User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 88

Thema: Wer bist du zur blauen Stunde? (Kamatani Yuuki)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und zu große Formate wegen der höheren Preise finde (auch wenn sie mit schön aussehen) trotzdem auch mit Preistreiberei, weil kleiner die Titel nun mal günstiger wären.
    So gesehen es auch eher mehr kaufen würden und könnten...und auch mehr Leute ungewöhnlichere Titel eher sich ansehen würden...aber man meint bei speziellen immer die 'müssen' irgendwie auch anders besonders sein auch im Preis u.a., dass finde ich halt einfach dämlich.

    (Ich sehe es selbst immer wieder im Buchladen schon bei den 8 Euro-Titeln, dass die Mehrheit davon auch mehr Staub ansetzt und weniger gekauft wird...)
    Preistreiberei ist für mich hier ein seltsam gewähltes Wort. Ist für mich logisch, dass kostspieligere Artikel teurer sind, dafür haben sie auch einen höheren Wert.

    Ich glaube, dass die Verlage schon sehr gut einschätzen können, was für welchen Titel besser gefragt ist. Was du meinst im Laden beobachten zu können, kann diverse Gründe haben. Vielleicht ist beispielsweise das Klientel ein anderes, was überwiegend den Laden besucht.
    Mit Sicherheit bedeutet es aber nicht, dass generell teurere Mangas aufgrund ihres Preises weniger gekauft werden.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mich stört es weitaus mehr, wenn ein Manga im kleinen Carlsen Standardformat €7 kostet. Da zahle ich lieber einen EUR mehr und bekomme dafür ein größeres Format.

    Natürlich ist es am Besten so wie es TP und Kazé machen, dass sie von vornherein ein größeres Format als Standard haben, aber davon können wir bei Carlsen wohl leider nur träumen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  3. #28
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es am Besten so wie es TP und Kazé machen, dass sie von vornherein ein größeres Format als Standard haben, aber davon können wir bei Carlsen wohl leider nur träumen.
    Da kann ich dir zustimmen, auch was die Papierqualität oftmals angeht. Das Vergilben bei Carlsen Mangas nach sehr kurzer Zeit finde ich oft schon sehr extrem.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Mich stört es weitaus mehr, wenn ein Manga im kleinen Carlsen Standardformat €7 kostet. Da zahle ich lieber einen EUR mehr und bekomme dafür ein größeres Format.

    Natürlich ist es am Besten so wie es TP und Kazé machen, dass sie von vornherein ein größeres Format als Standard haben, aber davon können wir bei Carlsen wohl leider nur träumen.
    Naja ist ja nicht so als hätten sie das größere nicht auch bei manchen Titeln zu 7 Euro...von dem her wäre es schon auch besser möglich als es bisher gemacht wird, ohne häufig für so manche dann wiederrum da nochmal mehr was draufzuschlagen. (Etwas kleiner als von anderen Verlagen bleibt das ja so und so dennoch.)

    Da mittlerweile alle Verlage eher das schon anders machen mit den Formaten, sollte Carlsen dem besser auch allgemein mal gleichziehen.
    Aber da sie ja Marktfürher da sind, sehen sie wohl leider noch keine Gründe daran u.a. manche Dinge mal mehr zu ändern bzw zu verbessern.


    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Da kann ich dir zustimmen, auch was die Papierqualität oftmals angeht. Das Vergilben bei Carlsen Mangas nach sehr kurzer Zeit finde ich oft schon sehr extrem.
    Das ist leider wahr, ich hätte das früher nie gedacht und da man ja manches doch auch außen stehen hat war das dann irgendwann auch zu spät für diese, sehr frustierend.
    Und wenn man nicht so viele Lager-Möglichkeiten u.a. hat kann man da allgemein auch weniger machen als manch andere.



    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Preistreiberei ist für mich hier ein seltsam gewähltes Wort. Ist für mich logisch, dass kostspieligere Artikel teurer sind, dafür haben sie auch einen höheren Wert.
    Ansichstsache, es ist nun mal das selbe wenn man immer mehr Titel absichtlich in größeren bringt u.a., oder wenn man die dünneren Bände preislich nach unten nicht anpasst, egal in welchen Format.
    Das mit dem Wert vermitteln ist ja auch das gezielt was man so mit bestimmten Dingen beeinflusst damit es mehr ok finden + hinnehmen und sich weniger über anderes Gedanken machen.

    Von der Herstellung her wird der Unterschied bei so einigen Dingen lange nicht so groß sein wie man preislich dann vieles bei uns gerne drauf schlägt und immer gerne hinstellt.


    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass die Verlage schon sehr gut einschätzen können, was für welchen Titel besser gefragt ist. Was du meinst im Laden beobachten zu können, kann diverse Gründe haben. Vielleicht ist beispielsweise das Klientel ein anderes, was überwiegend den Laden besucht.
    Mit Sicherheit bedeutet es aber nicht, dass generell teurere Mangas aufgrund ihres Preises weniger gekauft werden.
    Da es zu den jeweiligen Titeln nie Umfragen gibt (und selbst die wären ja garnicht alle Leute) kann man das was wirklich wie besser gefragt ist garnicht so genau einschätzen, da wird eher nach anderen Dingen gegangen. Und da ja auch so gut wie nie wirklich mehr als eine Version zeitgleich kam, kann man so auch anderweitig keine direkten Vergleiche machen.

    Und letztendlich ist es bei einigen Inhalten einfach schade wenn man garkeine Wahl hat und so auch manch anderen die Chance verwehrt. Der Titel mag ja so ein Seinen sein, vom Inhalt her ist es aber doch trotzdem nichts was nicht auch für jüngere (ab einen gewissen Alter) interessant und aufschlussreich sein könnte. So werden sie sicher weniger drüber stolpern und ähnliches.

    Und hast du dir noch nie die Charts angeschaut? - welche Titel sind es denn die weitaus mehr und häufiger immer in diesen sind? - natürlich deutlich mehr die wo günstiger sind und genau jene liegen auch mehr/regelmässig/länger in den Läden...und da ist auch teils egal wohin man geht.
    Größere werden einfach aus Platzgründen in vielen auch weniger gestellt und man kann ja nicht nur selber was beobachten, man kann ja auch in Gesprächen manche Dinge so mal von den Verkäufern mitkriegen.

    Selbst in den Online-Ranglisten kann man das mehr so sehen.
    Geändert von Mia (24.11.2018 um 12:53 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Das Cover des ersten Bandes ist mittlerweile auf der Seite zu finden, und was soll ich sagen ... Ich finde das Logo extrem hässlich ^^ Aber das Großformat, das holt es halt immer noch raus xD Ich hoffe ja, dass irgendwann die Preise bei großformatigen Mangas runtergehen, mittlerweile gibt es davon nämlich so viele, dass ich die kaum noch bezahlen kann xD


  6. #31
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ansichstsache, es ist nun mal das selbe wenn man immer mehr Titel absichtlich in größeren bringt u.a., oder wenn man die dünneren Bände preislich nach unten nicht anpasst, egal in welchen Format.
    Das mit dem Wert vermitteln ist ja auch das gezielt was man so mit bestimmten Dingen beeinflusst damit es mehr ok finden + hinnehmen und sich weniger über anderes Gedanken machen.

    Von der Herstellung her wird der Unterschied bei so einigen Dingen lange nicht so groß sein wie man preislich dann vieles bei uns gerne drauf schlägt und immer gerne hinstellt.
    Für mich ist es absolut nicht das Gleiche, da ich auch mehr geboten bekomme. Preistreiberei wäre für mich, wenn ein gleicher Titel absichtlich in die Höhe getrieben wird, beispielsweise Fakegebote bei Ebay.

    Zusätzlich kommt noch, dass jeder Titel sich anders kalkuliert. Die Kosten der Titel werden allein schon durch den Lizenzeinkauf voneinander abweichen. Daher kann man nicht alles pauschalisieren und behaupten, bei jenem Titel sei dies und das möglich gewesen, dann muss das hier auch möglich sein.
    Ein Verlag möchte eben Geld verdienen, dennoch lebt er auch von seinen Lesern und bisher finde ich, ist für alle was (bezahlbares) dabei. Einefehlende Fairness kann ich hier nicht erkennen, wenn man diese hier überhaupt voraussetzen kann.

    Ich bin auch nicht begeistert, dass die Preise einiger Shonen Titel erhöht wird, da ich hier bei einigen Titel sehr viele Nachkäufe habe. Andererseits werden Titel dadurch nachgedruckt, die es lange nicht mehr gab. Skip Beat beispielsweise. Ich hoffe noch auf weitere Titel. Hunter x Hunter war aber auch so ein Fall und darüber freue ich mich noch heute wie ein Schnitzel.
    Mal profitiert man vo etwas, manchmal eben nicht. Und es gibt eben auch noch die Option, zur Not gebraucht zu kaufen. Und wenn man an sich keinen grossen Wert auf Ausstattung und Qualität legt, dann sollte man hier eigentlich gut fündig werden.

    Und hast du dir noch nie die Charts angeschaut? - welche Titel sind es denn die weitaus mehr und häufiger immer in diesen sind? - natürlich deutlich mehr die wo günstiger sind und genau jene liegen auch mehr/regelmässig/länger in den Läden...und da ist auch teils egal wohin man geht.
    Größere werden einfach aus Platzgründen in vielen auch weniger gestellt und man kann ja nicht nur selber was beobachten, man kann ja auch in Gesprächen manche Dinge so mal von den Verkäufern mitkriegen.

    Selbst in den Online-Ranglisten kann man das mehr so sehen.
    Charts als auch Umfragen interessieren mich null. Sehe nur die ab und an, die hier im Forum veröffentlich werden. Und für mich ist klar, dass Naruto, One Piece und Co. besser abschneiden, als beispielsweise ein Taniguchi Titel. Das wäre wohl auch weiterhin der Fall, wenn ein One Piece Band 15 Euro kosten würde und der Taniguchi Titel kostenlos ist. Für einige Titel ist einfach die Nachfrage unabhängig vom Preis geringer und daher versucht der Verlag die Erwartungen und Wünsche dieser Leserschaft bestmöglich zu erfüllen und diese wünscht sich eben vermehrt Hochwertigeres.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Für mich ist es absolut nicht das Gleiche, da ich auch mehr geboten bekomme.
    Lesetechnisch bekommt man das aber nun mal nicht (erst recht nicht bei dünneren) und das ist ja bei einen Buch/Manga nun mal klar trotz allen das wichtigste...zumindest für mich und alleine bin ich damit nicht.

    Ich habe ja auch nicht behauptet und gesagt, dass du und manch anderer das genauso sehen musst.

    Und mit den immer selber gleichen bekannten Argumenten braucht man daher auch nicht daher kommen, kenne ich alle, ändert trotzdem nichts daran, dass meine Meinung anders ist und ich dabei auch bleiben werde.

    Bleibt jeden nun selber überlassen was er davon bzw im gesamten glauben will.


    Trotzdem halte ich einige Teile deiner Aussagen für gewagt wenn du sie machst ohne Charts u.a. genauer mal mehr zu verfolgen bzw dir genauso ja die genauen Infos fehlen an die von uns niemand kommt, da pauschalisierst du nämlich genauso.
    Und zwecks Nachdrucke: Skip Beat wurde schließlich der Preis allgemein auch angezogen und sogar mehr als bei den anderen.


    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Das Cover des ersten Bandes ist mittlerweile auf der Seite zu finden, und was soll ich sagen ... Ich finde das Logo extrem hässlich ^^
    Der Name sieht nicht sehr toll aus wie er so geschrieben ist (gefällt mir aber ja eh so auch nicht so wirklich), nimmt auch ziemlich viel Platz ein.

  8. #33
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist gekauft!
    Den hatte ich schon länger im Auge
    Wird auch, so wie es bisher aussieht, der einzige für mich interessante Carlsen-Neustart sein!


  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Frage des Preises:

    Ich sehe hier eine strategische Entscheidung des Verlages, bestimmte Titel betreffend. Und zwar Titel, von denen man glaubt, dass sie aufgrund Thema und Qualität auch ein älteres Publikum ansprechen. Dieses Publikum wird vielleicht eher durch das alte TB-Format vom Kauf abgehalten, da muss schon etwas mehr Ausstattung sein. Vermutlich kaufen diese Personen auch in der Regel weniger Titel, daher fällt der höhere Preis nicht so ins Gewicht - anders als bei Vielkäufern.
    Nicht auszuschließen ist natürlich auch, dass man pro Ex noch ein paar Cent Gewinn rausholt, denn Papier und Druckkosten sind nun auch bei größerem Format nicht sooo viel teurer. Das nimmt man in dr Redaktion sicher gerne mit, weil es das Controlling milde stimmt.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe in der Manga Preview hat mich noch mal bestätigt. Schaut nach einem spannenden Titel aus.
    Aber muss man denn sich gleich das Leben nehmen wollen, weil man beim BL Anime gucken erwischt wurde?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover zu Band 4 verrät scheinbar mal eben wohin die Reise der Geschichte gehen wird.

    Interessant, wenn es so ist, aber halt blöd, wenn man bei so wenigen Bänden dann direkt auf dem Cover nen XXL-Spoiler bringt.

    @Deka: genau das dürfte mit dem Cover zu Band 4 zusammenhängen. Aber generell: nö!

    Ich schaue auch gerne BL-Anime, eben weil die Storys da auch gut sind. Wie bei Hetero-Animes. Echt. Denn wenn jeder der nen BL-Anime schaut schwul wäre, denn könnte jeder Gundam-Fan auch nen Mecha fliegen.
    Geändert von Loxagon (23.03.2019 um 22:42 Uhr)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schaue mir daher nie alle Cover vorher an. Vor allem nicht die letzteren. Die Spoilern doch ab und zu und das mag ich nicht. Aber danke für die Warnung. Dann schaue ich hier erst recht nicht auf künftige Cover. ^^

    Da gebe ich dir Recht. BL können eben auch sehr interessante Geschichten erzählen und wäre doch schade sich da selber zu limitieren. Kann aber auch die verstehen, die sowas eben nicht sehen wollen. Ich will ja auch nicht alles sehen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #38
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    Ist gekauft!
    Den hatte ich schon länger im Auge
    Genau dasselbe meine ich auch
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  14. #39
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Treffpunkt verwandter Seelen? Womöglich ist das ja sowas wie ein Anonymen-Treffen („Für alle, die mich nicht kennen, ich bin John Link. Ich bin eine echte Erfolgsgeschichte“ )? Nur das man sich da kennt. Noch kann ich nicht sagen, ob ich mir die „Blaue Stunde“ kaufe, da ich auf eine aussagekräftigere Leseprobe warte. Und wenn ich keine bekomme, schaue ich in den Band rein. Dann werden wir ja sehen....
    Geändert von Filmfreak (27.03.2019 um 11:32 Uhr)

  15. #40
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 2. Juli erscheint bei uns Band 1

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #41
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach mehrmaligen anschauen werde ich bei Verkaufsstart einen Blick hinein wagen.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den Titel freue ich mich auch schon sehr.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #43
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hat mir in soweit gefallen, das es gleichberechtigt um Homosexualität beider Geschlechter sich dreht und die Chara auch gleichberechtigt Platz in der Geschichte eingeräumt bekommen. Das mit der Lounge ist auch toll. Denke kann man als Art Selbsthilfe Kreis bzw Therapie Gruppe ansehen um wieder Halt im Leben zu finden. Ich mag solche Einrichtungen und habe diese auch schon mal nutzen müssen bzw dürfen. Hoffe wir sehen noch mehr davon.
    Was mich am Titel ein wenig störte war der unpassende Super Natural Anteil. Zumindest lässt sich da einiges gar nicht anders erklären. Dad fand ich wirr und bringt der Geschichte nix. Längt eher ab und stört beim eigentlichen Thema.

    Tasuku lässt einen im Band richtig mitleiden. Gelungener Chara bisher.

    Hoffe auf einen weiteren guten Verlauf der Geschichte und das Frau Jemand mal auf den Boden kommt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #44
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Band 1 Was mich am Titel ein wenig störte war der unpassende Super Natural Anteil. Zumindest lässt sich da einiges gar nicht anders erklären. Dad fand ich wirr und bringt der Geschichte nix. Längt eher ab und stört beim eigentlichen Thema.
    Ja, das hat mich beim Lesen auch etwas irritiert....

    Man könnte fast meinen sie ist eine Art Schutzengel.

    Ansonsten schließe ich mich an, interessanter Auftakt (der auch klar macht das der Weg bis zu Band 4 noch einiges an Kraft kosten wird, und ich bin eigentlich kein Slice of Life Fan, aber hier werde ich tapfer durchhalten) mit liebenswerten Charas. Die Aufmachung kann sich auch sehen lassen.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #45
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    282
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den ersten Band gelesen, aber insgesamt hat es bei mir nicht geklickt. Artstyle ist nicht ganz so meins, den übernatürlich-wirkenden Teil fand ich auch überflüssig und joa, den Rest der Story finde ich okay und nachvollziehbar, aber gefesselt hat mich der Manga nicht. Werde ich wohl nicht weiterlesen.

    Aber trotzdem ist es natürlich gut und wichtig, dass Manga wie diese ihren Weg nach Deutschland finden

  21. #46
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ja, das hat mich beim Lesen auch etwas irritiert....

    Man könnte fast meinen sie ist eine Art Schutzengel.

    Ansonsten schließe ich mich an, interessanter Auftakt (der auch klar macht das der Weg bis zu Band 4 noch einiges an Kraft kosten wird, und ich bin eigentlich kein Slice of Life Fan, aber hier werde ich tapfer durchhalten) mit liebenswerten Charas. Die Aufmachung kann sich auch sehen lassen.
    Sowas in der Art habe ich mir auch gedacht. Aber ein wenig unfreundlicher Natur. Zuhören war nicht ihre Stärke. XD
    Das hat mich auch verwirrt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #47
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Band total toll, die Geschichte hat ein schönes Pacing und realitische Charaktere. Dazu mochte ich die artistische Gestaltung ziemlich gerne, es machte die Panel interessanter und auch schöner, muss aber zugeben, dass ich auch leicht verwirrt war hin und wieder.
    Ein super Auftakt, ich freue mich auf die Folgebände .

  23. #48
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Inhalt selbst hat mir insgesamt auch gefallen, allerdings kam ich mit einem Punkt nicht so gut klar:

    Frau Jemand. Nicht wegen ihrer übernatürlichen Kräfte sondern wegen ihrem Namen, welcher mich ständig beim Lesen aus dem Konzept brachte. Ich kann es gar nicht so genau erklären, aber ich würde in einer Geschichte mit einem autofahrenden Herrn auch nicht von "Herr Autofahrer" reden. Hier hätte ich ihren "Namen" (vermutlich Dare) besser nicht übersetzt und das japanische Pendant mit einer Fußnote erklärt und stehen gelassen - die Namen der restlichen Personen wurden schließlich auch nicht "übersetzt".

    Weil ja noch der Wunsch nach Wortmeldungen zur Haptik von Herrn Schwarz geäußert wurde:
    Die Oberfläche des Umschlags füllt sich toll und edel an.

    Aber: Es besteht das gleiche Problem was ich schon bei anderen Bänden mit dieser Art von Oberfläche hatte, nämlich die Schmutzempfindlichkeit. Abgesehen davon, dass bei weißen Bänden eh leichter etwas zu sehen ist, habe ich aus 10 Bänden den Saubersten rausgesucht und der hatte wenigstens nur auf der Rückseite so seine kleinen Problemzonen. Da die raue Oberfläche auch eine Reinigung erschwert müsste der Band als Gegenmaßnahme eigentlich eingeschweißt werden - in der Hoffnung, dass schon bei der Produktion wirklich alle Kontaktpunkte sauber sind. Ob der Schmutz vom Transport oder schon der Herstellung kommt kann ich nicht sagen, aber die ein oder anderen Fingerabdrücke waren mit Sicherheit von den fleißigen Händen bei der Einräumung ins Regal.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  24. #49
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dare wäre ja nur Wer. Sie heißt Dareka-san und da passt Frau Jemand schon gut.
    Eine Fußnote wäre mir aber auch lieber gewesen.

    Trotzdem mindert das nicht mein Lesevergnügen, ich fand den Band wirklich hervorragend.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  25. #50
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe damals die englischen Scanlations gelesen und da wurde sie mit "Anonymous" übersetzt. Jetzt wo ich weiß, wie sie auf japanisch hieß, ist es zwar etwas aus der Luft gegriffen, klingt aber allemal cooler als "Frau Jemand".


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher