Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Haru x Kiyo [Akira Ozaki]

Mitglied Avatar von Aya-tan

Haru x Kiyo [Akira Ozaki]

Mangaka: Akira Ozaki
    Genre: Comedy, Romance, School Life
    Zielgruppe: Shoujo
    Verlag: Shueisha
    Bände: 9
    Leseprobe: S-Manga
    Preis: Band 1 5,00€, ab Band 2 7,00€

erscheint ab April 2019, alle 3 Monate

Story:
    Koharu ist ziemlich großgewachsen für ein 15-jähriges Mädchen (1,80 m!), fühlt sich aber sonst ziemlich normal. Sie hat keine besonderen Talente und ihre Schulclique ist auch so normal und dramafrei, wie man es sich nur wünschen kann. Da sie auch alle Jungs um Längen überragt, glaubt sie nicht, dass sie jemals einen Freund finden wird, bis sie eines Tages auf den "schwierigen" Kiyoshiro trifft. Unhöflich und fast zwei Köpfe kleiner als sie bringt er das ruhige Leben der schüchternen Koharu gehörig durcheinander..

restl. Cover:

Ein schöner Shoujo-Titel, den ich mir auch schon gewünscht habe, daher ist es ein klarer Kauf meinerseits.
    Geändert von Aya-tan (22.11.2018 um 23:30 Uhr)

Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Mitglied Avatar von Dekaranger
    Erst war ich bei Hiyokoi von dem Thema begeistert, dann eher angenervt. Brauche ich nicht nochmal in die Richtung, auch wenn es hier nun andersrum ist. Zeichenstil gefällt mir darüber hinaus auch nicht. Wird eher kein Kauf nach Stand der Dinge.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    118
    Die Story klingt ansich zwar nicht komplett uninteressant, und der normale Zeichenstil sieht eigentlich hübsch aus, aber leider rollen sich bei mir doch böse schon die Zehennägel wenn in die Leseproben spitze, weil da so extrem viel Comedy und Grimasen drin sind, was dann halt doch sehr normal zu sein scheint...das ist mir dann doch denke mal eher zuviel des guten. Da hat man ja von dem schönen Stil auch nichts mehr.

In die Leseprobe und so in den Band werde ich aber trotzdem dann spitzen um sicher zu sein, denn nach dem bildlichen alleine kann man auch nicht gehen.

Welche Formatgröße der Titel haben wird bin ich auch gespannt.
    Geändert von Mia (22.11.2018 um 23:56 Uhr)

Mitglied Avatar von Manon
    Könnte mir sogar besser gefallen, als Hiyokoi. Dazu noch abgeschlossen, perfekt.

Mitglied Avatar von LittleChi
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Die Story klingt ansich zwar nicht komplett uninteressant, und der normale Zeichenstil sieht eigentlich hübsch aus, aber leider rollen sich bei mir doch böse schon die Zehennägel wenn in die Leseproben spitze, weil da so extrem viel Comedy und Grimasen drin sind, was dann halt doch sehr normal zu sein scheint...das ist mir dann doch denke mal eher zuviel des guten. Da hat man ja von dem schönen Stil auch nichts mehr.
    So geht es mir auch. Die Menge an Grimassen schreckt mich doch eher ab. Ich werde die Leseprobe abwarten und dann einen Blick in den Band werfen. Wenn sich dieses Bild durch alle Kapitel zieht wird das mit dem Kauf sehr wahrscheinlich nichts werden. Was schade wäre, weil mir die Story schon zusagt. Nur hätte ich daran dann auch keine Freude.

Das Thema Größenunterschied finde ich interessanter, wenn wie hier das Mädchen die Größere ist. Andersherum ist ja nicht sehr ungewöhnlich.

Trotzdem bleiben bei mir nach der Leseprobe noch ein paar Fragezeichen stehen. Fürs Erste ein Vielleicht-Titel.
    Geändert von Eraclea (23.11.2018 um 18:52 Uhr)
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Warui Koto Shitai Series, Historie,
    Koujitsusei no Tobira, Mushishi, 3-gatsu no Lion, Blue Sky Complex, Rainbow, MPD Psycho,
    Dogs, Sakamichi no Apollon, Needless, 7 Seeds, Immortal Rain, Kingdom, Flat,
    Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Doukyuusei Series

MyAnimeList ~ MyMangaList

Mitglied Avatar von Sakurachan
    Tolle Lizenz

Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Das Thema Größenunterschied finde ich interessanter, wenn das Mädchen die Größere ist. Andersherum ist ja nicht sehr ungewöhnlich.

Trotzdem bleiben bei mir nach der Leseprobe noch ein paar Fragezeichen stehen. Fürs Erste ein Vielleicht-Titel.
    Das Mädchen ist doch hier die größere?
    Zuviel Fan-Girl.

♥♥♥ Wünsche: One Piece Ace Novel, Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ♥♥♥
    Wünsche auf Englisch o. Deutsch: Daiya no Ace, Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Colette Decides to Die
    Wünsche Deutsch: Twittering Birds Never Fly

Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    sieht ansich schon süß aus, aber ist für mich persöhnlich jetzt kein besonderer Titel bzw. ein Must-have.
    Vielleicht teste ich den ersten Band an...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman

Sagt mir zu, sieht süß aus, wird mitgenommen.

Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Das Mädchen ist doch hier die größere?
    Schon klar, gerade das macht den Manga für mich ja interessanter als z.B. Hiyokoi, das hier mehrmals als Vergleich rangezogen wurde.

War aber vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, deshalb hab ich es oben nochmal eindeutiger formuliert.
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Warui Koto Shitai Series, Historie,
    Koujitsusei no Tobira, Mushishi, 3-gatsu no Lion, Blue Sky Complex, Rainbow, MPD Psycho,
    Dogs, Sakamichi no Apollon, Needless, 7 Seeds, Immortal Rain, Kingdom, Flat,
    Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Doukyuusei Series

MyAnimeList ~ MyMangaList

Mitglied Avatar von BloodyAngelSharon
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Erst war ich bei Hiyokoi von dem Thema begeistert, dann eher angenervt. Brauche ich nicht nochmal in die Richtung, auch wenn es hier nun andersrum ist. Zeichenstil gefällt mir darüber hinaus auch nicht. Wird eher kein Kauf nach Stand der Dinge.
    Dem schließe ich mich an. Die Leseprobe hat ihr übriges zum nicht Kauf beigetragen.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

meine manga wünsche: zone-00, suzumiya haruhi no yuuutsu, devil survivor, rolan the forgotten king, yahari ore no seishun love comedy wa machigatteiru, gosick, persona 3, persona 4, boku wa tomodachi ga sukunai

Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Nachdem ich mal rein geschaut habe. Wird er doch bei mir landen.

Ich fand Hiyokoi einfach nur grausam und habe es abgebrochen, hier ist der Hauptcharakter allerdings um einiges stärker und auch das miteinander auf einer ganz anderen Ebene. Außerdem wird hier auch nicht so extrem auf der Größe des beiden rumgeritten.
    Geändert von Nemsengelchen (24.11.2018 um 00:27 Uhr)
    Zuviel Fan-Girl.

♥♥♥ Wünsche: One Piece Ace Novel, Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ♥♥♥
    Wünsche auf Englisch o. Deutsch: Daiya no Ace, Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Colette Decides to Die
    Wünsche Deutsch: Twittering Birds Never Fly

Mitglied Avatar von Sujen
    Blog-Einträge
    98
    Die teilweise übertriebenen Grimassen sind zwar auch weniger meins, aber das Chara-Design finde ich toll. Daher sehe ich über einige Aspekte des Zeichenstils großzügig hinweg.
    Meine Mangawünsche:

Jormungand - Lucky Dog Blast

Mitglied Avatar von Nicole Ebenhöch
    wird kaufe 1 mein top titel

Der Größenunterschied ist richtig rum verteilt und die Serie hat, wie ich finde, eine gute Länge. Gefällt mir soweit, wird näher unter die Lupe genommen, sobald der 1. Band raus ist ^_^
    Verkaufe diverse, zumeist vergriffene Manga/-serien, schaut im Marktplatz vorbei!

Der Prinz mit den gläsernen Schwingen ~ Devil's Bride ~ Gata Pishi ~ Sweet Revolution

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    118
    Da es noch nicht erwähnt wurde: Der Titel kommt im größeren Format.

Schade das man sowas nicht schon etwas früher änderte und manche andere früher erschienene auch das Glück haben durften.