User Tag List

Seite 33 von 35 ErsteErste ... 23242526272829303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 825 von 865
  1. #801
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Das konträre Rumgewinsel, dass diejenigen, denen 50 Euro und mehr für luxuriöse Vorzugsausgaben zu viel sind, hier nicht rumjaulen sollen, ist ebensolcher Quatsch. La Mort Vivante wurde hier oft in schwarzweiß gewünscht, als die Normalausgabe präsentiert wurde. Jetzt kommt das Teil eben als Diamant-Deluxe-XXL-Prestige-Objekt. Dass einige Comicfans aber keine 70 Euro für ein limitiertes Produkt abdrücken wollen, weil es deren Monatsbudget für Comics darstellt und es einfach für einige kein Kleingeld ist, könnte man ebenso einfach akzeptieren und hinnehmen. Und kein Fass aufmachen. Ja, für mich sind VZA Spielzeug für fanatische Sammler.
    Ich sehe da keinen Widerspruch. Es passiert jedem, das mal etwas zu teuer ist. Und man verzichten muss.

  2. #802
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.430
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es etwas schade, dass "Eine außergewöhnliche Reise" 2. Zyklus es nicht (mehr?) ins Programm geschafft hat. Der letzte der 3 Bände ist Ende Mai erschienen. Zu wenig Käufer vom ersten Sammelband?

  3. #803
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Ich finde es etwas schade, dass "Eine außergewöhnliche Reise" 2. Zyklus es nicht (mehr?) ins Programm geschafft hat. Der letzte der 3 Bände ist Ende Mai erschienen. Zu wenig Käufer vom ersten Sammelband?
    Ich hoffe doch sehr, dass der noch kommt - der erste Zyklus hat mir Riesen-Spaß gebracht ...

    Gruß vom lubidou

  4. #804
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.430
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, mir auch und ich dachte/ hoffte, dass es jetzt vielleicht auch noch ein paar neue Camboni- u. Filippi-Fans wegen Mickys verlorenem Ozean gibt.

  5. #805
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Ich rechne pro Seite. Knapp 40cent ist viel zu viel.
    Okay .. dann sind Veredelung und Überformate
    wohl nicht dein Ding.

    Trotzdem kannst du Heute dann mehr Splitter-
    Titel (bzw. Seiten ) genießen, als früher.

    Als wir Oktober 2006 starteten war der durchschnittliche
    Seitenpreis bei 26 Cent.

    Zehn Jahre später - im Oktober 2016 - war er bei
    22 Cent. Ich hatte das damals ausgerechnet.

    Wer gezielt "viele Seiten-Ausgaben" kauft kann
    bis auf ca. 15 Cent im Schnitt kommen.

  6. #806
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das liegt daran, dass ihr anfangs nur einzelalben hattet. Bei einer Gesamtausgabe mit 4 Alben hat man ja natürlich nur einmal den pappendeckel, also quasi 1 HC und 3 sc. Ist also auch günstiger in der Herstellung.

    Aber ja stimmt schon, auf die Seite gerechnet ist es für den kosumenten guenstiger, ich war aber noch nie der HC fetischist. Da ich auch Manga, LTB und Hefte kaufe komme ich generell auf einen deutlich geringeren Seiten Preis und muss bei vermindertem Budget halt entscheiden, was ich noch und was nicht mehr kaufe.

    Ist aber jetzt mein einzelschicksal.

  7. #807
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Wäre "glühend" oder "leidenschaftlich" besser als "fanatisch"? Fühlen sich dann einige wohler? Fragt mal außerhalb dieser hehren Forenrunde, was Mitmenschen für Adjektive für Sammler finden, die sich VZA mit diesen VK-Preisen von Comics ins Regal stellen. Mitunter sogar mehrfach...
    Das sind für mich alles fanatische Autofahrer oder Puffgänger oder weiß der Kuckuck was die sich sonst für ein Blödsinn leisten, alles Fanatiker. Interessiert mich null wie die Mitmenschen Ihr Geld rausschmeißen weil Sie denken das Sie das gerade brauchen. Aber das sind bestimmt ganz gescheite die noch nie etwas unnötiges gekauft haben, alles perfekt gemacht bis zum Abgang. Bravo ganz toll die Kameraden. Fantasybücher sind natürlich geiler als der Moebius John Difool Originalzeichnungen Format. Da passt wieder jede Investition.
    Und Du bist ein fanatischer andere als Fanatiker Hinsteller. Man könnte gerade meinen der Heiland ist einem erschienen. Andere als Idioten hinstellen weil Sie solche Ausgaben kaufen oder mehrfach Käufe tätigen um den Markt zu Unterstützen. Es reicht wenn ich mich selbst als Depp hinstelle das brauch ich nicht in jedem 2 Posting von Dir. Du bist der glorreiche Leser ich der Sammel Depp im Bunker, haben wir jetzt alle kapiert.
    Mehrfach stellt sich das keiner ins Regal, sondern hat es als Reserve zum verschenken oder um es zum gleichen Preis weiter zu verkaufen wenn später noch mal ein Fan Hilfe braucht um das zu bekommen.
    Den Verlagen ist geholfen je schneller die Auflage verkauft ist, um neue tolle Projekte zu realisieren.
    Solche Ausgaben runterzumachen damit es ein Flop wird und wir wieder die Deppen in D sind die diese Prachtstücke nicht auf deutsch bekommen, das hilft mal gar nicht weiter. Ichvfreu mich jetzt schon auf weitere Titel und Splitter muss es wissen wie Sie kalkulieren. Bei Salleck wird ja auch kein Fass aufgemacht für seine 59,- Euro Luxus Editionen im Normal Format.
    Geändert von jellyman71 (27.12.2018 um 19:43 Uhr)

  8. #808
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Ja, mir auch und ich dachte/ hoffte, dass es jetzt vielleicht auch noch ein paar neue Camboni- u. Filippi-Fans wegen Mickys verlorenem Ozean gibt.
    Der wird spätestens im nächsten Programm kommen da bin ich sicher. Vielleicht kann da Horst mal ein positives Feedback geben.

  9. #809
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, dass ihr anfangs nur einzelalben hattet. Bei einer Gesamtausgabe mit 4 Alben hat man ja natürlich nur einmal den pappendeckel, also quasi 1 HC und 3 sc. Ist also auch günstiger in der Herstellung.

    Aber ja stimmt schon, auf die Seite gerechnet ist es für den kosumenten guenstiger, ich war aber noch nie der HC fetischist. Da ich auch Manga, LTB und Hefte kaufe komme ich generell auf einen deutlich geringeren Seiten Preis und muss bei vermindertem Budget halt entscheiden, was ich noch und was nicht mehr kaufe.

    Ist aber jetzt mein einzelschicksal.
    HC kostet nicht vielmehr wir SC. Es liegt einzig daran, dass es nur EINMAL produziert werden muss und nicht 4x... Also die Rüstzeiten sind viel geringer. Ob ich morgen früh 100 Brote mache oder 200. Die Zutaten abwiegen, Ofen einstellen ect. ist die selbe Zeit...


    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #810
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.813
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als nächstes noch Preis pro Wort, Preis pro Pixel und Preis pro Lacher berechnen.

  11. #811
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    er vergisst zb das Splitter auch noch bei der Papierqualität nachgebessert hat.

    Aber hier ist echt schon Slapstick angesagt.
    Comicnerds am Rande des Nervenzusammenbruchs. wäre ja mal ein Filmtitel? - nicht originell aber passend.

    und das alles wegen 3 Diamant VZA super duper Comics, die jeder hier geschenkt mit Handkuss nehmen würde.
    Die restlichen geschätzten 1500 oder 2000 Splittercomics vergessen wir jetzt mal geflissendlich.

  12. #812
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Ich rechne pro Seite. Knapp 40cent ist viel zu viel. Ein Splitter Double mit etwas über 20 Cent pro Seite ein guter Deal. Und ja 68 Comic Seiten zu 16€ sind auch sehr gut.
    Hab ja schon geschrieben, dass ich mit meinen Serien ganz gut fahre.

    In dem Sinn ist auch die Prinz der Nacht Gesamtausgabe teurer als jede andere von euch bzw. Prinz der Nacht 7 mit 44 Seiten und 16€ zu teuer.

    Klar das ist eher wirtschaftlich gedacht, aber ich bin Leser mit einem klar begrenzten Budget. So müssen halt einige hier denken. Nicht jeder kann prassen.

    PS: eine vorzugsausgabe liegt bei 80-100 Cent pro seite. Sowas kann und will ich mir auch nicht leisten. Muss ich aber auch nicht.
    Echt? Du kaufst Comics nach Preis pro Seite? Ich kaufe an der Fleischtheke meine Wurst nach Grammpreis, Bücher und Comics nicht... rechnest Du tatsächlich den Seitenpreis aus und kaufst dann nicht, weil der zu hoch ist? Ich glaub die spinnen, die Comicfans.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  13. #813
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Genesungswünsche. Es geht schon wieder besser, jedenfalls etwas.

  14. #814
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Echt? Du kaufst Comics nach Preis pro Seite? Ich kaufe an der Fleischtheke meine Wurst nach Grammpreis, Bücher und Comics nicht... rechnest Du tatsächlich den Seitenpreis aus und kaufst dann nicht, weil der zu hoch ist? Ich glaub die spinnen, die Comicfans.
    Das ist hier die Crazy Horror Comic Picture Show.
    Für was sich Splitter alles erklären muss ist schon Schmerzensgeld verdächtig. Wenn nicht innerhalb 24 Stunden auf den Mummpitz geantwortet wird, ist dann wieder mit Androhung der Kaufverweigerung jeden Titels zu rechnen.
    Einmal wünschte ich mir die ganzen Spitzfindigkeiten würden durch alle Verlage von denen die Herrschaften kaufen durchgefragt werden. Die Gottesgleichen Verleger würden die nächsten 100 Jahre darauf keine Antwort geben!
    Wieviel Cent pro Seite darfs noch sein?!!!
    „Helga leg das Album zurück, das ist nicht mehr im Angebot sondern kostet jetzt 4 Cent mehr pro Seite und das schmeckt dem Kunden nicht!“
    Ich brauch kein HC ich will ja nur lesen...auch wenn das SC genauso teuer verkauft wird.
    Wer sich die Diamant Ausgaben kauft, das können nur versnobte Arsch...öcher sein, die der ganzen Welt zeigen müssen wie geil und reich Sie sind, zumindest kompensieren Sie zu 100% andere Defizite damit. Kann nur ein zu kleiner Pimmel sein.

    Hätt ich die Psyche vom Kübelböck wäre ich mal ne Weile abgetaucht.
    Zaktuell hat einmal ein sehr treffendes Zitat verwandt.
    Der Kluge gibt solange nach bis er der Dumme ist!
    Das trifft gerade auf Splitter zu.
    Ich würde nur noch Links posten bei denen man professionelle Hilfe bekommt.
    Geändert von jellyman71 (27.12.2018 um 23:27 Uhr)

  15. #815
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Preis pro Seite kann ich noch nachvollziehen, wenn
    das dazu dient, dass ich die "verlegerische Leistung" anhand
    von "wirklich vergleichbaren" - also fast identischen -
    Büchern beurteilen möchte.

    Das aber mit Manags oder LTBs zu vergleichen wäre dann widerum
    strange, denn der Vergleich ist nicht wirklich sinnvoll. Sei es
    die Panels, die Farbe, der Text, der Strich - man würde jedes mal
    die faktische Mehrleistung eines Albums durch eine reine
    Seitenabwägung komplett in die Tonne kloppen.

    Ich denke mal, das war so auch nicht gemeint ... denn ansonsten
    wäre das schon sehr schräg ... und in jedem Fall wäre es auch eine
    Selbsttäuschung.

    ----

    Aber Preis pro Pixel würde mir schon wieder gefallen.

    Zitat Zitat von Bioush Beitrag anzeigen
    Als nächstes noch Preis pro Wort, Preis pro Pixel und Preis pro Lacher berechnen.
    ... denn

    a) wäre es wirklich mal der "Versuch" der Berteilung der Zeichnungen (also der Kunst an sich)
    und
    b) wären die Alben gegen LTBs und Mangas so gut wie immer die Sieger.

  16. #816
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Gott. Unglaublich wie sich das hier hochgeschauckelt hat und gar nicht mehr enden will.

    Aber macht weiterso, sehr unterhaltsam.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  17. #817
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Echt? Du kaufst Comics nach Preis pro Seite? Ich kaufe an der Fleischtheke meine Wurst nach Grammpreis, Bücher und Comics nicht... rechnest Du tatsächlich den Seitenpreis aus und kaufst dann nicht, weil der zu hoch ist? Ich glaub die spinnen, die Comicfans.
    Bitte ernst nehmen!
    So manche gutbürgerliche Familie musste Privatinsolvenz anmelden weil sie die 70 Cent pro Seite überschritten hatten. Alles darüber hinaus ist für russischen Oligarchen und Ölmilliardäre.

  18. #818
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weder habe ich gesagt, dass ich Comics pro Seite kaufe, noch dass ich LTB mit Alben vergleiche. Nur ist der Seitenpreis eine rechnerische Grundlage um zu vergleichen. Darüber kann ich meinen subjektiven Geschmack legen.
    Ihr seid schon eine lustige Truppe, die in ihrem Kaufrausch die einzige Grundlage, der wir alle objektiv unterliegen, negiert. Mathematik.
    Und ja ich kaufe tatsächlich eher die Doubles oder Gesamtausgaben als die neuen einzelalben. Wenn ich sie für gleichwertig halte. Ich würde mir etwa zwerge nicht um 1 Cent pro Seite kaufen, weil es mich nicht anspricht.

    So und jetzt alle den Atem anhalten : ich kenne unzählige Seiten aus Mangas, die mir besser gefallen als die obige Moebius Seite.

  19. #819
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.813
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Weder habe ich gesagt, dass ich Comics pro Seite kaufe, noch dass ich LTB mit Alben vergleiche. Nur ist der Seitenpreis eine rechnerische Grundlage um zu vergleichen. Darüber kann ich meinen subjektiven Geschmack legen.
    Ihr seid schon eine lustige Truppe, die in ihrem Kaufrausch die einzige Grundlage, der wir alle objektiv unterliegen, negiert. Mathematik.
    Und ja ich kaufe tatsächlich eher die Doubles oder Gesamtausgaben als die neuen einzelalben. Wenn ich sie für gleichwertig halte. Ich würde mir etwa zwerge nicht um 1 Cent pro Seite kaufen, weil es mich nicht anspricht.

    So und jetzt alle den Atem anhalten : ich kenne unzählige Seiten aus Mangas, die mir besser gefallen als die obige Moebius Seite.
    Geheimtipp: Hier bekommst Du noch viel mehr Seiten pro Cent https://i.ebayimg.com/images/g/Z4kAA...LLR/s-l300.jpg

  20. #820
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.711
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da leben wir in Zeiten des Comicschlaraffenlands und trotzdem gibt es immer was zu meckern.

    SC bei Carlsen, zu teure HC bei Splitter, Salleck ist zu langsam, All bringt tatsächlich noch eine GA einer laufenden Serie, günstiger als die Einzelalben, insgesamt kriegen wir ja die Perlen sowieso nicht, dennoch können die Meisten ihre Stapel kaum noch weglesen.

    Vielleicht öfter mal innehalten und mal überlegen wie es vor 20 Jahren war. Frage mich wie da Einige überhaupt überlebt haben.

  21. #821
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bioush Beitrag anzeigen
    Geheimtipp: Hier bekommst Du noch viel mehr Seiten pro Cent https://i.ebayimg.com/images/g/Z4kAA...LLR/s-l300.jpg

  22. #822
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die sind mir viel wichtiger als jene in FB Alben.

  23. #823
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich meckere ja nicht, ich vergleiche halt. So wie jene die auch gesagt haben, dass sie die vza nicht kaufen. Warum? Weil zu teuer. Wie haben sie das festgestellt? Mathematik.

    Ist doch ganz simpel. Oder könnt ihr euch alle alles leisten? Irgendwie müsste ihr ja feststellen, was im Leben möglich ist und was nicht.

  24. #824
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    295
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    And now for something completely different …

    »NADA« ist nach »La princesse du sang« und »Fatale« die dritte Adaption eines Manchette-Krimis vom Team Headline und Cabanes, aber die erste, die bei Splitter erscheint.

    -- Ich kann mir nicht vorstellen, dass Philipp die Reihe »s&l noir« aufgeben möchte.
    -- Der Band fällt bei Splitter nicht unter Autorenpflege.
    -- Bei Dupuis gibt es unter dem Stichwort polar/thriller wenig, was noch nicht auf deutsch veröffentlicht wurde, bzw. ich spontan Splitter zuordnen würde.

    Deshalb die (wertfreie) Frage an den Verlag | Verleger:

    Was soll das? Der Einstieg in »Splitter noir«?

  25. #825
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, ein großes Danke an Splitter für das schöne Halbjahrprogramm. Für mich ist wieder viel dabei, so ca. 80-85 Titel. Super!!!
    Und ansonsten kann man sich hier nur noch gut unterhalten fühlen. Wahnsinn was hier ab geht, vergesst ihr alle, dass wir seit ca. 10 undmehr Jahren einen absolut geilen comicmarkt haben? Viel besser geht kaum. Und dann wird runtergebrochen in die absurdesten Gedanken um irgendein Produkt mies zu machen. Wahnsinn.
    Macht nur weiter so, ich genieße mein Hobby und freu mich über jedes Buch welches erscheint, ob ich es mir kaufe oder nicht.

Seite 33 von 35 ErsteErste ... 23242526272829303132333435 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •