User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 123

Thema: Carlsen Comics Sommerprogramm 2019

  1. #76
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Insbesondere die Carlsen-SC einer bestimmten Ära (Preis stabil, aber das Papier dünn und der Einband nur unwesentlich dicker) waren da schnell zerliebt.
    Hab ich auch nie anders behauptet. Hab schon mehrfach gesagt, dass die SCs so um 2001-2003 rum teilweise unter aller Sau waren. Das hat man abgestellt (genauso wie in den 90ern die US-TPBs mit bescheidener Bindung, z.B. Hellboy und Knightfall). Ansonsten hab ich mit keinem SC von Carlsen der neueren Zeit Probleme. Nur bei "Okko" sehen 2 dicke Originalalben im SC auch nicht unbedingt schön aus. Hoffe, dass das nie wieder bei einer anderen Serien gemacht wird.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #77
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ja nichts gegen SC. Serien die mich ansprechen und interessieren kaufe ich auch dann gezwungenermaßen in SC.

    Aber Okko, eine solche Comicperle, von einem so begnadetem Künstler wie Hub, in der jedes einzelne Panel ein Meisterwerk ist,

    das ist einfach eine Todsünde.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Campbells werden notgedrungen weggeschlabbert. Comics auf französisch zu lesen, ist mir zu anstrengend.

    Überraschend schönes Sommerprogramm. Die Campbells, Julius und der neue Nury sind meine persönlichen Highlights.
    Absolut highlightiges Highlight sind aber dennoch die Campbells, kann's gar nicht abwarten, meine Hände über das (tod)sündige Geschlabbere wandern zu lassen
    Eigentlich ganz gut, dass das in SC erscheint. Sonst würde ich ja ganz wuschig, bzw. noch wuschiger!

    Funnies Forever!

    Im Ernst: Schade, dass die Campbells nicht in HC erscheinen, aber ich werde den Teufel tun und deswegen auf solch ein Highlight verzichten. Okko hätte ich auch gern in HC. Tyler Cross auch. Die Carlsen-SCs, die ich mir in letzter Zeit gekauft habe, hatten allerdings alle eine einwandfreie Qualität. Daher freue ich mich dennoch wie Bolle auf die Campbells. Und den Julius.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    927
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich riesig auf die Campbells. Schade, dass dieser Top-Funny nicht in HC erscheint.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    Valerian und Veronique Hommage 1 Hardcover HC 220x295 24,00 02.07.2019
    Apropos: Was ist eigentlich aus dem "regulären" Valerian und Veronique Band 23 (Souvenirs der Zukunft 2) geworden? Ist immer noch angekündigt für 30. April 2019, steht jetzt aber nicht auf dieser Liste. Weiß wer was?

  6. #81
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mktanwet: Der war ursprünglich für früher angekündigt und musste dorthin verschoben werden, Klaus hat in der Liste nur die Neuankündigungen aufgeführt.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Top, danke!

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Wobei Sambre ja auch schon längst ein moderner Klassiker und (unter FB-Comiclesern) eigentlich recht bekannt ist. Wenn sich so eine eingeführte Serie schon nicht mehr in für einen Großverlag ausreichender Stückzahl verkaufen lässt, gibt das schon zu denken. (Ich rede jetzt nur von der Hauptserie, Spin-Offs zu verkaufen, ist sicher generell schwieriger.)
    Zwei Dinge: Bekannt unter Comiclesern einer gewissen Carlsen Ära, ja. Entscheidend für den Erfolg heute ist aber, ob diese Comicleser heute noch als solche unter uns weilen.

    Es sind keine klassischen Spin-Offs. Vielmehr hat Yslaire ein "Universum" gebaut, in welchem er die Geschichten zu den verschiedenen Generationen erzählt.

    Ich bedauere unendlich, dass die wunderbare und einfach auch äußerlich meisterhaft gestaltete Neuedition (er hatte neu coloriert, schon deswegen musste der echte Freund dieses modernen Klassikers, wie du ihn nennst, einfach zugreifen. Und man bekam Gegenwert für den Preis.

  9. #84
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Top, danke!
    Aktuell siehst du das immer auf der Website in der Monatsübersicht. Das Sonmerprogramm ist dort nun sichtbar, die Monate bis September kann man einzeln aufblättern:
    https://www.carlsen.de/comic/comics/monatsuebersicht

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hotel Winterschlaf mit 32 Seiten kommt im HC warum?

    https://www.carlsen.de/hardcover/hot...erschlaf/96234

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde auch interessieren was so ein Kinderbuch für eine Auflage hat. Ich liebe die heiß und innig, hab ganz tolle. Da verausgaben sich die Verlage an hochwertiger Aufmachung um die Eltern zu bekommen das es gerade so kracht! HC, Spotlack, Sonderformate, feinstes Papier und Druck, ganz wichtig für 3 Jährige . Uns würde schon ein lumpiges HC reichen.
    Ca. 5000 wie die Carlsen Comics?

  12. #87
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Wobei Sambre ja auch schon längst ein moderner Klassiker und (unter FB-Comiclesern) eigentlich recht bekannt ist. Wenn sich so eine eingeführte Serie schon nicht mehr in für einen Großverlag ausreichender Stückzahl verkaufen lässt, gibt das schon zu denken. (Ich rede jetzt nur von der Hauptserie, Spin-Offs zu verkaufen, ist sicher generell schwieriger.)
    Ob die Hauptserie sich auch so schlecht verkauft hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber es geht ja auch ein Stück darum, angefangene Serien, deren Ende absehbar ist zu beenden und wieder Vertrauen zurückzugewinnen. Wer fängt bei dem großen Angebot, dass heutzutage veröffentlicht wird, noch eine Serie bei einem Verlag an, der die Serien nicht beendet? Bei der Sambre Hauptserie handelt es sich noch um 2 Bände, die in Frankreich erschienen sind, und dann ist (laut meinem Kenntnisstand) die Serie beendet. Also bitte bringt diese zwei Alben noch.
    Vielleicht werden dadurch, wenn die Serie komplett ist noch einige einsteigen und nachkaufen? Who knows? Vielleicht sind die Verkaufszahlen der Spin-Off Serie auch groß genug für die Kalkulation von Finix, und die könnten diese noch herausbringen?
    Also Carlsen, bitte bringt die fehlenden Alben der Hauptserie noch, und äußert euch bitte dazu, damit die Ungewissheit ein Ende hat.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Würde auch interessieren was so ein Kinderbuch für eine Auflage hat. Ich liebe die heiß und innig, hab ganz tolle. Da verausgaben sich die Verlage an hochwertiger Aufmachung um die Eltern zu bekommen das es gerade so kracht! HC, Spotlack, Sonderformate, feinstes Papier und Druck, ganz wichtig für 3 Jährige . Uns würde schon ein lumpiges HC reichen.
    Ca. 5000 wie die Carlsen Comics?
    Guter Einwurf.

  14. #89
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Stimmt. So werden schon die Kleinen mit dieser unseligen Ideologie vergiftet.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Interessant wäre zu wissen, welche Rolle die Stadtbüchereien spielen. In Dänemark hängt (hing?) der gesamte Comicmarkt daran. Und Büchereien mögen keine Softcover, weil sie die für viel Geld zu Hardcovern aufbindeen müssen (oder glauben zu müssen). Zumindest bei den Bilderbüchern dürfte das eine große Rolle spielen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  16. #91
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Und Büchereien mögen keine Softcover, weil sie die für viel Geld zu Hardcovern aufbindeen müssen (oder glauben zu müssen).
    Ist das noch so? Schon Ende der 90er (als ich das letzte Mal eine Bibliothek von innen gesehen habe), waren die Softcover mit einer harten Plastikfolie beklebt und zusätzlich mit Fadenbindung versehen worden. Das Ummodeln zu Hardcovern hatte ich da schon lang nicht mehr bei neueren Alben gesehen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #92
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Stimmt. So werden schon die Kleinen mit dieser unseligen Ideologie vergiftet.
    Es geht sogar noch schlimmer: So manch einer schweißt seine Heftle ein und rührt sie dann nimmermehr an, gelle?

  18. #93
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was? Wirklich? Das gibt's? Unfassbar!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Interessant wäre zu wissen, welche Rolle die Stadtbüchereien spielen. In Dänemark hängt (hing?) der gesamte Comicmarkt daran. Und Büchereien mögen keine Softcover, weil sie die für viel Geld zu Hardcovern aufbindeen müssen (oder glauben zu müssen).
    Aber die Carlsen-Alben in Dänemark sind Softcover!

  20. #95
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    War ja nur ein Beispiel für die Bedeutung der Büchereien für den Comicmarkt. Im deutschen Bibliotheksverband sind ca. 2.000 Bibliothekenn zusammengeschlossen. Das ist in Relation zu den Auflagen von Comicalben eine ganze Menge.

    Und wenn die keine Bilderbücher als Softcover kaufen, hat das sicher Einfluß auf die Publikationsform. Warum das bei Comics keine so große Rolle spielt, wäre zu hinterfragen. Wahrscheinlich lesen Bibliothekarinnen keine Comics.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  21. #96
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meiner Bibliothek liegen die SC so aus wie sie sind. Das ist so seit Anfang der 90iger als ich zum ersten mal da war und es ist bis heute so.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #97
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut euch auf "Die Campbells". Carlsen Comics hat einen stimmigen Funny im Programm mit sehr schönem Artwork von Munuera. Der erste Band besteht aus kurzen Episoden, jeweils ein paar Seiten. Bringt uns den alleinerziehenden Piraten zweier Superschwestern näher. Die Kleine hat es faustdick hinter den Ohren, die Große steckt in der Pubertät. Und die Besten der frankobelgischen Unterhaltungskultur bekommen gleich ihre Hommagen abgeliefert. Fein, dass die Übernahme in Deutschland gelungen ist und Carlsen diesen Schatz jetzt gehoben hat.
    Wir werden an den Verkaufszahlen wieder einmal sehen, ob Funnies in Deutschland funktionieren oder nicht.

  23. #98
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 der Campbells endet mit einem tollen Cliffhanger. In Band 2 nimmt die Familiensaga dann noch extra an Fahrt auf und bekommt immer mehr frische Brisen in die Segel.
    Gewidmet wird dieser Band 2 Errol Flynn, Douglas Fairbanks und Burt Lancaster. Ich glaube, das sagt schon alles aus. Bleibt weiter ein Funny, wird aber in der Erzählung stringenter. Ich denke, dass man als Genießer alle fünf Bände haben werden will und aufs große Finale hinfiebern wird. Munuera kann es halt.

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am besten warten bis alle 5 Einzeln als SC erschienen sind und Carlsen dann Eine HC GA mit Extras bringt wie bei LJS.

  25. #100
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte ist einfach zu schade, um zu warten. Nach Band 2 wieder ein erneuter Cliffhanger. Das wird am Ende ein großes Ganzes. Da bin ich jetzt schon sicher. Aber ja, bei einer deutschen Kompilation mit Extras wäre ich auch wieder dabei.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher