User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Haru x Kiyo [Akira Ozaki]

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Haru x Kiyo [Akira Ozaki]



    Mangaka: Akira Ozaki
    Genre: Comedy, Romance, School Life
    Zielgruppe: Shoujo
    Verlag: Shueisha
    Bände: 9
    Leseprobe: S-Manga
    Preis: Band 1 5,00€, ab Band 2 7,00€

    erscheint ab April 2019, alle 3 Monate

    Story:
    Koharu ist ziemlich großgewachsen für ein 15-jähriges Mädchen (1,80 m!), fühlt sich aber sonst ziemlich normal. Sie hat keine besonderen Talente und ihre Schulclique ist auch so normal und dramafrei, wie man es sich nur wünschen kann. Da sie auch alle Jungs um Längen überragt, glaubt sie nicht, dass sie jemals einen Freund finden wird, bis sie eines Tages auf den "schwierigen" Kiyoshiro trifft. Unhöflich und fast zwei Köpfe kleiner als sie bringt er das ruhige Leben der schüchternen Koharu gehörig durcheinander..


    restl. Cover:




    Ein schöner Shoujo-Titel, den ich mir auch schon gewünscht habe, daher ist es ein klarer Kauf meinerseits.
    Geändert von Aya-tan (22.11.2018 um 23:30 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst war ich bei Hiyokoi von dem Thema begeistert, dann eher angenervt. Brauche ich nicht nochmal in die Richtung, auch wenn es hier nun andersrum ist. Zeichenstil gefällt mir darüber hinaus auch nicht. Wird eher kein Kauf nach Stand der Dinge.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Die Story klingt ansich zwar nicht komplett uninteressant, und der normale Zeichenstil sieht eigentlich hübsch aus, aber leider rollen sich bei mir doch böse schon die Zehennägel wenn in die Leseproben spitze, weil da so extrem viel Comedy und Grimasen drin sind, was dann halt doch sehr normal zu sein scheint...das ist mir dann doch denke mal eher zuviel des guten. Da hat man ja von dem schönen Stil auch nichts mehr.

    In die Leseprobe und so in den Band werde ich aber trotzdem dann spitzen um sicher zu sein, denn nach dem bildlichen alleine kann man auch nicht gehen.


    Welche Formatgröße der Titel haben wird bin ich auch gespannt.
    Geändert von Mia (22.11.2018 um 23:56 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte mir sogar besser gefallen, als Hiyokoi. Dazu noch abgeschlossen, perfekt.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  5. #5
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Die Story klingt ansich zwar nicht komplett uninteressant, und der normale Zeichenstil sieht eigentlich hübsch aus, aber leider rollen sich bei mir doch böse schon die Zehennägel wenn in die Leseproben spitze, weil da so extrem viel Comedy und Grimasen drin sind, was dann halt doch sehr normal zu sein scheint...das ist mir dann doch denke mal eher zuviel des guten. Da hat man ja von dem schönen Stil auch nichts mehr.
    So geht es mir auch. Die Menge an Grimassen schreckt mich doch eher ab. Ich werde die Leseprobe abwarten und dann einen Blick in den Band werfen. Wenn sich dieses Bild durch alle Kapitel zieht wird das mit dem Kauf sehr wahrscheinlich nichts werden. Was schade wäre, weil mir die Story schon zusagt. Nur hätte ich daran dann auch keine Freude.

  6. #6
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Thema Größenunterschied finde ich interessanter, wenn wie hier das Mädchen die Größere ist. Andersherum ist ja nicht sehr ungewöhnlich.

    Trotzdem bleiben bei mir nach der Leseprobe noch ein paar Fragezeichen stehen. Fürs Erste ein Vielleicht-Titel.
    Geändert von Eraclea (23.11.2018 um 18:52 Uhr)


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Lizenz

  8. #8
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Das Thema Größenunterschied finde ich interessanter, wenn das Mädchen die Größere ist. Andersherum ist ja nicht sehr ungewöhnlich.

    Trotzdem bleiben bei mir nach der Leseprobe noch ein paar Fragezeichen stehen. Fürs Erste ein Vielleicht-Titel.
    Das Mädchen ist doch hier die größere?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  9. #9
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sieht ansich schon süß aus, aber ist für mich persöhnlich jetzt kein besonderer Titel bzw. ein Must-have.
    Vielleicht teste ich den ersten Band an...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #10
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Sagt mir zu, sieht süß aus, wird mitgenommen.

  11. #11
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Das Mädchen ist doch hier die größere?
    Schon klar, gerade das macht den Manga für mich ja interessanter als z.B. Hiyokoi, das hier mehrmals als Vergleich rangezogen wurde.

    War aber vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, deshalb hab ich es oben nochmal eindeutiger formuliert.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Erst war ich bei Hiyokoi von dem Thema begeistert, dann eher angenervt. Brauche ich nicht nochmal in die Richtung, auch wenn es hier nun andersrum ist. Zeichenstil gefällt mir darüber hinaus auch nicht. Wird eher kein Kauf nach Stand der Dinge.
    Dem schließe ich mich an. Die Leseprobe hat ihr übriges zum nicht Kauf beigetragen.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #13
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich mal rein geschaut habe. Wird er doch bei mir landen.

    Ich fand Hiyokoi einfach nur grausam und habe es abgebrochen, hier ist der Hauptcharakter allerdings um einiges stärker und auch das miteinander auf einer ganz anderen Ebene. Außerdem wird hier auch nicht so extrem auf der Größe des beiden rumgeritten.
    Geändert von Nemsengelchen (24.11.2018 um 00:27 Uhr)
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Die teilweise übertriebenen Grimassen sind zwar auch weniger meins, aber das Chara-Design finde ich toll. Daher sehe ich über einige Aspekte des Zeichenstils großzügig hinweg.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #15
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird kaufe 1 mein top titel

  16. #16
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Größenunterschied ist richtig rum verteilt und die Serie hat, wie ich finde, eine gute Länge. Gefällt mir soweit, wird näher unter die Lupe genommen, sobald der 1. Band raus ist ^_^
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Da es noch nicht erwähnt wurde: Der Titel kommt im größeren Format.

    Schade das man sowas nicht schon etwas früher änderte und manche andere früher erschienene auch das Glück haben durften.

  18. #18
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 26. März erscheint bei uns Band 1 zum Preis von nur 5 €

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #19
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeitgleich mit Band 1 gibt es übrigens eine Poster-Minileseprobe und eine Postkarte, die bei vielen Händlern ausliegen werden.

  20. #20
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hübsche cover freu schon sehr auf den manga

  21. #21
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei 5€ kann man nicht meckern, die Reihe nehm ich mal mit, nette Lizenz!
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  22. #22
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei Leseproben habe ich mir angesehen und dennoch muß ich in den (1.) Band reinschauen. Werde ich mir wohl nicht zulegen, allerdings möchte ich schon gern wissen, wie es mit den beiden weitergeht, nachdem er meinte: „Du stehst mir gerade voll im Weg" Ganz schön frech. Wird sie ihm das Fürchten lehren oder verliebt sie sich, sobald sie sich umdreht? Bald weiß ich mehr.

  23. #23
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    totale enttäuschung der Manga. Überhaupt nicht mein fall. Aber mich stört das nicht bin eher froh.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zeitgleich mit Band 1 gibt es übrigens eine Poster-Minileseprobe und eine Postkarte, die bei vielen Händlern ausliegen werden.
    Leider wurde mein Mangaladen wieder nicht mit sowas beliefert. Obwohl sie sich schon bei My Hero Academia damals beschwert hatten.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  25. #25
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ferlayla Beitrag anzeigen
    totale enttäuschung der Manga. Überhaupt nicht mein fall.
    Geht mir leider genauso. Der Funke ist überhaupt nicht übergesprungen.

    Selten so schlechte Comedy gesehen, ich konnte nicht mal müde schmunzeln. Alles total übertrieben und an meinem Humor vorbei. Die Charaktere kann man auch nicht ernst nehmen. Wird direkt wieder verkauft oder im Freundeskreis weiterverschenkt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher