User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Mermaid Prince (Kaori Ozaki)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Mermaid Prince (Kaori Ozaki)




    Mermaid Prince

    jap. Titel: Ningyo Ouji
    von Kaori Ozaki





    Jap. Leseproben:

    Vol.




    Genre: Romance, Slice of Life, Drama, School ...(Fantasy?)
    / Shojo

    Bände: 1, abgeschlossen

    Verlag: Shinshokan (Japan) / Deutschland: ab Juli 2019 für 8 Euro

    Story:

    Drei Geschichten zum Erwachsenwerden: Eine in Okinawa angesiedelte Coming-of-Age-Story um einen Jungen mit einem Faible für Meerjungfrauen. Eine weitere dreht sich um einen obdachlosen Vater mit seinem Sohn, der Schnee und Kälte Zuflucht in einer Bücherei sucht, den Abschluss bildet eine Freundschaftgeschichte um zwei Mädchen. Wie auch schon in OUR SUMMER HOLIDAY gelingt es Kaori Ozaki, junge Charaktere beim Erwachsenwerden sehr einfühlsam aufs Papier zu bannen.

    *
    Längere englische Beschreibung:

    The title story, “The Mermaid Prince,” told in three chapters, is a coming-of-age story set in Okinawa. The boy, Mugi, has a fascination with mermaids. He moved in from Tokyo when his sister got married to a local man, and doesn’t quite fit in. On the day he met the girl, Madori, she was just coming to terms with her new family situation. His thoughtful gesture made her view him as her Prince Charming.

    In the second story, “Snowy Day,” a homeless father and son take refuge from the snow in a library. The librarian soon finds out there is more to them than meets the eye.

    The third story, “Ametsukigahara,” is a two-parter about a girl named Akari. There’s not much she cares about in this world, except maybe her friendship with Fumika, who’s afraid of boys. But then Fumika gets a boyfriend, and something happens that makes Akari even more jaded than she already was.



    **


    Auf den Seiten wird zwar auch Fantasy als Genre angegeben, aber für mich klingt es von der Storys her nicht danach...kann dazu jemand was genaues sagen, der ihn schon kennt?


    Da der auch wieder 8 Euro kostet weiß ich ehrlich gesagt nicht ob ich Kurzgeschichten für den Preis brauche (bin ich ja kein großer Fan von), auch wenn nicht alles komplett dran uninteressant klingt.

    Geändert von Mia (23.11.2018 um 00:25 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Our Summer Holiday hat mir ganz gut gefallen da werde ich den Band bestimmt auch kaufen.(Auch wenn mich der Name des Bandes etwas abschreckt)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den anderen noch gar nicht gelesen. Kullert hier noch irgendwo rum. Wird mir aber sicher gefallen, daher kauf ich den hier auch. Schon das Cover macht mich neugierig.
    Nur Slice of Life sowie Coming of Age vs. Kurzgeschichten hmm das widerspricht sich immer ein wenig. Ist doch gar kein Raum für sowas. Finde da geht ein wenig Zauber davon verloren. Muss man doch so hetzen in der Geschichte. XD
    Geändert von Dekaranger (23.11.2018 um 04:43 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #4
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der sicherste Titel vom neuen Programm. Our Summer Holiday hat mich sehr positiv überrascht, deshalb werde ich wohl auch hier zuschlagen. Wobei mir ein Einzelband mehr zugesagt hätte als Kurzgeschichten. Letztere haben mich in letzter Zeit leider meistens enttäuscht. Aber vielleicht kann sie die ja auch so gut wie Einzelbände. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt.

  5. #5
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel ist ein Pflichtkauf für mich.

    Vielleicht traut sich Carlsen irgendwann noch an Ozakis ältere Werke. Würde mich sehr freuen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Lizenz passt irgendwie Thema mäsig zu Universum Anime Film Lizenz 😋

  7. #7
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Our Summer Holiday hat mir unglaublich gut gefallen. Deswegen schlage ich hier natürlich zu
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #8
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefiel ebenfalls Our Summer Holiday ganz gut, deswegen landet dieser auch bei mir.
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  9. #9
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Gefällt mir gut, was ich lese & wie's aussieht. Wird gekauft.

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm...muss erstmal Our Summer Holiday lesen. Danach entscheide ich, wie es mit diesem Titel aussieht.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  11. #11
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Our Summer Holiday fand ich klasse, also bekommt der Mermaid Prince ne Chance.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Leseprobe in der Manga Preview. Ich wusste nicht das Umino auch ein Mädchenname ist. Kenne ich nur von einem Jungen in einem berüchtigten Titel. XD
    Und warum können in Japan immer Schüler aufs Schuldach, dass auch immer einen sehr hohen Zaun hat? Schulen in Japan scheinen Einheitsbauten zu sein.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #13
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    In dem berüchtigten Titel heißt der Junge allerdings mit Nachnamen Umino. Sein Vorname ist Gurio, zumindest, wenn wir vom selben Titel ausgehen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah so, ich dachte hier ist Umino auch der Nachname. Spricht der Lehrer hier sie also mit dem Vornamen an?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #15
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das weiß ich nicht, weil ich schön voreilig geantwortet habe, ohne die Leseprobe zu kennen Aber wegen
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich wusste nicht das Umino auch ein Mädchenname ist. Kenne ich nur von einem Jungen in einem berüchtigten Titel. XD
    bin ich von einem Vornamen ausgegangen, bei Nachnamen wird doch eh nicht nach Geschlechtern unterschieden

  16. #16
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast du auch wieder Recht. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #17
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Our Summer Holiday hat mir unglaublich gut gefallen. Deswegen schlage ich hier natürlich zu
    Dem schließe ich mich an ❤️
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  18. #18
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sie intressant aus ´muss mal rein lesen

  19. #19
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 2. Juli erscheint der Einzelband bei uns



    freue mich schon sehr darauf
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #20
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin mir hier immer noch sehr unsicher. werde mal bei verkaufstart einen Blick hinein wagen.

  21. #21
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover sieht sehr schön aus. Der Titel im Hintergrund gefällt mir unglaublich gut. Es passt einfach zum Gesamtbild.

    Der Band wird sicher gekauft. Ich hoffe er wird ähnlich gut sein wie Our Summer Holliday.

  22. #22
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, was ein schöner Einzelband. Our Summer Holiday hat mir schon wirklich gut gefallen, deswegen habe ich Erwartungen an diesen Band gesetzt, aber sie wurden übertroffen. Alle drei Geschichten aus dem Manga waren erfrischend und haben Spaß beim Lesen gemacht. Ist nicht unbedingt etwas für jeden (besonders Ametsukigahara), dennoch ist Mermaid Prince ein toller Einzelband in meinen Augen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich dem Urteil nur anschließen!

    Ametsukigahara: Wow das war schon ein kleiner Schocker hier und da. Wirkte ein wenig kaltherzig. Aber war sehr kurzweilig und spannend. Thematiken teilweise schwierig und blieben eher unkommentiert. Muss man ja auch nicht. Daher auch erfrischend zu lesen. Wirkte nicht so blei schwer, wie man es bei sowas erwarten würde. Daher dann im Fazit Daumen hoch.

    Snowy Day: Öhmm war niedlich.

    Mermaid Prince: Denke hier ist dann die Fantasy des Bandes untergebracht. Daher würde ich dem Band bei Genre unter Fantasy auf jeden Fall einordnen. Sehr schöne Geschichte. Auch wenn das ein wenig gruselig rüber kam zwischenzeitlich. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #24
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Auch wenn das ein wenig gruselig rüber kam zwischenzeitlich. XD
    Besonders das Design der Nixe, da kriege ich immernoch leichte Gänsehaut von.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War jetzt nicht die Art von Nixe die man erwartet hätte. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher