User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 123

Thema: Carlsen Comics Sommerprogramm 2019

  1. #26
    Mitglied Avatar von Dieter_L
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie steht's eigentlich mit Sambre?
    Ich werde keine neue Carlsen-Serie beginnen, solange man das vorzeitige Hinscheiden lieber Freunde befürchten muss.
    Ich bin kein HC Dogmatiker, aber die
    Sambre Edition ist (war???) sehr fein gemacht!!

  2. #27
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Krieg der Sambres ist leider das beste Beispiel dafür, dass sich auch sehr schöne HCs ganz fürchterlich verkaufen können.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sambre immer noch ganz große Comic Kunst von Yslaire.
    Hauptserie sollte fortgeführt werden.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Das wäre auch bei "Les Campell" angemessen. Einfach für ein HC 2,80 Euro mehr verlangen und auf 14,80 ansetzen. Ist doch bei einem Preis von 12 Euro für ein SC auch schon egal. Diejenigen, die "Les Campell" im SC kaufen, würden auch bei HC zugreifen. Bis auf ganz wenige "usual suspects".

    Schießt die Raketendrehständer endlich auf die Rückseite des Monds! Bei Troll von Troy habe ich heute wieder kein einwandfreies Exemplar im Comicladen finden können. Jede Ecke bereits eingedepscht...
    Die Raketen sind noch allgegenwärtig, gerade Bahnhofsbuchhandlungen.
    Das geschickteste wäre einfach eine HC Variante in begrenzter Auflage speziell für die Comicshops und den Sammler mit Mehrwert. Schöne Extraseiten, eventuell ein Druck? Gibt es tolle Beispiele in Frankreich. Dann können die nur lesen wollen die billigversion und die Comic Kunstliebhaber , Verschenker und Sammler die edle, stabile (normale) Version erstehen und jedem ist es recht getan.

  5. #30
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.615
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich glaube, ich werde eher den Tag erleben, an dem der Papst die Empfängnisverhütung erlaubt, als den, in dem hier nicht mehr jeder neue Ankündigungsthread nach wenigen Posts mit den immer gleichen sinnlosen SC-Verdammungspostings zugemüllt wird. Da vergeht mir echt die Lust, überhaupt noch irgendeinen Thread außerhalb des Disney Forums anzuklicken.

  6. #31
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo ist der "Like" Button.
    Mir geht es ähnlich.
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

  7. #32
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Talk to the hand.
    Ich ignoriere auch genug sinnlose Verdammungspostings. Jeden Tag. Ich kann mit SC gut leben. Aber nicht bei " Les Campbell". Weil ich sie mir seit Jahren sehnsüchtig gewünscht habe.
    Lebt einfach damit. Das ist Demokratie.
    Geändert von Orwell (28.11.2018 um 17:13 Uhr)

  8. #33
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie lange wird es dauern, bis Band 5 von Les Campbell bei Carlsen Comics kommen wird? Gibt es eine Garantie auf einen Band pro Halbjahresprogramm oder könnte es aus irgendwelchen Gründen auch zu zeitlichen Streckungen kommen?
    Geändert von Orwell (28.11.2018 um 17:13 Uhr)

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    Der Krieg der Sambres ist leider das beste Beispiel dafür, dass sich auch sehr schöne HCs ganz fürchterlich verkaufen können.
    Sorry Herr Schikowski, aber wer schlechte Abverkäufe dieser Serie am Format festmacht, disqualifiziert sich selbst.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Da vergeht mir echt die Lust, überhaupt noch irgendeinen Thread außerhalb des Disney Forums anzuklicken.
    Wobei gerade im Disney Forum die Spacko-Dichte recht hoch ist... Wir z.B. sind da auch.

  11. #36
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Sorry Herr Schikowski, aber wer schlechte Abverkäufe dieser Serie am Format festmacht, disqualifiziert sich selbst.
    Aber, aber, Herr Borusse. Solle man gar die schlechten Verkäufe am Inhalt festmachen? Ich dachte, Inhaltsdiskussionen wären seit 2013 obsolet?

  12. #37
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wollt Ich grad sagen. Gegen die im Duckforum is Jellymann der heilige Franziskus.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  13. #38
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werfe mal ein, dass Krieg der Sambres nicht wegen Format oder Inhalt schlechte Verkäufe gebracht hat, sondern der Preis macht da den Ausschlag.
    Ich werde übrigens einiges aus diesem sehr schönen Programm erwerben. Ich beichte euch aber nicht, was das sein wird. Vielleicht weiß es der Papst.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Dieter_L
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    Der Krieg der Sambres ist leider das beste Beispiel dafür, dass sich auch sehr schöne HCs ganz fürchterlich verkaufen können.
    Heisst: "Keine Fortsetzung!"

    Solche Aktionen sind der Totengräber des dt. Comic Marktes!!!
    Wer das nach 50 Jahren nach mehreren Krisen nicht kapiert hat ...

    Ich bereue schon seit langem nicht Französisch als 2. Fremdsprache gelernt zu haben (statt Latein).

    Neue Serien gibt's für mich nur noch
    von Splitter und natürlich FINIX!!

  15. #40
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich werde eher den Tag erleben, an dem der Papst die Empfängnisverhütung erlaubt, als den, in dem hier nicht mehr jeder neue Ankündigungsthread nach wenigen Posts mit den immer gleichen sinnlosen SC-Verdammungspostings zugemüllt wird. Da vergeht mir echt die Lust, überhaupt noch irgendeinen Thread außerhalb des Disney Forums anzuklicken.

    Recht hat er.

  16. #41
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann viel Spaß innerhalb des Disney-Forums. Gibt dort kaum Verdammungs - und Vermüllungsbeiträge, keine Formatdiskussionen und alle haben sich lieb. Versprochen. Wird auch nur übers Programm und Inhalte gesprochen und nicht übereinander. Versprochen.
    Der Papst hat die Empfängnisverhütung übrigens schon längst erlaubt. Man kann nämlich enthaltsam, schweigsam und keusch leben. Les Campbell in HC! Bitte! Geht noch einmal in euch und nervt die Controller!
    Geändert von Orwell (28.11.2018 um 17:12 Uhr)

  17. #42
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo ist denn diese Duck Forum?

  18. #43
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwischen DDR-Comics und D.O.N.R.O.S.A.
    Das CF ist nämlich ergiebig. Über Star Wars - Filme kann man auch explizit in eigenen Threads reden. Die ehemaligen Splashmovies wurden nämlich auf vielfachen Wunsch integriert. Gibt dort jetzt auch ganz viele Filmfreaks.
    Auf den Julius IV freue ich mich auch. Ich mag die Geschichte des Predigers und des Propheten.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    Der Krieg der Sambres ist leider das beste Beispiel dafür, dass sich auch sehr schöne HCs ganz fürchterlich verkaufen können.
    ok. Dass die Spin-Off Serie nicht mehr kommt ist jetzt klar. Aber was ist mit der genialen Hauptserie? Könnt ihr bitte mal klipp und klar sagen, ob ihr die noch bringt, oder ob sie auch gecancelt ist?

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu dem Valerian und Veronique Hommage-Band (https://amzn.to/2Qnl1XO): Gibt's da gar kein französisches Original dazu? Konte bei Dargaud nichts finden, auch keine Ankündigung...

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    691
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mkranwet

    Das hier müsste die Vorlage sein:

    -> https://www.bedetheque.com/BD-Valeri...an-306833.html

    Allerdings wurde sie scheinbar nicht 1zu1 übernommen. Im Original sind es 136 Seiten, bei Carlsen nur 96. Dafür sind die angesetzten €24 dann auch recht happig.

  22. #47
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh! Die beiden Nachtbeiträge waren mal interessant. Weil die Hommage steht auch auf meinem Einkaufsplan. Jetzt habe ich ein bisschen Recherchen betrieben, warum Seiten fehlen könnten. Höchstwahrscheinlich ist der Carlsen-Band auf Comics reduziert.

    So sieht das inhaltlich im Original aus:

    https://clodjee-blog.com/2018/01/22/...cial-valerian/

    Einiges an Interviews und Hintergrundinformationen im Magazin Pilote. Wir befinden uns im deutschsprachigen Raum. Tieffluggebiet.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Infos. Den Transfer von „Pilote-Magszin“ zu Hommage-HC-Album“ habe ich irgendwie nicht hingekriegt. Klingt logisch, die werden die ganzen Magazinseiten rausschmeißen. Da war ja z. B. auch ein Preview auf den Valerian-Band 23 drin, der ja parallel veröffentlicht wird.

  24. #49
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Klingt logisch, die werden die ganzen Magazinseiten rausschmeißen. Da war ja z. B. auch ein Preview auf den Valerian-Band 23 drin, der ja parallel veröffentlicht wird.
    Und schade drum. Gerade einige von diesen Magazinseiten hätte ich mir in einer teuren HC-Hommage gewünscht.

  25. #50
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich brauch sie nicht. Hätte das Ganze unnötig nochmals verteuert.
    Sehr wohl kann man aber irgendwann mal ne Extraedition machen (für die, die halt viel Geld ausgeben wollen).
    Aber die normale mit knapp 100 Comicseiten und dann insgeamt 136 Seiten zu mind. 30€ hätte ich dann nicht gekauft.

    BTW: Dinsey ist doch nett, solange man gelegentliche Schroffheiten eines bestimmten Users ausblendet.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher