User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 43 von 43
  1. #26
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Bei mir sehen sie wie neu aus (obwohl ich sie immer wieder lese) und in meinem Schrank
    Bei mir auch und sie sind bei mir alphabetisch und nach Verlag geordnet und dann nochmal in Reihen und Einzelbände unterteilt


  2. #27
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ein Schrank reicht bei mir nicht mehr und mit der Anordnung nach Verlag habe ich aufgegeben. Geht bei mir eher nach Aktualität. Abgeschlossene Sachen wandern weiter in Bereiche wo man nicht gleich ran muss. Bei laufenden Sachen kommt ja ständig was dazu. Also muss es leichter erreichbar sein. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #28
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufgrund von Platzmangel gehen abgeschlossene Serien außer ich hänge sehr an ihnen grundsätzlich in den Keller. Dort sind sie in Plastikboxen deponiert und hoffen das meine nächste Wohnung größer ist für mehr Regale

  4. #29
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Leute warum schreibt ihr denn noch immer in den Thread, wenn es einen allgemeinen im Mangabereich gibt?! - wie Alita schon schrieb...:

    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ich denke, dieser Thread sollte zu dem Thema reichen.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    Aufgrund von Platzmangel gehen abgeschlossene Serien außer ich hänge sehr an ihnen grundsätzlich in den Keller. Dort sind sie in Plastikboxen deponiert und hoffen das meine nächste Wohnung größer ist für mehr Regale
    Keller habe ich nicht. Bei Keller wäre ich aber auch vorsichtig. Wegen Feuchtigkeit. :O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #31
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Keller habe ich nicht. Bei Keller wäre ich aber auch vorsichtig. Wegen Feuchtigkeit. :O
    Die Boxen sind dicht und sie stehen nicht auf dem Boden, sondern auf einer Unterlage. Bewährte Methode mache es seit Jahren so und die Manga bzw. meine anderen Bücher sehen top aus.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, habe keine eigenen Erfahrungen mit Kellern. Immer mal wieder nur darüber gelesen. Aber wenn es klappt, dann ist ja gut. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #33
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.984
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SilverCat Beitrag anzeigen
    Update: Threadinhalt wurde etwas geändert.

    Würde mich einfach mal interessieren wie andere ihre heißgeliebten Mangas behandeln. Ich für meinen Teil behandel sie eher wie ganz normale Bücher. Selbst nagelneuen, sieht man bei mir sofort nach kurzer Zeit an, dass sie gern gelesen werden. Das mag zwar manchen seltsam erscheinen, aber ein Buch, dass man gerne und viel liest hat unglaublich viel zu erzählen. Viele Erinnerungen sind damit verbunden, sowohl schöne, als auch traurige. Jede Blessur im und am Buch erzählt seine eigene Geschichte. Und obwohl ich denke, man sollte nicht allzu sorglos mit seinen Büchern umgehen, finde ich es absoluten Schwachsinn (sorry Leute, ist nichts persönliches), wenn einige Leute ihre Bücher wie den heiligen Gral behandeln und am liebsten in einer doppelt gesicherten Vitrine aufbewahren und niemals wieder rausholen, a fassen und durchblättern geht natürlich auch nicht. Es sind Bücher und die wollen gelesen werden, dazu existieren sie. Ein Buch das nach langer Zeit noch komplett neu aussieht, ist für mich wie tot. Es erzählt nichts. Zumindest wirkt es in meinen Augen so. Naja,
    auch egal, jedem das seine...
    Nun, meine sehen aus wie geleckt. Auch wenn ich sie lese müssen sie noch lange nicht so aussehen, als hätte ich sie aus dem Mülleimer gefischt. Das Auge isst immer mit, sagt man. Ich schmeisse doch kein Geld zum Fenster raus. Außerdem könnte ich dann nicht mehr ruhig schlafen. Meine Manga sollen nichts erzählen, sie sollen hübsch aussehen, und nur das

  9. #34
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äußere mich auch nochmal .
    Da ich warum auch immer kein Zitat mehr Bearbeiteten kann und mich nur auf einen Teil des "Ellen langen Textes " beziehen möchte . Halt so ..

    Bin auch wie viele der Meinung das auch Bücher die schon sehr oft gelesen wurden und wie neu aussehen eine Geschichte erzählen.
    Nur weil etwas geliebt wird muss es nicht abgeliebt aussehen . Und umgekehrt auch nur weil etwas Neu ausschaut ist es nicht nur Anschauungsobjekt im Regel. Sondern sagt das die Person sehr sorgfältig mit den Sachen umgeht. Man hat schließlich dafür Geld bezahlt und möchte gerade die geliebten Dinge sehr lange nutzen können

    Aber jeder geht halt anderes mit seinen Sachen um was auch gut so ist


    Ich muss gestehen das ich auch schon einer Person die Freundschaft gekündigt hab . Als sie meinte der Manga sieht ja noch total Ungelesen aus . Das muss man ändern...Und bricht den Buchrücken..Und das in einem Comic Laden! War ein gebrauchter aus der Dragon Ball Gold Editon den der Händler 5 min vorher abgekauft hatte .
    Händer hat es mitbekommen und die musste die Reihe kaufen.
    In dem Fall doppelt ärgerlich da ich mir den eigendlich zur Seite gepackt hatte . Aber so nicht mehr ^^'

  10. #35
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss sagen, dass ich das eigentlich ähnlich wie @Silvercat sehe. Für mich sind Bücher, in diesem Fall Manga reine Gebrauchsgegenstände. Sobald ich mir einen neuen Band gekauft habe, sieht der nach kürzester Zeit nicht mehr nagelneu aus, da ich ihn sofort lese, das merkt man halt. Aber das ist mir egal, ich habe so das Gefühl, ich halte das Buch wirklich in der Hand, lese die Geschichte auch wirklich und blättere es nicht einfach nur übervorsichtig durch.
    Ich gehe mit meinen Büchern generell nicht sehr sorgfältig um, Knicke, Falten usw. dürfen bei mir schon passieren, aber keine Schäden durch Essen, Trinken, Reinschreiberei und anderen idiotischen Handlungen, wie einzelne Bücher mit in die Badewanne zu nehmen, sondern nur durchs Lesen und wenn überhaupt durchs Transportieren.
    Da zum Beispiel der Verlag Carlsen leider nicht besonders qualitativ druckt, ist an meinen Carlsen Manga auch mal öfter etwas zu reparieren, aber solange ich sie noch gut lesen kann, soll es mir recht sein.
    Allerdings behandle ich meine japanischen Artbooks (aber auch generell Artbooks) und japanischen Fanbücher, die nicht so leicht zu bekommen sind, auf meine Art ganz gut. Die bestehen aber auch zum größten Teil aus qualitativ hochwertigerem Papier und da lohnt sich das Sammeln aus meiner Sicht schon.
    Nun ja, das ist im Endeffekt meine Meinung und vielleicht bin ich auch allein damit, aber ich bin ganz glücklich so.
    Geändert von Snowbell (29.11.2018 um 10:42 Uhr)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Akashaura Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen das ich auch schon einer Person die Freundschaft gekündigt hab . Als sie meinte der Manga sieht ja noch total Ungelesen aus . Das muss man ändern...Und bricht den Buchrücken..Und das in einem Comic Laden! War ein gebrauchter aus der Dragon Ball Gold Editon den der Händler 5 min vorher abgekauft hatte .
    Händer hat es mitbekommen und die musste die Reihe kaufen.
    In dem Fall doppelt ärgerlich da ich mir den eigentlich zur Seite gepackt hatte . Aber so nicht mehr ^^'
    Wie asozial ist das denn

    War die Dame neidisch, dass jemand Anderes einen gebrauchten Manga bekommen sollte, der ungelesen aussah.

    Leute gibt es - brr
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  12. #37
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wie asozial ist das denn

    War die Dame neidisch, dass jemand Anderes einen gebrauchten Manga bekommen sollte, der ungelesen aussah.

    Leute gibt es - brr
    Absichtlich die Bücher von jemand anderen zu beschädigen (selbst wenn es gebrauchte sind) ist wirklich gemein. Knicke die ich SELBER bei MEINEN Büchern ausversehen beim Lesen/Gebrauch reinmache, stören mich jetzt nicht so übermäßig, sind ja halt zum Lesen da, aber wenn des jemand fremdes tut... Ein Grund weswegen ich nicht gern verleihe.
    Geändert von Snowbell (23.11.2018 um 16:56 Uhr)

  13. #38
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wie asozial ist das denn

    War die Dame neidisch, dass jemand Anderes einen gebrauchten Manga bekommen sollte, der ungelesen aussah.

    Leute gibt es - brr
    Sehr !

    Keine Ahnung was bei der schief gelaufen ist .....
    Egal aus welchem Grund sie es gemacht hat, so geht man nicht mit Dingen um die einem nicht gehören.

  14. #39
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso kümmert sich keiner um diesen Thread?
    1. Gehört er nicht hier her und
    2. will in der Ersteller doch gelöscht haben.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hiermit verschoben ins allgemeine Forum

  16. #41
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das vorsichtige lesen mach ich automatisch, schon seit klein auf. Ich empfinde es als total normal und nicht gezwungen so zu lesen. Meine Mangas sehen wie neu aus auch nach mehrmaligen lesen, nur manch älterer Manga ist leicht vergilbt oder sind ganz leicht angestoßen, aber so waren die schon im Laden..
    Ich versteh nicht wieso man an dem Band eine Geschichte sehen soll und damit vielleicht auch etwas abgenutzt aussehen soll. Wenn ich meine Mangas sehen denke ich an den inneren Inhalt und mit diesem verbinde ich was, somit kann es mir was erzählen. Außenstehende könnten diese sowieso nicht verstehen, egal ob abgenutzt oder neu. Außenstehende dürfen schön Abstand nehmen vom Regal ^^.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Blackout
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz neue Exemplare behandel ich auch sehr vorsichtig. Wenn's aber schon Macken hat ist's mir dann auch egal ehrlich gesagt.
    Letztendlich ist es für mich ein Gebrauchsgegenstand und die Eignung als Kapitalanlage ist auch eher gering.

    Die Ranma 1/2 Bücher die ich gebraucht gekauft hab sind wirklich recht mäßig vom Zustand her. Dafür waren sie aber spottbillig und da stimmt dann für mich Preis/Leistung für die Nostalgie.

    Eine Neuauflage würde ich aber direkt kaufen. Ich kann den Drang nach sehr gutem Zustand verstehen, aber da allein durchs Lesen schon die Knickgefahr besteht muss ich die Zwanghaftigkeit unterdrücken.
    Geändert von Blackout (28.11.2018 um 12:42 Uhr)

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe schon viel gebraucht gekauft, teils auch mit dem Wissen, dass sie alles andere als top sind. Wenn der Preis stimmt, warum nicht? Mir geht es aber auch eher um den Inhalt und ich sehe mich nicht als Sammler.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •