen erkennt und am Ende sehen sie sich die Polarlichter an. So hab ich es zumindest verstanden. Mein Freund hat den Namen der Geschichte jedoch vergessen und möchte sie unbedingt wieder lesen. Da ich mich nie wirklich in die Welt der Lustigen Taschenbücher investiert habe weiß ich jetzt nicht wo ich diese Geschichte finden kann. Ich würde ihm die Ausgabe mit der Geschichte jedoch gern zu Weihnachten schenken, also kann mir jemand sagen wo sie zu finden ist?

  2. #2
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre mir neu, dass die Geschichte in einem LTB drin war (aber da hab ich mich ja erst kürzlich bei etwas ähnlichem eines Besseren belehren lassen müssen).
    Die Geschichte um Nelly findet sich in Carl Barks "Wiedersehen mit Klondike" und wurde dann von Don Rosa in "Sein Leben, seine Milliarden" ausgearbeitet (Kapitel 8b: Die Gefangene am White Agony Creek).

    Eine Auflistung, wo die abgedruckt wurden, findest du hier:
    https://inducks.org/story.php?c=W+OS++456-02
    https://inducks.org/story.php?c=D+2005-061
    Geändert von Clint Barton (03.12.2018 um 18:22 Uhr)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher