User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 35 von 35

Thema: Mermaid Prince (Kaori Ozaki)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Einzelband auch auserordentlich gut gefallen.
    Die erste Geschichte hatte zwar einige wtf. Momente aber das war auch mal was anderes für mich.
    Die zweite hatte einen leicht traurigen Nachgeschmack aber war dennoch toll!

    Das Highlight war aber die letzte "Mermaid Prince"!
    Hat mir super gefallen das die Nixen hier nicht so klischeehaft rüber kamen, die kleine Romanze war auch sehr charmant.

    Jetzt freue ich mich umso mehr auf The Golden Sheep.

  2. #27
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen der Band hatte mir auch gut gefallen aber er ist kein Manga den ich behalten werde. Die Story sind nett aber wie immer einfach viel zu kurz.
    Aber ich mag ihre Erzähl art und Ihre Charas sehr gerne.

  3. #28
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    I ran from my house that cannot contain me / ... / I ran from the noise and the silence / From the traffic on the streets / I ran to the treetops, I ran to the sky / Out to the lake, into the rain that matted my hair / And soaked my shoes and skin / Hid my tears, hid my fears / I ran to the forest, I ran to the trees / I ran and I ran, I was looking for me

    Der Band hat mir auch sehr gut gefallen!
    Ich glaube, wenn man sich entscheiden muss, welche Geschichte einem am besten gefallen hat, wird man sich zwischen der ersten und dritten entscheiden müssen - die zweite ist wirklich etwas zu kurz, um das zu schaffen, obwohl ich sie auch toll fand.


    Und obwohl die dritte Geschichte wohl die konventionell gelungenste Geschichte ist, gebe ich meinen Platz 1 an die erste Geschichte. Ich finde es faszinierend, wie die Hauptcharakterin einfach jedem Konzept von Moralität trotzt. Sie ist nicht gut oder böse - sie symbolisiert die unbegrenzte Freiheit, Chaotic Neutral, wenn man so will. "Ich bin der Sturm", was für eine Kampfansage an die Welt! Die Geschichte gewinnt ihren Spitzenplatz definitiv durch ihre Originalität und Symbolkraft.



    Gleichzeitig ist aber auch klar: Es sind extrem gute Kurzgeschichten, aaaaber Kurzgeschichten. Deswegen freue ich mich umso mehr darauf, bald etwas Mehrbändiges von ihr lesen zu können! "The Golden Sheep" wäre vermutlich als Debüt ein wenig skeptischer aufgenommen worden, deswgen marketingtechnisch eine gute Idee, uns mit den Einzelbänden anzufüttern, um uns dran zu gewöhnen~.

    Ah ja, ich sage ja auch selten was zur Ausstattung, aber es wurde ja explizit drauf hingewiesen und ich habe alle drei Titel mit Veredelung gekauft: Ich weiß nicht, ob das bei allen drei das gleiche Verfahren ist, aber das Cover von Mermaid Prince fühlt sich von allen am besten an - die anderen beiden sind rauer, dieses ist irgendwie glatter. Oder vielleicht bilde ich mir das ein wegen des vielen Wassers auf'm Cover.

    Ein paar Carlsen-Neuheiten liegen noch auf'm Lesestapel, die werden dann im Kurzurlaub ab morgen gelesen~.

    I hear your whispers break the silence / And it calms me down / I taste on my lips / Your salty kisses / They say, I'm seeking out the danger / That one day you won't let me go / (I'll drown, you'll take me down) / I need you, Aquarius / Enchanted, I will have to stay / I feel you, Aquarius / Cause you're the sea, set me free / You call to me, Aquarius / (You call to me, you set me free)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  4. #29
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat Our Summer Holiday zwar besser gefallen, aber bei einer längeren Geschichte im Vergleich zu drei kürzeren ist das auch wenig verwunderlich, sie hatte ja sehr viel mehr Zeit zur Entwicklung.
    Diesen Band fand ich trotzdem gut, die Zeichnungen haben mir natürlich wieder gefallen und die Geschichten waren zwar kurz, aber wieder von der etwas anderen Art. Ein wenig absonderlich wirkte auf mich die erste (Rodmor spricht mir mit den "wtf Momenten" trotz oder hier gerade wegen des sprachmixes aus der seele), vor allem das Ende kam sehr unerwartet (die Protagonistin schien nicht so, als würde sie sich lange auf etwas konzentrieren).
    Die zweite Geschichte hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, hab sie vor zwei Wochen gelesen und schon vergessen, worum es überhaupt ging ^^°
    Die dritte hat mir ausgesprochen gut gefallen, wobei mich der rundum gute Ausgang etwas überrascht hat.
    Ich freue mich auf Nachschub von der Autorin, zumal mal etwas längerwährendem
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  5. #30
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    THE GOLDEN SHEEP startet ja im Herbst, immerhin drei Bände werden es.

  6. #31
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mir hat der Band ebenso sehr gefallen und ich freue mich schon, mehr von ihr zu lesen .
    Geändert von Panthera (01.08.2019 um 14:02 Uhr)

  7. #32
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Splashcomics-Rezension:

    Fazit:
    Mermaid Prince erzählt in drei Geschichten warmherzig und feinfühlig von den Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens und setzt dabei mehr auf eigenwillige Momente und Freundschaft als auf romantisches Verlangen und Kitsch.

    http://www.splashcomics.de/php/rezen...mermaid_prince

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hatte die Schublade "Romance" vom Kauf abgehalten. Da lässt sich trefflich streiten wann, wieviel und ob da überhaupt Romance mit rein kommt oder was man darunter versteht.

  9. #34
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ganz ehrlich, ich hab den Titel etwas vergessen Hab ihn aber jetzt gelesen. Inhaltlich gesehen hat er mir im Verhältnis zu Our Summer Holiday weniger gefallen. Story 1 war etwas absurd, 2 etwas kurz und 3 etwas sehr klischeemäßig (aber was will man auch in 2 Kapiteln sonst tun?). War aber immer noch im ok bereich. Und da ich den Zeichensil liebe, bin ich mal gespannt auf das längere Werk, da hat die Autorin dann ja genug Zeit ihre Geschichte zu erzählen.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Ban_Mido
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    131
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Mermaid Prince: Denke hier ist dann die Fantasy des Bandes untergebracht. Daher würde ich dem Band bei Genre unter Fantasy auf jeden Fall einordnen.
    Die 2. Geschichte war doch auch Fantasy oô

    Selbst Kaori Ozaki kann in nur 1-2 Kapiteln keine tollen Geschichten erzählen^^''' Ich fand die ersten beiden Stories ziemlich weird. Richtig überzeugen konnte mich nur die dritte und letzte, die mit 3 Kapiteln am längsten war und dem Einzelband seinen Namen verleiht.

    "Ametsukigahara" wirkte auf mich wie ein französischer Film. Die sind ja auch immer so künstlerisch und statt irgendwas zu erklären und ne sinnige Story zu haben, wird man einfach nur mit dem seltsamen Verhalten der Charaktere konfrontiert. Klar so einiges war relatable (vor allem Berufswunsch: Piratenkönig oder Königin des Rotlichtviertels - diese Perspektiven xD), aber es hätte der Geschichte einfach gut getan, wenn sie paar Kapitel mehr gehabt hätte.

    "Snowy Day" hätte auch paar Erklärungen gebraucht,

    warum die Wildschweine sich in Menschen verwandeln konnten und was sollte das bitte, dass der Vater überfahren wurde? Das fand ich extrem überflüssig.

    Ich fand die Szene aber episch, in der sich die eine Kundin von oben herab über die "Obdachlosen" auslässt und die Bibliothekarin ihr nur trocken entgegnet, dass sie die Frist überschritten hat und Strafe zahlen muss xD

    "Mermaid Prince" konnte mich schon eher berühren. Tolles Thema und spannend bis zur letzten Seite. Hat mich vom ganzen Setting her total an den Rubin- & Saphir-Arc von "Pokémon - Die ersten Abenteuer" erinnert^^ Sind schon verdammt viele Parallelen erkennbar.

    Na ja, jetzt bin ich mit allem durch, was von der Mangaka aktuell auf Deutsch verfügbar ist und kann mich endlich paar kürzeren Reihen anderer Mangaka widmen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher