User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Do You Love Your Mom and Her Two-Hit Multi-Target Attacks? (Light Novel)

    Original: Tsuujou Kougeki ga Zentai Kougeki de Ni-kai Kougeki no Okaa-san wa Suki desu ka? (?????????????????????????? )

    Autor:
    Dachima Inaka
    Zeichner: IIDA Pochi.
    Genre:
    Action, Abenteuer, Fantasy, Comedy, Ecchi, Romanze
    Bandanzahl:
    11 (abgeschlossen)
    Veröffentlichungszeitraum: 2017 bis 2020
    Verlag: Fujimi Shobo
    Eng. Verlag:
    Yen Press
    Eng. Leseprobe: amazon
    Inhalt: Just when Masato thought that a random survey conducted in school was over, he got involved in a secret Government scheme. As he was carried along with the flow, he ended up in the Game world! That should have been the start, but shockingly, his mother was there as well! It was a little different from a typical transported to another world setting, but after some bickering,
    "Mom wants go on an adventure together with Maa-kun. Can mom become Maa-kun's companion?"
    With that, Masato and Mamako began their adventure as a pair of mother and son. They met Porta, a cute traveling merchant, and Wise, a regrettable philosopher. Along with the new members of the party, Masato and co started on their journey.

    Masato dachte, er sei Teil einer zufälligen Umfrage, aber nachdem er in einen geheimen Regierungsplan verwickelt wurde, findet er sich plötzlich in einer Spielwelt wieder. Noch überraschender: seine Mutter ist auch da!

    Weitere Cover


    die Reihe wird einen Anime erhalten (Quelle)
    Geändert von Miss Morpheus (24.03.2022 um 14:44 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den Anime wird auf jeden Fall reingeschaut! Klingt lustig :>

  3. #3
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    @Miss Morpheus
    Deine Meinung zu Do You Love Your Mom and Her Two-Hit Multi-Target Attacks? würde mich interessieren, sobald du den irgendwann gelesen hast. Tendiere eigentlich zum Nichtkauf, aber ganz uninteressant finde ich ihn auch nicht.
    Mir hat der erste Band recht gut gefallen
    Ich bin zwar auch mit keinen allzu großen Erwartungen an den Manga (gemeint ist natürlich die Light Novel) rangegangen, aber ich finde dennoch, dass die Prämisse recht gut umgesetzt wurde.
    Selbstverständlich geht es in dieser Light Novel nicht um Inzest bzw. einer Liebesbeziehung zwischen Sohn und Mutter
    Mamako (sehr passender Name btw.) ist zwar durchaus eine attraktive Dame Anfang 40 und es gibt auch die eine oder andere Szene in der sie freizügier gezeigt wird, aber es bleibt alles eher im humorristischen Rahmen. Die Party unseres Hauptcharakters Masato besteht neben seiner Mutter noch aus anderen Mädls. Meiner Meinung nach scheint ihr eine zarte Liebesbeziehung aufzukeimen, aber Mamako stört das ganze das ein oder andere Mal
    Ansonten ist die Mutter von Masato nicht zufällig mit in die Game-Welt gezogen worden. Es steckt nämlich ein Plan von der Regierung dahinter. Dementsprechend trifft unsere Gruppe im ersten Band auch schon auf eine andere Mutter, die ganz anders ist als Mamako.
    Die Stärke der Reihe liegt bislang eindeutig in den Charakteren und deren Entwicklung. So verbessert sich die Mutter-Sohn Beziehung unserer Hauptcharaktere im ersten Band schon deutlich. Eine weitere Stärke ist der Humor, der zwar auf den ersten Blick nichts besonderes ist, mich persöhnlich aber dennoch das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht hat.

    ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Band, der an einer Art Schule stattfinden wird
    Geändert von Miss Morpheus (11.12.2018 um 21:54 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #4
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank Miss Morpheus.

    Ich werde hier mal noch den Anime abwarten und dann entscheiden. Novels mit Fokus auf Charakteren und Humor reichen mir die vorhanden eigentlich erstmal, aber ich behalte die Reihe trotzdem noch auf dem Schirm. Verkaufstechnisch scheint sie ja auch ganz gut angelaufen zu sein.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Novel klingt erschreckt gut, in den Anime werde auch ich reinschauen!

  6. #6
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 20. Dezember ersicheint in Japan Band 7



    sieht nach Strand und Melonenschlagen aus

    --------------------

    mich freut es, dass die Reihe so gut bei der englischsprachigen Communtiy ankommt
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #7
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 19. März erscheint Band 2 bei Yen Press

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #8
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 2. Band hat mich sehr gut unterhalten
    die Reihe versteht es einfach einen guten Mix aus Comedy und Ernsthaftigkeit zu bieten.
    Im 2. Band verschlägt es unsere kleine Gruppe Helden an die Schule. Eine Quest verspricht ihnen superstarke Items, wenn sie eine Woche lang diese Schule besuchen. Mütter sind dort eigentlich nicht erlaubt, aber lest selbst ^^

    Zunächst hat mir die Darstellung der Schule sehr gut gefallen. Da waren die Mitschüler-NPS, die alle gleich aussehen, aber trotzdem sehr liebesnwürdig waren und traurig darüber waren, dass sie wohl nie einen Abschluss machen würden. Außerdem war da noch der Klassenleiter-NPC, der sehr sympathisch war und auch noch Witze über die Spielentwickler gemacht hat. Die verschiedenen Schulaktivitäten (Schwimmen,Schulfest, Schulausflug sowie die Abschlusstest und -feier) wurden alle schön dargestellt.
    Hauptsächlich drehte sich dieser Band um die Beziehung zwischen Medhi und iherer Mutter Medhimama (lustiger Name ^^) In meinen Augen war das Verhalten von Medhimama zwar überspitzt, aber an sich durchaus realistisch. Es wirkte so, als hätte sie ursprünglich nur das beste für Medhi gewollt, aber irgendwann den Bogen deutlich überspannt. Und anscheinend hat auch jemand mit bösen Absichten ihr den Stab zukommen lassen, welcher ihre schlechten Gefühle verstärkt hat.
    Wie die beiden sich versöhnt haben fand ich sehr süß mitanzusehen. Insgesammt wurde es gut dargestellt, welche Probleme Teenager mit ihren Müttern haben (können).

    Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band und hoffe, dass die Reihe durch den Anime noch mehr Aufmerksamkeit bekommen wird ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #9
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 20. April erscheint in Japan Band 8



    Mamako als Idol
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #10
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 23. Juli erscheint Band 3 bei Yen Press

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #11
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mal gespannt auf den Anime, werde ich bei Wakanim mal reinschauen, vielleicht rutscht die Serie auf meiner Nachkaufliste dann noch etwas höher, bisher rangiert sie eher im hinteren Abschnitt (obwohl das bei mir nicht viel zu sagen hat, wenn man meine Liste kennt, selbst der Schluss ist irgendwie immer noch Platz A-100 ).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #12
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin ja sehr begeistert von der Reihe
    Wenn sie den Anime nicht total verkacken, dann kann ich dir versichern, dass der Titel bei deiner Nachkaufliste nach oben rutschen wird
    Obwohl du ja so oder so einiges nachzuholen hast xD
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #13
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    verfolgt jemand den Anime? ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #14
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jawohl, ich schaue ihn mir an, und er gefällt mir auch gut, dank der durchgeknallten Charaktere

    Masato will nicht bemuttert werden und freut sich schon, allein in einer anderen Welt ein Abenteuer zu erleben, und dann bekommt er seine Mutter doch nicht von der Backe. Und die bringt auch gerne mal in die ein oder andere peinliche Situation. Im Grunde seines Herzen mag er sia ja aber doch.
    Mamako benimmt sich zwar nicht immer wie eine Mutter, würde aber für Masato alles tun, damit es ihm gut geht. Das sie zwar keine Ahnung von der Fantasywelt, Rollenspielen und deren Fachbegriffen oder sonstigen Gamesachen hat, macht die Sache nicht immer leicht. Dafür ist sie halt stark wie Bolle und einfach locker-fröhlich und unbedacht, mann muss sie eigentlich mögen.
    Wise... ist Wise, die typische Tsundere. Ich mag sie aber trotzdem

    Bisher fühle ich mich gut unterhalten, was aber eigentlich ein Problem ist, weil Novelnachkauf und so
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #15
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das freut mich, dass du ebenfalls Gefallen an dem Titel gefunden hast Bartomb

    Insgesammt ist der Titel zwar eher comedylastig bzw. heiter aber im Laufe der Serie gibt es durchaus auch ein paar Ernstere Töne. Da das Spiel sich um Beziehungen zwischen Müttern und ihren Kindern dreht, treffen Mamako und Masato nämlich auch auf andere Mütter, welche andere Ansichten bezüglich Erziehung bzw. der Mutter-Kind-Beziehung haben als Mamako

    Band 3 habe ich vor kurzem gelesen und auch er hat mir wieder gut gefallen. Dieses Mal müssen die Helden eine Gilde gründen um eine Art Dungeon-Turm zu bezwingen

    Es war klar, dass die Gilde nicht irgendeine Gilde werden würde sondern "Mum's Gilde"
    Auch dieses Mal zeigt Mamako wieder ihre herausragenden Fähigkeiten. Insebsondere ihre Fähigkeit eine Bombe zu beruihgen war schon erstaunlich
    Ich frage mich, wer hinter diesen ganzen "bösen" Taten dahintersteckt. Es muss auf jeden Fall jemand sein, der Probleme mit seiner Mutter hat oder eine Mutter, welche Probleme mit ihrem Kind hat und deswegen den Spielern das Leben vermeisen möchte

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #16
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 20. September erscheint in Japan Band 9

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #17
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    inzwischen ist die Reihe mit 11 Bänden abgeschlossen und liegt auch bereits komplett auf englisch vor



    ich muss noch Band 10 und 11 lesen, aber die Bände davor haben mich gut unterhalten
    Schön zu sehen ist bei der Reihe, dass Masato und die anderen Charaktere sich mit der Zeit weiterentwickeln und wie die Beziehungen zueinander sich verändern
    Geändert von Miss Morpheus (24.03.2022 um 14:47 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #18
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, mit 11 Bänden abgeschlossen, dann darf die Serie auf der Nachkaufliste mal nach vorne rutschen. Hört sich nach einer guten Anzahl Bände an ^^
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •