Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Mermaid Prince (Kaori Ozaki)

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    118

Mermaid Prince (Kaori Ozaki)

Mermaid Prince

jap. Titel: Ningyo Ouji
    von Kaori Ozaki

Jap. Leseproben:

Vol.

Genre: Romance, Slice of Life, Drama, School ...(Fantasy?)
    / Shojo

Bände: 1, abgeschlossen

Verlag: Shinshokan (Japan) / Deutschland: ab Juli 2019 für 8 Euro

Story:

Drei Geschichten zum Erwachsenwerden: Eine in Okinawa angesiedelte Coming-of-Age-Story um einen Jungen mit einem Faible für Meerjungfrauen. Eine weitere dreht sich um einen obdachlosen Vater mit seinem Sohn, der Schnee und Kälte Zuflucht in einer Bücherei sucht, den Abschluss bildet eine Freundschaftgeschichte um zwei Mädchen. Wie auch schon in OUR SUMMER HOLIDAY gelingt es Kaori Ozaki, junge Charaktere beim Erwachsenwerden sehr einfühlsam aufs Papier zu bannen.

*
    Längere englische Beschreibung:

The title story, “The Mermaid Prince,” told in three chapters, is a coming-of-age story set in Okinawa. The boy, Mugi, has a fascination with mermaids. He moved in from Tokyo when his sister got married to a local man, and doesn’t quite fit in. On the day he met the girl, Madori, she was just coming to terms with her new family situation. His thoughtful gesture made her view him as her Prince Charming.

In the second story, “Snowy Day,” a homeless father and son take refuge from the snow in a library. The librarian soon finds out there is more to them than meets the eye.

The third story, “Ametsukigahara,” is a two-parter about a girl named Akari. There’s not much she cares about in this world, except maybe her friendship with Fumika, who’s afraid of boys. But then Fumika gets a boyfriend, and something happens that makes Akari even more jaded than she already was.

**

Auf den Seiten wird zwar auch Fantasy als Genre angegeben, aber für mich klingt es von der Storys her nicht danach...kann dazu jemand was genaues sagen, der ihn schon kennt?

Da der auch wieder 8 Euro kostet weiß ich ehrlich gesagt nicht ob ich Kurzgeschichten für den Preis brauche (bin ich ja kein großer Fan von), auch wenn nicht alles komplett dran uninteressant klingt.

Geändert von Mia (23.11.2018 um 00:25 Uhr)

Mitglied Avatar von Rodmor
    Our Summer Holiday hat mir ganz gut gefallen da werde ich den Band bestimmt auch kaufen.(Auch wenn mich der Name des Bandes etwas abschreckt)

Mitglied Avatar von Dekaranger
    Habe den anderen noch gar nicht gelesen. Kullert hier noch irgendwo rum. Wird mir aber sicher gefallen, daher kauf ich den hier auch. Schon das Cover macht mich neugierig.
    Nur Slice of Life sowie Coming of Age vs. Kurzgeschichten hmm das widerspricht sich immer ein wenig. Ist doch gar kein Raum für sowas. Finde da geht ein wenig Zauber davon verloren. Muss man doch so hetzen in der Geschichte. XD
    Geändert von Dekaranger (23.11.2018 um 04:43 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Mitglied Avatar von LittleChi
    Der sicherste Titel vom neuen Programm. Our Summer Holiday hat mich sehr positiv überrascht, deshalb werde ich wohl auch hier zuschlagen. Wobei mir ein Einzelband mehr zugesagt hätte als Kurzgeschichten. Letztere haben mich in letzter Zeit leider meistens enttäuscht. Aber vielleicht kann sie die ja auch so gut wie Einzelbände. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt.

Der Titel ist ein Pflichtkauf für mich.

Vielleicht traut sich Carlsen irgendwann noch an Ozakis ältere Werke. Würde mich sehr freuen.
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Warui Koto Shitai Series, Historie,
    Koujitsusei no Tobira, Mushishi, 3-gatsu no Lion, Blue Sky Complex, Rainbow, MPD Psycho,
    Dogs, Sakamichi no Apollon, Needless, 7 Seeds, Immortal Rain, Kingdom, Flat,
    Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Doukyuusei Series

MyAnimeList ~ MyMangaList

Mitglied Avatar von Sakurachan
    Tolle Lizenz passt irgendwie Thema mäsig zu Universum Anime Film Lizenz 😋

Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Our Summer Holiday hat mir unglaublich gut gefallen. Deswegen schlage ich hier natürlich zu
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman

Mir gefiel ebenfalls Our Summer Holiday ganz gut, deswegen landet dieser auch bei mir.

Gefällt mir gut, was ich lese & wie's aussieht. Wird gekauft.

Mitglied Avatar von BloodyAngelSharon
    Hm...muss erstmal Our Summer Holiday lesen. Danach entscheide ich, wie es mit diesem Titel aussieht.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

meine manga wünsche: zone-00, suzumiya haruhi no yuuutsu, devil survivor, rolan the forgotten king, yahari ore no seishun love comedy wa machigatteiru, gosick, persona 3, persona 4, boku wa tomodachi ga sukunai

Our Summer Holiday fand ich klasse, also bekommt der Mermaid Prince ne Chance.
    Verkaufe diverse, zumeist vergriffene Manga/-serien, schaut im Marktplatz vorbei!

Der Prinz mit den gläsernen Schwingen ~ Devil's Bride ~ Gata Pishi ~ Sweet Revolution

Stichworte