User Tag List

Seite 29 von 35 ErsteErste ... 1920212223242526272829303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 725 von 865
  1. #701
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    410
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Horst

    die Edition Diamant entschied sich ja sehr kurzfristig. was wäre sonst am 24.12 gekommen? oder zumindest ist der oder sie Titel schon bekannt?

  2. #702
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz der Meininug von Raro. Sollte z.B. Das Schloss in den Sternen als Jellydition erscheinen, wäre ich dabei.

  3. #703
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kabuki1 Beitrag anzeigen
    @Horst

    die Edition Diamant entschied sich ja sehr kurzfristig. was wäre sonst am 24.12 gekommen? oder zumindest ist der oder sie Titel schon bekannt?
    Wie ich schon schrieb: wir haben
    ca. 20 Titel fix (teils so gut wie fix)
    für den nächsten Katalog.

    Warum aber sollten wir auch nur
    einen davon "jetzt" schon verraten?

  4. #704
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    ... daher interessiert mich auch der Incal nicht, denn in s&w war der nie konzipiert, dementsprechend blutleer ist auch die gezeigte Beispielseite. ...

    Das kann man bei "Künstleralben" anders sehen,
    denn das Original-Incal-Werk von Moebius ist im Original
    nun einmal "SW" ... die Serie wurde von verschiedensten
    Koloristen eingefärbt.

  5. #705
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.369
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Raro
    Wir sind sehr oft selber Meinung und ich schätze Dich und Deine Informationen unwahrscheinlich, das schon mal vorneweg.
    Bei Moebius sind wir unterschiedlicher Meinung das soll in den besten Familien vorkommen ;-).
    Ich finde die Beispielseite von Bioush trotzdem ein sehr gelungenes Beispiel für eine sehr schöne SW Seite, wenn auch speziell bei dieser die größere schwarz Flächen fehlen und das Auge schon genauer hinschauen muss um die Abgrenzungen zu erkennen. Aber es gibt in dem Band sehr viele Seiten die beeindruckende Licht & Schatten, größere Tuscheflächen zu bieten hat. Das die Autoren entschieden haben das später als Kolorierte Version zu bringen ist klar, man hätte das so aber auch durchaus in SW bringen können und es hätte funktioniert. Aber klar die Leute wollen erstmal alles farbig und John Difool hat auch glücklicherweise eine der schönsten Kolorierungen bekommen.
    Die Tusche Originale sind wunderschön und gehören nicht umsonst zu den mit am höchsten gehandelten. Ein großer Name ist ja nicht einfach so da, sondern entsteht ja über großartige Zeichenkunst und die sehen wir bald annähernd im Original...WOW.

    Ich bin zwischenzeitlich von den ganzen professionellen Kolorierungen am Rechner so übersättigt, das für mich eine hohe Anzahl der Titel fast gleich aussieht, überhaupt wenn dann noch eher Durchschnitts Zeichner am Werk sind. Bunte Dimensionen hat da viele am Start da blick ich im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr durch, bei den meisten Panini Superhelden Comics ebenso.

    Ich freue mich über jede SW - Original Zeichnung Ausgabe und werde die Bände nicht nur einmal bewundernd durchblättern und genau die Zeichnungen studieren und darin schwelgen.

    Stell mir da die ruhige Hand dieser super Künstler vor wie die sicher mit Ihren Strichen sensationelle Welten, Szenen, Bilder haben entstehen lassen.
    Das Schloss in den Sternen ist bestimmt sicher von Splitter im Großformat gefixt. Die Aquarelle Zeichnungen sind auch eine Klasse für sich und die Bände wunderschön.
    Geändert von jellyman71 (25.12.2018 um 11:34 Uhr)

  6. #706
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo ist eigentlich das Problem? Es ist ein Zusatzangebot, wer kauft der kauft, wer nicht der nicht.
    Vorzugsausgaben gibt es von anderen auch, da wird auch nicht so kritisiert oder?
    Das ist die sachliche Ebene.

    Die emotionale Ebene ist, natürlich ist das für manche nicht kleines geld. Das sollte man halt in den Kommentaren akzeptieren und berücksichtigen.

    Für mich persönlich ist im Standardprogramm eher das teilweise inkonsistente pricing interessant, meistens aber zu meinem persönlichen Vorteil.

  7. #707
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.369
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das ist aber auch der spezielle Stil von Wrightson der eine unerreichte Meisterschaft in dieser SW Technik erreicht hat. Der ist ja wirklich Einzigartig, obwohl Varanda sich da verdammt gut angenähert hat.

    Aber das wäre jetzt nicht fair wenn man nur Wrightson in SW gelten lassen würde, Ihn kann man nicht unbedingt mit den eleganten Zeichnungen von Moebius vergleichen.
    Auch Moebius hat eine Riesen Berechtigung einmal mit seinen Original Zeichnungen bei uns zu erscheinen..
    Die Moebius Fans wird es sowieso begeistern.
    Wir haben die Wahl was uns anspricht.

    Ich hoffe noch auf ganz viele Diamant Ausgaben mit seinen unterschiedlichen Zeichner, leider werden es Lizenztechnisch viele nicht nach D. schaffen und Verlage wie Cross Cult werden uns Mignola so nie präsentieren. Aber da gibt es zum Glück Die Artist Editions in US und die wundervolle Farb Library im großen Format.
    Grandios ist noch Kelkey Jones, den kann ich jedem nur empfehlen.
    Splitter könnte sich noch den Theodor Pussel sichern. Frank Le Gall im Original ist ganz ganz groß. Hoffentlich kommt da mal irgendwann was in Frankreich und seinen Aquarell Band dazu im Großformat.
    Wenn man da einmal anfängt zu träumen...

  8. #708
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.369
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Und wenn mal der Blueberry in n&b erscheint, dann bin ich dabei, weil Giraud hier viel mehr mit Schattenelementen und Schraffuren gearbeitet hat:

    https://aeindex.org/reviews/mister-b...noir-et-blanc/
    Das wäre in der Tat der Höhepunkt. Ein Farbalbum und dazu als VZA die Großformatige SW Diamant Version!!!

  9. #709
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ja das ist aber auch der spezielle Stil von Wrightson der eine unerreichte Meisterschaft in dieser SW Technik erreicht hat. Der ist ja wirklich Einzigartig, obwohl Varanda sich da verdammt gut angenähert hat.
    Wrightson zeichnet fantastisch. Nur seine Storys sind leider nicht so gelungen.

    Andreas wie Raro sagt ist auch in der Liga. Und zb. Thomas Ott nicht zu vergessen.
    Auch einige Spanier und Italiener beherrschen Schwarz Weiß echt gut. Fabio Celoni zb. zeichnet auch tolle sw Seiten.
    Schuiten zb.

  10. #710
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von lubidou Beitrag anzeigen
    Du kapierst es nicht !

    Gruß vom lubidou
    Das was jellyman71 meint, ist dass man die Seiten i originalgröße im Verhältnis zu den Originalseiten für relativ kleines Geld bekommt. Da hat jellyman71 schon recht! Wenn du gleich so angepisst bist, weil du das nicht verstehen möchtest, musst du ein wenig an deinem Ego arbeiten... Für mich sind die Ausgaben auch zu teuer. Hätte den Lebende Tote auch gerne in s/w gehabt... So bleibt für mich nur eine Option über: ich laufe nicht einmal die Farbversion. Wird Splitter nicht einmal jucken. Aber für mich ist es so einfach besser zu verkraften. Gerade weil ich den Frankobelgiern gerade ein wenig den Rücken gekehrt habe...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #711
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    ....Gerade weil ich den Frankobelgiern gerade ein wenig den Rücken gekehrt habe...

    C_R
    Nunja C_R, das ist wirklich traurig, aber wenn es dich glücklich macht.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  12. #712
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Wo ist eigentlich das Problem? Es ist ein Zusatzangebot, wer kauft der kauft, wer nicht der nicht.
    Truer words were never spoken. Luxusprobleme, die 4711.

  13. #713
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.369
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Raro
    Den Mort Cinder hab ich auch im Visier und auf Avant spekuliert.
    Wie ist der vom Druck, Format, Extras?
    Geändert von jellyman71 (25.12.2018 um 17:45 Uhr)

  14. #714
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.369
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Wrightson zeichnet fantastisch. Nur seine Storys sind leider nicht so gelungen.

    Andreas wie Raro sagt ist auch in der Liga. Und zb. Thomas Ott nicht zu vergessen.
    Auch einige Spanier und Italiener beherrschen Schwarz Weiß echt gut. Fabio Celoni zb. zeichnet auch tolle sw Seiten.
    Schuiten zb.
    Absolut robert und Toppi nicht zu vergessen . Die Italiener sowieso.
    Da sind wir wieder ganz nah dran am Mosquito Verlag.
    Ott viel mir vorher auch gleich ein, aber Andreas ist an Wrightson fast am nächsten dran. Was der schon an Illustrationen gezaubert hat ist irre.
    Ich Feier im Moment die Vielfalt, verschiedene Formate die uns die deutschen Verlage bieten ab.
    Kann so weitergehen...

  15. #715
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Nunja C_R, das ist wirklich traurig, aber wenn es dich glücklich macht.
    Ach Wolfgang, dass ist wahrscheinlich eh nur temporär. Und zudem werde ich den Frankobelgiern niemals komplett den Rücken kehren. Dafür gibt es einfach zu geniale Serien (Azimut z.B.). Aber die Superhelden haben die letzten Jahre zu sehr gelitten. Daher wieder etwas mehr Superhelden um später hoffentlich meine endgültige Linie gefunden zu haben! Ich sehe das eher als Weiterentwicklung wie als Rückschritt an...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #716
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.369
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Kein Wunder. Etliches aus Frankreich schafft es erst gar nie nach Deutschland. Oder wird überteuert. Wenn dann noch abgebrochen wird, wie z.B. bei "Die Meister der Inquisition", kann ich dann nur bei Finix Comics rumplärren oder nach Frankreich ausweichen. Oder der Kunde importiert sich Sachen, die hier vergriffen sind, aber in Frankreich erneut aufgelegt werden. Wie z.B. Die Pioniere aus der Neuen Welt. Denn war ja hier schon mal, warum also noch einmal? Wobei "Luc Orient" kommt immer und immer wieder. Ist schon ein komischer Markt, der deutsche Markt, schwer durchschaubar für Laien.
    Und schwer erträglich.
    Die Pioniere der neuen Welt als Kraut und Rüben Sammlung.
    Why?

  17. #717
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.369
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Manchmal werden in Comics einfach auch mal nur Geschichten durch Bilder und Worte gemeinsam erzählt. Bunte Dimensionen hat da einiges am Start. Will ich nur sensationelle Bilder bewundern, gehe ich gleich ins Kunsthistorische Museum oder in die Albertina. Comics soll man manchmal nämlich auch lesen! Ist wie mit den Romanen. Da lese ich Mainstream auch im Taschenbuch oder digital. Muss nicht immer ein Kunstdruckbuch mit Munken Premium Cream sein.
    Ich halte das auch bei Splitter so. Ist nicht alles Kunst, was da gebracht wird. Aber ich habe an den Fantasy-Viechern aus der Retorte des Computers oft meinen Spaß.
    Ja Huxley, lesen muss man die schon und auch die Geschichte als gut, interessant befinden, nur dann kann man auch eine Begeisterung für die Zeichner entwickeln.
    Du magst viel mehr lesen finde ich gut, aber geh mal davon aus das ich sehr viel gelesen hab und auch immer wieder neues dazu kommt.
    Mich begeistern auch reduzierte Stile wie von Trondheim oder abgefahrene wie Blain und Larcenet. Da ist mein Geschmack breit gefächert. Mir kommen auch Mangas ins Haus.
    Die Krimi und Agenten Serien wie Empire USA, Sisco und andere sehen mir zu gleich und langweilig aus.
    Mainstream lese ich auch im Taschenbuch und italienische Western Serien im SC Heft raues dünnpaper kauf ich mir auch gerne.
    Wenn alte Klassiker aber als GA an Sammler gerichtet in einem Schrott Papier und Druck gebracht werden, bekomm ich bekanntermaßen die Krise. Dafür fehlt mir und. vielen Anderen absolut das Verständnis. Ein LTB oder Clever & Smart brauche ich nicht als HC.
    Geändert von jellyman71 (25.12.2018 um 15:56 Uhr)

  18. #718
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Incal ist doch meines Erachtens in Linie Claire gezeichnet und somit sind Schatten nicht vorgesehen und in der Farbgebung von Chaland sind da auch keine Schatten.

    Artist Albums geben immer die Zeichenkunst wieder bzw. sind in der Regel SW. Siehe z.B. auch die Artist Editions von Rocketeer oder einiger Franquin-Alben.

    Artist Editions richten sich nicht nur an Comic-Fans, sondern vornehmlich an Comic-Kunst-Liebhaber. Für einen normalen Comicsammler ist das natürlich nichts. Doch z.B. ich auchte auch auf die Zeichenkunst und habe schon einige dieser Alben. Ich bin froh, dass Splitter diesen Markt jetzt auch für Deutschland eröffnet. Ich verweise Horst auch mal auf diese Seite:

    http://www.idwpublishing.com/

    Will alles haben!
    Geändert von schlampischlumpf (25.12.2018 um 18:59 Uhr)

  19. #719
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Auch Moebius hat eine Riesen Berechtigung einmal mit seinen Original Zeichnungen bei uns zu erscheinen..
    Die Moebius Fans wird es sowieso begeistern.
    Wir haben die Wahl was uns anspricht.
    Vollkommen richtig!

    Und bisher sind die meisten Bestellungen - recht
    deutlich - für genau den Moebius eingegangen.

    Ich wüsste auch nicht, warum Schwarzflächen die
    Sinngrenze definieren sollten. Es ist der "geniale"
    Strich eines Moebius, der auch - oder eben gerade -
    ohne Farbe zur Geltung kommt.

    Und das "wenige" kann auch mehr sein.


    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe noch auf ganz viele Diamant Ausgaben mit seinen unterschiedlichen Zeichner, ...
    Schaun mer mal ... es liegt nun in der Hand der
    Interessenten.

  20. #720
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schlampischlumpf Beitrag anzeigen

    Artist Editions richten sich nicht nur an Comic-Fans, sondern vornehmlich an Comic-Kunst-Liebhaber.
    Vollkommen richtig ... kann man einfach so stehen lassen!

    Denn die "normale" Lese-Ausgabe zum "normalen" Preis und
    in Farbe gibt es doch sowieso auch noch.

    Ich wüsste nicht, warum ein "mehr an Angebot" schlechter
    zu bewerten sein kann.


    Zitat Zitat von schlampischlumpf Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, dass Splitter diesen Markt jetzt auch für Deutschland eröffnet. Ich verweise Horst auch mal auf diese Seite:
    http://www.idwpublishing.com/
    Danke!

    Zitat Zitat von schlampischlumpf Beitrag anzeigen
    Will alles haben!

  21. #721
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.369
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich konnte noch nicht mal meine Bestellungen setzen.
    Auf so einem Seelenverkäufer am anderen Ende der Welt gar nicht so einfach ;-)

  22. #722
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn Du runterkippst, versuch noch einen letzten Post zu funken: Ich muss es wissen, wie die Unterseite aussieht.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #723
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Richtiger Comic-Kunst-Liebhaber bist Du erst, wenn Du neben den Edelausgaben auch noch die Tintenfässer und die Bleistiftspitzer von Moebius zu Hause hast.
    Jedenfalls habe ich hier im Splitterforum den Eindruck, daß jeder Beitrag, der nicht den Ruhm und die Glorie des neuen Programms in die Welt trägt, nicht mehr erwünscht ist, merkt man auch in den Beifallsbekundungen von Horst, daher werde ich zu Splitterprodukten zukünftig nichts mehr posten.
    Raro, genau das ist mir auch die Wochen des Vorhangs aufgefallen. Bin aber immer etwas zurückhaltend so etwas direkt zu schreiben. Stimme dir da absolut zu.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #724
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rarität, hast du echt solche Probleme andere Meinungen zu akzeptieren?

    Und das Hörst das zuerst als Fan von Moebius und nicht als Verleger gepostet hat, sollte man echt merken können.

  25. #725
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.813
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Black and white is a good way to keep the heavy air about the story but also give the audience some breathing room so it’s not too much to handle.
    So does color add something special or does it distract from the real art work? It is clear from an in depth analysis of a graphic novel that there is rarely a detail that is not deliberately placed by the author. From the shape of the panels to the sign in a seemingly unimportant window. With the technology we have today in computer graphics, it’s easier for author’s to play, fix, and complete their work the way they want it to be seen. Color can be as important as the content and line work but only if the author, and no one else, chooses to make it that way.
    http://graphicnovel.umwblogs.org/2015/09/13/affecting-the-mind-one-color-at-a-time/



Seite 29 von 35 ErsteErste ... 1920212223242526272829303132333435 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •