User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 116

Thema: H.P. Lovecrafts Der Hund und andere Geschichten (Tanabe Gou)

  1. #76
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir bitten um Pardon! Diesen Bock haben wir in der Redaktion zu verantworten, nicht der Übersetzer.

    Ursprünglich waren wir (siehe weiter oben im Thread) davon ausgegangen, dass die Adaption - wie in der Originalgeschichte - im Ersten Weltkrieg spielt und die Flagge auf Seite 9 unten (die so erst ab Mitte der 1930er-Jahre verwendet wurde) falsch dargestellt ist, weshalb wir sie ändern wollten. Erst kurz vor Druck erhielten wir die Bestätigung, dass Gou Tanabe die Adaption absichtlich in die Zeit des Zweiten Weltkriegs versetzt hat.

    Beim Einfügen der ergänzenden Hinweise dazu ins Layout haben wir dann leider die drei Textstellen mit „Kaiser“ / „Kaiserreich“ vergessen zu ändern. Wir bitten vielmals um Entschuldigung. Falls der Band einmal nachgedruckt wird, werden wir das ändern.
    Geändert von Kai Schwarz (09.08.2019 um 19:02 Uhr)

  2. #77
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Seite 34 ist auch vom Kaiserreich die Rede. Da muss dann aber eine Generalüberholung her.
    Geändert von Dekaranger (09.08.2019 um 19:08 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #78
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es „kaisert“ an drei Stellen, müssten die Seiten 9, 32 und 34 sein.
    Geändert von Kai Schwarz (09.08.2019 um 19:09 Uhr)

  4. #79
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Marinehauptquartier" trifft es dann aber auch nicht mehr. Eher "Reichsmarine" oder "Kriegsmarine" Oberkommando oder so.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #80
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Sache hatte mich auch gewundert^^, aber abgesehen davon:

    Sehr, sehr tolle Adaption, die den Gruselfaktor wunderbar einfängt. Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Bände, die auch auf jeden Fall gekauft werden .

  6. #81
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toller Manga, tolle Qualität. Der geschichtliche Übersetzungs-Fail aber weniger, dass tut weh Leute

  7. #82
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also der Band hat mich durchaus begeistert!
    Mit Lovecraft Werken habe ich bisher kaum kontakt gehabt, lediglich in einigen Games wurde einem diese Schaffenskraft selten mal aufgezeigt.(Die alten Baldur´s Gate Teile fallen mir hier ein oder ganz aktuell und sehr zu empfehlen wenn man das feeling in der ersten Geschichte mochte "The sinking City")
    Ich war mir also nicht sicher was mich erwartet zumal ein falscher Zeichenstil das ganze Gefühl dieser Geschichten durchaus zerstören kann.
    Der Stil den Gou Tanabe hier hervorzaubert passt Gott sei dank wie die Faust auf´s Auge!
    Gerade wenn man sich abends die einzelnen Geschichten zu Gemüte führt, wenn die Sonne kaum noch wahrzunehmen ist
    erschaffen Bilder wie auf Seite 103

    Das Bild mit dem riesigen Fußabdruck

    schöne Schaudermomente.

    Ich könnte mich wohl nicht entscheiden welches meine liebste Geschichte in diesem Band ist.
    Auf den anderen Band freue ich mich jetzt umso mehr.

    kleine Anmerkung:
    Lag der Band bei euren Buchhandlungen auch in der Comicabteilung und nicht im Mangabereich ?

  8. #83
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein er lag bei den Mangas überall wo ich ihn gesehen habe. Aber von der Aufmachung hätte man den als Verkäufer sicher auch bei den Comics hinstellen können. Kennt sich ja nicht jeder so aus. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #84
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die zweite Geschichte Der Hund am interessantesten. Auch ich kenne mich mit Lovecraft leider nicht gut aus, aber beim Necronomicon wusste ich durch Evil Dead Bescheid. Laut Wikipedia taucht in dieser Kurzgeschichte das Nacronomicon zum ersten Mal auf! Bei Der Tempel kamen mir einige Topoi mittlerweile ich etabliert vor. Die zeitliche Verrückung empfand ich aber auch nicht gelungen. Bei der letzten Geschichte Stadt ohne Namen frage ich mich nun, ob Lovecraft der Ursprung für diese Echsenmenschenverschwörungstheorie ist.

  10. #85
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.805
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KlaPhil Beitrag anzeigen
    Bei der letzten Geschichte Stadt ohne Namen frage ich mich nun, ob Lovecraft der Ursprung für diese Echsenmenschenverschwörungstheorie ist.
    Reptiloiden, die wirklich Dümmste unter all den Verschwörungstheorien. Wenn Du Dich mal in das Werk von Lovecraft reinlesen willst, bietet sich die Kurzgeschichte Dagon. Die ist schön kurz, hat aber schon so gut wie alle Elemente, die sich durch sein Werk ziehen:

    http://www.hplovecraft.de/pdf/Dagon.pdf

  11. #86
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja immer schön auf die Augen schauen. Die verengen sich doch bei dem ein oder anderen. Ich kann es sehen.
    Aber Reptilien waren eben schon vor dem Mensch da, daher eignen die sich wohl immer so gut für sowas. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    379
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Wir bitten um Pardon! Diesen Bock haben wir in der Redaktion zu verantworten, nicht der Übersetzer.

    Ursprünglich waren wir (siehe weiter oben im Thread) davon ausgegangen, dass die Adaption - wie in der Originalgeschichte - im Ersten Weltkrieg spielt und die Flagge auf Seite 9 unten (die so erst ab Mitte der 1930er-Jahre verwendet wurde) falsch dargestellt ist, weshalb wir sie ändern wollten. Erst kurz vor Druck erhielten wir die Bestätigung, dass Gou Tanabe die Adaption absichtlich in die Zeit des Zweiten Weltkriegs versetzt hat.

    Beim Einfügen der ergänzenden Hinweise dazu ins Layout haben wir dann leider die drei Textstellen mit „Kaiser“ / „Kaiserreich“ vergessen zu ändern. Wir bitten vielmals um Entschuldigung. Falls der Band einmal nachgedruckt wird, werden wir das ändern.
    Gut, dann kann ich mir den Erwerb des japan. Originals zum Vergleich sparen und kauf mir statt dessen lieber die Berge des Wahnsinns (die Story mag ich ohnehin lieber, als die im ersten Band). Der wird ja auf Deutsch noch etwas brauchen, oder?

  13. #88
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BERGE DES WAHNSINNS werden ab Sommer 2020 auf Deutsch erscheinen - in zwei dicken Bänden mit je 300-336 Seiten. Davor kommt im März ja noch der Einzelband DIE FARBE AUS DEM ALL. Format und Ausstattung (Papiersorte, Klappenbroschur) werden dem von DER HUND... entsprechen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #89
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich die Ankündigung für den Titel verpennt oder haben Sie gerade eine tolle neue Lizenz verraten, Herr Schwarz?
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  15. #90
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich glaube es wurde zumindest vorher in der (aktuellen) Animania "verraten"/erwähnt, aber ein Thread existiert in der Tat noch nicht dafür^^.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr feine Sache!
    Damit wird 2020 jetzt schon schön schaurig.

  17. #92
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das müssen ja 2-1-Bände sein, denn das Original hat 4 Bände. Hab sie mal gesammelt:
    https://www.mangaguide.de/index.php?...&manga_id=2998
    Und anscheinend nicht die schönen Zeichnungen auf den Cover.

  18. #93
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, Doppelbände werden es (die japanischen Einzelbände sind etwas dünner als üblich).
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  19. #94
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    YAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

    Meine lieblingsstory von Lovecraft !!!!

    Hoffe Gou Tanabe wird iwann noch das Necronomicon Als Mangaversion umsetzten ( kann ich mir gut vorstellen das der Herr das Cool umgesetzt bekommt )

  20. #95
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt bereits weitere Lovecraft-Adaptionen von ihm, aktuell arbeitet Gou Tanabe übrigens an THE CALL OF CTHULHU - derzeit noch als Vorveröffentlichung im Magazin COMIC BEAM.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #96
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 228: Sehr guter Start, kann gerne so weitergehen! Geh mal davon aus, dass wir „am Thema dranbleiben“...
    Wie ich finde hochverdient, und beide Aussagen liest man doch überaus gerne .

  22. #97
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich auch so, spricht vielleicht Manga und Comic Leser gleichermaßen an und läuft daher so gut.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #98
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moritz Honert hat DER HUND für den Tagesspiegel besprochen:
    https://www.tagesspiegel.de/kultur/c.../24927868.html

  24. #99
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Besprechung war dann nicht ganz klar wer das mit dem Kaiserreich "verbrochen" hat. Der arme Tanabe Gou...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    379
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt die Farbe aus dem All, den leuchtenden Trapezoeder/Jäger der Finsternis (wie er in der neuen Übersetzung heißt) und die Berge des Wahnsinns (4 Bände) im Original erhalten, hatte leider noch keine Zeit, sie zu lesen (ja, das kann ich), aber sie sehen schon mal sehr gut aus, freut euch drauf!

    Und noch ein Tipp für alle Lovecraft-Fans, ein gewisser Clark Ashton Smith ist durchaus lesenswert (falls ihr ihn nicht ohnehin kennt)

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher