User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 123

Thema: Carlsen Comics Sommerprogramm 2019

  1. #51
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Im Disney-Forum habe ich jedenfalls noch nie eine Formatdiskussion gelesen. Die Leute da kaufen doch alles, was im billigen TB-Format auf schlechtem Papier gedruckt wird - ob verkleinert, vergrößert oder ummontiert: sch***egal, Hauptsache, es steht irgendwo "LTB" drauf .
    Seltsamerweise werden auch jeden Monat Hunderttausend(e) LTBs verkauft, ohne dass sich jemand öffentlich beschwert, nach dem dritten Lesen und nachdem die Kleinen es gegen die Wand geworfen haben und mit dem Kettcar drüber gefahren sind, sei es nun ungerechterweise an einer Ecke angeschlagen.

    Geschäftliche Entscheidungen eines Verlags haben übrigens nichts mit Demokratie zu tun. Soweit ich weiß, ist Carlsen auch (noch) nicht verstaatlicht worden.

  2. #52
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Demokratie wäre es, einfach mal andere Meinungen außerhalb der verlagsgetreuen Honigkuchenpferdfraktion in einem Forum stehen lassen zu können und damit zu leben. Aber natürlich können wir auch jedes halbe Jahr erneut diskutieren. Ist doch lustig. Dass Carlsen Comics machen kann, was es will, die Redakteure und Controller von Carlsen Comics "Les Campbell" bringen können, wie sie das wollen, ist uns doch allen klar. Auch den Nachtnörglern. Selbst dem Doktor Jellymann und meiner Wenigkeit.

    Und meine Bestellung für die fünf französischen HC von "Les Campbell" ist nun definitiv raus. Viel Spaß noch.
    Geändert von Orwell (29.11.2018 um 13:36 Uhr)

  3. #53
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe das nicht.
    Wenn ihr es eh auf französisch kauft, in HC, kann es euch doch völlig egal sein ob Carlsen mit Zeitungspapier und Heftklammern druckt.

    Und ich bin auch kein großer SC Fan, aber auch in angemessener Qualität nicht so schlimm, dass man ad infinitum drüber reden muss.

  4. #54
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Davon mal abgesehen...Wenn man sich Campbell schon so lange im HC wünscht, warum kauft man sie dann erst jetzt? Im Original erschien Band 1 ja schon vor 5 Jahren.

  5. #55
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt schwierig zu verstehen. Ich lese am liebsten auf deutsch. Geht am schnellsten. Englisch macht mir weniger Probleme. Französisch ist eine Herausforderung. Seit Jahren schleiche ich um die Bände rum, habe auf den deutschen Markt gehofft. Noch weitere Fragen fürs Kreuzverhör?

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal launig in die Runde gefragt, die Fraktion SC mit dino 1 der als stark Leser gilt und meistens Ami Sachen die in SC oder als Heft erscheinen und keinen Wert auf HC legt und HerrHase der auch darauf verzichten kann und auch lieber die Euros spart. Dann kommt die Gruppe Huxley, Thies, Raro, PhoneBoy, Schreibfaul, Apibandicot, Dieter L usw. die ganz klar HC präferieren und einen Mehrwert wünschen, würde doch den HC Jungs eine HC Version gönnen wenn es trotzdem ne SC Ausgabe, günstiger gibt?
    Keine Diskussionen mehr, Friede und Carlsen zurück im Comic Olymp.
    Das beide Versionen möglich sind hat Carlsen ja schon hundertfach bewiesen.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir geht es in aller erster Linie auch ums verschenken.
    Ich erhöhe bei Die Campbells in HC auf 30 garantiert gekaufte Exemplare pro Nummer. Nachprüfbar bei meinem Lieferanten der das Carlsen bestätigen wird.
    So viele Jugendliche und Feste und Aktionen die ich damit mache. Auch im Verein werde ich das verlosen, in Tombolas als Preis spenden. Die Campbells tauchen in ganz Deutschland auf unterschiedlichsten Anlässen auf.
    Wie eine Schatzsuche wird das dokumentiert, ein Mysterium das es bis in die Tagesschau schafft. Was hat es mit den Les Campbells auf sich die bundesweit immer wieder an verschiedenen Orten auftauchen?...
    Ich pusch das in den Markt rein das es gerade so die Funken sprühen, bis der Letzte das HC vor der Birne hat. 1000er Auflage fast schon ein Witz! Da lachen ja die Geier...Ahoi mit den Campbells und ne Flasche Rum.
    Mal was Aussergewöhnliches machen, nicht nur Steine schmeissen auf den Gipfeln. Alben auch auf der Zugspitze auslegen und posten, den Köchen der Sansibar in die Hand drücken und Fotos machen, wenn Ihr Euch in die Buxe macht, ich mach es!

  8. #58
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich brauche keine weitere Gruppen- und Frontenbildung. Carlsen hat mir bei der Entscheidungsfindung absolut geholfen. Campbell vor Weihnachten 2018 für mich komplett auf französisch, die Carlsen-SC-Liebhaber sind ab 2019 live dabei. Ist ganz einfach und für mich somit erledigt.

  9. #59
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich würd euch auch den HC wünschen, den Ihr so liebt. Was ihr wollt. Ob aus Beton, Titan oder Kryptonit. Name it. Wir SCerer können gönnen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    Aber, aber, Herr Borusse. Solle man gar die schlechten Verkäufe am Inhalt festmachen? Ich dachte, Inhaltsdiskussionen wären seit 2013 obsolet?
    Dann will ich mir mal die Mühe machen:
    Die Erstedition fiel in eine Zeit, in der fast alles anders als heute war. Es gab noch eine Fülle an Buchhandlungen, die sich in den 80ern gerne an das Experiment Comic wagten und den Ausbau Richtung Erwachsenencomic u.a. mit dem Label ComicArt mitgetragen haben.
    Dann kam irgendwann der Break. Viele Buchhandelsplatzhirsche sind weg (von Filialisten gekauft oder platt gemacht). Das ist das eine. Aber auch der Markt hat sich geändert.
    Die Neuedition mit den interessanten Nebenserien dann in HC zu bringen war richtig, weil die interessierte Klientel etwas wertiges haben will.
    Aber nicht der Inhalt ist schlecht, vielmehr haben wir einen Markt, der auflagentechnisch nach unten, titelmäßig jedoch in die Breite gegangen ist. Das führt dazu, so meine Beobachtung, dass die Bereitschaft sich mit ausgefalleneren Stoffen auseinander zu setzen nicht so groß ist - man bekommt eben den einunddrölfzigsten Aufguss von Rick Master, Blueberry, Andy Morgan und Co - schön, man muss nicht neu denken.

    Deswegen hat es eine komplexe Serie wie Sambre so schwer, zwar funktionieren die Nebenserien auch einzeln, aber erst im Zusammenhang mit den verschiedenen Generationen macht es wirklich Spaß. Im SC wäre der Verkauf nicht mehr geworden.

  11. #61
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also um das noch mal klarzustellen, ich bin überhaupt kein SC Verfechter, aber, dass es jetzt so schlimm ist, dass ich die Hefte nicht kaufen würde finde ich es nicht, oder, dass ich zur französischen Version greifen würde.

    Und ich sage es mal so, lieber eine tolle Funnyserie in SC als gar keine.
    Geändert von dino1 (29.11.2018 um 19:05 Uhr)

  12. #62
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Aber nicht der Inhalt ist schlecht, vielmehr haben wir einen Markt, der auflagentechnisch nach unten, titelmäßig jedoch in die Breite gegangen ist. Das führt dazu, so meine Beobachtung, dass die Bereitschaft sich mit ausgefalleneren Stoffen auseinander zu setzen nicht so groß ist - man bekommt eben den einunddrölfzigsten Aufguss von Rick Master, Blueberry, Andy Morgan und Co - schön, man muss nicht neu denken.

    Deswegen hat es eine komplexe Serie wie Sambre so schwer, zwar funktionieren die Nebenserien auch einzeln, aber erst im Zusammenhang mit den verschiedenen Generationen macht es wirklich Spaß. Im SC wäre der Verkauf nicht mehr geworden.
    Wobei Sambre ja auch schon längst ein moderner Klassiker und (unter FB-Comiclesern) eigentlich recht bekannt ist. Wenn sich so eine eingeführte Serie schon nicht mehr in für einen Großverlag ausreichender Stückzahl verkaufen lässt, gibt das schon zu denken. (Ich rede jetzt nur von der Hauptserie, Spin-Offs zu verkaufen, ist sicher generell schwieriger.)

  13. #63
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Dann will ich mir mal die Mühe machen:
    Die Erstedition fiel in eine Zeit, in der fast alles anders als heute war. Es gab noch eine Fülle an Buchhandlungen, die sich in den 80ern gerne an das Experiment Comic wagten und den Ausbau Richtung Erwachsenencomic u.a. mit dem Label ComicArt mitgetragen haben.
    Dann kam irgendwann der Break. Viele Buchhandelsplatzhirsche sind weg (von Filialisten gekauft oder platt gemacht). Das ist das eine. Aber auch der Markt hat sich geändert.
    Die Neuedition mit den interessanten Nebenserien dann in HC zu bringen war richtig, weil die interessierte Klientel etwas wertiges haben will.
    Aber nicht der Inhalt ist schlecht, vielmehr haben wir einen Markt, der auflagentechnisch nach unten, titelmäßig jedoch in die Breite gegangen ist. Das führt dazu, so meine Beobachtung, dass die Bereitschaft sich mit ausgefalleneren Stoffen auseinander zu setzen nicht so groß ist - man bekommt eben den einunddrölfzigsten Aufguss von Rick Master, Blueberry, Andy Morgan und Co - schön, man muss nicht neu denken.

    Deswegen hat es eine komplexe Serie wie Sambre so schwer, zwar funktionieren die Nebenserien auch einzeln, aber erst im Zusammenhang mit den verschiedenen Generationen macht es wirklich Spaß. Im SC wäre der Verkauf nicht mehr geworden.
    Gut beobachtet und analysiert

    Keine Serie für den Massenmarkt, denke die Präsentation und natürlich auch eine andere Kalkulation sind bei so einer Serie sehr wichtig.
    Vielleicht wäre Sambre inzwischen deshalb auch eher woanders evtl. viel besser aufgehoben bsw. bei Avant, Reprodukt, Knesebeck, Jacoby & Stuart
    Kann jetzt aber auch sein, dass durch die vorherigen Veröffentlichungen und weil diese Serie inzwischen zu umfangreich ist , dieser Zug auch schon schon dafür abgefahren ist
    Geändert von Huckybear (29.11.2018 um 19:32 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  14. #64
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Im Disney-Forum habe ich jedenfalls noch nie eine Formatdiskussion gelesen. Die Leute da kaufen doch alles, was im billigen TB-Format auf schlechtem Papier gedruckt wird - ob verkleinert, vergrößert oder ummontiert: sch***egal, Hauptsache, es steht irgendwo "LTB" drauf .
    Seltsamerweise werden auch jeden Monat Hunderttausend(e) LTBs verkauft, ohne dass sich jemand öffentlich beschwert, nach dem dritten Lesen und nachdem die Kleinen es gegen die Wand geworfen haben und mit dem Kettcar drüber gefahren sind, sei es nun ungerechterweise an einer Ecke angeschlagen.

    Geschäftliche Entscheidungen eines Verlags haben übrigens nichts mit Demokratie zu tun. Soweit ich weiß, ist Carlsen auch (noch) nicht verstaatlicht worden.
    Naja, gerade die LTBs sind aber auch das Sinnbild für Wegwerflektüre.

    Ich find's immer nur lustig, wenn HCs als "unfallsicher" bevorzugt und/oder hervorgehoben werden. In Kinderhand haben die sicherlich genauso schnell Kitschen, Stösse, Kratzer, Schlieren u.ä. Das mit dem Cover verknicken ist freilich etwas schwieriger.

    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich brauche keine weitere Gruppen- und Frontenbildung. Carlsen hat mir bei der Entscheidungsfindung absolut geholfen. Campbell vor Weihnachten 2018 für mich komplett auf französisch, die Carlsen-SC-Liebhaber sind ab 2019 live dabei. Ist ganz einfach und für mich somit erledigt.
    Die Bände gibt's auch digital auf Englisch bei comixology.
    https://www.comixology.eu/The-Campbe...N1bHRzU2xpZGVy

    Also französische HCs für's Regal und zum Lesen auf Englisch wäre dann ja für einige vielleicht eine Option (ich persönlich lese frankobelgische Comics aber sehr ungern auf Englisch, aber hey, so könnte ich "Dantés" mal zuende lesen).

    Mir reichen die SC-Bände, hätte aber eine HC-GA entweder mit allen Bänden oder auf 2 Ausgaben gesplittet präferiert.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #65
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Und ich sage es mal so, lieber eine tolle Funnyserie in SC als gar keine.
    Sehe ich genauso. Mir wäre zwar HC lieber (S&L z.B. bringt den Semi-Funny Lincoln erfreulicherweise in HC), nehme aber alle auf deutsch erstveröffentlichten (Semi-)Funnies auch in SC. Hauptsache sie kommen, und Carlsen hält als einer der wenigen Verlage die Funny-Fahne wenigstens noch etwas hoch (zusammen mit - derzeit - S&L, Reprodukt und - nicht zu vergessen - dani books).

    Schon bezeichnend, dass hier mal wieder Carlsen kritisiert wird, und das OBWOHL sie gelegentlich NEUE Funnies bringen (vor den Campbells zuletzt "Unschlagbar"), während der im CF heilig gesprochene Splitterverlag in seinem Toonfish-Imprint nahezu nur Klassiker (in wunderschönen Editionen) neu auflegt. Splitter-Fans scheinen sich bei Toonfish grundsätzlich mit Altem zufrieden zu geben.

    Reprodukt wurde übrigens (zum Glück) auch nie dafür gescholten, dass sie alle Donjons, Hasen und Ralph Azhams von Lewis Trondheim in SC brachten und noch bringen, es ist immer der Carlsen-Verlag, der es nicht recht machen kann.

    Nebenbei: Der Spirou-Franquin-Schuber in HC sieht verdammt verlockend aus (s. Kohlenwolles Foto im Spirou-Thread).
    Geändert von OK Boomer (29.11.2018 um 21:53 Uhr)

  16. #66
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich schon über Kid Paddle im Schrumpfformat. So eine schöne Serie.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Ich freu mich schon über Kid Paddle im Schrumpfformat. So eine schöne Serie.
    Und die Cover von Game Over im Original!!! Herrliche Gimicks fast schon und bei Carlsen Mega lieblos
    Da rate ich jedem die unbedingt als Original zu kaufen. Kein Text und wunderbare Ausgaben.
    Das einzige was nur in SC funktioniert ist Clever & Smart. Der Rest ist absolut HC würdig und wäre 100% erfolgreicher. Ich hätte so gerne das Marsupilami verschenkt. Schön gemacht, wäre ein toller Spine in HC und natürlich mit Nummerierung. Das war extrem unglücklich gemacht.
    Clint das ist doch Quatsch was Du da erzählst. Dann kann Carlsen Ihre Kinderbücher auch in SC bringen und verkratzte HC bekommt nur Egmont hin.
    Geändert von jellyman71 (30.11.2018 um 08:32 Uhr)

  18. #68
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Game Over ein Muss im Original! Wer Funnies mag und die nicht kauft verpasst was. Traumhafte Cover, hatte auch mal Bilder im Was hast du gekauft Thread gezeigt.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Dieter_L
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich kommt die HC/SC Diskussion eh erst an zweiter Stelle.

    Als erstes kommt die inhaltliche Qualität und die Verlässlichkeit.

    Und hier haben die Verlage in den letzten Jahrzehnten massiv versagt!
    Langfristige Strategien wurden kurzfristiger Gewinnmaximierung geopfert.
    Anstatt den begrenzten deutsche Comicmarkt behutsam aufzubauen, wurden wir mit neuen Serien überschwemmt und damit wurde jedes aufkeimende Pflänzchen gnadenlos gekillt.
    Seltsam, dass dann nicht alle diese neuen Serien genügend Abnehmer fanden. Noch dazu, weil mit der Masse auch ziemlicher Schrott auf den Markt geworfen wurde.
    Und so kam – surprise, surprise - die Abwärtsspirale: massenweise Abbrüche, frustrierte Leser, schrumpfender Markt, noch mehr Abbrüche, noch mehr Frust, …
    Und da war in der Tat Splitter der Silberstreifen am Horizont. FINIX hat ebenso einen riesigen Anteil daran die Scherben zusammenzukehren.
    Ich freue mich sehr, wenn Carlsen nun auch den Weg zurück in die Spur sucht. Immerhin hat Carlsen in den 70ern meinen Weg von Bessy, Silberpfeil und Co. in die franco-belgische Comic Welt geebnet und geprägt!


    Und damit bin ich wieder bei der Qualität und der Verlässlichkeit:
    Verlorenes Vertrauen (zumindest meines!) gewinnt ihr erst wieder zurück, wenn ihr eure alten Sünden tilgt, die abgebrochenen Serien zu Ende bringt und behutsam neues gutes Material anbietet!
    Julius ist ein dabei ein gutes Signal aber es kann wirklich nur ein Anfang sein!

  20. #70
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt eine ganz einfache Lösung: Einfach wie im Original veröffentlichen und die Diskussion ist ein für alle mal vom Tisch.

    Denn: Verkauft sich z.B. ein Tyler Cross besser, weil es im SC kommt? (Ich behaupte mal, dass denen den das Format egal ist, es sich auch in HC zugelegt hätten.
    Dagegen gibt es einige (viele?) die grundsätzlich keine SC kaufen.
    Im übrigen wäre es hilfreich bei solchen Diskussion nicht immer wieder Asterix, LL oder Tim ins Feld zu führen (also Comics die die Oma für Ihr Enkelkind kauft).

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Oberhausen/ NRW
    Beiträge
    407
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Euch ist schon klar, dass sich die SC/ HC-Diskussion hier jetzt zum Xten-mal, und auch wie immer mit den gleichen Protagonisten, Argumenten und nicht-Anerkennung Andersdenkender, wiederholt?
    Ich verstehe euch nicht, werde ich auch nicht mehr. Ich bin froh, dass der Comicmarkt so ist wie er ist. Eine Unmenge an Fülle und Auswahl (inhaltlich, formatlich, preislich usw.), oh, verzeiht, dass ist ja nicht wichtig, geht ja scheinbar seit Jahren nur ums Format...

  22. #72
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe mich da neutral.
    Bin auch entspannt.
    Nebenbei, gerade eine XIII GA, die trotz HC und eingeschweißt eine Delle hat.
    Lese sie trotzdem.

    Allerdings verstehe ich auch jelly und Co., denn die tollen T&S Schuber und jetzt Spirou zeigen ja, dass man zweigleisig fahren könnte.
    Etwas teurere HC für uns Opis, und günstigere SC für die Bahnhofsraketen.

    Und jeder der einmal ein Game Over im Original gesehen wird sehen was man mit Covern machen kann. Das ist einfach toll.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Es gibt eine ganz einfache Lösung: Einfach wie im Original veröffentlichen und die Diskussion ist ein für alle mal vom Tisch.

    Denn: Verkauft sich z.B. ein Tyler Cross besser, weil es im SC kommt? (Ich behaupte mal, dass denen den das Format egal ist, es sich auch in HC zugelegt hätten.
    Dagegen gibt es einige (viele?) die grundsätzlich keine SC kaufen.
    Im übrigen wäre es hilfreich bei solchen Diskussion nicht immer wieder Asterix, LL oder Tim ins Feld zu führen (also Comics die die Oma für Ihr Enkelkind kauft).

    Genauso ist es
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist es ja Dino. Solche Cover kennen hier 80% gar nicht und bekommen diese tollen Dinge die sich die Künstler und engagierte Verleger phantasievoll kreiert haben lebenslänglich vorenthalten!
    Die SC alles egal wie Leser machen es sich einfach. Die lesen nur und fertig. Ich und zum Glück ganz viele Andere wollen aber mehr:
    Originaltreue, Haptik, Stabilität und Sicherheit am Cover, Produkte zum verschenken, toller Anblick im Regal, Schönheit des Produktes.

    Wie Rolf Miller schon sagte: Man muss sich entscheiden, will man Geborgenheit & Sicherheit oder entscheidet man sich für Familie.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ich find's immer nur lustig, wenn HCs als "unfallsicher" bevorzugt und/oder hervorgehoben werden. In Kinderhand haben die sicherlich genauso schnell Kitschen, Stösse, Kratzer, Schlieren u.ä. Das mit dem Cover verknicken ist freilich etwas schwieriger.
    Das ist der Punkt. Worum geht es? Das Ding soll halten, nicht auseinanderfallen und nicht aussehen wie ein von einer Studenten-WG durchgearbeiteter IKEA-Katalog.
    Insbesondere die Carlsen-SC einer bestimmten Ära (Preis stabil, aber das Papier dünn und der Einband nur unwesentlich dicker) waren da schnell zerliebt.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher