User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Maid-sama: Marriage (Hiro Fujiwara)

  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Maid-sama: Marriage (Hiro Fujiwara)



    Genre: Comedy, Drama, Romance, School Life, Shoujo
    Verlag: Hakusensha | Magazin: LaLa
    Bandanzahl: 1 (abgeschlossen)
    Preis: 5,95€

    Inhaltsangabe:
    Die DAISUKI-Erfolgserie MAID-SAMA bekommt fünf Jahre nach deren emotionalen Ende noch eine Fortsetzung! Hiro Fujiwaras MAID-SAMA war eine der erfolgreichsten Shojo-Serien Anfang der Zweitausender, die trotz des weltweiten Erfolges im Jahre 2013 beendet wurde. Im japanischen Muttermagazin LALA kommt es nur zur Wiederaufnahme der Geschichten um die beliebte Kellnerin Misaki. Viel über den Inhalt ist noch nicht zu finden, außer einem Hinweis der Autorin selbst auf Twitter. Dort verrät sie, dass Band 19 (sozusagen) der Serie inhaltlich direkt an die emotionale Hochzeit von Misaki und Usui anknüpft. Wir sind gespannt was uns in Band 19 erwartet.

    Deutscher Erscheinungstermin:

    Band 1 | 30.07.2019

  2. #2
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird sowas von gekauft.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird zur Komplettierung gekauft.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Seda-chan
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind ja tolle Nachrichten! Wird auf jeden Fall gekauft
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Manga,die hier einfach erscheinen müssen :3

    , Oresame Teacher, Soredemo Sekai wa utsukushii, Keishichou Tokuhanka 007, ReRe Hello ♥

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ran_Mori
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.291
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie cool, wird auf jedenfall gekauft, Maid-sama ist so toll!!!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Ran_Mori auf Instagram, Twitter, MyAnimeList und myfigurecollection


  6. #6
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin noch nicht dazu gekommen, die Hauptserie nachzukaufen, deswegen wird es mit dem Zusatzband auch erstmal nichts bei mir.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt Avatar von InaktiverAccount
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe grade erst davon Erfahren und OMG! wird sowas von gekauft.

  8. #8
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wirde gehollt muss maid sama mal nach kaufen

  9. #9
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wird vllt geholt. „Maid-sama“ hat mir schon gefallen, aber hat mich nicht wirklich sehr gepackt.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  10. #10
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Band richtig gut gefallen. Die Serie hat mich damals etliche Jahre begleitet, da hat sich das "Wiedersehen" fast schon wie ein Klassentreffen der guten Art angefühlt. Der Band besteht aus sieben kurzen Episoden rund um die Charaktere aus Maid-sama, die zeigen sollen, wie sie sich in der Zeit nach Misakis und Takumis Hochzeit geschlagen und was sie so getrieben haben.


    Dabei sind auch Pairings entstanden wie Erika und Kurotatsu oder Honoka und Ai, der sein weibliches Idol-Dasein aufgegeben und begonnen hat Mode zu studieren. Da wurde auch wieder das Alter der einzelnen Charaktere erwähnt. Mir war damals gar nicht so bewusst, wie nah alle beieinander lagen ...



    Am besten hat mir die letzte Geschichte gefallen, in der es um Misakis und Takumis Flitterwochen geht.

    Sie sind glücklich verheiratet und zerbrechen sich den Kopf darüber, ob der jeweils andere einen Kinderwunsch hat, anstatt einfach mal darüber zu sprechen. Typisch für die beiden; auch zehn Jahre später kommen sie nicht aus ihrer eigenen Haut.



    Ich hätte gern noch mehr von Shiotani und Suzuna gesehen, die wurden leider nur sehr kurz gezeigt. Dafür hätte ich gut und gerne auf die Geschichte mit Tora verzichtet. Auch schön war das Crossover mit den Charakteren aus Does Yuki Go To Hell?, die auch in einem der Threads von einer Userin hier auch schon mal angeteasert wurde. Does Yuki Go To Hell?s Ende war ja eher offen und auch ein bisschen bitter, doch durch die Kurzgeschichte wurde es nochmal schön ergänzt und ein bisschen runder gemacht.

    Der Band hat mich nochmal daran erinnert, wie gern ich Maid-sama gelesen habe. Eine schöne Ergänzung zu einer ohnehin schon tollen Reihe, kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen an alle, die die Hauptreihe schon mochten.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte von Does Yuki Go To Hell? geht hier offiziell weiter, also gehört das zum Kanon?
    Habe den Band bisher noch nicht gekauft und müsste das ja dann schleunigst ändern.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #12
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es neben Sara und Rui - Misakis und Takumis Kindern - hauptsächlich auch um Takaya geht, würde ich irgendwie schon sagen, dass sie zum Kanon gehört. Aber das ursprüngliche Ende funktioniert auch bestens ohne die Kurzgeschichte. Schwierig ... Ist halt mehr ein netter Zusatz, als ein absolutes Muss. Würdest du dir den Band nur für die Story zu Does Yuki Go To Hell? kaufen? Ich kann dir auch einen Abriss über den Inhalt geben, damit du den Kauf später nicht bereuen musst.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mit dem aus meiner persönlichen Sicht zu offenen Ende und mit einigen Entwicklungen von Does Yuki Go To Hell? nicht restlos zufrieden und hatte ein wenig mit mir gerungen und hatte mir hier dann gleich was positives erhofft als du den Titel erwähntest. XD
    Ein Spoiler brauchst du mir nicht posten, glaube werde mir den Band sowieso kaufen deshalb. Wenn ich aber schon weiß was passiert, dann macht mir der Band weniger Freude. Trotzdem danke erst einmal.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #14
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den ebenfalls gekauft. Aber im verglich zu Maid Sama oder Does Yuki go to Hell kann er mich nicht überzeugen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So habe den Band gekauft und endlich auch gelesen und ich beschränke mich mal auf das Yuki Kapitel, was mir als Ergänzung sehr zugesagt hat. Ja es rundet die Geschichte ab, aber auf Details darf man leider nicht hoffen. Durch das Crossover geht ja ein wenig Handlung anderweitig drauf, was aber sehr witzig war, nur war es mangels Kenntnis mancher Chara nicht immer ganz klar wer die sind.
    Die anderen Geschichten waren für mich dann sehr unverständlich. Kenne eben nur Does Yuki goes to hell. XD

    Als großer Yuki Fan hat es sich aber gelohnt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher