User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Final Fantasy - Lost Stranger (Hazuki Minase | Itsuki Kameya)

  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Final Fantasy - Lost Stranger (Hazuki Minase | Itsuki Kameya)



    Genre: Action, Adventure, Drama, Fantasy, Mature, Romance, Seinen
    Verlag: Square Enix | Magazin: Shounen Gangan
    Bandanzahl: 4 (+fortlaufend)
    Leseprobe: Amazon.jp
    Preis: 12,99€
    Informationen: Großformat (Softcover) mit Ausklapp-Cover + Farbseiten

    Inhaltsangabe:
    Shogo Sasaki startet seinen neuen Job bei dem Spielehersteller SQUARE ENIX, denn es ist sein Traum, eines Tages ein FINAL FANTASY-Game zu produzieren. Dieser Traum rückt aber in weite Ferne, da nur die Crème de la Crème an diesem Franchise arbeiten dürfen. Bekümmert erzählt er seiner Schwester davon, als ein schreckliches Unglück passiert. Ein LKW rast auf ihn zu! Als Shogo kurz darauf erwacht, traut er seinen Augen nicht: das Erste, was er sieht, ist ein Mogry?! Und ist das ein Chocobo? Statt sein Nachleben ruhig zu genießen, ist er jetzt Teil einer FINAL FANTASY-Welt!

    Deutsche Erscheinungstermine:

    Band 1 | 02.07.2019
    Band 2 | 26.11.2019
    Band 3 |
    Band 4 |

    jap. Cover 3-4:

    Geändert von Swizzie (29.07.2019 um 13:04 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird sicher gekauft. Ich finde die Grundidee richtig witzig. Ausserdem mag ich Final Fantasy, wie auch Isekai. Ich erhoffe mir auch eine schöne Menge an "Fourth Wall Breaking". Bin gespannt auf den Manga.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  3. #3
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Idee klingt tatsächlich ziemlich originell, aber Final Fantasy ist einfach nicht mein Franchise, schon gar nicht zu dem aufgerufenen Preis.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird gekauft, auch wenn der Preis mal wieder reinschlägt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    12,99? Das hätte echt nicht sein müssen, bei einer Serie, die zwar bisher nur zwei Bände hat. aber von dem niemand weiß wie lang sie noch geht.
    Das werde ich mir noch genau überlegen.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #6
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das größere Format (wie SHERLOCK) und der dickere Umfang (etwa 230 Seiten) sind die Gründe für den höheren Preis.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe in der Manga Preview hat mir gefallen. Wusste nicht das es hier sich auch um einen Isekai handelt. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #8
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja, ich stimme dir zu Dekaranger. Ich würde den Manga gerne kaufen. Es ist aber nicht schlimm, wenn ich die anderen Manga nicht kenne, oder?
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  9. #9
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein ist es nicht. Ich spiele auch nicht die Spiele. Den anderen Manga zuvor konnte ich dennoch problemlos lesen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #10
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Okay, das ist gut. Welchen anderen Titel meinst du? War er gut? Hat er nichts mit diesem Werk zu tun?
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  11. #11
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na Final Fantasy Type-0. Hast du nicht die aktuelle Manga Preview? Da ist das mit drin. Soweit ich das sehe haben die nix miteinander zu tun.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #12
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 2. Juli erscheint bei uns Band 1


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #13
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch hier werde ich einen Blick riskieren.

  14. #14
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 erscheint am 12.06 in Japan.

    Cover:



    + Cover von Band 3


  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde der Preis aufgerundet? Auf der Carlsen HP ist er mit 13 Euro angegeben^^
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  16. #16
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wir gehen ja seit einer Weile bei neuen Serien auf glatte Preise, deshalb kommt der nun für 13,- Euronen in D.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Ja, wir gehen ja seit einer Weile bei neuen Serien auf glatte Preise, deshalb kommt der nun für 13,- Euronen in D.
    Der Cent ist gerade noch so zu verschmerzen
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  18. #18
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Informationen: Großformat (Softcover) mit Ausklapp-Cover + Farbseiten (?)
    Ja der Manga hat am Anfang 4 Farbseiten.

    Die Aufmachung ist auch außerordentlich hübsch geworden. Ein schöner Band.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #19
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 wusste zu gefallen.
    Okay es beginnt wie jeder handelsübliche Isekai, der Schocker am Anfang ist also keiner mehr und in der Beschreibung steht er ja auch schon. Trotzdem hat man sich noch ein wenig Zeit genommen und den Arbeitsalltag bei SE gezeigt, wer will da jetzt noch arbeiten?
    Nun dann war es erwartbar Essig mit Real Life und wir finden uns in der Fantasy Welt wieder. Okay das dann gleich noch ein Schocker folgt, hatte ich nicht auf der Rechnung. Auf dem Rücken vom Band stand aber schon was von Tragödie, na ich lese die Rückentexte aber auch nicht vorher, daher wusste ich nichts.
    Nun ja damit war auf jeden Fall der Handlung auf die Sprünge geholfen. XD
    Wir haben es hier auch mit einer totalen Luschentruppe noch zu tun. Also wir leveln anscheinend ganz gemächlich auf. XD
    Zumindest scheint Shogo aber mit seiner "Analyse" mir ein wenig zu cheaten. Unfair!

    Freue mich auf Band 2.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #20
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 eben gelesen und für sehr gut befunden!
    Der Schocker der nach dem "Eintritt" in die FF Welt kam hat mich auch überrascht.
    Sehr Schlimm das Ganze.

    Die Schwester war zu dem Zeitpunkt mein Highlight in dem Band. Gut das die anderen Leute im Verlauf des Mangas immer sympathischer wurden.


    Das Ziel wurde auch gleich gesetzt und somit hebt sich die Reihe wohl auch etwas von den meisten Isekais ab.

    Schade das wir jetzt so eine lange Wartezeit haben aber was will man machen.

    btw.
    An das von mir im Kritik Thread angesprochene Papier habe ich mich sehr flott beim lesen gewöhnt, also nix was einem vom Kauf abschrecken sollte!
    Der Manga ist wirklich sehr zu empfehlen.

  21. #21
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für Eure ersten Stimmen zum Band! Wir sind sehr froh, dass wir für die deutschen Ausgaben das Format vergrößern dürfen.
    Jetzt geht‘s ja 4–5monatlich weiter: Band 2 im Dezember und Band 3 kommt im Frühjahr.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh schon im Dezember. Im Band selber hieß es noch im Frühling geht es erst weiter.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat mir jetzt nicht so sehr zugesagt und werde ich auch nicht weiter verfolgen. Alleine der MC ging mir doch ziemlich auf die Nerven.
    Anscheinend beruht das ganze wohl mehr auf FF14. Hatte eher auf ne Art Kingdom Hearts gehofft. Vielleicht kommt ja noch das ein oder andere für Fans anderer Teile, aber ehrlich gesagt ist mir der Titel dann doch auch zu teuer um darauf zu hoffen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr geil das der nächste Band doch schon etwas früher kommt!

    Ich bin im übrigen froh das hier keine Aspekte von Kingdom Hearts vertreten sind.
    FF soll FF bleiben und Kingdom Hearts kann unter sich bleiben, die Trennung haben sie in Teil 3 ja wieder vollzogen also passt das.

    Das sie in Lost Stranger einige FF 14 Gimmicks eingebaut haben ist nur logisch.
    Die 13ner Saga ist mehr oder weniger mäßig beliebt, der neue 15ner hat die Fans ebenfalls gespalten.
    Da bleibt nur das gute alte/neue Onlinespiel 14.
    Es gab aber trozdem auch genug Anspielungen an andere Teile z.b.

    9(Zidane),10(Kimari´s Rasse aus dem zehten Teil) und 12(Frans Rasse aus dem zwölften Teil)


    Dazu dann noch die Monster die es eh in jedem Teil gibt.
    Mir als Final Fantasy Fan hat der Band jedenfalls sehr gut gefallen. :P

  25. #25
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss leider auch sagen, dass mir dieser Manga überhaupt nicht zusagt - und das als großer FF Fan.

    Ich kann auch nicht verstehen, warum solche Serien in der Ausstattung immer bevorzugt werden, aber solche All-Time Favoriten wie Dragonball mit billig-Qualität abgespeist werden.

    Vermutlich weil es sich auch so verkauft, ohne großartig Geld in die Qualität der Bücher zu stecken.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher