User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 101

Thema: Folge den Wolken nach Nord-Nordwest (Irie Aki)

  1. #76
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    16.906
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "aber wie kam er vor den Anderen dort an?" Aber Shima, sofort zurück auf Los und Band 1 noch einmal lesen. XD
    Wir haben doch im Band 1 erfahren, dass er vor den beiden nach Island geflogen ist. Sie haben doch die Kassenbons gefunden, die alle 2 Monate alt waren. Und sie sorgten sich doch, was er alleine auf Island machen würde und ob er zurecht kommt. Entweder kapiere ich das jetzt nicht oder wir reden aneinander vorbei oder uhmm keine Ahnung...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #77
    Mitglied Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    4.823
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 endet doch damit das der Bruder auftaucht, Band 2 beginnt mit der Autofahrt wo erwähnt wird das Kei sauer ist weil er von seinem Bruder getrennt wurde, dann tauchen die Schafe auf - von denen vermutet wurde das sie auf die Strasse gelangen konnten weil Keis Bruder den Draht zerschnitten hat...

    "...I should have known...In this life, there's no such thing as good fortune. Not for me."
    "Ellin's Solhwa" (Manhwa by Cibeles)

  3. #78
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    16.906
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja und warum fragst du dich dann wie er dahin gekommen ist?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #79
    Mitglied Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    4.823
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Band 2 direkt an Band 1 anschliesst, ist Michitaka irgendwo zurückgeblieben während Kei&Co mit dem Auto unterwegs sind - und Michitaka ist zu Fuss, schafft es aber vor den anderen den Draht zu zerschneiden so das die Schafe auf der Strasse Kei&Co begegnen.

    "...I should have known...In this life, there's no such thing as good fortune. Not for me."
    "Ellin's Solhwa" (Manhwa by Cibeles)

  5. #80
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    16.906
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch einfach nur eine neue Szene. Es wird auch keine Zeitangabe gemacht. Er ist halt auf der Insel alleine unterwegs. Kann ja eine Woche oder einen Monat später sein. Sehe da kein Problem.

    Außerdem war es Spekulation ob er das mit den Schafen am Anfang war. Wird ja so nicht erzählt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #81
    Mitglied Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    4.823
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Theorie ziemlich gut, deswegen beiss ich mich da so fest

    "...I should have known...In this life, there's no such thing as good fortune. Not for me."
    "Ellin's Solhwa" (Manhwa by Cibeles)

  7. #82
    Mitglied Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    2.078
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    14
    Mein Band hatte einen interessanten Verarbeitungsfehler, den ich aber korrigieren konnte - es folgt eine Bilderreihe über meine Not-Operation von Band 2~.

    Vor der OP


    Nach der OP:


    Man sieht dem Band die Narben an, (vielleicht erkennt man auf den Bildern, wie die Seiten zu kurz sind) aber er hat's gut überstanden~. Wie so was wohl passieren kann?

    Der Inhalt wurde ja schon sehr gut zusammengefasst und ich kann mich nur anschließen. Ein schöner, ruhiger Band. Die Handlung steht auf Stillstand, aber er funktioniert ziemlich gut als Lehrmaterial für verschiedene Konzepte, (Strom aus Erdwärme, Kontinentaldrift &c.) auch wenn es natürlich sehr einfach gehalten wird.
    As much as I dislike (artistic) passion, I think I grasp the concept. Kanamori - Keep You Hands Off Eizouken Ep. 7

  8. #83
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    16.906
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den hätte ich eher umgetauscht. Klarer Fehldruck.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #84
    Mitglied Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    2.078
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    14
    Ach, ich bin ein Fan von Fehldrücken - die machen ein Exemplar einzigartig und persönlich. Andere Leute sammeln limitierte Editionen, ich sammle Fehldrücke.
    Ich erinnere mich noch gut an den aufgeschlitzten Buchrücken von Persuasion, das mysteriöse Logo in Verliebter Tyrann und jetzt die zusammengewachsenen Seiten in Nord-Nordwest - ich finde das toll.
    As much as I dislike (artistic) passion, I think I grasp the concept. Kanamori - Keep You Hands Off Eizouken Ep. 7

  10. #85
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    11.229
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, sorry, bei dem Exemplar wurde in der Druckerei ein Bogen vor der Weiterverarbeitung (also vor dem Binden) nicht richtig beschnitten. Kannst du gerne bei Bedarf umtauschen oder bei ggf. uns reklamieren!

  11. #86
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    16.906
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ach, ich bin ein Fan von Fehldrücken - die machen ein Exemplar einzigartig und persönlich. Andere Leute sammeln limitierte Editionen, ich sammle Fehldrücke.
    Ich erinnere mich noch gut an den aufgeschlitzten Buchrücken von Persuasion, das mysteriöse Logo in Verliebter Tyrann und jetzt die zusammengewachsenen Seiten in Nord-Nordwest - ich finde das toll.
    Du hast deinen Fehldruck aber manipuliert. Also wenn, dann musst du ihn schon so erhalten wie er ist. Dann macht es zum Teil Sinn. Ist auch ein kleines Sammlergebiet, wenn es eine interessante Fehldruck Variante ist.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #87
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    4.115
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Alacrity

    ich hatte schon häufiger Bände bei denen zwei oder mehr Seiten noch zusammenhingen, ist jetzt kein so seltener Fehler. Da hat die Maschine einfach nicht sauber geschnitten. Hatte auch schon Bände da stand einfach random an einer Ecke Papier über

    (der Plural ist Fehldrucke)
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  13. #88
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.173
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Folge den Wolken war bei der Ankündigung ein Wackelkandidat, mir gefiel der Zeichenstil und ich war irgendwo interessiert, aber 12€ schlagen doch sehr zu Buche. Aber umso glücklicher bin ich, den ersten Band doch ganz spontan beim letzten Mangakauf mitgenommen zu haben. Ich habe im zweiten Band rumgeblättert und wie erwartet, der Zeichenstill reizte mich immer noch und das Durchblättern bat interessante Aspekte, da musste ich einfach den ersten Band mitnehmen.

    Zugegeben, wenn er mir nicht gefallen hätte, wäre es doch ein wenig schmerzhaft gewesen, da es ein teurer Spontankauf war. Doch der erste Band hat mich wirklich überzeugt. Am Anfang dachte ich, es wäre einer dieser Slice-of-Life Manga, die einen episodenhaften Erzählstil haben, aber da wurde ja mit der Reise nach Japan schnell Spannung mit ins Spiel gebracht. Es wird wahrscheinlich episodenhaft bleiben, der eingeführte Plot um Michitaka und dem Onkel und der Tante versprechen unterhaltsam zu werden.
    Auch mag ich alle eingeführten Charaktere, sehr symphatisch und toll zu lesen. Nur bei Michitaka bin ich skeptisch, was bestimmt beabsichtigt ist. Keis Beziehungen zu den Nebencharaktere sind alle schön unterschiedlich, besonders die Beziehung mit Lilja finde einfach klasse. Doch Kei selbst ist ein Protagonist, den ich gerne auf seinen Erlebnissen begleite.

    Nachdem ich mit dem ersten Band fertig war, hatte ich mir gewünscht, den zweiten gleich mitgekauft zu haben. Bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung, jetzt wo ich weiß, wer wer ist, statt vor der dem Kauf nur zu raten haha. Auf jeden Fall ein schöner Spontankauf und zugleich mein erster Manga im Großformat!
    Mangawünsche: Canis, Gakuen Babysitters, Hitorijime My Hero, Honey (Meguro Amu), Hiso Hiso -Silent Voice-, Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu

  14. #89
    Mitglied Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    2.078
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Du hast deinen Fehldruck aber manipuliert. Also wenn, dann musst du ihn schon so erhalten wie er ist. Dann macht es zum Teil Sinn. Ist auch ein kleines Sammlergebiet, wenn es eine interessante Fehldruck Variante ist.
    Oh, na ja, lesen können würde ich den Band dann doch ganz gerne, ohne eine Kamera mit Licht- und Sondenfunktion zu benutzen. Ich hab' auch erst reingeschaut, ob die Seitennummern richtig waren - ob man dem Band inhaltlich folgen kann, ist da mein Ausschlusskriterium und deswegen habe ich auch schon einen Band umgetauscht. (Daisy aus Fukushima, bei dem die ganze Kapitelreihenfolge falsch war)

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @ Alacrity

    ich hatte schon häufiger Bände bei denen zwei oder mehr Seiten noch zusammenhingen, ist jetzt kein so seltener Fehler. Da hat die Maschine einfach nicht sauber geschnitten. Hatte auch schon Bände da stand einfach random an einer Ecke Papier über

    (der Plural ist Fehldrucke)
    Och nö, jetzt kann ich mich gar nicht mehr besonders fühlen. Ist auf jeden Fall das erste Mal, dass mir das passiert ist in drei Jahren.
    (Danke für die Korrektur, versuch' ich mir zu merken! Fehldrucke, Fehldrucke, Fehldrucke...)
    As much as I dislike (artistic) passion, I think I grasp the concept. Kanamori - Keep You Hands Off Eizouken Ep. 7

  15. #90
    Mitglied Avatar von PlutosStab
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    153
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Band 2 nun beinahe komplett durch und bin gelangweilt. Während Band 1 noch einen gewissen Charme und Reiz aufwies, empfinde ich Band 2 als langweilig, da er mir wie ein Reiseführer vorkommt und es meines Erachtens keinerlei Handlung oder relevante Charakterentwicklung gibt.

    Für mich wird das wohl nach diesem Band das Ende bedeuten.
    Schade, aber kein Weltuntergang.
    Geändert von PlutosStab (22.02.2020 um 20:31 Uhr) Grund: Wortwiederholungen

  16. #91
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    16.906
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute, dass der nächste Band sicher wieder wie der erste sein wird, also mit mehr Handlung und weniger wie ein Island "Reiseführer". War sicher eine erzählerische Freiheit, die sich hier mal genommen wurde für einen Band.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #92
    Mitglied Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.736
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Splashcomics-Rezension des 2. Bandes:

    Fazit:
    Folge den Wolken nach Nord-Nordwest bietet auch im zweiten Band abwechslungsreiche Unterhaltung auch wenn dieses Mal die Geschichte selbst in den Hintergrund rückt. Dafür lernt man aber Islands viele Gesichter kennen und zugleich erlaubt es den Personen ein paar interessante Charakterentwicklungen.

    https://www.splashcomics.de/php/reze...ord_nordwest_2

  18. #93
    Mitglied Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.736
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Am 30. Juni erscheint Band 3:


  19. #94
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich schon drauf!

  20. #95
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    16.906
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 hat mir nur zur Hälfte gefallen. Die erste Hälfte war super. Solche Themen gehen halt immer.
    Dann kamen mir aber zu viele verstörende Gewaltszenen. Zerstückelte und deformierte Körper wirkten irgendwie unpassend. Keine Ahnung warum der harmlos Titel auf einmal mit sowas aufwartet. Ja okay, der Titel hat von Carlsen zumindest zu Recht das Label Special bekommen. Er ist halt eine Wundertüte an Themen. XD
    Der Band hat auch einen ordentlichen Cliffhanger. Es war zumindest spannend. ^^
    Durchgehend überzeugen konnte aber das nun winterliche Island.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #96
    Mitglied Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    4.823
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3:

    Tritt weiter auf der Bremse was das Treffen von Kei und Michitaka betrifft so das der Verdacht nahe liegt das das Treffen erst erfolgt wenn die Story sich dem Ende nähert, da die Geschehen die in Band 3 erzählt werden endgültig klar machen das Michitaka seine Fähigkeiten nutzt um zu Töten und damit auf eine Konfrontation zwischen den Brüdern hinauslaufen dürfte.

    Soweit sind wir aber noch nicht, vorerst verabschieden wir Kiyoshi nach Japan, danach nimmt Kei einen neuen Fall an (und wird beinahe von zwei reizenden Damen vernascht XD).

    Der neue Fall wird zwar schnell gelöst (war übrigens ein schöner Abschnitt), sorgt aber dafür das Kei in einen weiteren Fall verwickelt wird den wiederum Michitaka verursacht hat. Kei scheint unterschwellig bereits etwas zu vermuten ist aber noch lange nicht bereit 1 und 1 zusammenzuzählen.

    Michitaka wird uns im Band als überaus anhänglich und mental instabil vorgeführt. Kei steht im Mittelpunkt seiner Welt und wenn dieser nicht greifbar für ihn ist hängt sich Michitaka gerne an Menschen die ihn gut behandeln, wird dann aber unerträglich aufdringlich was beim Gegenüber dazu führt Abstand zu suchen und wiederum Michitaka dazu veranlasst diese Person mit seiner Gabe "zu bestrafen".

    Die Fähigkeit selbst scheint eine Art gedankliche Chirurgie zu sein.
    Michitaka kann das Innere der Person gedanklich erfassen und präzisen Schaden zufügen der visuell einen "in Stücke schneiden" gleicht. Theoretisch wäre er wohl damit zu einem perfekten Verbrechen fähig da von außen nichts ersichtlich ist aber da er die Fähigkeit impulsiv und gedankenlos einsetzt wird seinem Umfeld schnell klar das nur er der Verursacher sein kann.

    Ich frage mich ob er seine Fähigkeit theoretisch auch zum Heilen verwenden könnte...interessanter dritter Band der mit den positiven Aspekten der Nutzung spezieller Fähigkeiten beginnt und mit den negativen Faktoren abschließt.


    "...I should have known...In this life, there's no such thing as good fortune. Not for me."
    "Ellin's Solhwa" (Manhwa by Cibeles)

  22. #97
    Mitglied Avatar von Lucy Harada
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.173
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Band 3 hat mir nur zur Hälfte gefallen. Die erste Hälfte war super. Solche Themen gehen halt immer.
    Dann kamen mir aber zu viele verstörende Gewaltszenen. Zerstückelte und deformierte Körper wirkten irgendwie unpassend. Keine Ahnung warum der harmlos Titel auf einmal mit sowas aufwartet. Ja okay, der Titel hat von Carlsen zumindest zu Recht das Label Special bekommen. Er ist halt eine Wundertüte an Themen. XD
    Der Band hat auch einen ordentlichen Cliffhanger. Es war zumindest spannend. ^^
    Durchgehend überzeugen konnte aber das nun winterliche Island.

    Gerade diesen Post gelesen und war ein wenig erschrocken. Ich bin absolut kein Fan von solchen Szenen, es sei denn, sie sind eher angedeutet oder in den gröbsten Zügen skizziert. (Psycho Pass ist mein Maß für solche Szenen lol) Sind diese Gewaltszenen sehr grafisch dargestellt? Bei zerstückelten und deformierten Körpern stelle ich mir immer das Schlimmste vor :')
    Mangawünsche: Canis, Gakuen Babysitters, Hitorijime My Hero, Honey (Meguro Amu), Hiso Hiso -Silent Voice-, Kigurumi Guardians, Yowamushi Danshi, Renai Hajimemasu

  23. #98
    Mitglied Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    4.823
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist schwer zu erklären ohne Bild (könnte höchstens später eins hochladen), stell es dir wie ein aufgeschnittenes anatomisches Modell vor, also man sieht es jetzt nicht Splattermäßig... sondern eher wie im Biologieunterricht.

    "...I should have known...In this life, there's no such thing as good fortune. Not for me."
    "Ellin's Solhwa" (Manhwa by Cibeles)

  24. #99
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    16.906
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Gantz gibt es auch solche Szenen, wo Körper fein säuberlich zertrennt werden. Kam mir vor wie in den Körperwelten. Igitt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #100
    Mitglied Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    4.823
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube der Ausschnitt
    zeigt am Besten was im Inneren passiert (und wie die Darstellung ist) während von außen der Körper beinahe intakt wirkt.

    "...I should have known...In this life, there's no such thing as good fortune. Not for me."
    "Ellin's Solhwa" (Manhwa by Cibeles)

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •